• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Hilfe..bin ich schwanger?

S
Benutzer172454  (22) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
guten tag..
Ich nehme seit einem Jahr die pille kleodina
Ich habe sie immer rechtzeitig eingenommen..vielleicht mal 1 oder 2 stunden später als sonst aber dass ist soweit ich weiss ja krin problem.. ich habe kein anibiotika genommen, kein erbrechen, kein durchfall.. vor ein paar wochen hatte ich jedoch Gv und nur mit der pille verhütet..iwann 1 eoche später war nur 1 roter kleiner Fleck in meiner Unterhose.. hab mitlr keinr großen Gedanken gemacht.. nun ist nun aber heute (Donnerstag) der tag an dem ich die Blutung bekommrn sollte..bis jetzt ist sie noch nicht eingetreten.. ich hab echt panik.. denn der mann mit dem ich gv hatte hat sich herausgestellt dass er es nicht ernst mit mit meint.. ich bin erst 17.
Ich bitte um hilfreiche antworten
Lg
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #2
Hallo Sophie,

wenn du die Pille wirklich zuverlässig genommen hast, ist es sehr unwahrscheinlich, dass etwas passiert ist.
Hast du denn irgendwelche Medikamente (z.B. mit Johanniskraut) eingenommen, die auf die Wirkung der Pille Einfluss haben könnten?

Für mich klingt das eher so, als hätte sich durch Stress die Blutung etwas verschoben, zusätzlich kann es auch sein, dass die Blutung unter der Pilleneinnahme sehr schwach wird.

Falls du dich aber beruhigen möchtest, kannst du 14 Tage nach dem GV einen Schwangerschaftstest machen.

Ich gehe davon aus, dass er negativ sein wird. :smile:

Liebe Grüße
axis mundi
 
Demetra
Benutzer155480  (41) Sehr bekannt hier
  • #3
Ich denke auch, dass Dein Stress einen großen Einfluss auf Deine Blutung haben könnte. Wirklich sicher bist Du aber nur mit einem Test.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #4
vor ein paar wochen
"ein paar wochen" ist ja nun sicher schon mindestens 2 wochen her, korrekt? also kannst du dir einfach einen schwangerschaftstest besorgen - in der apotheke oder auch in der nächsten drogerie, letzteres ist meist günstiger.

typisch ist, dass frau sich stress macht, die blutung deswegen nicht einsetzt, und es nach dem negativen schwangerschaftstest innerhalb von wenigen stunden losgeht :zwinker:
 
S
Benutzer172454  (22) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #5
Hallo Sophie,

wenn du die Pille wirklich zuverlässig genommen hast, ist es sehr unwahrscheinlich, dass etwas passiert ist.
Hast du denn irgendwelche Medikamente (z.B. mit Johanniskraut) eingenommen, die auf die Wirkung der Pille Einfluss haben könnten?

Für mich klingt das eher so, als hätte sich durch Stress die Blutung etwas verschoben, zusätzlich kann es auch sein, dass die Blutung unter der Pilleneinnahme sehr schwach wird.

Falls du dich aber beruhigen möchtest, kannst du 14 Tage nach dem GV einen Schwangerschaftstest machen.

Ich gehe davon aus, dass er negativ sein wird. :smile:

Liebe Grüße
axis mundi


Nein habe gar keine Medikamente genommen.. habe früher immer die pille exakt um 22 uhr genommen.. mittlerweile erst so zwischen 23 odet 24 uhr.. dass ist soweit ich weiss nicht schlimm..
Was ist aber mit dem roten Fleck vor 1 woche .. ich hab grade echt panik
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #6
S
Benutzer172454  (22) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #7
"ein paar wochen" ist ja nun sicher schon mindestens 2 wochen her, korrekt? also kannst du dir einfach einen schwangerschaftstest besorgen - in der apotheke oder auch in der nächsten drogerie, letzteres ist meist günstiger.

typisch ist, dass frau sich stress macht, die blutung deswegen nicht einsetzt, und es nach dem negativen schwangerschaftstest innerhalb von wenigen stunden losgeht :zwinker:

Ich weiss ich muss muss wenn ich gv habe auch reif genug sein einen Test zu holen .. aber ich hab so Angst vor den Ergebniss dasu bin ich eh schon verletzt dass ich von igm sozusafen verlassen wurde.. ist für mich grade eine schlimme Situation
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #8
Das kann einfach eine kleine Schmierblutung gewesen sein. Das kann im normalen Zyklus passieren, als auch unter der Pilleneinnahme. Möglicherweise hast du dich auch einfach gekratzt :zwinker:

Kein Grund zur Sorge, es sei denn, du hast das regelmäßig, dann kann es sein, dass du für dich die falsche Pille nimmst (was aber keine Auswirkung auf den Schutz hat)
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #9
Ob du in der Pillenpause blutest oder nicht, sagt überhaupt nichts darüber aus, ob du schwanger sein könntest, oder nicht.
Es handelt sich nur um eine Hormonentzugsblutung. Kann komplett ausbleiben, ohne dass das irgendwas bedeutet.

Einzig sicher ist ein Test.
 
S
Benutzer172454  (22) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #10
Schmierblutung, ist eine normale Nebenwirkung der Pilleund kann auch so immer mal wieder auftreten

Er war jedoch aber hellrot und wirklich nur ganz minimal nur in der Unterhose.. im internet stand es könnte eine Einnistungsblutung gewesen sein
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #11
Was ist aber mit dem roten Fleck vor 1 woche .. ich hab grade echt panik
kann zufall gewesen sein, kann aufgrund von emotionen erfolgt sein (ich kriege z.b. immer zwischenblutungen, wenn ich sehr gestresst / emotional aufgewühlt bin), kann eine zyste gewesen sein die abgegangen ist...

ich versteh schon dass die situation für dich grade arg stressig ist, aber genau das ist auch der punkt, warum deine blutung jetzt vermutlich nicht einsetzen wird. weil: wenn du gestresst bist, dann ist das ein scheiss timing für "behinderung seitens deines körpers", also wird der punkt verschoben - überlebenssicherung sozusagen.

hol dir einfach so nen test und mach fertig - und zwar nicht im sinne von "oh gott, und wenn ich schwanger bin?!?" sondern im sinne von "so, jetzt zeig mir mal dass ich nicht schwanger bin damit mein körper loslegen kann". das schaffst du schon :smile:
 
Demetra
Benutzer155480  (41) Sehr bekannt hier
  • #12
Du kannst natürlich jetzt hier weiter schreiben und Deine Panik verlängern, oder einfach den Test holen, machen und hast in einer Stunde Gewissheit.
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #13
Wirklich: Hole dir einen Test :smile: Du wirkst sehr verunsichert und wirst diese Unsicherheit wahrscheinlich nicht loswerden, egal, was wir dir hier sagen werden.
Aus meiner Sicht ist es sehr unwahrscheinlich, dass du schwanger bist, aber du solltest versuchen, dich in diesem Punkt zu beruhigen, deswegen geh' in die Drogerie und kaufe dir einen. Du schaffst das.

Es tut mir Leid, dass du verlassen wurdest. War es dein erstes Mal?
 
J4DE
Benutzer168370  (29) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #14
Er war jedoch aber hellrot und wirklich nur ganz minimal nur in der Unterhose.. im internet stand es könnte eine Einnistungsblutung gewesen sein
Keiner kann dir hier ferndiagnostizieren, ob du schwanger bist oder nicht, anhand der Beschreibung eines Blutstropfens in der Hose.... Geh in eine Drogerie, kauf einen Test, pinkel in einen Becher und halt den Test da rein. Du könntest von jetzt an in einer halben Stunde wissen, ob du schwanger bist oder nicht.

Das einzige, was wir dir hier sagen können, ist, dass wenn du tatsächlich keinen Vergesser hattest, keine Medikamente mit Nebenwirkungen eingenommen und auch nicht innerhalb von 4 Stunden nach der Einnahme Durchfall hattest oder dich übergeben hast, du eigentlich nicht schwanger sein kannst. Ausbleibende Abbruchblutung sagt genau gar nichts über eine vorhandene oder nicht vorhandene Schwangerschaft aus.
 
LiseLise
Benutzer151729  Sehr bekannt hier
  • #15
Er war jedoch aber hellrot und wirklich nur ganz minimal nur in der Unterhose.. im internet stand es könnte eine Einnistungsblutung gewesen sein

Verlass dich bei sowas bitte nicht auf das Internet sondern auf de Frauenarzt deines Vertrauens :smile:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
T
Benutzer66992  (34) Benutzer gesperrt
  • #16
Hast du in der Zwischenzeit den Test gemacht und was ist dabei rausgekommen?
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren