• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Herzlos?

N
Benutzer69033  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo liebe Communtiy,
ich bin jetzt mit meiner jetztigen Freundin ca 9 Monate zusammen.
Ich bin eigendlich sehr glücklich aber mehr auch nicht oO Ich weiß nicht wie man das verstehen kann, aber ich glaube ich kann nicht richtig lieben? Ist sowas überhaupt möglich?
Beispiele:
Wenn ich mit ihr zusammen bin, dann kribbelt mein Bauch mir wird heiß und ich für mich super glücklich, aber wenn sie wieder nach Hause geht, dann ist alles anders :ratlos: Ich vermisse sie kaum und denk fast nie an sie nur gelegendlich und das nicht intensiv so wie ich es hier oft lese von vielen anderen Membern. Sie schriebt mir auch oft im chat das sie mich vermisst und liebt und solche Dinge. Ich kann das irgendwie nicht aber würde es gerne. Ich möchte einfach das zurück geben was sie mir gibt. Ich würde sie nie verlieren wollen, aber fals es passiert wird mein leben ganz normal weiter gehen. :eek: Das macht mir wirklich Angst :geknickt:

Sie macht mir auch sehr oft Geschenke mit Gedichten, die sie selbst geschrieben hat. Oder kocht mir etwas zu essen. (Dafür ist sie 3 Stunden in der Küche gestanden). Ich schenke hier eigendlich nie was und ich weiß auch nicht wieso?!? Nur zum Geburtstag oder an Weihnachten. Ich glaube irgendwie habe ich sie nicht verdient :/

Kann ich einfach so weiter leben? Glaubt ihr, dass ich sie falsch behandel? Sie ist im Moment das wichtigste in meinem Leben aber ich kann meine Gefühle nicht ausdrücken. Wenn ich ihre Texte lesen denke ich einfach das zwichen ihrer liebe und meiner(fals sie existiert) Welten lieben. Ist mein Gedanke so falsch? Kann mit so einem Menschen eine Beziehung führen?

Danke das ihr euch für mich und meinen Text Zeit genommen habt :smile:
 
Piratin
Benutzer29410  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #2
Sie macht mir auch sehr oft Geschenke mit Gedichten, die sie selbst geschrieben hat. Oder kocht mir etwas zu essen. (Dafür ist sie 3 Stunden in der Küche gestanden). Ich schenke hier eigendlich nie was und ich weiß auch nicht wieso?!? Nur zum Geburtstag oder an Weihnachten. Ich glaube irgendwie habe ich sie nicht verdient :/

Dann ist deine Freundin ja die weibliche Variante des sprichwörtlichen "netten Kerls". :grin:

So wie ich das sehe wirst du entweder eher mit einer kleinen Zicke glücklich die dich in 20 Minuten vom Himmel zur Hölle und wieder zurück jagt (ja, solche Männer gibt`s) oder du findest erst heraus wieviel sie dir bedeutet wenn sie dich tatsächlich verlassen hat. Dürfte bei deiner Teilnahmslosigkeit noch so ca. ein halbes Jahr dauern, je nach Leidensfähigkeit deiner Freundin.
 
N
Benutzer69033  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Danke für deine schnelle Antwort :zwinker:
Zur Sache:
So wie ich das sehe wirst du entweder eher mit einer kleinen Zicke glücklich die dich in 20 Minuten vom Himmel zur Hölle und wieder zurück jagt
Du glaubst ich brauch eine die mir in den Arsch tritt? Ich bin sehr sensibel und ein Weichei glaub nicht das mich das anmacht :engel:
oder du findest erst heraus wieviel sie dir bedeutet wenn sie dich tatsächlich verlassen hat. Dürfte bei deiner Teilnahmslosigkeit noch so ca. ein halbes Jahr dauern, je nach Leidensfähigkeit deiner Freundin.
Sie wollte mal Schluss machen, da ihre Auffassung von Freizeit+Spass meiner nicht gleicht und sie dadurch kaputt geht. Aber sie kann nicht ohne mich hat sie dann gesagt und nun hängt sie wieder an mir.

Ich weiß nicht weiter bitte noch mehr Antworten danke schön
 
Piratin
Benutzer29410  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #4
hehe, grad die Weicheier brauchen ne feste Hand. :grin:

Hab das schon öfter beobachtet dass die Zicken in meinem Freundeskreis ihre Beziehungen und Männer meist hervorragend im Griff haben und die sich selbstaufopfernden Mädels sich immer mit ihren Typen rumärgern müssen.

Aber am herrlichsten ist das Trara das die Männer solcher "lieben" Mädels veranstalten wenn Doris Day wirklich die Schnauze voll hat und für immer Schluss macht. *ggg*
 
N
Benutzer69033  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Ich bin schon sehr dominat in unserer Beziehung. Von Zicken würd ich mir nix sagen lassen. Freiflug vor die Tür vieleicht.

Aber am herrlichsten ist das Trara das die Männer solcher "lieben" Mädels veranstalten wenn Doris Day wirklich die Schnauze voll hat und für immer Schluss macht. *ggg*
Ja was passiert dann? Als sie angedroht hat Schluss zu machen war ich einfach nur ein bischen traurig mehr aber auch nicht ;/ Das ist alles so seltsam und bis jetzt in jeder Beziehung

Fals das eine Rolle spielt:
Mit mir hat noch keine Schluss gemacht immer ich weil ich keine Gefühle mehr hatte oder zu stark geklammert wurde.

mfg seki
 
Piratin
Benutzer29410  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #6
Genau, du bist sehr dominant bei euch weil sie springt wenn du mit dem Finger schnippst und alles für dich tut. Aber wehe sie springt nicht mehr sondern macht ihr eigenes Ding. Da freakt so mancher kleine Spielplatzhaustyrann aus. *kicher*

Du bist mit ner lieben Maus nicht glücklich, mit ner Zicke auch nicht....tja, das ist schon ein Problem....manchen Leuten geht`s echt zu gut! ;-)

Mit mir hat noch keine Schluss gemacht immer ich weil ich keine Gefühle mehr hatte oder zu stark geklammert wurde.

irgendwann ist jeder mal dran...glaub mir...
 
S
Benutzer73264  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
falls Dir das weiterhilft:
die Beziehung mit meinem Ex lief ähnlich-ich habe ihn ständig beschenkt und wollte immer sichergehen, dass er seinen Stellenwert in meinem Leben weiß. Von ihm kam sehr, sehr wenig:angryfire
Jetzt ist es aus, seine Gefühle sind weniger geworden, kam sehr plötzlich und jetzt, nach dem anfanglichen "Schock" ich vermisse ihn kaum, weil er mir nie das geben konnte, was ich brauche...hätte ich das früher gewusst:kopfschue vielleicht solltest Du Dir ein Wenig mehr Mühe geben und Deine (falls vorhandenen) Gefühle zulassen...sonst ist sie schneller weg, als Du gucken kannst...
 
N
Benutzer69033  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Genau, du bist sehr dominant bei euch weil sie springt wenn du mit dem Finger schnippst und alles für dich tut. Aber wehe sie springt nicht mehr sondern macht ihr eigenes Ding. Da freakt so mancher kleine Spielplatzhaustyrann aus. *kicher*
Ich fänd es wirklich schön, wenn sie ihre eigenen Bedürfnisse ausleben würde. Sie sagt aber immer, das es ihr gut geht solang ich bei ihr bin.
Was soll ich da machen?
Du findest mir geht es zu gut? Wie soll ich das verstehen? Habe schon viel einstecken müssen in meiner Erziehung :geknickt:
Aber du kannst Recht haben vieleicht gehts mir wirklich zu gut aber wie kann ich das ändern oO?

mfg seki

-edit- @sp22: Wie lange war eure Beziehung? Was war der entscheidende Grund das du Schluss gemacht hast? Ich versuche mein bestes mir mehr Mühe zu geben, aber es will nicht so ganz funktionieren, außerdem habe ich ihr schon gesagt, das ich nicht der Mensch bin für Geschenke. Sie findet das nicht schlimm (sag sie wohl nur so)
 
Fiyera
Benutzer77157  Verbringt hier viel Zeit
  • #9
es geht in einer beziehung ja auch nicht darum sich ständig etwas zu schenken.wenn du keine gedichte schreiben willst oder kannst,ist das ja nicht weiter schlimm.aber bring ihr doch einfach mal eine blume mit(und wenn du sie schnell auf'm feld gepflückt hast),oder ihre lieblingsschokolade oder du kochst auch mal für sie.das dürfte doch nicht so schwer sein,oder?
 
N
Benutzer69033  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
es geht in einer beziehung ja auch nicht darum sich ständig etwas zu schenken.wenn du keine gedichte schreiben willst oder kannst,ist das ja nicht weiter schlimm.aber bring ihr doch einfach mal eine blume mit(und wenn du sie schnell auf'm feld gepflückt hast),oder ihre lieblingsschokolade oder du kochst auch mal für sie.das dürfte doch nicht so schwer sein,oder?
Doch es ist sehr schwer für mich leider
 
R
Benutzer57321  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Ich hatte das bei meinen Ex-Freunden, und erst jet (bin mit ihm in 3tagen 1jahr zusammen!) hab ich das erste mal gemerkt was es heißt wirklich zu lieben! also keine ahnung, mir gings davor so ähnlich wie du es beschreibst ,eben so, dass man denkt, der Partner liebt einen viel mehr. war bei mir auch so, bei dir ja evt auch. das nenn ich "verliebt sein" ,aber zwischen "verliebt sein" und "lieben" liegen welten ,wie ich gemerkt hab! also schau ma, wies weitergeht, ich kann dir nur sagen : bei mir warns nich die richtigen wenn ich so ein gefühl hatte wie du gerad!
 
Mann im Mond
Benutzer18780  Geheimdienstchef
  • #12
ob du deine freundin liebst oder nicht musst du schon selbst entscheiden. dabei musst du dich aber nicht an anderen ("membern aus dem forum") messen, sondern deine eigenen ideale als messwert nehmen.

zum thema schenken und dinge füreinander tun: nicht jeder ist vom gleichen typ. man kann also nicht erwarten, dass man etwas kocht, weil es der partner auch tut. oder gedichte schreiben.
jedoch solltest du wohl auf deine art deiner freundin etwas "geben", was du eben gut kannst oder gern für sie machst.

dabei geht es aber nicht darum, das geben und nehmen gegeneinander aufzuwiegen, sondern darum gern etwas zu geben ohne dabei nachzudenken was man schon "bekommen" oder "gegeben" hat.

Mann im M :zwinker_alt: nd
 
K
Benutzer39027  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
hmm... ich denke es geht ihm auch nicht nur um das schenken sondern auch um das gefühle zeigen allgemein. mein exfreund hat mir zum beispiel auch oft einfach was mitgebracht, für mich gekocht und so. ich habe ihm zwar selten was geschenkt, aber dann dafür zum beispiel nen netten zettel geschrieben oder was in herzform gelegt wenn ich bei ihm war und er nicht daheim. einfach auch kleine aufmerksamkeiten.
aber dir scheint ja auch sowas nicht möglich zu sein...?
ich denke dann ganz ehrlich auch, dass sie nicht die richtige für dich ist. sie hängt sich sehr in die beziehung rein und du scheinst da kaum drauf einzugehen.
wenn du die richtige triffst dann wirst du immer an sie denken und dadurch wird sie irgendwie immer irgendwie "bei dir sein". dadurch wirst du auch oft überlegen was sie von irgendwas halten würde und dann darüber nachdenken ob sie sich zum beispiel über ein mitbringsel freuen würde und ihr evt auch was kaufen oder eine andere freude machen.
wenn du schluss machst, bricht für sie wahrscheinlich erst mal eine welt zusammen, aber irgendwann wird sie sehen, dass du ihr nie das geben konntest was sie braucht und dann wird sie froh darüber sein... auch wenn das wahrscheinlich lange dauert.
 
N
Benutzer69033  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
hmm... ich denke es geht ihm auch nicht nur um das schenken sondern auch um das gefühle zeigen
Ja das ist der Hauptgrund. Ihr denkt ich soll die Beziehung einfach so beenden? Wir streiten uns eigendlich nie und die Zeit mit ihr ist wunderschön und sie sagt auch das sie es gewohnt ist nie zwichendurch Geschenke zu bekommen. Das ich ihr zu wenig liebe schenke, kann sie nicht behaupten. Sie findet alles perfekt und ich bin mir einfach nicht sicher, ob ich ihr genug liebe schenken kann ;(

Fals es soweit kommt, das ich Schluss machen sollte, dann wird sie das nie verkraften! Der Grund :/
-> https://www.planet-liebe.com/threads/182669/ <-
Ich möchte auch nicht Schluss machen, aber für sie ist das (fals es stimmt das sie nicht die richtige für mcih ist) doch eine lüge das ich sie liebe (oder nicht ich bin so verwirrt ;_; )
Ich bitte um mehr Antworten, danke schön :schuechte
 
S
Benutzer77094  Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Du sprichst mir aus der Seele. Habe ähnliche Erfahrungen gemacht. Irgendwann muss man dann aber einen Schlussstrich ziehen, auch wenn es beiden weh tut.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
P
Benutzer9066  Verbringt hier viel Zeit
  • #20
deine war genau die einstellung meines besten freundes (nein wirklich nicht meine)

er sah es immer als selbstverständlich an dass er seine freundinnen verlassen konnte ohne verletzt zu werden, da ihm keine wirklich so nahe ging dass es wehtat... seine beziehungen waren auch alle fröhlich und glücklich, aber keine ging tief

und dann kam die eine, in die er sich wirklich verliebte, und die nach 1 jähriger anbandelungszeit nach ca einer woche wieder schluss machte und meinte dass das alles nix wird... seitdem weiss auch er zu schätzen, dass eine glückliche beziehung keine selbstverständlichkeit ist und dass man schneller die schlimmsten vorstellbaren schmerzen verpasst bekommt als einem lieb ist.

was ich dir damit sagen will? the first cut is the deepest, und bis dahin wirst du nicht zu schätzen wissen dass du jemanden an deiner seite hast, der sich so sehr öffnet dass er für dich diese schmerzen in kauf nimmt, falls es mal zuende sein sollte.
 
N
Benutzer69033  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #21
Also denkst du, dass ich erst verletzt werden müsse um eine ersthafte Beziehung zu führen? Na dann sehr gute Aussichten auf ein schönes leben (ironie :/ )
 
P
Benutzer9066  Verbringt hier viel Zeit
  • #22
es mag sein... wie gesagt, erst als mein freund dermaßen verletzt wurde hat sich seine einstellung (auch die überhaupt was frauen betrifft) geändert

er hat wirklich sehr gelitten, und seitdem sieht er die sache aus einem andern blickwinkel

jeder hat sowas schon durchgemacht, ich kenne keinen der noch nicht verletzt wurde dass man sich am liebsten das licht ausknipsen würde... wers noch nicht hat, weiss es nicht zu schätzen :zwinker:
aber ich will dir hier keine hoffnungslose situation auftischen, jeder findet mal eine person die er mehr liebt als sich selbst (auch wenn du den spruch früher im alter von 15 oder so als übertriebenen kitsch angesehen hast)

ein anderer kollege war auch immer playboy, super body, hat mit den frauen gespielt und gemacht was er wollte, so ungefähr jede gekriegt die er wollte (ins bett) - bis eine kam in die er sich wirklich verliebt hat, dass er auf seine neuen gefühle nich klarkam, weil sie so ungewohnt und heftig waren... mittlerweile hat er sich getrennt, aber man spürt ganz deutlich dass er um diese erfahrung reicher ist und nun nicht mehr so leichtfertig mal ein paar frauen vernascht

was du allerdings in bezug auf deine freundin machen sollst kann ich dir nicht sagen, ausser, sofern es passt: hör auf dein herz
 
N
Benutzer69033  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #23
Das ist ja wie ein Teufelskreis :flennen:
Man muss verletzt worden sein um glücklich zu leben *puuuhh* das muss ich erstmal schlucken :/
jeder findet mal eine person die er mehr liebt als sich selbst
Ich kann nicht sagen ob ich mich mag. Ich seh alles immer neutral vieleicht habe ich kein Herz :ratlos: (nicht anatomisch gesehen)
 
P
Benutzer9066  Verbringt hier viel Zeit
  • #24
Das ist ja wie ein Teufelskreis :flennen:
Man muss verletzt worden sein um glücklich zu leben *puuuhh* das muss ich erstmal schlucken :/

Ich kann nicht sagen ob ich mich mag. Ich seh alles immer neutral vieleicht habe ich kein Herz :ratlos: (nicht anatomisch gesehen)

nicht zwangsläufig - wie gesagt uU findest du bald jemanden mit dem du glücklich wirst und den du liebst ohne vorher verletzt worden zu sein - allerdings wird dir dann das wissen über diesen schmerz fehlen, und vielleicht leichtfertig schluss machen, aber auch das kann wehtun

oder deine freundin kann nicht mehr , und du merkst im letzten moment wieviel dir an ihr liegt...
 
N
Benutzer69033  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #25
Statusbericht siehe oben :geknickt:
 
C
Benutzer39133  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #26
...oder du findest erst heraus wieviel sie dir bedeutet wenn sie dich tatsächlich verlassen hat.

HAARgenau das selbe dachte ich auch, als ich seine Frage gelesen habe. Das ist so ein typischer Fall. Die Frau reißt sich den Popo auf, ist immer brav verfügbar und zeigt ihre Liebe offensichtlich und ihn interessierts nicht. Aber sobald die Süße weg ist, weil sie es irgendwann schnallt und nen Besseren findet, geht das Geheule und Gejammer los, dann dürfen wir hier Fragen beantworten, wie er sie zurück bekommt. (jetzt mal allgemein gesprochen ist das meistens so)

"Männer merken immer erst, was sie an einem hatten, wenn sie einen nicht mehr haben" :kopfschue

Vielleicht muss man erstmal richtig auf die Fresse fliegen, um Liebe schätzen zu lernen.
 
Fiyera
Benutzer77157  Verbringt hier viel Zeit
  • #27
du hast schluss gemacht?
 
N
Benutzer69033  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #28
Ich bin immernoch neutral. Vermiss sie ein bischen aber mehr auch nicht und das war noch nie anders. Vieleicht bin ich einfach nciht fähig zu lieben ;U
Ich hoffe sie findet jemand der ihre liebe zu schätzen weiß :schuechte
So und jetzt brauch ich erstmal eine die mich Verarscht :ratlos:

mfg seki

-edit- Sie hat Schluss gemacht oO
 
C
Benutzer45016  Verbringt hier viel Zeit
  • #29
??? mit welcher begründung :ratlos:
 
N
Benutzer69033  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #30
Ohne Begründung über ICQ :ratlos:
 
C
Benutzer45016  Verbringt hier viel Zeit
  • #31
oh wow, das is echt ein starkes stück :ratlos: ich dachte, sie würde so sehr an dir hängen *kopfkratz*
 
N
Benutzer69033  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #32
Das wundert mich jetzt auch irgendwie :ratlos:
Ich bin auch eher sauer als verletzt, da sie nicht den Mut hat es mir persönlich zu sagen. Über ICQ irgendwie lachhaft :/
 
Fiyera
Benutzer77157  Verbringt hier viel Zeit
  • #33
ja,über icq ist echt ein starkes stück.hast du sie denn nach dem grund gefragt?
 
C
Benutzer45016  Verbringt hier viel Zeit
  • #34
würde ich auch mal machen, wenigstens das is sie dir bei der schwachen nummer schuldig! :geknickt:
 
Es gibt 4 weitere Beiträge im Thema "Herzlos?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren