• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Heilpraktiker, sinnvoll?

H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • #1
Mich würde mal interessieren, ob jemand von euch Erfahrungen mit einem Heilpraktiker gemacht haben? ich würde gerne zu einem gehen, aber bin mir nicht so ganz sicher, ob das so sinnvoll wäre oder nicht.

Ich leide desöfteren unter Übelkeit, weiß aber die Ursache nicht. Mein Arzt hat nichts gefunden, evtl. könnte es auch von der Pille kommen aber das ist nicht sicher. Nun wollte ich mal zu einem Heilpraktiker, da mir das eine Klassenkameradin empfohlen hat aber so ganz bin ich mir nicht sicher, ob das so gut ist....
 
Thorey
Benutzer34682  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Meine Schwester ist wegen einer anderen Sache (Skoliose) bei einer Heilpraktikerin und wir haben mit ihr nur gute Erfahrungen gemacht, die Wirbelsäule ist schon etwas besser geworden (vorher wollte der Arzt ihr ein Korsett andrehen!!)

Ich denke, solange du den Heilpraktiker zusätzlich zum Arzt aufsuchst und nicht die Besuche bei "richtigen Ärzten" vernachlässigst, ist es eine gute Sache :smile:
 
L
Benutzer Gast
  • #3
Hallo!

ch hatte lange Zeit ziemlich starke Kopfschmerzen, war bei allen Ärzten um alles abklären zu lassen - nie was organisches gefunden, hab dann von Ärzten auch nichts anderes als Entspannen, wenig Kopfschmerztabletten nehmen etc gehört; bin dann zu einer Heilpraktikerin, die hatte einen seeeeeehr langen Fragebogen (mit z.T. seltsamen Fragen z.b. Wovon ich träume, wovor ich als Kind Angst jhatte, Was ich gerne esse etc), ist se mit mir alles durchgegangen, ne Woche später hat sie angerufen und mir ein homöopathisches Mittel verschrieben - und es hilft!!! Meine Kopfschmerzen sind deutlich besser geworden!
Würd ich dir auf jeden Fall empfehlen, wenn Ärzte nicht merh weiter wissen, ruhig mal auf alternative Methoden zurückgreifen!
 
Z
Benutzer16896  Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Zählt Akupunktur auch als Heilpraktik?
Wenn ja, dann kann ich es nur bedingt empfehlen. Es ist wirklich entspannend,
jedoch hat es meine Kopfschmerzen nur wenig gelindert. Also, wenn jemand wirklich mal eine kurze Auszeit braucht,
ist das genau das Richtige, aber sonst…. na ja.
Sonst halte ich eig. nicht viel von Heilpraktikern.
War einmal bei einer (Grund weis ich gar nicht mehr^^) und die hat mir nach seltsamen Untersuchen
(Arm heben und fallen lassen etc.) so ein homöopathisches Mittel verschrieben,...,
ich hätte mir das Geld ruhig sparen können.

P.S. ich tippe, dass die Übelkeit durch die Pille kommt...
 
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #5
Vielen Dank für eure Antworten, na das hört sich ja schonmal gut an! also um Akupunktur gehts mir eigentlich weniger, ich wollte eigentlich nur herausfinden, was ich denn habe, da ich oft unter Bauchschmerzen und Übelkeit leide.

Ein Freund von mir war bei einem Heilpraktiker und nur der hat es herausgefunden, die anderen Ärzte alle nicht, deshalb bin ich eben auch auf diese Idee gekommen.

Wie geht der denn dann vor und was macht er?
 
B
Benutzer62712  Verbringt hier viel Zeit
  • #6
ich war auch wegen übelkeit da. mitlerweile weiß ich, dass sie psychisch bedingt ist. ich hab so kügelchen bekommen, die ich zwischendurch nehmen kann, wenn mir übel ist, die wirken auch gut!sonst hab ich mal so ne bachblütenzusammensetzung bekommen, die hat mir nicht viel geholfen.
aber mal hingehen kannste auf jeden fall-ist ne erfahrung wert:zwinker:
glaubst du denn dass es bei dir psychisch ist?
 
S
Benutzer Gast
  • #7
hab vor ein paar tagen einen bericht im fernsehen gesehen, da ging es darum, dass die krankenkassen eine studie in auftrag gegeben haben, um zu zeigen, dass akupunktur nicht funktioniert/hilft. der clou an der sache ist jedoch, dass bei der studie herauskam, dass akupunktur tatsaechlich hilft und das ist nun sogar wissenschaftlich bewiesen, wie es scheint.

also ich persoenlich halte es fuer eine gute sache.
 
whitewolf
Benutzer15353  Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Ansich halte ich ja nicht viel von alternativer Medizin.

ABER:

Im zarten Alter von vielleicht 10 Jahren (oder etwas mehr), hat mich meine Mutter mal zu einem Heilpraktiker "geschleift" (und meinen 5 Jahre juengeren Bruder ebenfalls)

Mir war damals der Unterschied zwischen Heilpraktier und Arzt ueberhaupt nicht bewusst.

Der hat seine Diagonse aufgrund einer Augenuntersuchung erstellt.

Also man blickte auf der einen Seite in so ein Geraet und der schaute von der anderen Seite rein und ertsellt auf der Basis eine Diagnose.

Jetzt kommt der Hammer:
Nach den ersten paar Sekunden hat er gefragt, ob ich mal eine Herzoperation hatte.

Nun, da lag er etwas daneben. Aber ich hatte mit 2 Jahren eine Trichterbrustoperation.

Er hat dann gemeint, er haette die Narbe auf meiner Brust in meinen Augen gesehen :eek: und war sich nicht sicher, worauf das zusrueckzufuehren sei.

Ich war damals wirklich vom Hocker.

Er hat auch meinen Bruder untersucht und dann eine Zusammenfassungung gegeben:

Ich waere eher dem Vater nachgeschlagen
Mein Bruder eher der Mutter
Ich waere intelligenter als mein Bruder, allerdings wuerde ich mir selbst im Weg stehen und koennte das Potential nicht auschoepfen.

etc.

Das ist mir heute noch in Erinnerung, und ich muss rueckblickend sagen, er hat ziemlich genau ins Schwarze getroffen.

Wie gesagt, ich bin grundsaetzlich skeptisch bei solchen Sachen, aber das war wirklich frappierend, insbesondere im Nachhinein.
 
M
Benutzer18564  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Ein Heilpraktiker ist nun mal kein normaler Arzt mit reglementierter Ausbildung, sondern ein Mensch der aufgrund von Interesse oder besonderen Eigenschaften die eine oder andere Methode ausgewählt hat, mit der man Menschen helfen kann. Diese Methoden sind nicht immer für jeden geeignet und manchmal muss man etwas herumtesten. Wenn man aber das richtige gefunden hat, dann heilt da mindestens so schnell wie chemisch produzierte Medikamente, schadet einem nicht und stellt keinen Eingriff in das eigene System dar, weil es den eigenen Körper dazu bringt sich selbst zu helfen. Hat dadurch auch meist längerfristige Wirkung.

Man kann nicht alles so heilen, aber ziemlich viel, und oft auch Dinge die der normale praktische Arzt nicht behandeln kann, weil er gar nicht weiß woher das überhaupt kommt. Sucht eben nur nach organischen Schäden, oft aber haben unsre Probleme psychische Ursachen.

Ich jedenfalls bin davon überzeugt worden (an mir selber) dass Heilpraktiker durchaus ihre Bezeichnung verdienen, sie praktizieren das heilen. Und wenn ich das Gefühl hab seine verwendete Methode hat keinen Sinn, dann geh ich dort halt nicht mehr hin oder bitte ihn was anderes zu versuchen.
 
Z
Benutzer37399  Benutzer gesperrt
  • #10
Klär vorher mit deiner Krankenkasse ab, ob du Zuschüsse bekommst oder die Behandlungskosten eventuell sogar komplett erstattet. Sonst kann es unter Umständen recht schnell ganz teuer werden.

Auch ist der Begriff "Heilpraktiker" nicht geschützt, also erkundige dich, woher er/sie die Ausbildung hat. Hat schon manche vor großen Enttäuschungen bewahrt.

Generell kann ich es nur empfehlen. Und man muss auch nicht "dran glauben". Zum Beispiel meinem Vater ist das ganze sehr suspekt. Er hatte eine Schleimbeutelentzündung am Ellebogen und wurde zweimal operiert, doch es kam immer wieder. Die Heilpraktikerin hat ihm einen Stein gegeben, den er abends immer drüber reiben musste. Innerhalb von 2 Wochen war das Ding dann spurlos verschwunden. Seitdem macht der Stein "die Runde" und hat bei mehreren das selbe bewirkt.

Es gibt jedoch sehr viele verschiedene Behandlungsmethoden und am Besten erkundigst du dich vorher, was genau der Heilpraktiker anbietet. Jemand mit Akkupunktur zu Helfen, der Panik vor Nadeln hat, könnte ziemlich nervenaufreibend werden. :zwinker:
 
A
Benutzer54293  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Auch ist der Begriff "Heilpraktiker" nicht geschützt, also erkundige dich, woher er/sie die Ausbildung hat.
Naja, aber wenn ich weiß, wo er seine Ausbildung gemacht hat, weiß ich doch immer noch nicht, ob es ne gute Ausbildung war, die er da bekommen hat.

Also, ich halt ja eigentlich echt viel von alternativer Medizin.
Aber in deinem Fall versteh ich net, warum du nicht erstmal die Pille absetzt/wechselst, bevor du das Geld für nen Heilpraktiker ausgibst...
 
S
Benutzer Gast
  • #12
Auch ist der Begriff "Heilpraktiker" nicht geschützt, also erkundige dich, woher er/sie die Ausbildung hat. Hat schon manche vor großen Enttäuschungen bewahrt.

das ist so nicht richtig. heilpraktiker muessen entsprechende pruefungen ablegen, um sich als solche bezeichnen zu duerfen. die ausbildung ist einigermaßen aufwendig.

aber nichtdestotrotz gibt es sicherlich gravierende unterschiede zwischen verschiedenen heilpraktikern, manche arbeiten mehr auf der schulmedizinischen ebene, manche eher esoterisch... aber man kann im prinzip recht schnell rausfinden, welche therapiemethoden zum einsatz kommen und muss sich da nicht im ungewissen hingehen.
 
D
Benutzer Gast
  • #13
Ich bin seit 17 Jahren, seitdem ich geboren wurde, in Behandlung eines Heilpraktikers.

Meine Eltern waren von Anfang an gegen Impfungen etc. (deswegen besitze ich auch kein Impfpass o.ä.).
Und siehe da, ich bin Kern gesund!

Mhm, ich selbst bin zwar öfters der Meinung das es nichts hilft.
Aber es hilft wohl, sonst würde es mir nicht so gut gehen. :smile:
 
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #14
Das sind ja wirklich schon sehr interessante Beispiele! hört sich ja wirklich sehr positiv an!!! ich werds wahrscheinlich mal ausprobieren aber wie das mit dem Versichern ist, weiß ich leider auch nicht, also ob das bezahlt wird oder nicht.. was glaubt ihr denn? Ich bin privat versichert, falls das damit etwas zu tun hat....

@ameretta: Nun ja, ich will sie aber nicht absetzen bevor ich nicht weiß, dass es wirklich daran liegt. Ich habe jetzt im dezember nen termin beim FA und will erstmal schauen, ob der noch was körperliches findet, da ich auch manchmal unterleibsschmerzen habe. Ich werde da auch nochmal nachfragen und mich beraten lassen aber zum Heilpraktiker will ich auf jeden fall gehen, vielleicht findet der dann raus was es ist.

Ob es psychisch bedingt ist, kann ich nicht sagen... das kann schon gut sein, weil ich mir über alles mögliche viele Gedanken mache!! Wie ist das mit den kügelchen, die helfen da wirklich? :smile: :smile:

Ich habe ja die Beschwerden schon länger und ich will endlich wissen von was die kommen und da finde ich so nen heilpraktiker ganz gut. Allerdings spalten sich da ja auch oft die meinungen...
 
B
Benutzer62712  Verbringt hier viel Zeit
  • #15
die kügelchen helfen bei der übelkeit, beheben aber nicht das grundproblem. wenn es wirklich von der psyche kommt, wird sie durch die kügelchen nicht geheilt, aber die übelkeit verschwindet für ne zeit. die kannste auch 10 mal am tag nehmen, sind also nicht hoch dosiert oder so..probiers mal aus:smile: das gute ist, dass heilpraktiker medikamente individuell auf menschen abstimmen, deshalb wirst du bestimmt auch andere kügelchen bekommen als ich, aber das ist ja nur von vorteil:smile:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
B
Benutzer62712  Verbringt hier viel Zeit
  • #45
so, ich wollte letztens zu einem gehen aber dann hat mir meine Freundin erzählt, dass er zwar super ist aber man bei der ersten Untersuchung schon ca. 100 EUR bar bezahlen muss, er hatte ihr auch Medikamente empfohlen, die insgesamt 140 EUR kosten. Nun bin ich etwas zum Nachdenken gekommen: ist das denn normal??
ich bekomm immer eine rechnung von 20 euro und muss die medikamente selber zahlen.die kosten aber auch so viel um den dreh. nehme auch kügelchen, von denen kathi gesprochen hat-helfen echt gut!!
ich hab auch wie du beschrieben hast, diese übelkeit wegen stress und selbstgemachtem druck. am besten du gehst einmal zu nem heilpraktiker hin und dann kann er dir genau sagen, welche kügelchen, die besten für dich sind(bei mir wurde es durch pendeln diagnostiziert)
 
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #46
dieses buch ist es :zwinker: kostet auch nur knapp 10 euro... ein echt guter preis find ich :smile:

oh vielen dank! Vielleicht bestell ich mir das einfach mal :smile: :smile:

ich bekomm immer eine rechnung von 20 euro und muss die medikamente selber zahlen.die kosten aber auch so viel um den dreh. nehme auch kügelchen, von denen kathi gesprochen hat-helfen echt gut!!
ich hab auch wie du beschrieben hast, diese übelkeit wegen stress und selbstgemachtem druck. am besten du gehst einmal zu nem heilpraktiker hin und dann kann er dir genau sagen, welche kügelchen, die besten für dich sind(bei mir wurde es durch pendeln diagnostiziert)

aber 20 EUR geht ja noch, 90 finde ich hingegen schon sehr viel, muss ich sagen!
helfen bei dir denn diese kügelchen?
 
B
Benutzer62712  Verbringt hier viel Zeit
  • #47
aber 20 EUR geht ja noch, 90 finde ich hingegen schon sehr viel, muss ich sagen!
helfen bei dir denn diese kügelchen?

ich hab 2 verschiedene kügelchenarten. die eine hilft super. man kann jede stunde 10 stück nehmen. ich nehm sie, wenn mir übel ist wegen aufregung, stress etc. dann hat man einen super angenehmen geschmack im mund und der magen fühlt sich beruhigt. du kannst dir sonst die kügelchen auch ohne rezept kaufen. wenn du wissen willst, weche ich hab, kannst du mir ja ne message schreiben, such dir dann den namen raus. dann kannst du noch bischen googeln, wofür die kügelchen sind..:zwinker:
 
G
Benutzer Gast
  • #48
also, ich hab jetz extra meine mam gefragt, weil die unsre globuli immer kauft *gg* also, ein solches "flascherl" kostet um die 7-8 euro (sagt meine mam :tongue:)... und sofern du die kugerl nicht regelmäßig nehmen musst, reicht das wirklich lang!
hm... vllt allgemein zu globuli: das sind wirklich kleine kügelchen, vllt 1mm durchmesser, bestehen eigentl aus zucker und der wirkstoff ist wirklich sehr stark verdünnt (=potenziert). je besser verdünnt, umso besser hilfts. eigentl kann man nix "kaputt" machen, wenn man globuli nimmt (bei regelmäßiger anwendung des falschen mittels wär ich mir da aber nicht so sicher :ratlos:). auch kanns(!) zu einer erstverschlimmerung kommen, wenn du ein mittel nimmst, danach gehts dir dann aber relativ schnell wieder sehr gut.

hab grad bei wiki nen artikel gefunden... stehn nen haufen mittel drin, mit den krankheitssymptomen. da könntest du dir ja vllt schon mal eins raussuchen (soferns dabei steht) und mal ausprobieren. -> klick

also, bei mir helfen globuli echt gut... hab zB welche gegen kreislaufprobleme (veratrum album)... super! oder gegen muskelkater, aufschürfungen und andre äußere schmerzen (arnica) oder menstruationsbeschwerden (pulsatilla)...

aber man muss halt wirklich schauen, dass das mittel auf dein problem abgestimmt ist, sonst hilfts nicht. es kann auch sein, dass ein mittel bei einem hilft und bei dem anderen nicht. viele mittel gibts auch direkt für ne bestimmte art mensch (also, schüchtern, aufgeschlossen, leicht panisch oder wie auch immer)... einfach mal ausprobieren :smile: und man muss auch WIRKLICH nicht dran glauben, dass es hilft^^

bin echt froh, dass ich nen homöopathen als hausarzt hab :zwinker:

hoffe, dass ich dir helfen konnte :smile: :smile: :smile:
 
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #49
ich hab 2 verschiedene kügelchenarten. die eine hilft super. man kann jede stunde 10 stück nehmen. ich nehm sie, wenn mir übel ist wegen aufregung, stress etc. dann hat man einen super angenehmen geschmack im mund und der magen fühlt sich beruhigt. du kannst dir sonst die kügelchen auch ohne rezept kaufen. wenn du wissen willst, weche ich hab, kannst du mir ja ne message schreiben, such dir dann den namen raus. dann kannst du noch bischen googeln, wofür die kügelchen sind..:zwinker:

wo bekommt man die denn her und kann man sich da einfach irgendwelche holen, ohne das es nebenwirkungen hat? :schuechte

also, ich hab jetz extra meine mam gefragt, weil die unsre globuli immer kauft *gg* also, ein solches "flascherl" kostet um die 7-8 euro (sagt meine mam :tongue:)... und sofern du die kugerl nicht regelmäßig nehmen musst, reicht das wirklich lang!
hm... vllt allgemein zu globuli: das sind wirklich kleine kügelchen, vllt 1mm durchmesser, bestehen eigentl aus zucker und der wirkstoff ist wirklich sehr stark verdünnt (=potenziert). je besser verdünnt, umso besser hilfts. eigentl kann man nix "kaputt" machen, wenn man globuli nimmt (bei regelmäßiger anwendung des falschen mittels wär ich mir da aber nicht so sicher :ratlos:). auch kanns(!) zu einer erstverschlimmerung kommen, wenn du ein mittel nimmst, danach gehts dir dann aber relativ schnell wieder sehr gut.

hab grad bei wiki nen artikel gefunden... stehn nen haufen mittel drin, mit den krankheitssymptomen. da könntest du dir ja vllt schon mal eins raussuchen (soferns dabei steht) und mal ausprobieren. -> klick

also, bei mir helfen globuli echt gut... hab zB welche gegen kreislaufprobleme (veratrum album)... super! oder gegen muskelkater, aufschürfungen und andre äußere schmerzen (arnica) oder menstruationsbeschwerden (pulsatilla)...

aber man muss halt wirklich schauen, dass das mittel auf dein problem abgestimmt ist, sonst hilfts nicht. es kann auch sein, dass ein mittel bei einem hilft und bei dem anderen nicht. viele mittel gibts auch direkt für ne bestimmte art mensch (also, schüchtern, aufgeschlossen, leicht panisch oder wie auch immer)... einfach mal ausprobieren :smile: und man muss auch WIRKLICH nicht dran glauben, dass es hilft^^

bin echt froh, dass ich nen homöopathen als hausarzt hab :zwinker:

hoffe, dass ich dir helfen konnte :smile: :smile: :smile:

Ich hatte mir ja das Buch bestellt, dass ihr auch habt :tongue: und heute iist es gekommen, wirklich sehr interessant! :smile:

Du sagst ja, diese globuli sollten schon speziell abgestimmt sein, also ist es nicht ratsam sich einfach irgendwelche zu holen wenn man denkt, die passen zu einem, sondern lieber vorher mal bei einem Heilpraktiker fragen?

Ich danke euch beiden für die tollen Antworten, das hat mir wirklich sehr geholfen :smile: und bestärkt mich nur noch mehr darin, dass ich das auf jeden fall mal ausprobieren möchte!! Ich habe bisher wirklich fast nur positives gehört von diesen globulis!

Ist es da auch egal wieviel man nimmt und wo bekommt man die denn, in der apotheke? :schuechte Ich bin da wirklich sehr unwissend.
 
B
Benutzer62712  Verbringt hier viel Zeit
  • #50
wo bekommt man die denn her und kann man sich da einfach irgendwelche holen, ohne das es nebenwirkungen hat? :schuechte

ich würd mir an deiner stelle ein buch kaufen, wo die verschiedenen kügelchen beschrieben sind mit ihren wirkungen. oder du gehst einmal zum heilpraktiker und er sagt dir, welche gut sind.

die kügelchen kriegst du in der apotheke rezeptfrei. ich kann mir nicht vorstellen, dass sie nebenwirkungen haben. das sind ja keine schweren medikamente in dem sinne, sondern einfach ein paar stoffe, die einem körper gut tun:zwinker:
 
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #51
ich würd mir an deiner stelle ein buch kaufen, wo die verschiedenen kügelchen beschrieben sind mit ihren wirkungen. oder du gehst einmal zum heilpraktiker und er sagt dir, welche gut sind.

die kügelchen kriegst du in der apotheke rezeptfrei. ich kann mir nicht vorstellen, dass sie nebenwirkungen haben. das sind ja keine schweren medikamente in dem sinne, sondern einfach ein paar stoffe, die einem körper gut tun:zwinker:

aja, also kann man da einfach welche nehmen, die man z.b in nem buch gelesen hat und zu den entsprechenden symptomen passen? das ist natürlich praktisch :smile:
 
B
Benutzer62712  Verbringt hier viel Zeit
  • #52
aja, also kann man da einfach welche nehmen, die man z.b in nem buch gelesen hat und zu den entsprechenden symptomen passen? das ist natürlich praktisch :smile:
ja, du informierst dich erst, welche kügelchen deinen symptomen entsprechen und dann bestellst du sie. manchmal sind sie auch schon vorrätig da.
und von den kügelchen hast du echt lange. ich nehm so ca. 30-40 die woche oder auch mal mehr oder weniger und sie halten bestimmt ein halbes jahr, wenn nicht noch länger. hast du schon welche in aussicht , die du nehmen willst?
 
S
Benutzer10075  Verbringt hier viel Zeit
  • #53
nur ne kurze Frage. Ich habe gehört du bist privat versichert. Ich arbeite bei einer privaten Versicherung und bei uns sind in allen Heilkostenvolltarifen Heilpraktiker mit dabei vielleicht ist es bei dir ja auch so? Ich würd das auf jeden Fall mal abklären.
 
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #54
nur ne kurze Frage. Ich habe gehört du bist privat versichert. Ich arbeite bei einer privaten Versicherung und bei uns sind in allen Heilkostenvolltarifen Heilpraktiker mit dabei vielleicht ist es bei dir ja auch so? Ich würd das auf jeden Fall mal abklären.

oh wirklich? na das ist ja interessant! Prinzipiell könnte ich einfach mal anrufen und nachfragen, das ist ne gute Idee und ich werds auf jeden fall mal machen!

ja, du informierst dich erst, welche kügelchen deinen symptomen entsprechen und dann bestellst du sie. manchmal sind sie auch schon vorrätig da.
und von den kügelchen hast du echt lange. ich nehm so ca. 30-40 die woche oder auch mal mehr oder weniger und sie halten bestimmt ein halbes jahr, wenn nicht noch länger. hast du schon welche in aussicht , die du nehmen willst?

ja, also ich hab mir das buch gekauft, dass oben empfohlen wurde und da stehen einige Dinge drin, ich werd nochmal genauer lesen und es dann mal posten, vielleicht kannst du/ihr etwas dazu sagen :smile: :smile:
 
B
Benutzer62712  Verbringt hier viel Zeit
  • #55
ja, also ich hab mir das buch gekauft, dass oben empfohlen wurde und da stehen einige Dinge drin, ich werd nochmal genauer lesen und es dann mal posten, vielleicht kannst du/ihr etwas dazu sagen :smile: :smile:
ja mach das mal, ich glaub ich nehm centaurium 10 gegen übelkeit durch druck, aufregung etc...hilft super!:zwinker:
 
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #56
so, ich muss doch jetzt diesen thread mal wieder hochholen, auch wenn er alt ist! Vielleicht interessiert es noch jemanden :grin:

Ich war nämlich vor knapp 1,5 Wochen beim Heilpraktiker und es war recht witzig dort, ob es geholfen hat kann ich allerdings noch nicht sagen.
Zuerst habe ich ein 1,5stündiges gespräch mit ihm geführt über alles mögliche, danach meinte er dann, dass durch meine Blinddarmnarbe Irritationen aufgetreten sind und hat mir diese mit einem Laser am Ohr weggelasert, da ich Angst vor Nadeln habe.. eigentlich wollte er es mit der akkupunkturmethode machen :schuechte

Ansonsten hat er mir dann noch so nen stab in die hand gedrückt und so andere übungen gemacht und mir dann solche kügelchen eingeflöst, mal abwarten. Ich soll auf jeden fall in 3 Wochen nochmal hin und dann mal schauen was sich getan hat, ob es besser geworden ist, ob nicht doch die akkupunktur sein muss etc.

Wie lief der Termin bei einem Heilpraktiker denn bei euch ab? :smile:
 
S
Benutzer60086  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #57
Also ich kann dir nur zu einem Heilpraktiker raten!
Ich war selber wegen Flugangst bei einer Frau in Behandlung, mit Erfolg! Mir hat das ganze sowas von gut getan und wenn eine Stunde nicht so krass teuer wäre, würde ich das sicher öfter machen. Das ist wirklich Balsam für die Seele :smile:
 
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #58
Also ich kann dir nur zu einem Heilpraktiker raten!
Ich war selber wegen Flugangst bei einer Frau in Behandlung, mit Erfolg! Mir hat das ganze sowas von gut getan und wenn eine Stunde nicht so krass teuer wäre, würde ich das sicher öfter machen. Das ist wirklich Balsam für die Seele :smile:

Was hast du denn da genau gemacht bekommen? Also ich hab ja auch Flugangst aber irgendwie im Griff mittlerweile. Wie eben geschrieben, war ich ja jetzt dort gewesen bei einem Heilpraktiker und es war mal ganz interessant, im übrigen wird bei mir das von der Kasse bezahlt :smile:
 
S
Benutzer60086  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #59
Wir haben Entspannungsübungen und Heilhypnose gemacht.
Gerade die Hypnose hat echt wahre Wunder gewirkt, nicht nur bei der Flugangst, sondern eben bei allem was mich zu diesem Zeitpunkt noch belastet hat.
Heilhypnose ist echt Entspannung pur..
Und ich bin verdammt froh, dass ich meine Angst los bin.
Ansonsten kannst du mir zum Thema Flugangst gerne auch mal ne PN schreiben, ich hab da nämlich auch noch ein Seminar zu gemacht.
 
Es gibt 29 weitere Beiträge im Thema "Heilpraktiker, sinnvoll?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren