• darksun
    darksun (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    117
    103
    2
    vergeben und glücklich
    13 Juli 2004
    #21
    So, ich gebe auch nochmal meinen Senf dazu.
    Das Du es nicht schaffst, sie anzusprechen, kann ich gut verstehen - habe da auch ein Problem.
    Kann Dir auch nur raten, Dir endlich einen Ruck zu geben. Wenn Du es ihr nicht sagen kannst, schreibs ihr. Postkarte, Email-Karte oder was auch immer.
    Schule/Schulpause ist vielleicht nicht so der richtige Ort.
    Da Du Deine Horror-Vorstellung ja schon beschrieben hast (sie mit anderem Kerl) weißt Du ja, was passieren wird, wenn Du Dich nicht überwindest - immer schön dran denken, dann klappts irgendwann :zwinker:
    Und mehr als nein sagen kann sie doch nicht. Sie wird dich dafür bestimmt nicht hassen oder auslachen!
    Und jetzt tritt dir in den Hintern, sonst ist es irgendwann zu spät.
    Nur Mut!


    @alle
    Wieso gibts denn hier Tipps per pn und nicht ins Forum? Ist doch bestimmt für andere auch interessant!
     
  • Madgoliat
    Gast
    0
    13 Juli 2004
    #22
    flirte einfach ein bisschen mit ihr
    So hi wie gehts dir und so allso bei mir war es so das sich das "Willst du was von mir" garnicht gesagt worden ist sondern wir haben es dann beide gewusst.

    Aber du machst das schön :bier: :bier:
     
  • Mr. Ich
    Gast
    0
    14 Juli 2004
    #23
    Hab ich mir doch auch schon überlegt...aber ihr einfach so ne SMS zu schicken, weiß net...hab ihr halt noch NIE geschrieben :-(

    Habt ihr evt. eine Idee, wie ich sie so rein "zufällig" dazu bringen kann, mir ihre Nummer selbst zu verraten, damit ich einen Grund habe ihr zu schreiben, ohne dass es komisch kommt??? BITTE!!!!

    Mr. Ich

    PS.: Hab es immer noch net fertig gebracht, etwas direkter zu werden, seh sie aber heut abend wieder....mal sehen *nochmehralsgesternhoff* ;-)
     
  • Mr. Ich
    Gast
    0
    14 Juli 2004
    #24
    Niemand ne Idee? (Muss gleich los und hätt gern noch einen tipp gehört ;-) )
     
  • Neo2001
    Neo2001 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    193
    103
    19
    nicht angegeben
    14 Juli 2004
    #25
    Also so wie ich das sehe, musst du erstmal versuchen, eure Beziehung von der Schule ins Private zu verlagern. Wenn du das geschafft hast, müsste sich bei gegenseitigem Interesse eigentlich alles andere von selbst ergeben. (Du könntest natürlich auch versuchen, mit der Tür ins Haus zu fallen, aber anders müsste es leichter sein). Dafür wäre es nicht schlecht, wenn ihr gemeinsame Interessen hättet, also z. B. irgendein Sport, den man zu zweit machen kann, Theater, Kino o.ä. Dann könntest du einfach in der Schule zu ihr gehen (oder in den Ferien eine Mail schreiben) a la: "Du, ich hab gehört, dass du jetzt auch Tennis spielst ... Ich habe auch angefangen, hast du nicht Lust ein paar Bälle zu schlagen" (evtl. etwas geschickter formuliert). Dann habt ihr schon mal einen Anknüpfungspunkt und einen Grund, euch ausserhalb der Schule zu treffen. Und wenn ihr euch dann öfter trefft und ihr beide schon etwas Interesse signalisiert habt, musst du einfach irgendwann dein Herz in beide Hände nehmen...

    viel Glück!
     
  • Mr. Ich
    Gast
    0
    14 Juli 2004
    #26
    Du triffst es auf den Punkt!!! :zwinker:

    Mein Problem ist nur, dass ich es nicht schaffe, diesen Kontakt ins Private zu verlagern...
    Da wir beide keinen Sport machen, den man einfach mal so freizeitmäßig machen kann, sondern der nur im Verein betrieben werden kann, geht das auch schlecht...schade

    Sonst noch Ideen, wie diese "Verlagerung" stattfinden könnte?
     
  • Neo2001
    Neo2001 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    193
    103
    19
    nicht angegeben
    15 Juli 2004
    #27
    Happy Birthday erstmal! :grin:

    Was für einen Vereinssport macht ihr denn? Seid ihr vielleicht sogar im selben Verein (wäre natürlich eine Steilvorlage)? Und habt ihr sonst irgendwelche gemeinsamen Hobbies oder Interessen von denen du weisst?

    Wenn du ihre Hobbies nicht so genau kennst, wäre das natürlich ein gutes Gesprächsthema in der Schule. Dabei würde sich natürlich auch eine Einladung sehr zwanglos machen lassen (a la "Hey das mahce ich auch, sollen wir das nicht mal zusammen machen?"). Evtl. könntest du ja sogar Unwissenheit vortäuschen, um dann diese Entgegnung parat zu haben...

    Viel Glück! :bier:
     
  • Krokodil
    Gast
    0
    15 Juli 2004
    #28
    Oh man... Gib mir ihre Nummer oder Mailadresse und ich schreibe was von dir :smile:

    Das kann doch nicht so schwer sein... Es ist absolut egal woher du die Nummer hast und wieso du plötzlich schreibst!!! Na und - soll die doch fragen - warum du plötzlich sie kontaktiert hast... Dann sag einfach - du hast ihre Nummer gefunden und dir war sonst langweilig... DAS JUCKT KEINEN (und ist vor allem sehr glaubwürdig)!

    Wenn die dich einigermassen mag, dann wird sie sich auf jeden fall darüber freuen... Wenn du schon zu feige bist ihr eine SMS zu schreiben, dann sehe ich schwarz, dass du die jemals ansprechen wirst - Ich denke du wirst NIE den Kontakt zu ihr so hinbiegen, dass ihr euch auch privat treffen werdet... Weil du zu schüchtern bist... Mit der SMS ist es doch so viel einfacher...

    *träum* Hm hätte ich zu der Zeit schon Handy gehabt :smile:
    Da gab es gar nur Internet-Steinzeit (keiner aus unserer Klasse hatte Handy oder Mailadresse) - was war das schwer - hab mich nie getraut (hatten auch nur wenige gute Mädels).
     
  • Mr. Ich
    Gast
    0
    15 Juli 2004
    #29
    DANKE ;-)

    Wir machen beide Judo, allerdings verschiedene Stilrichtungen und demzufolge in verschiedenen Vereinen.

    Aber wie soll ich ein solches Gespräch nur anfangen???
     
  • Mr. Ich
    Gast
    0
    15 Juli 2004
    #30
    Irgendwie hats bei mir gerade einen Ruck getan nachdem ich deine Nachricht gelesen habe, und mir ist aufgefallen wie blöd es eigentlich ist ihr NICHT zu schreiben :bandit:

    Aber trotzdem bin ich noch unsicher:
    Wie soll ich denn meine SMS vormulieren, damit es möglichst nicht "peinlich" rüberkommt, da ich sie ja wie gesagt schon eine Weil kenne aber so gut wie keinen Kontakt hatte...

    PS.: Bitte jeder mal einen Vorschlag posten (ist dringend, will ihr so schnell wie möglich schreiben ;-) )
     
  • Mr. Ich
    Gast
    0
    15 Juli 2004
    #31
    :cry: :cry: :cry:

    Ihr lest alle nur den Thread aber antwortet nix....und das an meinem Geburtstag :angryfire

    Sagt doch wenigsten mal ein bisschen was, damit ich ihr morgen gleich mal ne sms schreiben kann

    *aufvieletippshoff*
     
  • eheu
    eheu (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    1
    vergeben und glücklich
    15 Juli 2004
    #32
    was willst denn noch?!
    alle relevanten Tipps sind schon gegeben worden... ich mein, ich könnt dir noch raten, dich unter ihr Fenster zu stellen und ihr was schnulziges vorzusingen, aber das is absurd in Anbetracht dessen, dass du dich noch nichtmal traust, ihr eine SMS zu schicken.

    viel mehr können wir auch nicht für dich machen. Deinen inneren Schweinehund musst schon du selber überwinden.

    zurück :angryfire *gg* :zwinker:
     
  • Mr. Ich
    Gast
    0
    15 Juli 2004
    #33
    Ich weiß schon das alle relevanten Tipps schon gegeben wurden und das mit dem Schweinehund ist mir auch klar geworden. => Ich hab mich für die SMS-Methode entschieden.Allerdings war ja genau dazu meine Frage, die noch nicht beantwortet wurde:

    Was soll ich ihr schreiben???
     
  • pipsi
    Gast
    0
    15 Juli 2004
    #34
    ....
     
  • Mr. Ich
    Gast
    0
    16 Juli 2004
    #35
    Ach ich weiß auch nicht..wenn ich es nur fertig bringen würde, ich hab halt furchtbar Angst dass es "seltsam" rüberkommt und ich mich blamiere....

    Ach und nochwas @pipsi:
    Was hast du ihr denn als erste SMS geschrieben? *neugierigguck*
     
  • sunny-taeter
    0
    16 Juli 2004
    #36
    dass es seltsam rüberkommt? schreib einfach was dir grad durch den Kopf geht, entweder sie findet es gut und schreibt zurück oder sie schreibt eben nicht, aber du kannst drauf setzen: wenn sie nichts von dir will, dann schreibt sie wahrscheinlich gar nicht zurück, egal wie "toll" die SMS ist
     
  • Mr. Ich
    Gast
    0
    16 Juli 2004
    #37
    Im Prinzip haste schon recht: Es ist nicht seltsam!

    Wovor ich bei einer "Nicht-Antwort" allerdings panische Angst habe, ist die nächste Latein-Stunde bzw. nächste Pause wo ich sie auf jeden fall wieder treffe, weil ich nicht weiß, ob sie die SMS nur (noch) nicht gelesen hat oder wirklich nicht antworten will....und wenn sie mich dann ansieht: ich werde nicht wissen wie ich reagieren soll :-((
     
  • Mr. Ich
    Gast
    0
    16 Juli 2004
    #38
    Hat denn keiner eine Idee, wie ich dieser "ersten begegnung in der schule nach der absage" entgehen könnte?
     
  • Absinth
    Verbringt hier viel Zeit
    192
    101
    0
    nicht angegeben
    16 Juli 2004
    #39
    Mann mann mann, wenn du sp weiter machst, biste mit 50 immer noch Single. Ok, is übertrieben, aber wie kann man dich denn mal motivieren. :grin:

    Ich hab mir des auch immer gedacht.
    Ich dachte alle würden sich über mich in der Schule lustig machen etc....
    Ist aber Blödsinn.

    Da war ich auch 16 :zwinker:
    Dann hab ich mir einfach gedacht jetzt oder nie, hab den Höhrer gepackt, hab sie angerufen, gefragt ob wir uns treffen können und sie hat ja gesagt :bier:

    Meine Kumpels haben des in der Schule irgendwie mitbekommen, und haben nur gemeint. "Na wie wars *grins*". Mehr ned :zwinker:

    Kaum ein Mädchen sagt gleich am Anfnang: "Nein, ich will mit dir nichts zu tun haben."

    Und wenn du dann mit ihr weg bist, hastes ja in der Hand :gluecklic

    Aber trau dich endlich. Und eine SMS ist doch wirklich ned schwer zu schreiben.

    Wenn du dich nicht traust, dann ärgerst du dich lange. Und wenn du dich getraut hast und dann doch nicht mit ihr zusammen bist, aus welchem Grund auch immer, dann lacht niemand in der Schule über dich.

    Du warst schließlich mutig genug und hast es probiert. Wenn du aber dauernd nur einen Rückzieher nach dem anderen machst, das Mädchen immer nur verliebt anschaust, es jeder in der Klasse merkt dass du sau unsicher bist und nichts dabei rauskommt, dann lachen sie eher über dich.

    Also tus endlich!!!!! Tu es Tu es Tu es.
    Oder gibt einem von uns ihre Tel. Nummer, damit wirs für dich tun.
    ---> Willst du ned? Dann machs halt endlich selber :bier:
    Sie wartrt nicht ewig auf dich. :engel:

    Glaub mir, ich war mit 16 wirklich verdammt schüchtern und hab mir die gleichen Gedanken gemacht wie du, aber sie waren völlig unberechtigt.
     
  • Mr. Ich
    Gast
    0
    16 Juli 2004
    #40
    @absinth:

    Danke für dein Tipp, aber noch eine Frage an dich:
    Lies doch nmal bitte meinen anderen Thread Es wird immer schlimmer... und sag mir wie du DARUAF reagieren würdest???
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten