• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Heute schon: "Ich liebe Dich!" gesagt?

Menas295
Benutzer176818  Öfter im Forum
  • #1
Was ist Liebe? Liebe ist, wenn man – ach was! Liebe ist Liebe.
Erich Mühsam (1878 - 1934)

Eine Umfrage für 365 Tage im Jahr ... :love:


(1) Zu wem?

(2) Wie?

(3) In welcher Situation? Gab es einen Anlass dafür?

(4) Stärke des eigenen Liebes-Gefühls (in Prozent)

(5) Wie hat sich das "Ich liebe Dich!" für Dich angefühlt?
 
Sun am See
Benutzer138543  (28) Sehr bekannt hier
  • #2
Klar eben erst :love:

Zu meinem Partner (Aquarium)

Beim Kuscheln auf dem Sofa

Nö dafür brauche ich keinen Anlass - spontaner Liebesanfall:love:

In Prozent :what: Wenn ich jemanden Liebe dann zu 100%

Toll, vertraut, geborgen, perfekt, echt... hat sich das angefühlt :herz:
 
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #3
(1) Zu wem?
Meinem Mann

(2) Wie?
Beim Kuscheln auf meinem Schlafsofa im Wohnzimmer

(3) In welcher Situation? Gab es einen Anlass dafür?
Einfach so, weil es schön ist

(4) Stärke des eigenen Liebes-Gefühls (in Prozent)
Ich liebe diesen Mann immer zu 100%. Aber ich bin nicht immer mit Kribbeln und so weiter verliebt. Gerade aber schon.

(5) Wie hat sich das "Ich liebe Dich!" für Dich angefühlt?
Ehrlich, vertraut, liebevoll. Es ist schön, dann auch ein ehrliches "ich liebe dich auch" zurückzubekommen. Ich fühle mich ihm jeden Tag näher und genieße es, Zeit mit ihm zu haben.
 
_Spread_The_Love_
Benutzer174635  Öfter im Forum
  • #4
Heute morgen

Zu meinem Partner

Beim "wachkuscheln" im Bett

Einen Anlass brauch ich nicht, um meinem Partner zu sagen, dass ich ihn liebe.
spontaner Liebesanfall:love:
dem schließe ich mich da mal an.


Ich sage nicht "ich liebe dich", wenn ich es auch nicht 100% so fühle.


Es hat sich einfach toll angefühlt. Richtig, in die Situation passend, vertraut, echt... es musst ein dem Moment einfach gesagt werden :love:
 
S
Benutzer25542  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
:frown::schuettel::cry:
 
Menas295
Benutzer176818  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #6
(1) Zu wem?
Zu meiner Lebensgefährtin

(2) Wie?
Per Handy-Nachricht

(3) In welcher Situation? Gab es einen Anlass dafür?
Uns haben da noch etwa 200 km getrennt. Sie hat schon geschlafen.

(4) Stärke des eigenen Liebes-Gefühls (in Prozent)
90% = große Sehnsucht, aber ich konnte trotzdem schlafen ...

(5) Wie hat sich das "Ich liebe Dich!" für Dich angefühlt?
Es war mir ein Bedürfnis, ihr das voraus zu schicken.
 
D2406
Benutzer177449  (46) Benutzer gesperrt
  • #7
(1) Zu wem?
Zu meiner Frau
(2) Wie?
Mit dem Mund
(3) In welcher Situation? Gab es einen Anlass dafür?
Dafür gibts keinen besonderen Grund
(4) Stärke des eigenen Liebes-Gefühls (in Prozent)
1000%
(5) Wie hat sich das "Ich liebe Dich!" für Dich angefühlt?
Tolles Gefühl jemanden schon über 2 jahrzehnte an seiner Seite zu haben und immer noch aus vollem Herzen ich liebe dich sagen zu können
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #8
Ja zu meinem Pferd

Er hat mich angehimmelt :love:
 
ferdl
Benutzer171790  Meistens hier zu finden
  • #10
Für mich die am häufigsten ausgesprochene Anbahungs- Partner- und Beziehungslüge.
Möchte es von meiner Frau nicht hören und sage es auch nicht.
Spreche privat Umgangssprache bzw Mundart und da hört sich :"Ich liebe dich" irgendwie deppert an. Dafür hört sie ähnliches.
Wie bekommt sie meine Liebe mit oder sie sonst zu spüren? Ausschließlich durch meinen liebe- und respektvollen Umgang, für sie da sein, sie unterstützen - gegen eine hetzerische, streitsüchtige Schwiegermutter, bei der Haushaltsarbeit, bei der Kindererziehung und -betreuung, Lernbetreuung der Kinder u ä. Kleine Aufmerksamkeiten auch außerhalb von Anlässen, Blumen, spontanes Einkaufen für sie, spontane Einladung zum Essen, riskanter Spontansex usw.
Für mich gibt es ausreichend und wichtigere Zeichen der Liebe, als die berühmten drei Worte.
Hab das wirklich zu oft im Leben beobachtet, wie ein schmachtendes: " Ich liebe dich" nur als Schenkelspreitzer benützt wurde und die Mädels danach achtlos emotional weggeworfen wurden.
 
FrauNaddi
Benutzer174959  Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Boar ich sag das voll oft am Tag :seenoevil::speaknoevil::love::herz:

Bestimmt 5x zuzüglich Nachrichten!
Warum ich das tue? Weil ich so empfinde und es so dann auch meinem Mann mitteile... ich seh ihn an und da is da sind 1000 Gefühle die dann rauswollen...

In welchen Situationen es vorkommt?
Ein Lied im Radio welches mich durch den klang/die Tonart kongnitiv emotional dazu auffordert...
Als "entschuldigung" wenn wir uns gegenseitig piesacken
Wenn ich frustriert bin und ich seine emphatie spüre

Manchmal gibt es bei uns den ironischen Spruch "jetzt gerade liebst du mich wohl etwas weniger" das is nen Insider... weil es heißt, wir lieben uns an manchen Tagen mehr als an anderen...
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #12
(1) Zu wem?

Zu meinem Mann

(2) Wie?
Einfach so, in genau dem klassischen Wortlaut

(3) In welcher Situation? Gab es einen Anlass dafür?

Einmal schon, recht direkt nach dem Sex, als die Glückshormone so richtig tanzten.
Das zweitemal war einfach so, plötzlicher Liebesflash

(4) Stärke des eigenen Liebes-Gefühls (in Prozent)

Weiß nicht, übersprudelnd, dann sind es wohl mehr als 100%?

(5) Wie hat sich das "Ich liebe Dich!" für Dich angefühlt?

Befreiend. Das war wie ein Ventil, die Gefühle mussten raus.
 
G
Benutzer Gast
  • #13
Also genau genommen hab ich das vielleicht 3x in den letzten 20 Jahren zu meiner Frau gesagt. Weiß nicht warum, aber wir sagen das einfach nicht so. Alternativ "hab dich lieb" mehrfach täglich, zuletzt vor ner halben Stunde als ich ins Büro bin. Zählt das auch?
 
Sklaen
Benutzer175418  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
In meinem Leben gab es nur 2 Menschen zu denen ich je ich liebe dich gesagt hab
(Meine Kinder, Mama, Schwester...lasse ich da bewusst aussen vor, denn denen sag ich das ich sie lieb hab).
Mann 1 spielt keine Rolle mehr in meinem Leben
Bei Mann 2 meine ich dieses ich liebe dich auch noch genau so wie damals als ich es zum 1. Mal sagte.
Ich sage es eigentlich immer dann, wenn ich kuschelig bin, mich etwas bewegt (ja, auch Sex), zum Abschied oder einfach wenn ich auf einmal einen Anflug von Schmetterlingen spüre.
Mir bedeutet ein ich liebe dich sehr viel, weil es einfach Nähe, Wärme, Vertrauen und Geborgenheit für mich signalisiert.
 
L
Benutzer176569  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #15
(1) Zu wem?

Freundin

(2) Wie?

Für sie wieder zum Einschlafen

(3) In welcher Situation? Gab es einen Anlass dafür?

Musste zur Arbeit fahren

(4) Stärke des eigenen Liebes-Gefühls (in Prozent)

100%

(5) Wie hat sich das "Ich liebe Dich!" für Dich angefühlt?

Sehr schön :smile:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #16
Den Satz nutze ich gar nicht mehr.
Vielleicht vor 25 Jahren mal.
Ich habe ihn aber auch Jahrzehnte nicht mehr gehört.
Find ihn auch abgedroschen und unglaubwürdig, ist zur Floskel verkommen.

"Ich hab dich lieb" eher , aber in erster Linie für und von meinen Söhnen und ja meinen Eltern zumindest auf dem Sterbebett, normal kam das bei uns in der Familie auch nicht vor.

Für Männer, die ich liebe, drücke ich meine Gefühle und Wertschätzung in eigenen tiefergehenden Worten aus.
Kam bisher deutlich besser an als jedes "Ich liebe dich", dass habe ich auch schon oft gehört.
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #17
Ist generell nicht so meine Wortwahl - bei meinem Ex waren die ersten Mal eher um ihn glücklich zu machen, und dann weils irgendwie dazu gehört hat.
Drücken einfach nichts außergewöhnliches aus, die Worte für mich, dass sie jetzt direkt mit einem Gefühl verbunden wären.
Und sonst könnte ich auch nicht sagen, dass ich übermäßig das Bedürfnis gehabt hätte - ist für mich auch nicht so wahnsinnig wichtig, dass ich es hören müsste.
Ich wills lieber sehen und spüren. Tu ich nicht bei den Worten an sich, hab ich nie getan, die geben mir tatsächlich irgendwie keinen Zugewinn.

Ich sage und höre lieber andere, offene, ehrliche Dinge als die zigfach in allen Varianten von jedem verwendete, unpersönliche Aussage. Ist aber einfach mein Empfinden dazu - weil ich kein Empfinden HAB zu den "magischen drei Worten"

Und zu allen Freunden und Familie sag ich ausschließlich "ich hab dich lieb". Und zum Hund :grin: und das sagt einfach, sie sind mir wichtig.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #18
Habe heute Morgen zum Abschied „Ich lieb dich, meine Süße!“ zu meiner Tochter gesagt.

Mein Mann hört das eher abends.
 
Antyla
Benutzer143952  (29) Sehr bekannt hier
  • #19
(1) Zu wem? Meiner Mutter

(2) Wie? Per Whats APP :grin:

(3) In welcher Situation? Gab es einen Anlass dafür? Gab keine besondere Situation

(4) Stärke des eigenen Liebes-Gefühls (in Prozent)

(5) Wie hat sich das "Ich liebe Dich!" für Dich angefühlt?Gut :grin:
 
remember_me
Benutzer166678  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #20
(1) Zu wem?
Meinem Freund :herz:

(2) Wie?
Persönlich und per Sprachnachricht

(3) In welcher Situation? Gab es einen Anlass dafür?
Dafür brauche ich keinen Anlass. Heute Morgen zu Begrüßung nach dem Aufwachen und auf dem Weg zur Arbeit.

(4) Stärke des eigenen Liebes-Gefühls (in Prozent)
100000000% :love:

(5) Wie hat sich das "Ich liebe Dich!" für Dich angefühlt?
Vertraut, verliebt, ehrlich, sicher, denn jedes Wort könnte das letzte sein, deswegen nichts angesagt lassen :herz:
 
R
Benutzer167777  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #21
Zum Kind

Aus der Haustür rausgerufen. Normalerweise sage ich ihm das meistens beim Zubettgehen. Die letzte Zeit ruft er aber auf dem Weg zur Schule meist ein "hab Dich lieb, Mama" über den Hof zurück. Heute wollte ich deshalb "erste" sein, um nicht "ich dich auch" oder "ich hab dich auch lieb mein Schatz" zurückzurufen.

Volle 100%. Wie immer.

Das ist ein einfaches/leichtes/natürliches. Ich gehe da bei meinem Partner wesentlich sparsamer mit um. Da ist es zwar auch ehrlich und zu 100% aber es ständig zu sagen, käme mir irgendwie künstlich vor. Ich sage es dann, wenn es raussprudelt. Da können Tage oder auch Wochen zwischen liegen...
 
N
Benutzer173372  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #22
Ich habe das noch nie auf ehrliche Weise zu jemandem gesagt. Nur einmal als dummer Jugendlicher zu einem noch jüngeren Mädchen, in der Hoffnung, sie würde so mit mir ins Bett gehen.

Gott war ich damals dumm >.> (vor ca. 9 Jahren)
 
_Blackbird_
Benutzer173225  (23) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #23
(1) Zu wem?
Zu meinem Freund!

(2) Wie?
Per Whatsapp, als Gute-Nacht-Gruß...

(3) In welcher Situation? Gab es einen Anlass dafür?
Wir haben gerade noch telefoniert, wollte das Handy schon weglegen aber hab ihm dann doch noch einmal geschrieben. :ashamed:

(4) Stärke des eigenen Liebes-Gefühls (in Prozent)
Hmm... 105%!

(5) Wie hat sich das "Ich liebe Dich!" für Dich angefühlt?
Ehrlich. Wir sagen das beide selten...
Davon abgesehen vermisse ich ihn im Moment, und ein bisschen weh tut es, dass ich es ihm nicht persönlich, von einem Küsschen auf die Nase betont, sagen kann
 
FrauNaddi
Benutzer174959  Verbringt hier viel Zeit
  • #24
Anhang anzeigen 86854 is übrigens das emoji für "ich liebe dich" in Gebärdensprache das bekommt meine Mama und Schwiegermama mit Herzchen geschickt...
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #25
Vorhin meinem Mann. Er schläft heute in der alten Wohnung und beim Abschied hab ich gemerkt, dass mein "ich hab dich lieb" mir nicht genug war. Ich sage und höre es aber auch einfach gern.
 
Menas295
Benutzer176818  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #26
(1) Zu wem?
Zu meiner Lebensgefährtin

(2) Wie?
"Ich möchte mit Dir zusammen alt werden und deswegen bin ich bereit, an mir zu arbeiten."

(3) In welcher Situation? Gab es einen Anlass dafür?
Gestern Abend in einem Konflikt-Klärungsgespräch

(4) Stärke des eigenen Liebes-Gefühls (in Prozent)
Schmetterlinge = -10%, aber stabile Liebe = 110%

(5) Wie hat sich das "Ich liebe Dich!" für Dich angefühlt?
Herausfordernd, weil wir den Konflikt bei weitem noch nicht gelöst haben und sie zu diesem Zeitpunkt noch munter auf mich "einschlug" (bei ersterem sind wir uns einig, das zweitere fühlte sich zumindest so für mich an). Dennoch war mir das ganz enorm wichtig auszusprechen. Ich wusste: Danach gibt es nichts mehr zu meiner Verteidigung vorzubringen. Aber der schwierige Weg ist sie mir wirklich wert ...
 
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #27
Heute noch nicht, aber gestern Abend.

(1) Zu wem?
Zu meinem Freund

(2) Wie?
Ins Ohr geflüstert

(3) In welcher Situation? Gab es einen Anlass dafür?
Beim Kuscheln nach dem Sex.
Anlass? Ich hsb es in demMonent eifach gefühlt.


(4) Stärke des eigenen Liebes-Gefühls (in Prozent)
100%

(5) Wie hat sich das "Ich liebe Dich!" für Dich angefühlt?
Gut. Wir sagen es uns nicht sehr oft, aber wenn dann ist es auch so gemeint, kommt von Herzen und ist wirklich von Bedeutung. Tiefste Zuneigung.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren