Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • suicide_shit
    Ist noch neu hier
    25
    3
    2
    vergeben und glücklich
    2 Juni 2013
    #1

    Hilfe bei einem Referat..!

    Hallo Leute.
    Ich muss ein Referat über die Sixtinische Kapelle und ihre Gemälde bzw. Künstler schreiben.
    Kennt sich einer von euch gut bei diesem Thema aus?
    Wie z.B. ''wie viele Gemälde sind in der Kapelle''
    und so Sachen.

    Wenn jemand etwas weiß, bitte melden :herz:
     
  • erdweibchen
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.906
    338
    2.365
    nicht angegeben
    2 Juni 2013
    #2
    Und was machst du selbst dafür? :what:
     
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  • GameOfDrones
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    103
    84
    Single
    2 Juni 2013
    #3
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  • _J_
    _J_ (35)
    Meistens hier zu finden
    336
    128
    188
    vergeben und glücklich
    2 Juni 2013
    #4
    Wie die beiden vor mir schon geschrieben haben -> genau das ist dein Eigenanteil am Referat.

    Interessant machst du es dadurch, dass es keine reine Faktensammlung ist sondern ein oder mehrere Unterthemen aufgreifst und diese analysierst. Angefangen von der Architektur, hin zur Nutzung, weiter zur Kunst. Beispielsweise ist es langweilig zu wissen wann ein Gebäude gebaut wurde (Achtung: Manche Lehrer stehen auf solche Datensammlungen!). Viel interessanter ist warum.
     
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  • suicide_shit
    Ist noch neu hier Themenstarter
    25
    3
    2
    vergeben und glücklich
    2 Juni 2013
    #5
    och mensch ^^
    ich google schon seit stunden und hab ja schon vieles aufgeschrieben. ich wollte doch nur wissen ob jemand noch zusätzliches weiß. etwas, was ich vieleicht noch nicht gefunden habe
     
  • Dagobert_Duck
    Sehr bekannt hier
    712
    178
    649
    vergeben und glücklich
    2 Juni 2013
    #6
    Was hast du denn schon?
     
    • Danke (import) Danke (import) x 2
  • erdweibchen
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.906
    338
    2.365
    nicht angegeben
    2 Juni 2013
    #7
    Echt genial die Frage. :rolleyes:
     
  • suicide_shit
    Ist noch neu hier Themenstarter
    25
    3
    2
    vergeben und glücklich
    2 Juni 2013
    #8
    @ Dagobert_Duck: alles was in Wiki steht ^^

    @ erdweibchen: meinst du mich? könnte ja sein das jemand was weiß ^^
     
  • Dagobert_Duck
    Sehr bekannt hier
    712
    178
    649
    vergeben und glücklich
    2 Juni 2013
    #9
    Und was willst du dann von uns wissen?

    Auch wenn Wikipedia nicht gerade DAS Nachschlagewerk schlechthin ist, aber ich bezweifele, dass irgendjemand hier mehr weiß.
    Es sei denn, der Hausmeister ist hier angemeldet...
     
  • User 34612
    User 34612 (37)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.637
    398
    4.206
    vergeben und glücklich
    2 Juni 2013
    #10
    Geh in die Bibliothek und such Dir ein Buch darüber. Ausm Netz sucht man sich kein "seriöses" Referat zusammen...
     
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  • erdweibchen
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.906
    338
    2.365
    nicht angegeben
    2 Juni 2013
    #11
    Woher sollen wir mehr wissen, wenn wir nicht wissen, was du schon weißt?
     
  • User 12529
    Echt Schaf
    12.229
    598
    7.585
    in einer Beziehung
    2 Juni 2013
    #12
    vergiss die quellenangaben nicht, bei internetlinks auch mit tages- (und evtl uhrzeit-)angabe.

    statt wikipedia könntest du auch die links bzw. bücher nutzen, die unten bbei literatur/quellen aufgelistet sind. die sind wesentlich seriöser im regelfall, als ein wikipediaeintrag, denn bei wiki kann jeder ständig alles ändern - egal ob richtig oder falsch.
    den wikipediatext wird dein lehrer im übrigen sehr wahrscheinlich auch ausgedruckt parat haben um zu checken, ob du einfach von da vorliest/un-umbearbeitet deine infos vorträgst.

    ich glaube kaum, dass dir hier jemand deine arbeit abnehmen wird. recherchieren musst du schon selbst.
     
    • Danke (import) Danke (import) x 3
  • User 101125
    Meistens hier zu finden
    422
    148
    245
    Verlobt
    2 Juni 2013
    #13
    Geh in eine Bücherei und sich dir Reiseführer zu Rom raus. Da steht soooooooooooooooo viel drin und du kannst teilweise echt tolle Bilder von zeigen.
    Ansonsten ist Google dein bester Freund bei sowas :smile:
     
  • _J_
    _J_ (35)
    Meistens hier zu finden
    336
    128
    188
    vergeben und glücklich
    2 Juni 2013
    #14
    Oder zock ne Runde Assassins Creed - da läufst du auch in der Kapelle rum :zwinker:
     
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  • User 113048
    Sehr bekannt hier
    1.003
    198
    877
    nicht angegeben
    2 Juni 2013
    #15
  • User 34612
    User 34612 (37)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.637
    398
    4.206
    vergeben und glücklich
    2 Juni 2013
    #16
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  • User 113048
    Sehr bekannt hier
    1.003
    198
    877
    nicht angegeben
    2 Juni 2013
    #17
    Off-Topic:
    Hups, wollte eigentlich nicht speziell auf das Gemälde verlinken :grin:
     
  • User 34612
    User 34612 (37)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.637
    398
    4.206
    vergeben und glücklich
    2 Juni 2013
    #18
    Off-Topic:
    Hehehe.
    Aber schöner Link insgesamt :smile:
     
  • suicide_shit
    Ist noch neu hier Themenstarter
    25
    3
    2
    vergeben und glücklich
    2 Juni 2013
    #19
    dankeschön. den link habe ich auch schon gefunden :smile:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste