• Soni
    Gast
    0
    30 Dezember 2002
    #41
    Also mein Freund hat sicher auch genug Fehler. Ich hab nicht behauptet er hätte keine. Und ich sagte auch nicht, dass er seine Meinung nicht vertreten kann. Das kann er sehr wohl.
    Aber bevor ich mich streite, warum er schon wieder Langlaufen oder Schispringen im TV guckt, geh ich lieber ein Zimmer weiter und schalt dort den TV ein. Oder mach was anderes. Oder ich lenk ihn solange ab, bis er aufgibt und mit mir kuschelt oder was weiß ich was macht. Ich muss ihn deshalb nicht sofort anfahren, warum er denn schon wieder Langlaufen oder Schi springen guckt.
    Aber ich denk mir auch warum, sollte er auf das TV gucken verzichten, nur damit ich zufrieden bin ? Das wäre sehr egoistisch von mir ! Denn ich will es ja genau so. Ich möcht auch in Ruhe Autopsie gucken oder was der Geier alles.

    Wegen dem zu streiten nur damit ich mich dann auf die Versöhnung freu ist idiotisch.

    Zur Frage wie lang wir zusammen sind. Wir sind jetzt 1 1/2 Jahre zusammen, wohnen zusammen und sehen uns bis auf die Arbeit + eigene Hobbies eigentlich die gesamte Zeit über (Zeit zum Streiten hätten wir also). Wir machen sehr viel zusammen (Sport, Hobbies (zum Teil), Urlaub, usw.). Aber wie gesagt, wir haben einfach sehr viele gemeinsame Interessen und wohl soviel Verständnis dem anderen gegenüber ihn nicht mit banalen Sachen zu ärgern, wie das Licht an lassen.

    Und bzgl. Putzen (wo eindeutig das Thema Dusche reinigen hingehört) haben wir seid beginn eigentlich die Abmachung dass einmal er sauber macht dann ich. Und das funktioniert wunderbar. Bei uns gibt es einfach wenig Streitpunkte. So ist es halt....

    LG
    S.
     
  • Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.825
    218
    272
    vergeben und glücklich
    30 Dezember 2002
    #42
    banale sachen wie licht anlassen??
    ihr müsst ja in geld schwimmen, dass ihr von nachmittags um vier bis nachts um zwölf in der ganzen wohnung die ganze zeit in jedem zimmer das licht anlassen könnt...

    und keiner der fehler deines freundes stört dich??

    @ punz: das kenn ich auch, wenns ums badewanne ausspülen geht, nach dem baden *lach* mein lieber schatz hält es nämlich nich für nötig *lach*... also muss ich ihn halt irgendwann anmachen*gg* ganz einfach
     
  • Rapunzel
    Rapunzel (36)
    Sehr bekannt hier
    5.734
    171
    0
    Verheiratet
    30 Dezember 2002
    #43
    Meiner macht des auch incht und ich find des so ekelig, wenn des dann trocken ist da liegen so flusen oder sowas. einmal war's ganz schlimm, da hat er seine hornhaut geraspelt und des nicht weggespült, da hab ich ihm aber in den schuh geholfen. Nicht mit mir, ich bin ja keine putze :smile:

    Und banal find ich licht aus machen auch nicht. und immer aus dem zimmer gehen, wenn er was andres sehen will, nee danke. Da kann man sich doch sicher einigen, vor allem, weil wir eh nur einen fernseher haben. :smile:
     
  • Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.825
    218
    272
    vergeben und glücklich
    30 Dezember 2002
    #44
    naja, das mit dem tv find ich schon ok.. wenn man zwei fernseher hat.. wir haben auch zwei aber einer steht in der kaserne... also haben wir irgendwie nur einen... also einigen wir uns, aber eigentlich haben wir da mnich so das prob.. nur frauenknast darf ich nich gucken, dass hasst er wie die pest.. aber da eh montags meistens nich da is, is das auch nich so das problem
     
  • Soni
    Gast
    0
    30 Dezember 2002
    #45
    Nun ich hab auch schon mal das licht auf der Toilette vergessen. Aber grundsätzlich schau sowohl ich als auch mein Freund, dass wir es nicht vergessen. Und klar es kostet Geld. Wenn wir es vergessen, dann halt einmal im Monat (wenns hoch kommt).
    Sicher gehts ans Geld wenn man es permanet vergißt. Aber wenn ich so ein Vergißmeinnicht bin, dann würd ich halt mich selbst dran erinnern. (Großer Zettel an der Tür z.B.) Und nein, wir schwimmen nicht in geld, haben aber auch keine großen sorgen damit.

    Fehler des Freundes stören? hmm. eigentlich nicht wirklich. Denn es sind wie gesagt nur sehr banale Dinge. Welche ich mir aber ebenfalls gönnen möchte (nur eben anderer Art, wenn wir das Beispiel vom TV hernehmen).
    Wenn wir mal was zu tun haben, dann wird ja auch gemeinsam drangegangen und es wird nicht TV geguckt oder sonst was. Wir machen echt vieles zusammen. Selbst Fenster putzen tun wir gemeinsam. Es ist somit nie einer sauer, weil er den Dreck des anderen wegräumen muss. Und das find ich in Ordnung. Deshalb gibts bei uns solche Streite gar nicht. Tut mir leid wenn wir nicht streiten und ihr schon. Aber bei uns gehts auch so !

    Bzgl. TV nocheinmal. Natürlich einigen wir uns auch mal auf eine Sendung. Es ist ja nicht immer Sport. Und dann gibts ja auch noch die schönen Werbepausen wo umschalten kann und ich aufs Klo geh oder so... Aber deshalb streiten wir halt einfach nicht...

    LG
    S.
     
  • Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.825
    218
    272
    vergeben und glücklich
    30 Dezember 2002
    #46
    muss dir nich leid tun, weil ich finde, es gehört einfach dazu
     
  • Soni
    Gast
    0
    30 Dezember 2002
    #47
    bei uns gehört es eben nicht dazu. & ich find es so genauso schön.

    jedem das seine..

    LG
    S.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten