Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Isa87
    Verbringt hier viel Zeit
    396
    103
    5
    Single
    17 April 2007
    #1

    Herpes

    Hey,
    ich glaub ich hab direkt über der Lippe nen Herpes bekommen :ratlos:
    Dachte erst es ist ein Pickel und hab dran rumgedrückt, aber jetzt siehts eher wie ein Herpes aus...
    Jetzt tuts total weh und ist auch am bluten, hatte vorhin pickelsalbe draufgeschmiert :eek:
    Was tu ich da denn jetzt am besten drauf?? Es brennt total, hab leider keine Herpessalbe hier und die Apotheken haben ja leider nicht mehr auf und morgen hab ich durchgehend bis 18 Uhr Uni...
    Hat jemand nen Tipp???
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Herpes
    2. Scheiss Herpes
    3. Herpes-Blase
    4. Herpes?! Hilfe!
    5. Herpes kommt zurück ! Herpes IM Mund?
  • HoNeYsChAtZ_91
    Verbringt hier viel Zeit
    168
    101
    0
    vergeben und glücklich
    17 April 2007
    #2
    tja.... würd einfach mal die Pickelsalbe runter waschen und es einfach mal beruhigen lassen und morgen gleich in die Apotheke gehn und ne Salbe gegen Herpes kaufen
     
  • Klinchen
    Klinchen (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.155
    121
    1
    vergeben und glücklich
    18 April 2007
    #3
    Da wird Dir nun Herpessalbe aus der Apotheke helfen!
     
  • Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.358
    123
    4
    Verheiratet
    18 April 2007
    #4
    Am Besten ist die Lomaherpan, da ists dann nach 2 Tagen weg.
    [​IMG]
    Nur nicht öffnen (ist wohl schon zu spät), sonst steckst du alle anderen Hautpartien mit an. :frown:

    LG
     
  • User 40300
    Benutzer gesperrt
    282
    103
    11
    Verheiratet
    18 April 2007
    #5
    Ich bin sehr oft mit Herpes an der Lippe geplagt. Das einzige was wirklich dagegen hilft, ist sofortiges Auftragen einer Herpes-Salbe aus der Apotheke (z. B. Zovirax). Wir haben zuhause auch ein Mittel aus einer italienischen Apotheke (vom letzten Sommerurlaub); meine Freundin und ich haben gleichermaßen den Eindruck, diese helfe besser; es nennt sich Acilovir.
     
  • Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.358
    123
    4
    Verheiratet
    18 April 2007
    #6
    Zovirax wird aber nur bei 1. Anzeichen verwendet, es hilft nicht, wenn es schon ausgebrochen ist, wie bei der TS. Das hat mit eine Apothekerin erklärt. :smile: Da sollte man eher mit Melissenextrakten gegenwirken.

    LG
     
  • *lupus*
    *lupus* (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.816
    123
    5
    nicht angegeben
    18 April 2007
    #7
    In Zovirax ist auch Aciclovir. :zwinker:

    Von Fenistil gibt es auch einen neuen Wirkstoff. Penciclovir. Wirkt meiner Meinung nach noch etwas besser als Aciclovir.
     
  • Tobi1982
    Tobi1982 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    61
    91
    0
    Single
    18 April 2007
    #8
    Ich hab auch alle paar Monate mal mit Lippenbläschen zu kämpfen. Meiner Erfahrung nach helfen diese Cremes eigentlich nur, wenn man wirklich bei den allerersten Symptomen was davon aufträgt. Dann bricht es manchmal nicht aus (aber dann kann man auch nicht sicher sagen, ob das Brennen/Kribbeln wirklich von Herpes kam), oder es gibt nur ein kleines, weniger unangenehmes Bläschen.

    Was bei mir schon geholfen hat, wenn das Bläschen schon da war und nix anderes im Haus war, ist Zahnpasta. Trocknet die Bläschen aus, manche raten aber auch wieder davon ab.
    Angeblich soll Honig auch Substanzen enthalten, die die Heilung unterstützen. Hab ich noch nicht probiert, aber einen Versuch ist es sicher wert. Schmeckt wenigstens lecker :smile:
     
  • DerKönig
    DerKönig (37)
    Benutzer gesperrt
    648
    0
    0
    Single
    18 April 2007
    #9
    Da Herpes von einer inneren Virusinfektion her rührt, helfen solche Cremes allerhöchtens sehr begrenzt.
     
  • Sächsi Girl
    Verbringt hier viel Zeit
    696
    103
    5
    Verheiratet
    18 April 2007
    #10
    Zu Omas Zeiten hat man Zahnpasta drauf gemacht..

    Aber stimmt solche Cremes taugen sogut wie nix.. es feuert nicht mehr so sehr aber schneller heilen tuts auch nicht :wuerg:
    Wenn sich ein Grind gebildet hat tu ich noch Penaten drauf.
     
  • Aeldran
    Aeldran (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    103
    4
    Verlobt
    18 April 2007
    #11
    Diese Abdeck-Patches, deren Namen mir grad nicht einfallen, von Compeed, sind auch total klasse! ich halbiere sie immer wenn der herpes zu nah an den mundwinkeln sitzt, aber sonst scheinen sie echt die heilung positiv zu beeinflussen!
     
  • Browneyedsoul
    Verbringt hier viel Zeit
    528
    101
    0
    Verheiratet
    19 April 2007
    #12
     
  • Klinchen
    Klinchen (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.155
    121
    1
    vergeben und glücklich
    19 April 2007
    #13
    Das ist aber von Mensch zu Mensch verschieden - genauso wie nicht jede Creme bei jedem gleich wirkt.
     
  • Browneyedsoul
    Verbringt hier viel Zeit
    528
    101
    0
    Verheiratet
    19 April 2007
    #14

    deswegen sag ich ja, MEINER meinung nach...
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.357
    898
    9.201
    Verliebt
    19 April 2007
    #15
    Teebaumöl soll auch gut sein und vielleicht hast du zufällig eins daheim so wie ich (hilft auch gegen Pickel :zwinker: ).

    Ansonsten soll auch ein Eiswürfel als erste Hilfe was bringen.
     
  • Klinchen
    Klinchen (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.155
    121
    1
    vergeben und glücklich
    19 April 2007
    #16
    Jetzt ist mir was eingefallen: Wenn mein Freund eine Fieberblase hat, cremt er sie immer mit Propolissalbe ein (Bienenprodukt). Hilft bei ihm ganz wunderbar.
     
  • Sächsi Girl
    Verbringt hier viel Zeit
    696
    103
    5
    Verheiratet
    19 April 2007
    #17
    Ich kann mich nicht erinnern, in dem Satz irgendeine Wertung vorgenommen zu haben. Weiß nicht wie du darauf kommst.

    Aber wenn du es wissen willst: nein bei mir wirkt Zahnpasta so wenig wie Herpescreme.
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    19 April 2007
    #18
    wenn das ding offen ist, ist das mit vorsicht zu genießen... hochansteckende geschichte, wenns wirklich ein herpes ist. beim ersten spannen und kribbeln kann man aciclovir-haltige cremes nehmen (zovirax zb) bzw das von fenistil (penciclovir), die helfen aber später nicht mehr! wenns schon zu spät ist, was antivirales (zinksalbe hilft gut und trocknet das ganze auch aus) oder teeebaumöl, ist aber nicht so schmackhaft in der nähe des mundes. :zwinker: pickelcremes helfen nen furz, weil die antibakteriell sind.
     
  • Browneyedsoul
    Verbringt hier viel Zeit
    528
    101
    0
    Verheiratet
    19 April 2007
    #19
    Und brennt gut dadrauf :zwinker:
    Aber hilft auch wirklich.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste