• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Heteros, die einen auf schwul/lesbisch machen

Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #1
Hallo miteinander,

kennt ihr das auch: Menschen, die eigentlich stockhetero sind, und trotzdem gerne mal einen auf schwul oder lesbisch machen? Ich meine jetzt keine Flirtmasche, sondern Scherze unter Freunden, die - oft überzeichnet - homosexuell spielen, Anspielungen machen, sich gegenseitig Kosenamen geben, manchmal auch sich körperlich betatschen (ohne dass ernsthaft etwas läuft oder sie das auch nur ansatzweise wollen). Unter Frauen scheint sowas ja schon länger als salonfähig zu gelten, aber ich glaube, die Männer holen auf.

Wir hatten das Thema heute, und waren uns nicht ganz sicher, was wir davon halten sollten. Respektlos gegenüber Homosexuellen, oder nur ein harmloser Scherz? Albern? Oder vielleicht sogar ein Zeichen für mehr Akzeptanz?

Meine Fragen an euch:

  • Beobachtest du solch ein Verhalten manchmal bei anderen Menschen (oder machst es vielleicht selbst)?
  • Was glaubst du, sind die Gründe für ein solches Verhalten?
  • Wie beurteilst du es? Gut/schlecht/neutral?
  • Sonst noch Anmerkungen oder Gedanken dazu?
  • Zusatzfrage: Wie würdest du deine eigene sexuelle Orientierung beschreiben? (würde mich interessieren, ob das irgendwie einen Unterschied in der Beurteilung macht)
 
T
Benutzer153328  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Ich bekomm das oft mit in mein Bekanntenkreis gibt es paar Jungs (zwischen 17-19 Jahre) die es anscheinend lustig finden sich gegenseitig zu befummeln und sich mit Schatz ansprechen jedoch schwören sie auf ihre heterosexualität...Ich persönlich finde nicht das es schlimm ist aber finde dieses verhalten auch nicht besonders attraktiv...Ich vermute mal dass sie es nur aus Spaß machen weiss es aber nicht genau...Bin übriges hetero
 
Firebird
Benutzer38570  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #3
Beobachtest du solch ein Verhalten manchmal bei anderen Menschen (oder machst es vielleicht selbst)?
Naja, nicht so wirklich. Kommt mal vor, dass eine Hete mit mir in der Variante etwas "spielt", aber die brechen dann leider immer viel zu früh ab. :zwinker:
Ich selber spiele aber ab und zu die tuckige Art, wenn ich mich damit über jemand anderen lustig mache.

Was glaubst du, sind die Gründe für ein solches Verhalten?
Da gibt's vermutlich keine tieferen Beweggründe, ist einfach nur Spaß.

Wie beurteilst du es? Gut/schlecht/neutral?
Neutral.

Sonst noch Anmerkungen oder Gedanken dazu?
Nein.

Zusatzfrage: Wie würdest du deine eigene sexuelle Orientierung beschreiben?
Ich bin stockschwul..
 
V
Benutzer97853  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #4
:grin: Nee, so was habe ich noch nie gesehen. Kann mir darunter gar nicht wirklich was vorstellen. Gibt's da'n Video, oder so?
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • Themenstarter
  • #5
:grin: Nee, so was habe ich noch nie gesehen. Kann mir darunter gar nicht wirklich was vorstellen. Gibt's da'n Video, oder so?
Nee, nicht wirklich. :grin: Vielleicht kann da jemand anders nachliefern.

Ein Beispiel, dass ich erst neulich erlebt habe: Ich weiß nicht mehr genau, wie es angefangen hatte, aber zwei Kumpels von mir haben neulich angefangen sich zu betatschen und sich erfundenes Liebesgeflüster zuzusäuseln. Es wurde eine Art Wettbewerb, wer zuerst einen Rückzieher macht. Nach einer Minute oder so war es wieder vorbei.

Das ist in meinen Augen kein typisches Verhalten, was man tagtäglich sieht, aber hin und wieder erlebe ich das schon. Auch Mädels, die beim Feiern auf Pärchen machen, oder Typen die sich gegenseitig nur so aus Spaß an den Arsch packen, obwohl sie hetero sind.
 
Fuchs
Benutzer10855  Team-Alumni
  • #6
Beobachtest du solch ein Verhalten manchmal bei anderen Menschen (oder machst es vielleicht selbst)?
Nicht bei Männern, und auch nicht bei Frauen. Hier geht alles sehr sittsam zu...

Was glaubst du, sind die Gründe für ein solches Verhalten?
Ich halte das für einen harmlosen Spaß. Ich glaube, zu Schulzeiten kam sowas mal vor. Ob man mit der Methode die Mädels feucht bekommt müsste man mal untersuchen - halte es nicht für ausgeschlossen.

Wie beurteilst du es? Gut/schlecht/neutral?
Na, relativ neutral. Wirkliches homo-bashing sieht anders aus - da machen sich Männer eher solo über Klischee-homos lustig. :rolleyes:

Sonst noch Anmerkungen oder Gedanken dazu?
Würde man eine Bromance da jetzt mit einordnen? :hmm:

Zusatzfrage: Wie würdest du deine eigene sexuelle Orientierung beschreiben? (würde mich interessieren, ob das irgendwie einen Unterschied in der Beurteilung macht)
Hoffnungslos Hetero.
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • Themenstarter
  • #7
Sonst noch Anmerkungen oder Gedanken dazu?
Würde man eine Bromance da jetzt mit einordnen? :hmm:
Nö, die meine ich nicht. Wobei solche Rituale/Scherze natürlich Teil einer Bromance sein können.
 
Zuletzt bearbeitet:
M
Benutzer50955  Sehr bekannt hier
  • #8
Ich kenne das aus dem Teeniealter, dass manche dann besonders tuckig geredet und sich total überzogen so bewegt haben. War halt ein Spaß, sonst nix.

Ich fand das lustig und hab mir sonst nix bei gedacht.
 
G
Benutzer Gast
  • #9
  • Beobachtest du solch ein Verhalten manchmal bei anderen Menschen (oder machst es vielleicht selbst)?
Natürlich, Süßer :bussi:
  • Was glaubst du, sind die Gründe für ein solches Verhalten?
Ich finde es witzig. Warum macht man denn sexuell zweideutige Witze ?
  • Wie beurteilst du es? Gut/schlecht/neutral?
Ist doch gut. Vielleicht werden dann etwas Berührungsängste abgebaut.
  • Sonst noch Anmerkungen oder Gedanken dazu?
Nein, Süßer :link:
  • Zusatzfrage: Wie würdest du deine eigene sexuelle Orientierung beschreiben? (würde mich interessieren, ob das irgendwie einen Unterschied in der Beurteilung macht)
Hetero, um es kurz zu machen. In der Realität reizt mich Sex mit Männern nicht.
 
M
Benutzer50955  Sehr bekannt hier
  • #10
Diese homoerotische Stimmung hier plötzlich :zwinker:
 
K
Benutzer11466  Beiträge füllen Bücher
  • #11
Diese homoerotische Stimmung hier plötzlich :zwinker:
Komm schon, Sahneschnittchen - Du willst es doch auch! Bück Dich nach der Seife...

Oder wollen wir lieber was zusammen kochen, Süßer?

Genug getuckt: Klar hat man sowas schon mal mitgekriegt - aber es bleibt doch meist bei Blödeleien. Respektlos gegenüber Schwulen fände ich es nur, wenn man sich über anwesende Leute lustig macht - das kommt sehr auf die Umstände an...
 
g_hoernchen
Benutzer70315  (35) Beiträge füllen Bücher
  • #12
Kurz zusammengefasst: Dem Verhalten bin ich neutral gegenüber eingestellt, aber was ich absolut nervig finde, ist dieses unnötige Satzanhängsel: "Ey, der Typ im Fernsehen ist voll heiß... aber ich bin 100 Prozent hetero, isch schwör." Ich glaube, letztens sogar den Hashtag "#notgay" gelesen zu haben im Zusammenhang mit einem Kompliment, das dem gleichen Geschlecht gemacht wurde. Mal abgesehen davon, dass ich auf Hashtags allgemein nicht viel gebe, fand ich das extrem unnötig.
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • Themenstarter
  • #13
Beobachtest du solch ein Verhalten manchmal bei anderen Menschen (oder machst es vielleicht selbst)?
Ja. Ich glaube, das ist vielleicht sogar gar nicht so sehr auf die Hetero-als-Homo-Konstellation beschränkt: Allgemein sind kleine Scherze und Anspielungen, die man gar nicht so meint, sicher nicht so unüblich (je nach Typ). Was diese Konstellation vielleicht etwas leichter macht ist, dass beide Seiten davon ausgehen dass niemand etwas falsch versteht.

Ich selbst falle wohl nicht unter die Definition für ein solches Verhalten :zwinker:, aber kann es prinzipiell verstehen.


Was glaubst du, sind die Gründe für ein solches Verhalten?
Ich denke, in den meisten Fällen ist es bloßer Spaß. Vereinzelt vielleicht auch aus Unsicherheit im Umgang mit dem Thema Homosexualität geboren.

Wie beurteilst du es? Gut/schlecht/neutral?
Ich habe da keine feste Meinung zu. In den meisten Fällen neutral, bzw. ich denke mir: Wenn jemand es lustig findet, soll er doch.


Zusatzfrage: Wie würdest du deine eigene sexuelle Orientierung beschreiben?
Irgendwas zwischen heteroflexibel, bi-neugierig und pansexuell.
 
Knuddeltyp
Benutzer157939  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Beobachtest du solch ein Verhalten manchmal bei anderen Menschen (oder machst es vielleicht selbst)?
Mache das mit einer Internetbekanntschaft mit der ich mich ziemlich gut verstehe.
Was glaubst du, sind die Gründe für ein solches Verhalten?
Ist (jedenfalls bei mir) reiner Jux. Hat nichts damit zu tun, dass ich irgendjemanden veralbern wollte, es macht einfach Spaß sich manchmal gegenseitig damit ein bisschen auf den Arm zu nehmen.
Wie beurteilst du es? Gut/schlecht/neutral?
Gut bis Neutral. Habe da nichts gegen, mache es in einem Fall wie gesagt selber. Ob das schwule Männer jetzt verletzend finden, kann ich nicht sagen, jedoch würde ich da auch keinen Grund für sehen.
Sonst noch Anmerkungen oder Gedanken dazu?
Ich denke mal, es ist Etwas, das vor allem in letzter Zeit häufiger vorkommt und Nichts mit irgendwelchen gesellschaftlichen Normen zu tun hat, sondern mehr mit ganz einfachem sich Gegenseitig verschaukeln :smile:
Zusatzfrage: Wie würdest du deine eigene sexuelle Orientierung beschreiben? (würde mich interessieren, ob das irgendwie einen Unterschied in der Beurteilung macht)
Bin leider hoffnungslos heterosexuell
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • Themenstarter
  • #15
Ach ja, was ich vergessen habe: Ich finde so ein Verhalten durchaus teilweise albern. Aber albern ist nicht immer was schlechtes. :zwinker:

g_hoernchen g_hoernchen Ich finde dieses "no homo" auch immer sehr sonderbar. Aber ich denke, da steckt vor allem Unsicherheit hinter. Ich kenne dieses "bloß nicht schwul wirken" von früher noch ganz gut. Trotzdem wäre es wünschenswert, wenn man damit einfach etwas unverkrampfter umgehen würde.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • Themenstarter
  • #20
2) zeigt das für mich einen sehr lockeren, lustigen, freundlichen Umgang damit, was mir sehr sympathisch ist. Jemand, der Schwule eklig findet und homophobe Tendenzen hat, würde sowas nämlich sicherlich niemals machen.
Das denke ich auch. Es mag nicht jeder witzig finden, aber ich denke es ist im Normalfall nicht böse gemeint ist, sondern zeugt von einem recht neutralen, entspannten Umgang mit dem Thema.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • Themenstarter
  • #28
Off-Topic:
Off-Topic:
Ich fühl mich mal angesprochen: mehr Flexibiltät bei der Möglichkeit mich zu vergucken fände ich wünschenswert.
Ja, sehe ich auch so. Ich hab ja lange Zeit alles, was nicht hetero war, in mir recht erfolgreich begraben. Irgendwann hab ich mich ganz bewusst auf die Suche gemacht, ob da was sein könnte - und schätze mich glücklich, auch etwas gefunden zu haben. :bier:

Off-Topic:
Hach, wie sich Sorceress Apprentice Sorceress Apprentice und Mondfinsternis Mondfinsternis hier gegenseitig zustimmen :love: Ihr seid fa-bulous :love::whoot:
Willst du etwa sagen, dass wir uns anschwulen? :whoot:
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #29
Ja, sehe ich auch so. Ich hab ja lange Zeit alles, was nicht hetero war, in mir recht erfolgreich begraben. Irgendwann hab ich mich ganz bewusst auf die Suche gemacht, ob da was sein könnte - und schätze mich glücklich, auch etwas gefunden zu haben. :bier:
Off-Topic:
Hab auch gesucht, jedoch vergeblich :grin: fällt mir schon schwer genug mich in Männer zu verlieben, bei Frauen ist da nichts was mich emotional über Freundschaft hinaus irgendwie ansprechen würde. Auch sexuell spricht mich nichts daran an, also so richtig mit ECHTEM Kribbeln und Interesse. Wie gesagt, leider.
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • Themenstarter
  • #30
Off-Topic:
Off-Topic:
Hab auch gesucht, jedoch vergeblich :grin: fällt mir schon schwer genug mich in Männer zu verlieben, bei Frauen ist da nichts was mich emotional über Freundschaft hinaus irgendwie ansprechen würde.
Ganz ehrlich: Ich weiß auch nicht, ob ich emotional bei Männern was tieferes aufbauen könnte. Aber ich glaube, wir haben da ganz andere "Such-Hintergründe". :zwinker:
 
Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • #31
Ich sehe das etwas andersrum: Wieso soll man akzeptieren, dass gewisse Verhaltensweisen von Homosexuellen allein "gepachtet" sein sollen? Ich bin hetero, aber finde vieles toll, was landlaeufig manchmal ein eher homosexuelles Image hat. Nicht, weil es dieses Image hat, sondern weil ich so bin. Und ich lebe das aus:
  • Affektiertheit? check. Finde ich goldig und ist bei mir authentisch.
  • Bisweilen vergleichsweise auffaelliger Sinn fuer Aesthetik? check. Finde ich richtig, und sollten alle haben.
  • Fruity drinks? check. Finde ich lecker.
  • Ueberquellender Kosmetikschrank? check. Warum nicht besser aussehen, wenn's so einfach geht?
  • etc.
Jede meiner Partnerinnen bisher hat mich gefragt, ob ich schwul sei, und traute dem Braten lange nicht. :grin: Und da sitze ich nun, in meinen Leopardenhoeschen, mit meinem Cocktail mit Schirmchen, und alles ist prima.
 
Zuletzt bearbeitet:
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #32
Ich glaube, viele Männer sind heimliche Fans bunter Schirmchencocktails :grin:
 
S
Benutzer Gast
  • #34
Nein, nur früher zu Schulzeiten hab ich das beobachtet
Unsicherheit,Homophobie,Ignoranz,Aufmerksamkeit
eher neutral,solange keiner bewusst beleidigt bzw. jemand nachgeäfft wird.Man darf nicht alles zu ernst nehmen.
Leben und leben lassen und sich selbst dabei nicht zu wichtig nehmen
Hetero
 
unbroken
Benutzer152013  Meistens hier zu finden
  • #35
Ich kenne das nur von ein paar Kolleginnen. Die machen das, wenn sie in Club's penetrant belästigt werden, um die Typen abzuwimmeln - soll angeblich ganz gut funktionieren. Ich selber würde nicht auf solche Ideen kommen :upsidedown:
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • Themenstarter
  • #36
Ich kenne das nur von ein paar Kolleginnen. Die machen das, wenn sie in Club's penetrant belästigt werden, um die Typen abzuwimmeln - soll angeblich ganz gut funktionieren. Ich selber würde nicht auf solche Ideen kommen :upsidedown:
Und ich dachte eigentlich, Frauen spielen in Clubs die Lesbenshow, um Typen anzulocken. :grin:
 
unbroken
Benutzer152013  Meistens hier zu finden
  • #37
M
Benutzer50955  Sehr bekannt hier
  • #38
K
Benutzer11466  Beiträge füllen Bücher
  • #41
Off-Topic:
Seitdem meine Freundin alle meine Namen im Handy einfach mal umbenannt hat
...wäre sie meine Ex-Freundin...

Erstens hat niemand was an meinem Handy verloren und zweitens sind solche Nummern ja wohl ultraalbern. :kopfwand:

Da wäre ich aber sowas von Spaßbremse... :schuettel:
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #42
Off-Topic:

und zweitens sind solche Nummern ja wohl ultraalbern. :kopfwand:

Da wäre ich aber sowas von Spaßbremse... :schuettel:

Off-Topic:
finds jetzt nicht so tragisch und bin auch freigiebig mit meinem Handy, ABER man kennt doch nicht die Nummer auswendig? Woher weiß man, wer wer war? Sortiert sich doch alles um im Adressbuch, wenn Andreas zu Mausi wird? DAS fände ich schon lästig, irgendwie :zwinker:
Wenn man, wie ich, versehentlich sein Handy auf Zulu umstellt, gibt's wenigstens Anleitungen im Netz, wie man es wieder englisch bekommt...
 
Knuddeltyp
Benutzer157939  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #43
caotica caotica und K Katjes Ich hab damit jetzt kein Problem bin da auch ziemlich freizügig ^^
Klaue im Gegenzug auch gerne mal das Handy meiner Freundin und schreibe gemeinsamen Freunden bescheuerte Nachrichten (Nur leider erkennen sie inzwischen meinen Schreibstil :annoyed:)

Und Ich hab mir die Sachen die ich doof fand zurücksortiert und Hasi etc. was ich ganz lustig fand einfach so gelassen :whistle:

Aber im allgemein haben meine Freundin und ich da glücklicherweise denselben manchmal ganz schön bekloppten Humor :jaa::rolleyes:
 
Es gibt 11 weitere Beiträge im Thema "Heteros, die einen auf schwul/lesbisch machen", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren