Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Laja
    Laja (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.173
    123
    3
    in einer Beziehung
    15 Juli 2004
    #1

    Hier kommt Alex...

    Clockwork Orange -
    Hat jemand diesen wirklich originellen und sehr tiefgründigen Film gesehen, und wem gefällt er, wem nicht?
    Ich muss sagen, dass er mich sehr verwirrt hat und mich zum Nachdenken anregte.
    Außerdem sind die Szenen sehr nachvollziehbar dargestellt und einem wird klar, dass sich einige tatsächlich an Gewalt und Brutalität ergötzen.

    Allerdings habe ich nie das Buch gelesen.
    Kann mir jemand seine Meinung sagen, ob ihm der Film im Vergleich zum Buch gefallen hat, oder ob er - wie Filme nach Büchern das meistens so an sich haben - nicht mal annähernd mit dem Buch mithalten kann?

    Vielen Dank schon mal,
    Luga!
     
  • Lenny85
    Verbringt hier viel Zeit
    489
    101
    0
    Single
    16 Juli 2004
    #2
    Buch kenne ich nicht, aber den Film fand ich total geil.
     
  • madison
    madison (47)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.855
    123
    5
    Verheiratet
    16 Juli 2004
    #3
    Der Film ist relativ nah am Buch. Habe ich vor Jahren mal gelesen.
     
  • shabba
    Gast
    0
    16 Juli 2004
    #4
    geiler film. mich hat er fasziniert. kubrick ist der king :smile:
     
  • Laja
    Laja (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.173
    123
    3
    in einer Beziehung
    16 Juli 2004
    #5
    Ich finde die Art, wie der Film aufgezogen ist, sehr beeindruckend.
    Und etwas erschreckend, wie nah einem das teilweise geht.
    Aber wenn man sagen kann, dass sie sich sehr ähnlich sind, dann wird das Buch wohl sehr lesenswert sein.
    Danke.
     
  • Bakunin
    Verbringt hier viel Zeit
    728
    101
    2
    nicht angegeben
    5 August 2004
    #6
    Sowohl Film als auch Buch sind großartig. Allerdings gab es in der Orginal-Ausgabe des Buches einen Epilog, den ich nicht so toll fand. In der amerikanischen (oder war's die englische?) Ausgabe wurde dieser auch entfernt (meines Wissens sogar auf Drängen von Burgess selbst).
     
  • Lez
    Lez (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    420
    103
    3
    Verheiratet
    5 August 2004
    #7
    also ich konnte nach all der guten kritik die der film von anderen internetnutzern bekommen hat keinen so großen gefallen an ihm finden .... einzige ausnahme war die szene als er in den knast eingewiesen wird und mit dem wärter am eingang diesen dialog hält....da hab ich sehr gelacht.....
     
  • Kaila
    Kaila (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    137
    101
    0
    Single
    5 August 2004
    #8
    Ich hab den Film vor kurzem auf DVD gesehen. Eigentlich mag ich ihn, hab mich hier und da ziemlich gegruselt, allerding find ih die Optik etwas arg 70th
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste