• unbekannte
    unbekannte (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    298
    113
    20
    Verlobt
    27 Juni 2006
    bei mir ist der style beim tippspiel etwas "ungewönlich"

+noch mehr punkte verlier+

achso wieso kann man eignetlich noch nciht fürs virtelfinale tippen? sind doch schon fast alle gegner ausgelost

• WhiteStar
    WhiteStar (42)
    Toto-Champ 2006 Themenstarter
    783
    103
    15
    Single
    27 Juni 2006
    Es sollen möglichst viele Leute die Forum-Ankündigung lesen um sich zu informieren, wie sie bei den ausstehenden Begegnungen tippen sollen (Ergebnis nach 90min zählt)
    Deshalb habe ich die Spiele noch nicht freigegeben.

Kommt aber heute Abend nach Ende des letzten Achtelfinals

• Hens
    Hens (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    849
    103
    0
    Verheiratet
    27 Juni 2006
    Regeländerung

Bitte mal Link wurde entfernt nachlesen.

@ WhiteStar: Es schauen ja leider nicht immer alle in den Board Support. :schuechte

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31 August 2017
  • WhiteStar
    WhiteStar (42)
    783
    103
    15
    Single
    27 Juni 2006
    Die Ankündigung dazu ist in jedem einzelnen Unterforum zu finden, direkt über der Thread-Übersicht

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31 August 2017
  • magic
    Verbringt hier viel Zeit
    1.154
    121
    0
    vergeben und glücklich
    28 Juni 2006
    Sorry für die Anmerkung ...

... aber die "Spielregeln" in einem laufenden "Wettbewerb" zu ändern, finde ich mehr als nur "daneben".

Es war in den letzten Tagen mehr als klar definiert, dass das absolute Endergebnis zählt ...

Ich habe mich z.B. gestern abend hier eingeloggt ... Startseite ... über meine Links zum Link wurde entfernt ... und dort wird keinerlei Hinweis auf diese Änderung angezeigt.

Wenn schon, dann gehört so ein Hinweis direkt dort in das Thema .... und nicht irgendwo in den Boardsupport oder als Ankündigung in die Unterforen ...

Ausserdem, was macht es für einen Sinn, ein "Finalspiel" auf unentschieden zu tippen, wenn man bei richtigem Torverhältnis dann zwar 3 Punkte bekommt ... aber das Ergebnis nichts mit dem realen Spielergebnis zu tun hat ...

• Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.359
    168
    296
    in einer Beziehung
    28 Juni 2006
    Genauso wie ich vorher gegen die Regelung des Ergebnisses nach Elfmeterschießen war muss ich aber jetzt auch hier wieder zustimmen. Das war vorher so festgelegt und dann die Regel wieder zu ändern find ich genausowenig toll...

• magic
    Verbringt hier viel Zeit
    1.154
    121
    0
    vergeben und glücklich
    28 Juni 2006
    Verstehe irgendwo den Sinn dieser ganzen Diskussion nicht ...

Fakt ist doch, es gibt hier auf Planet-Liebe ein Tippspiel ... Fakt ist auch, dass hier Regeln festgelegt werden, nach denen "gespielt" wird.

Also nimmt man daran teil und aktzeptiert damit die hier getroffenen und festgelegten Regeln. Nach welchen Regeln irgendwo anders getippt oder gespielt wird ist doch im Prinzip (sorry für den Ausdruck) scheissegal ...

Aber wie oben schon gesagt ... eine Regeländerung im laufenden Spiel ... noch dazu ohne Hinweis im eigentlichen Thema ... ist mehr als daneben ...

LG

magic

• Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.359
    168
    296
    in einer Beziehung
    28 Juni 2006
    Die Diskussion konnte ich ja sogar noch nachvollziehen, weil das ja hier nirgendwo expilzit erklärt wurde welches Ergebnis jetzt zählt bis hier nachgefragt wurde (oder ich hab's übersehen :ratlos: ). Und da haben eben welche schon vorher die Tips so abgegeben wie man's evtl. von anderen Tipspielen kennt... aber das jetzt eben wieder zu ändern... naaaaa ja....

• Mr. Poldi
    Meistens hier zu finden
    3.793
    148
    228
    vergeben und glücklich
    28 Juni 2006
    Mein Senf:

Welche Regelung (endgültiges Ergebnis oder nach regulärer Spielzeit) nun sinnvoller ist, ist sicherlich diskussionswürdig - überlicher dürfte nach regulärer Spielzeit sein.

Eine Änderung im laufenden Spiel ist sicherlich auch nicht schön, finde ich aber wiederum auch nicht soo dramatisch, da man auf die Virtelfinale+ eh noch nicht tippen kann.

Man sollte das dick und rot auf der Seite wo man die Tipps abgeben kann vermerken, dann sieht das jeder und kann sich danach richten.

Einen großen Beinbruch finde ich das nicht.

Ich denke mal das Hauptproblem ist, dass man sich über diese Problematik einfach vorher keine gedanken gemacht hat ... übrigens kämpft mit diesem Problem nicht nur Planet-Liebe sondern auch andere Boards welche das gleiche Script nutzen :smile:

Edit: Ich sehe gerade dass man Viertelfinale doch schon tippen kann, das ist natürlich sehr unglücklich.
    Mein Vorschlag wäre daher auf der Tipp-Seite einen dicken Hinweis einzustellen und nochmal alle bereits abgegebenen Tipps für die Viertelfinal-Spiele zu löschen - somit haben alle gleiche Chancen.

• magic
    Verbringt hier viel Zeit
    1.154
    121
    0
    vergeben und glücklich
    28 Juni 2006
    Wäre eine (gerechte) Möglichkeit ... es sind ja noch 2 Tage Zeit bis Freitag ... :smile:

• Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.359
    168
    296
    in einer Beziehung
    28 Juni 2006
    Dann sollte man diejenigen deren Tips gelöscht würden aber auch per PN benachrichtigen sonst gehen die ja davon aus das die Tips noch gültig sind und gucken gar nicht erst rein.

• Golden_Dawn
    Verbringt hier viel Zeit
    1.627
    121
    0
    nicht angegeben
    28 Juni 2006
    ....

• unbekannte
    unbekannte (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    298
    113
    20
    Verlobt
    29 Juni 2006
    steht das jetzt mit dem nach spielende oder wird noch dikutiert? :what:

• WhiteStar
    WhiteStar (42)
    783
    103
    15
    Single
    29 Juni 2006
    Nein, daran wird jetzt nichts mehr geändert. Irgendwann muss dann auch mal Schluss sein mit diskutieren. Ist nicht bös gemeint

Aber jetzt nochmal was zu ändern, würde das Ganze langsam lächerlich machen. Dabei wollen wir doch alle nur ein bisschen Spass haben

• Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.914
    0
    2
    Single
    29 Juni 2006
    Ein Hinweis direkt auf der Tippseite hätte aber trotzdem nichts geschadet...

• WhiteStar
    WhiteStar (42)
    783
    103
    15
    Single
    29 Juni 2006
    Auch dieser Hinweis ist nun eingebaut worden. Hat zwar etwas gedauert,aber besser spät als nie. Und ein bisschen Zeit ist ja noch bis das erste Spiel angepfiffen wird

• unbekannte
    unbekannte (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    298
    113
    20
    Verlobt
    1 Juli 2006
    menno im ganzem virtelfinale 1 punkt nur

• User 37284
    User 37284 (35)
    Benutzer gesperrt
    12.816
    248
    474
    vergeben und glücklich
    1 Juli 2006
    haha, die wagges hams doch tatsächlich geschafft gegen brasilien :grin: :grin:

• Hens
    Hens (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    849
    103
    0
    Verheiratet
    2 Juli 2006
    Ich war auch nix besser. :schuechte

Trotzdem hat sich an der Platzierung fast nichts geändert.
    Die Ergebnisse hatte wohl kaum jemand auf'm Zettel. :confused:

• unbekannte
    unbekannte (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    298
    113
    20
    Verlobt
    5 Juli 2006
    erster kann ich nichtmehr werden aber gestern bin ich 10 plätze nach vorn gerutscht :smile2:

• jetzt kostenlos registrieren und hier antworten