Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Ambrosia82
    Ambrosia82 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    266
    101
    0
    Single
    16 Oktober 2007
    #1

    Hilfe, Chef lädt mich zum Ball ein

    Hallo Leute,

    wie schon in der Überschrift zu erkennen ist,
    hat mein Chef und seine Frau mich und einen Kollegen zu son komischen Ball eingeladen.

    Ich könne auch gerne einen Partner
    mitbringen.

    Da ist schon mein erstes Problem und zwar dass ich keinen Partner habe und auch nicht wüsste, wen ich da mitnehmen könnte.

    Und bei einem Ball muss man sicherlich auch tanzen, was
    ich ehrlicher Weise gesagt, überhaupt gar nicht kann.

    Ich würde mich da vor meinen Chef total zum Klops machen,
    denn ich weiß jetzt schon, dass er mich sicher zum tanzen
    auffordern wird. Und wenn nicht er, dann mein Kollege.

    Oh gott, dass wird so peinlich...

    Was soll ich nur tun????

    So tun, als wenn ich mein Fuß verknackst habe oder abasagen oder was.....????
     
  • User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.593
    298
    1.168
    nicht angegeben
    16 Oktober 2007
    #2
    Ich würde vorher einen Tanzkurs belegen (sofern dafür noch Zeit ist) und dann mitgehen. Es ist generell doof, wenn man auf Festen nicht tanzen kann. Also nützt dir so ein Kurs auch später noch. Außerdem würde ich nicht wollen, dass mein Chef mich für eine Spaßbremse hält und irgendwelche Ausreden finde ich doof.
     
  • Ambrosia82
    Ambrosia82 (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    266
    101
    0
    Single
    16 Oktober 2007
    #3
    Ehrlich gesagt lege ich nicht sehr viel Wert darauf
    mit denen meine Freizeit zu verbringen.

    Mir reichen schon die Weihnachtsfeiern.
     
  • User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.593
    298
    1.168
    nicht angegeben
    16 Oktober 2007
    #4
    Achso. Ich ging davon aus, dass du dich mit ihm gut verstehst. Ich persönlich freue mich z.B. schon riesig auf unsere Weihnachtsfeier. :zwinker:
     
  • Ambrosia82
    Ambrosia82 (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    266
    101
    0
    Single
    16 Oktober 2007
    #5
    Die Stimmung im Betrieb ist allgemein schlecht.
    Und es ist ja nicht so, dass es eine betriebliche
    Feier ist, nein es ist irgend so ein Ball von
    einem Club, wo mein Chef Mitglied ist.

    Mich kotzt das so an
     
  • dummdidumm
    dummdidumm (55)
    Verbringt hier viel Zeit
    730
    101
    0
    nicht angegeben
    16 Oktober 2007
    #6
    Kommt natürlich etwas auf den Chef an, aber ich würde ganz offen und ehrlich hingehen und sagen, daß Du nicht tanzen kannst, daß Bälle deswegen nicht Dein Ding sind, daß (und da würde ich eine Höflichkeitslüge einlegen) Du die Einlandung zwar total nett finden würdest, aber er Dir einen riesigen Gefallen tun würde, wenn er Dich davon erlösen würde...
     
  • Ambrosia82
    Ambrosia82 (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    266
    101
    0
    Single
    16 Oktober 2007
    #7
    danke, dass ist guter Tip :smile:

    aber er ist so, dass er einem mit seinen
    Worten was anderes in den Mund legt,
    als man eigentlich meint... und schwups
    ist man genau dort, wo man vorher schon war,
    obwohl man "nein" sagt
     
  • dummdidumm
    dummdidumm (55)
    Verbringt hier viel Zeit
    730
    101
    0
    nicht angegeben
    16 Oktober 2007
    #8
    SOrry, da gibts nur eins: trainieren, das zu sagen, was man möchte!
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste