• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Gefühlschaos Hilfe! Er kann so ein Arsch sein!

G
Benutzer173624  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo erstmal!
Das hier ist mein erster Post, aber ich hoffe, von euch den ein oder anderen Rat zu bekommen. Ich denke, das hier wird lang, aber bitte helft mir!

Ich bin 21 und seit bald einem Jahr mit meinem Freund zusammen. Er ist 29 und geht auf dieselbe Berufsschule wie ich. Wir sehen uns fast jeden Tag in der Woche.
Eigentlich ist der Plan, dass ich im Sommer bei ihm einziehe und von da aus arbeite, aber es passieren immer wieder Dinge, dich mich echt zur Weißglut treiben.

Ich beschreibe mal einige Situationen, damit ihr euch ein Bild machen könnt. Die ordne ich mal von "bisschen nervig" aufwärts bis "ich glaub ich krieg nen Knall".

1) Er ist ein unglaublich schlechter Verlierer.
In der Familie und mit vielen Freunden treffen wir uns regelmäßig zu Spieleabenden. Wenn er dann etwas gutes schafft (z.B. eine andere Spielfigur rauswirft, eine gute Karte zieht etc.) freut er sich laut mit Ausrufen wie "Hehe, ja" und sowas. Passiert etwas schlechtes, ärgert er sich und kann sich auch Null für andere freuen. Mich macht es manchmal echt traurig, wenn ich dann was schaffe bzw. gut mache und dann kommt nur ein "Pff ja das wird dir eh nichts bringen!"

2) Er dreht mir aus vielen Sachen einen Strick.
Es gibt immer mal Situationen, in denen stören mich Dinge. Ich halte viel aus und manches ist wirklich gar nicht der Rede wert, aber es steigert sich.
z.B. breitet er seine Zettel in der Berufsschule über meinen und seinen Tisch aus. Im ersten Moment ja kein Problem, da sag ich auch nichts. Wenn dann aber der 4. Zettel, seine Flasche und sein Ordner die Hälfte meines Tisches belegen, sage ich ruhig, er soll es bitte runternehmen. Darauf kommt dann nur ein "Das hat dich vorher auch nicht gestört!" Das hat sich so sehr in meinen Kopf eingebrannt.
Er schmatzt beim Essen, holt sich ne 2. Portion, schmatzt weiter und dann guck ich ihn nur an, er fragt: "Was?" Ich: "Naja... du schmatzt..." und er sagt "Das hat dich vorher auch nicht gestört!"

3) Er gibt mir manchmal nicht die Art von Aufmerksamkeit, die ich brauche.
Klingt erstmal nach Jammern auf höchstem Niveau, aber es so gemeint: Ich bin ein Mensch, der gerne körperliche Nähe spürt. Wenn er mich morgens begrüßt, will ich ihn umarmen. Wenn er nach Hause geht, will ich ihn umarmen. Manchmal zwischendurch reden wir und ich will mich einfach an ihn anlehnen, ihm nahe sein, nur kurz.
Er sagt oft sowas wie "Jetzt nicht" und das respektiere ich natürlich auch, aber... ich weiß nicht, ob ich auf Dauer damit glücklich werden kann, weil mir das manchmal wie ein richtiger Entzug vorkommt, ihn einen ganzen Tag in der Schule zu sehen, ohne ihn einmal drücken oder küssen zu können.

4) Ihm tut immer alles weh
Zugegeben, ich bin ein kleiner Tollpatsch. Mir fällt mal die ein oder andere Tasse runter, ich stolpere, alles im normalen Bereich.
Aber wenn ich ihn berühre, sagt er oft "Aua!" und ist dann mies gelaunt.
Einige Beispiele:
Ich stehe auf und meine Schuhsohle streicht an seiner Schuhsohle vorbei "Aua!"
Wenn ich meinen Kopf auf seine Schulter lege und nicht mal Gewicht verlagere "Aua!"
Ich stupse ihn an (Rücken, Schulter etc.) "Aua!"

Oft will ich ihm dann halt was sagen oder ne Frage stellen, er ist dann aber so schlecht gelaunt auf einmal, dass er nur "Ne jetzt nicht" sagt und das wars.

Außerdem hat er ständig Schrammen, Gelenkschmerzen und sagt dann, er könne seinen ganzen Körper nicht bewegen, nicht gehen. Ich kann mir das nicht wirklich vorstellen.

5) Der Höhepunkt: es kommt immer wieder vor, dass er mich beleidigt.
Das kommt jeden Tag mindestens ein Mal vor. Er benutzt die Worte "Snitch" (englisch für Verräter) und Cyka (russisch für Schlampe, Hure) so oft, das kann ich gar nicht mehr zählen.
Und das einfach in Momenten, da kommt es mir vor, dass er mich konditionieren will, wie einen Hund.
Er verliert ein Spiel - ich bin eine Snitch
Ich gewinne ein Spiel - cyka
Nach langem sage ich ihm, mich stört was - "Snitch! Das hat dich vorher auch nicht gestört"


Und das wars. Das passiert fast jeden Tag, wenn wir alleine sind kann er zwischendurch der allergrößte Kasanova sein und er kocht wie ein Gott, aber ich brauche euren Rat. Stelle ich mich zu sehr an? Ist das noch ok oder lustig? Brauche ich ein dickeres Fell?
Wie kann ich ihm klar machen, dass er sich so nicht verhalten kann?

Danke im Voraus
Eure Gänseblume
 
G
Benutzer Gast
  • #2
Mit Schlampe und solchen aussagen wäre bei mir schon Ende der Reise!

Respekt ist ihm wohl nicht bekannt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G
Benutzer173624  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #3
Mit Schlampe und solchen aussagen wäre bei mir schon Ende Reise!

Respekt ist ihm wohl nicht bekannt?

Ja das Gefühl habe ich eht manchmal. Ich meine, wenn ich Hilfe brauche, wohin fahren muss oder mich was bedrückt, kann ich mit ihm über alles reden und er hilft mir, aber dann kommt zwischendurch soweas und ich frage mich, woran ich überhaupt bei ihm bin...
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #4
Das hört sich an wie ein 16-jähriger Pubi...

Ich weiß nicht... Bist du dir selbst da nicht etwas mehr wert?
 
G
Benutzer Gast
  • #5
Drücke klar aus das er das zu lassen hat!!!

Ob dich das früher gestört hat kann er doch gar nicht beurteilen. Fakt ist das du klar Stellung beziehen musst
 
S
Benutzer170354  (30) Benutzer gesperrt
  • #6
Oh weh, da sehe ich aber keine gute Zukunft mit ihm. Beim Zusammenleben wirds eher noch schlimmer. Seine Manieren sind ziemlich unterentwickelt. Es ist ja nicht nur mal der eine negative Moment, ich rate dir, warte noch ab mit dem Zusammenziehen, da wirst du nur noch abhängiger sein.
 
G
Benutzer173624  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #7
Ich weiß nicht... Bist du dir selbst da nicht etwas mehr wert?

Das ist es ja... ich habe bisher 3 Beziehungen hinter mir, alle nicht mal ein Jahr gehalten und alle haben mich behandelt wie sonst was. Würde er das verstehen, denke ich, es kann total gut werden, aber ich hab das Gefühl, ich finde nichts besseres.
Mir muss man kein Gold und ne Villa geben, einfach Sicherheit und Liebe eben. Ich weiß auch nicht...

Vielen Dank ihr alle <3
 
MarSara
Benutzer68742  (41) Meistens hier zu finden
  • #8
Dass er schon nach einem Jahr so mit dir umgeht (nicht, dass das nach ner bestimmten Anzahl an Jahren okay wäre, so ein Verhalten ist nie okay), ist krass. Aus meiner Sicht würde ich das mit der gemeinsamen Zukunft lassen. Vielleicht hältst du sein Verhalten noch ein Weilchen aus, aber irgendwann macht dich das nur noch fertig (noch fertiger als jetzt) und dann siehst du vielleicht auch, dass es besser wäre, ihn zu verlassen.

Er hat weder Respekt vor dir, noch ist da irgendwie was liebevolles im Umgang mit dir (auf Grundlage der Sachen, die du hier schilderst). Helfen, dich irgendwo hinfahren und reden und so was kann man auch mit guten Freunden...
 
G
Benutzer173624  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #10
Aber das klingt so gar nicht nach Sicherheit und Liebe, was du schreibst.

Ja, das stimmt. Ich danke euch, wirklich. Hätte nie gedacht, dass es so schnell so viele Antworten gibt.
Ich werde demnächst also in Ruhe mit ihm reden und klarstellen, dass es mehr Regeln im Umgang mit mir gibt. Ansonsten muss ich von ihm weg. So werd ich das zwar nicht wortwörtlich sagen, aber ihr wisst schon <3

Ich werd ein Update posten, wenn ich dran denke
 
G
Benutzer Gast
  • #11
Ziehe nicht mit so einer Flachzange zusammen, sorry für das Wort!
Nun mal im ernst was willst du mit so einem Mimimi Kasper?

Diese ständige Beleidigung ist einfach Arschloch verhalten.

Er respektiert dich null mit diesem verhalten
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #12
Hmm...

Also der Herr ist 29 Jahre alt und nicht in der Lage mit einem Menschen normal umzugehen?
Bitte sieh erstmal von einer Sache ab: Er wird sich sehr sehr sehr wahrscheinlich nicht mehr ändern. Da müsste schon ganz schön was passieren und er scheint mir nicht so wirklich der einsichtige Typ zu sein.
Darüber hinaus ist er für mich kein Mann, sondern ein kleiner Junge, der noch dazu völlig verunsichert ist. Jemand der so reagiert hat ein ganz ganz ganz kleines Selbstbewußtsein.
Es gibt eigentlich nur 2 Arten, wie jemand mit wenig Selbstbewußtsein reagiert: Er ist leise und versteckt sich und versucht nicht gesehen zu werden, oder er ist laut und versucht alles abzuwehren oder besser noch direkt im Keim zu ersticken, was gegen ihn gehen könnte.

Um noch auf den Threadtitel einzugehen: Kein schlechter Mensch ist immer böse. Es ist zum Beispiel immer gut zu beobachten wie ein Mensch mit der Bedienng in einem Café umgeht..ist er da unhöflich, Finger weg, egal wie nett er zu dir ist. Ein bisschen nett zu dir reicht auf keinen Fall für eine Beziehung. Ich finde es sogar am aller schrecklichsten, dass du ihn manche Tage nicht berühren darfst oder er sogar nicht mal mit dir redet. Was ist das denn für ne Grundlage?
Wenn ihr mal zusammen wohnt, macht er das dann auch? Wenn ihr was wichtiges klären müsst?
Oder noch besser: Ihr habt Kinder und er redet den Tag nicht weil ihm gerade wieder ein Pups quer sitzt?

So oder so...er ist viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt, um dich überhaupt zu sehen.

Du schreibst auch, dass du sehr viel aushalten kannst. Ganz ehrlich, hör auf damit. In einer vernünftigen Beziehung musst du nicht wirklich etwas aushalten. So wie es in Richtung Leidensfähigkeit geht, hängt was schief. Du ziehst auch deshalb solche Menschen an, weil du sowas mit dir machen lässt. Mach es den falschen Leuten nicht so leicht, dich auszubeuten.


PS: "Verräter" ist übrigens nicht die korrekte Übersetzung für "Snitch". Das englische Wort bedeutet eher Petze. Jemand der also jemand anderem etwas weitersagt, was er nicht sollte. Das war er meint wäre eher "traitor". Aber egal welches Wort und welche Sprache, er macht sich lächerlich.
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #13
Bist du wirklich glücklich mit eurer Beziehung? Bist du wirklich zufrieden?

Von daher würde ich dir raten, dir Gedanken darüber zu machen, ob er wirklich der ist, mit dem du immer zusammen sein möchtest. So, wie er derzeit ist/sich verhält und nicht auf Basis dessen, wie es wäre, wenn xyz nicht wäre.
 
Kiki die Kokosnuss
Benutzer173538  (31) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #14
Oh man Mäuschen was willst du von so einem unreifen Idioten?:confused:da hast du besseres verdient
 
M
Benutzer172498  (31) Öfter im Forum
  • #15
Also dein "Freund" scheint sehr schlecht sozialisiert zu sein. Offenbar hat er keinen hohen Bildungsstand und sein Benehmen (diese Provokation: Ich weiß ganz genau, dass ich nerve, aber mache es trotzdem, vorher hat es ja auch nicht gestört usw.) erinnert mich stark an das Verhalten meines behinderten Bruders. Ich glaube zum einen, dass dieser Kerl zu dumm ist für dich, denn du wirkst wesentlich schlauer als das, und zum anderen hast du ein besseres Verhalten verdient. Ich bin ja schon beim ersten Beispiel fast ausgerastet. Er ist 29??? Von einem Kind würde ich dieses Verhalten verstehen, aber mit 29, nein, tut mir leid. Mangelnde Sozialisation, ganz einfach. Kein Charakter, kein Ego. Willst du so einen Mann als "Freund"? Kein Freund würde mich als Schlampe oder sonstiges betiteln. Erstens würde es kein echter Freund tun und zweitens würde ich dann das Weite suchen. Ich hatte mal so nen Kumpel, der auch so ein Ego-Problem hatte. Ein Wort, dass ihm nicht gefallen hat, und gleich war ich ne dumme Schlampe, Assi-Mädchen usw. Meinst du, zu dem hätte ich noch Kontakt? Ich sag das einmal, aber wenn er es nicht rafft, dann ciao.
Genauso das mit dem Spiel. Ich hatte mal so nen Ex, der war da ähnlich. Der hat auch andere ausgelacht, alles, was er wusste und konnte (und andere nicht) war selbstverständliche Allgemeinbildung, was er dann auch mit solchen Aussagen kommentiert hat "Wie, du weißt das nicht? Das muss man doch wissen!" Aber Dinge, die ich wusste und er nicht, waren egal, unwichtig, Unsinn, von dem man ja nicht gebildet ist. Mit dem Pfosten ist es glücklicher Weise schon ne Weile aus und ganz ehrlich? Ich vermisse NICHTS von ihm. Ich belächle ihn heute und frage mich, wie ich mir das antun konnte damals. Und er war grade 19. Sowas ist für mich kein Mann. So einer wird dir auch nicht gut tun. Er hört ja nicht auf. Wahrscheinlich braucht er dich, um sein Ego zu pushen. Meiner war genau so ein Arschloch. Hat solche Aussagen dann auch gerne vor anderen gemacht, um selbst besser dazustehen. Ist es das, was du als Lebenspartner haben willst? Scheint nicht so, als wäre viel Positives an ihm. Such dir nen anderen. Du wirst bestimmt einen finden, der es wert ist. Und schlimmer kann es kaum werden.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #17
ich würde eigentlich eher sagen, dass der junge mann sehr unsicher ist, kein selbstbewusstsein hat und mit seinen emotionen nicht umzugehen weiß. ich mein: er ist ja nicht vom wesen her arschig, dass sagst du ja selber, auch wenn du dich auskotzt. ich glaube auch nicht, dass er dich wirklich als "schlampe" sieht - ich sehe das eher als übersprungshandlung. so, wie ich zu männe auch lachend sage "du arschloch!" - nicht, weil ich ihn als solches sehe, sondern weil es meine emotionen in dem moment ausdrückt. er springt da halt wesentlich früher auf aussagen um, als normal ist.

was aber definitiv klar ist: er wird dieses verhalten nicht mal eben abstellen können. also jetzt mal ganz unabhängig vom wollen, er ist fast dreissig, das sitzt drin. vielleicht kann er es mit den jahren abmildern, seine eigene reaktion abfangen bevor er sie äussert, aber wenn, dann ist das ein sehr, sehr langer prozess.

ich sehe also zwei optionen: a) du kannst das für dich differenzierter, als macke von ihm, betrachten. b) ihr passt nicht zusammen.

was aber auf keinen fall geht, und wo ich persönlich echt den schnitt ziehen würde: deine anforderungen klein reden. "dich hats doch bislang auch nicht gestört" - "falsch, schatz, ich habe gehofft dass du die scheisse von selber einstellen würdest und dann überlegt wie ich dir vermitteln kann, DASS ES MICH ZU TODE ANKOTZT!!! - so, ich esse jetzt mal ausserhalb der hörweite deiner schmatzgeräusche weiter. bis später." - und konsequent vorm nächsten gemeinsamen essen: "heute mit schmatzen oder ohne?" - ggf. wieder getrennt essen. anders kann man sowas echt nicht durchbrechen.
 
Papalapap
Benutzer138994  (42) Meistens hier zu finden
  • #18
Ich finde das ganicht schlimm, wenn man kein guter Verlierer ist. Das zeigt nur, dass er im Spiel eben gewinnen will. Ich zucke auch nicht einfach nur Schultern,wenn ich verloren habe. Ich ärgere mich und versuche Dan nächsten Zug besser zu machen. Ich finde es eher blöd mit jemandem zu spielen, dem es egal ist ob er verliert oder gewinnt. Da kommt garkeine Spannung auf beim Spiel. :grin:
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #19
Ich finde das ganicht schlimm, wenn man kein guter Verlierer ist. Das zeigt nur, dass er im Spiel eben gewinnen will. Ich zucke auch nicht einfach nur Schultern,wenn ich verloren habe. Ich ärgere mich und versuche Dan nächsten Zug besser zu machen. Ich finde es eher blöd mit jemandem zu spielen, dem es egal ist ob er verliert oder gewinnt. Da kommt garkeine Spannung auf beim Spiel. :grin:
Gewinnen wollen ist eine Sache, selbst aber nicht einmal damit umgehen zu können, wenn man etwas falsch macht eine andere.
Es geht ja auch darum jemand anderem nichts gönnen zu können oder wollen...
 
G
Benutzer173624  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #20
Vielen Dank für eure Unterstützung. Ja mir ist jetzt erst klargeworden, wie mies das wirklich alles ist, also der Umgang mit mir. Ich muss lernen, konsequenter zu sein in dem, was ich möchte, denn ich denke, dass ich reale Ansprüche stelle.

Papalapap Papalapap Mir sind Spiele auch wichtig und ich gewinne gerne. Wenn meine Spielfigur zu fliegen droht, regt mich das auch auf und wenn mich dann jemand raussmeißt ist das natürlich blöd
Aber ich breche nicht in Tränen aus oder sage "Hm ich mach dich eh noch fertig, dir wird das alles nichts nützen" etc. Ich sage "oh Nein, Mist, ..." aber er macht andere eben runter

Ihr habt recht, so kann es nicht weitergehen. Aber im Sommer fällt halt mein BAföG weg und ich werde die Ausbildung wahrscheinlich nicht schaffen, so dass bei ihm wohnen ne gute, günstige Möglichkeit wäre...
Wie komm ich da jetzt raus?
 
G
Benutzer Gast
  • #21
Geh zu Freunden/ Familie !!
Aber bleib nicht dort, und setz dich weiter diesen Beleidigungen aus.

Zieh ein Strich mit allen Konsequenzen du hast es nicht nötig.

Nur wegen günstigen Wohnen? Keine Option bei der Geschichte und dessen verhalten
 
EmiliaBellini
Benutzer173437  Öfter im Forum
  • #22
Vielen Dank für eure Unterstützung. Ja mir ist jetzt erst klargeworden, wie mies das wirklich alles ist, also der Umgang mit mir. Ich muss lernen, konsequenter zu sein in dem, was ich möchte, denn ich denke, dass ich reale Ansprüche stelle.

Ihr habt recht, so kann es nicht weitergehen. Aber im Sommer fällt halt mein BAföG weg und ich werde die Ausbildung wahrscheinlich nicht schaffen, so dass bei ihm wohnen ne gute, günstige Möglichkeit wäre...
Wie komm ich da jetzt raus?
Entwickel Ehrgeiz, Deine Ausbildung doch noch zu schaffen und nimm dafür Deine ganze Energie zusammen. Lass Dich durch nichts ablenken, weil Dir Deine abgeschlossene Ausbildung, Deine Zukunft und Deine Unabhängigkeit sichert.

Wenn Du wirtschaftlich unabhängig bist, kannst Du im Leben viel freiere Entscheidungen treffen. Du könntest auch versuchen, Dir ein WG-Zimmer zu suchen.
 
Fessler
Benutzer147556  Meistens hier zu finden
  • #23
Hat er auch gute Seiten? :what:
 
G
Benutzer173624  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #24
Fessler Fessler
Ja, die hat er auch. Diese zeigen sich aber besonders, wenn wir allein sind.

Ich kann ihm alles sagen und finde in ihm immer einen wichtigen Gesprächspartner

Er verbringt viel Zeit damit, Geschenke und kleine Dinge für mich zu basteln/ zu gestalten und schenkt mir die eben. Das klingt vielleicht kindisch, aber es sind eben total schöne Gesten (z.B. ein Foto von uns in einem selbstgemachten Rahmen aus Holz mit kleinen Schnitzereien)

Wenn mich irgendwas zum weinen bringt, ist er immer für mich da, verteidigt mich und tröstet mich.

Er steht manchmal den ganzen Abend in der Küche und macht mir total geniales Schulfrühstück (Sushi z.B.), weil er total gut kochen kann und ich eben nicht hehe...
 
Fessler
Benutzer147556  Meistens hier zu finden
  • #25
Wenn er seine kritischen Momente hat, gibt es dann etwas das ihn wieder runter bringt. Oder geht das dann den ganzen Tag oder Abend so?
 
G
Benutzer173624  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #26
Dann verrennt er sich in das Thema, bis er recht hat, manchmal freut er sich dann auch richtig, weil er ja die ganze Zeit wusste, dass er recht hatte und naja... dann is das Thema vom Tisch. Aber manchmal tut das eben richtig weh und dann wein ich auch, er tröstet mich, aber er entschuldigt ich nie für seine Vorgehensweise
 
G
Benutzer Gast
  • #27
Dann verrennt er sich in das Thema, bis er recht hat, manchmal freut er sich dann auch richtig, weil er ja die ganze Zeit wusste, dass er recht hatte und naja... dann is das Thema vom Tisch. Aber manchmal tut das eben richtig weh und dann wein ich auch, er tröstet mich, aber er entschuldigt ich nie für seine Vorgehensweise


Wenn du weinst, und nicht mal das ihn dazu bewegen kann mal sein Mann zu stehen und sich zu Entschuldigen!

Und? Lass ihn doch sein scheiß recht haben.
 
YourLifeYourChoice
Benutzer173306  (34) Benutzer gesperrt
  • #28
Liebe Te,

Was tuest du dir eigentlich an? Verkaufst du Selbstrespekt und Würde für ein Frühstück?

Er nennt dich Hure und du stellst dich an, wenn es dir nicht gefällt? Nenne ihn ab sofort Arschloch,mal gucken ob der feine Herr das so lustig findet. Er verbietet dir das Reden und körperliche Nähe mit "Jetzt nicht"? Versuche mal das Gleiche - mal gucken wie er reagiert. Das würde ich als Vorbereitung für den eigentlichen Schritt machen:

Du sagst ihm ganz klar,dass du die Beziehung so, wie sie gerade ist, nicht weiterführen willst, gibst ihm eine Liste mit den Sachen, die dir nicht gefallen, und die du von ihm erwartest (am besten schriftlich, weil der feine Herr wird dir sowieso nicht zuhören wollen). Du gibst die Liste und gehst weg. Hältst Kontaktpause mindestens 3 Tage ein, reagierst auf keine Kontaktversuche von ihm, lässt dich auf keine Diskussion ala "früher war es doch ok" ein . In der Berufsschule ignorierst du ihn und setzst dich an einen anderen Tisch.

Erst wenn er sich entschuldigt hat und Besserung gelobt, würde ich ihm eine Chance geben. Jedes Mal wenn er die Regel bricht, stehst du auf und gehst. Egal wo du bist. Er soll es checken, dass er dich verliert, wenn er sich nicht ändert. Und da musst du hart und konsequent sein. Jedes Weich Werden wirft dich in die gleiche Scheiße zurück.

Und wenn es nicht klappt, weil er sich nicht ändern möchte, dann würde ich mich komplett trennen egal was für tolle Qualitäten er noch besitzt. Man soll sich mehr lieben als jemand anderer es je tun kann.

Das mit deiner Ausbildung: ist es keine betriebliche Ausbildung oder wieso bist du auf BAföG angewiesen? Was ist mit deinen Eltern?
 
Zuletzt bearbeitet:
G
Benutzer173624  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #29
UPDATE

Erstmal danke an jeden, der geantwortet hat, ihr habt mich aufgeweckt. In den letzten 5 Wochen habe ich angefangen, mir von ihm Freiraum zu wünschen. Ich blieb ein Wochenende Zuhause und sagte ihm, dass ich etwas Zeit für mich brauche. Ich hatte endlich wieder Zeit, mehr mit Freunden zu reden bzw. zu skypen. Mit einigen Freunden habe ich dann eben geskyped und er hat alle 30-60 Minuten über Whatsapp gefragt, was ich mache. Ich hatte das Handy oft nicht bei mir und als das Wochenende vorbei war, sagte er mir, ich würde ihn belügen und betrügen, weil "Zeit für mich" bedeutet, dass ich auch keine Freunde zu treffen habe, dann bin ich ja nicht "für mich"...
Er hält mir das immer wieder vor. Nun fahre ich übermorgen in den Urlaub zu einer anderen Freundin und er bat mich um ein persönliches Gespräch.
In diesem Gespräch beleidigte er mich, sagte, er fühlt sich ungeliebt etc. weil ich "ihm keine Aufmerksamkeit mehr gebe"

Wir haben uns daraufhin getrennt. Ich habe ihm nicht gesagt, wo genau ich hinfahre (is ja schließlich meine Sache) und er textet mich über Facebook voll ich würde ihn bestimmt betrügen und man könnte mir niemals vertrauen.
Für mich fühlt es sich, seit ich wieder mehr Zuhause/ unter Freunden bin an, als wäre eine riesige Last von meinen Schultern.

Ich danke euch allen,
LG Gänseblume
 
M
Benutzer172498  (31) Öfter im Forum
  • #30
]Für mich fühlt es sich, seit ich wieder mehr Zuhause/ unter Freunden bin an, als wäre eine riesige Last von meinen Schultern.

Ich danke euch allen,
LG Gänseblume


Wenn sich das für dich so anfühlt, dann war es bestimmt die richtige Entscheidung. Schade für ihn, dass er nicht "normal" drüber reden konnte. Aber wenn du das jetzt als Befreiung siehst, dann war er das wohl auch nicht wert.
 
U
Benutzer96466  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #31
Wenn er jetzt mit irgendwelchem Scheiß ankommt (und ich geh davon aus das er das wird, er kann schließlich nicht verlieren, und er hat ja grade verloren (nämlich Dich)), dann bleib hart. Du weisst warum du dich getrennt hast, und selbst wenn er dich jetzt öffentlich (z.B. auf Facebook) als Schlampe bezeichnet, dann lass ihn halt auflaufen, bzw ignorier das. Am Besten du blockst ihn da ganz, dann kanner dich auch nicht mehr zutexten.

Andererseits muss er jetzt auch durch den Schock der Trennung durch, denn für ihn ist das jetzt auch nicht einfach, so von jetzt auf gleich getrennt zu sein. Wenn ihm dann hilft, dich jetzt kurzzeitig als "Schlampe und Betrügerin" zu sehen, dann ist das so und ich würd da auch erstmal kein Kontra geben.

Alles Gute für Dich weiter! Es kommen bestimmt auch noch die Rückschläge bei dir - immerhin war ja nicht alles schlecht an eurer Beziehung, aber wenn du drauf vorbereitet bist und dir immer wieder das Gefühl in Erinnerung rufst wie dir die Last abfällt, dann kommst Du da gut durch, ohne Gefahr dich von ihm einlullen zu lassen.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #32
Wenn du so erleichtert bist, dann war die Trennung die einzig richtige Entscheidung.
Dass er dir vorwirft, du wärst der "Böse" und würdest ihn belügen und betrügen und er nur sei nur das arme Opfer ist irgendwie logisch, oder? Er hat vorher schon nicht die Verantwortung für seine Handlung übernommen. Er macht es sich halt einfach leicht. So kann er genau so weiter machen, wie schon bisher, ohne sich dabei jemals an die eigene Nase fassen zu müssen.

Manche Menschen binden sich Jahre, oder sogar Jahrzehnte oder sogar ein ganzen Leben an so jemanden. Du bist ihn relativ schnell wieder losgeworden..und das ist extrem gut so!
 
Es gibt 1 weitere Beiträge im Thema "Hilfe! Er kann so ein Arsch sein!", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren