• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Het irgend jemand schon mal einen Edding nachgefüllt?

MissWunderbar
Benutzer204591  (44) dauerhaft gesperrt
  • #1
Hallo zusammen,
nachdem ich neulich zum Beschriften von Zeug mal wieder Edding-Stifte gekauft habe und auf jedem ja "nachfüllbar" steht, habe ich mich gefragt, ob das jemals schon irgendjemand gemacht hat?
Ich kenne niemanden. Auch ich kauf dann neue, wenn die alten nicht mehr gehen.

Wie ist das bei euch?

LG
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #2
Machen wir regelmäßig hier auf der Arbeit. Kann man jetzt nicht 100 Mal machen, aber ein paar Mal geht und spart Ressourcen.
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #3
Beruflich schon häufig, ja.
 
Fantasy.
Benutzer172046  Beiträge füllen Bücher
  • #4
Ja, ich kaufe grundsätzlich auch nur nachfüllbare Stifte, wenn es irgendwie geht. Gerade bei Textmarkern oder Permanentmarkern geht das richtig gut und ist viel praktischer, als jedes Mal losrennen und einen neuen Stift kaufen zu müssen.
Einen neuen Stift braucht man dann nur noch, wenn die Mine beschädigt ist und er deshalb nicht mehr schreibt, aber wenn man die Stifte mit Sorgfalt behandelt passiert das eher nicht.
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #5
Klar. Geht gut, wenn man ein bisschen aufpasst
 
Gutsel
Benutzer196681  (56) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #6
Ja funktioniert, nur wenn man nicht aufpasst (ist mir einmal passiert) gibt es eine Sauerei.
Tipp: Nicht zu viel auf einmal einfüllen.
 
Dami
Benutzer18168  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #7
Meist ist der Stift verschwunden bevor die Mine leer ist 😬
 
Gutsel
Benutzer196681  (56) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #8
Oh das kenne ich, ich suche immer noch den Raum, in dem sich die ganzen verschwundenen Stifte ansammeln.
 
P
Benutzer201603  Öfter im Forum
  • #9
Nachfüllen geht entweder gut oder endet in einer riesigen Sauerei.
Besonders gut bei wasserfester Edding Farbe!
 
P
Benutzer201603  Öfter im Forum
  • #10
Aber du weist ja:

Et hätt noch immer jot jejange!
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #11
Ich finds gerade bei Eddings eben super praktisch die Stifte einfach in die Farbe zu stellen. Deutlich einfacher als tröpfchenweise nachzufüllen.
 
P
Benutzer201603  Öfter im Forum
  • #12
Ich finds gerade bei Eddings eben super praktisch die Stifte einfach in die Farbe zu stellen. Deutlich einfacher als tröpfchenweise nachzufüllen.
Oh ich hab das wohl immer falsch gemacht… wobei seit Jahren verschwinden die Eddings, wie bei anderen auch schon erwähnt, meist vorher in einem seltsamen „Edding-black-hole“ bevor sie leer sind.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #13
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
  • #14
Oh das kenne ich, ich suche immer noch den Raum, in dem sich die ganzen verschwundenen Stifte ansammeln.
Die liegen vermutlich bei den einzelnen verschwundenen Socken, die man nach dem Waschen nicht wiederfindet.
 
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
  • #15
Ich habe noch nie einen Edding nachgefüllt. Ehrlich gesagt war mir nicht bewusst, dass das überhaupt möglich ist. Ich habe in Geschäften auch noch nie Auffüllfarbe wahrgenommen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
P
Benutzer201603  Öfter im Forum
  • #16
Wow für was das PL Forum nicht alles gut ist ... da wird einem vom "Pinsel" bis zum Marker geholfen, vielen Dank!

Die liegen vermutlich bei den einzelnen verschwundenen Socken, die man nach dem Waschen nicht wiederfindet.
Ich hab da letztens unter der Trommel in der Waschmaschine nachgeforscht, da waren aber weder die Socken noch die Eddings *grübel*
 
P
Benutzer201603  Öfter im Forum
  • #17
Ich habe noch nie einen Edding nachgefüllt. Ehrlich gesagt war mir nicht bewusst, dass das überhaupt möglich ist. Ich habe in Geschäften auch noch nie Auffüllfarbe wahrgenommen.
Bei Metro gab es die Auffüllfarbe schon länger zu kaufen und auf den Stiften steht es ja, bei den MegaEddings (1cm Schreibbreite) lohnt sich das ja. da hatte ich das mal gemacht, ist aber bestimmt 20 Jahre her.
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #18
Gutsel
Benutzer196681  (56) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #19
Im normalen Einzelhandel sind die Nachfülltinten selten zu finden. Ich habe sie bisher im spezialisierten Versandhandel oder im gut sortierten Bürohandel bekommen. Heutzutage mit Sicherheit auch im großen Fluss.
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #20
Ich habe heute zum ersten Mal gehört, dass das überhaupt möglich ist. Daher ist meine Antwort: Nein. Aber man lernt ja nie aus.
 
Gutsel
Benutzer196681  (56) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #22
Off-Topic:
S Souvereign Amazon, der Amazonas ist auch ab und zu dunkel gefärbt, aber das hat hoffentlich andere Gründe
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren