• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

hilfe, geldnot, eltern wollen mich wahrscheinlich holen, finde keine Artbeit

H
Benutzer28689  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
auch wenn das das falsche Forum ist geht es mir sehr schlecht!


Im Titel stehen die gravierendsten Probleme. Ich habe schon Hartz IV beantragt, aber das dauert ja. Meine Vermieterin will diese Woche noch die Miete für nächstenn Monat, die habe ich aber nicht. Nur 120€ konnte ich ihr geben (von fälligen 235) und musste ihr versprechen, dass ich ihr nächste Woche den Rest überweise.

Jetzt habe ich gerade meine Eltern angerufen -nur meinen Vater erreicht, was die Sache nochmal erschwert, weil er wohl langsam weniger (als meine Mutter) wenn nicht garnichtmehr gewillt ist mir zu ... "helfen". Er will mit meiner Mutter reden, nur habe ich jetzt sehr große Angst wies weitergeht.

was soll ich bloss tun?
 
S
Benutzer62318  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
tja die situation ist schwierig.

am wichtigsten wäre es wohl, dass du dir Arbeit suchst.im Titel steht zwar dass grade das nicht klappt (und da bist du ja nicht der einzige), aber das muss die oberste priorität sein.

Denn was würde es dir bringen wenn deine Eltern dir jetzt Geld geben würden? du könntest die momentanen Kosten villt decken, ist aber nichts auf lange sicht. du solltest auf jedenfall deine bemühungen fortsetzen geld zu verdienen.

ist das denn jetzt das erstemal dass du deine eltern um geld fragst ?
wenns das erste mal ist solltest du das auch als argument anführen. wenns nich das erste mal ist solltest du auf jedenfall deine bemühungen um arbeit intensivieren.
 
H
Benutzer28689  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
natürlich ist es schon lange nichtmehr das erstemal und deswegen habe ich ja auch solche Angst, ob sie es nochmal tun.

Angst habe ich auch davor, dass ich wieder bei ihnen einziehen muss. Hintergrund ist der -kurzgesagt, wirklich extrem abgekürzt-, dass ich sie -und auch wenn jetzt wieder Stimmen kommen Du trägst auch selbst Schuld daran, was ich einfach nicht glaube, aber das ist wieder ne andere Diskussion (die wir übrigens auch hier schon hatten)- für den Verlauf meines bisherigen Lebens verantwortlich mache. Quasi haben sie mir "die ganze Suppe eingebrockt" und jetzt soll ich sie gefälligst auslöffeln, um bei diesem Bild zu bleiben.
 
A
Benutzer20882  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Lass' dir vom Arbeitsamt bescheinigen, dass du Hartz 4 beantragt hast, oder kopier' dir die Papiere. Die legst du dann deiner Vermieterin vor und erklärst ihr, dass das Geld kommt, sobald das Arbeitsamt sich bewegt hat.

Ansonsten fallen mir nur so Sachen ein, wie in Geschäften nachzufragen, ob du dort aushilfsweise arbeiten kannst (Leergut einsortieren usw.).
 
B
Benutzer12337  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Off-Topic:
natürlich ist es schon lange nichtmehr das erstemal und deswegen habe ich ja auch solche Angst, ob sie es nochmal tun.

Deine Sorge und deine Probleme in allen Ehren, aber woher soll er das den wissen? Hat er dir was getan? Er hat einfach nur gefragt, er ist jemand der hier, wie viele andere, helfen will und zwar DIR, da du hier einen Beitrag aufgemacht hast und dort (offensichtlich) nach Hilfe suchst!

Sei nicht so "blöd" (sorry, kein persönlicher Angriff) und "verscheuche" jetzt die Leute, die dir helfen wollen/könnten! Es sind ja auch nur Menschen wie du und ich glaube kaum, dass sie das lange mit sich machen lassen werden..

Sorry aber das musste einfach mal gesagt werden, sowas nervt nämlich :mad:


Da es ja "NATÜRLICH" (Zitat) nicht das erste mal ist, ist die Frage ob du es bei den letzten Malen zurückgezahlt hast?!
Immerhin bist du ausgezogen, das heißt du kannst bzw. musst für dich alleine sorgen können (jedenfalls mehr oder weniger) und wenn du dir ständig Geld leihst, dieses aber nicht zurückzahlen würdest... Naja!

Und @"Ich gebe ihnen die Schuld an allem": Ich kenne deine Geschichte nicht und das kann sicherlich gut sein, jedoch bringt es dir etwas jetzt zu jammern? Nein! Es ist ne Art "Schicksal" und du musst halt damit leben oder es zmd. versuchen und net rumheulen (und auch noch andere anschnautzen (mit Verweis auf meinen OT-Beitrag)) Es wird immer Menschen geben, denen es besser geht als dir, es wird aber auch immer welche geben, denen es noch viel schlechter geht!

So lieben Gruß und viel Glück!!! Schaffst das schon :zwinker:
 
S
Benutzer62318  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
@Titan: thx for defense :smile:

@haribob: ich hab das doch nicht böse gemeint oder so. wollts nur wissen, weil das einfach für das gesamtbild wichtig ist. und da es jetzt anscheinend nicht das erste mal ist, folgt nun die frage die auch Titan schon gestellt hast: hast du das immer zurückgezahlt?

In anbetracht dessen dass du anscheinend keine arbeit hast warhscheinlich nicht. und in der beziehung kann ich dann deine eltern auch verstehen, denn:

auch wenn du ihr sohn bist;..dir immer geld zu geben scheint eine doofe investition zu sein, da die sich ja quasi sicher sein können, dass sie ihr geld nicht wiederbekommen. grade wo du ihnen auch die schuld an deiner arbeitslosigkeit gibst, das mindert auch die lust dir zu helfen. kommt nämlich so rüber als hättest du die suche eingestellt.

daher ist es unbedingt wichtig, dass du dir eigene einnahmequellen suchst (Arbeit).

wie siehts denn schulbildungstechnisch / ausbildungstechnisch aus ?

könntest du arbeit finden?
 
H
Benutzer28689  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
@Ambergray: ich brauche ihr keine Bescheinigungen vorlegen, denn wir haben ein soo gutes Verhältnis (bewohne übrigens ein Zimmer zur Untermiete in ihrer Wohnung) dass sie mir das glaubt und außerdem habe ich ja schon vor Wochen Hartz IV beantragt und das hat sie auch mitbekommen.

@[BcB]Titan und auch alle anderen die sich angegriffen fühlen:
ich wollte doch nicht neunmalklug oder besserwisserisch oderso erscheinen! Kommen meine Antworten so an? Tut mir leid, ist mir nie so bewußt. Natürlich bin ich dankbar für Tips oder speziell in diesem Fall kann ich mir einfach keine mehr vorstellen, aber einfach nur Zuspruch gibt mir zumindest das Gefühl, nicht alleingelassen zu werden, das ich schon mein ganzes Leben habe.

Und mein Vater müsste es daher wissen oder wenigstens ahnen, weil sich mein ganzes Leben (meinetwegen abzüglich zwei oder drei Jahre) doch vor seinen Augen zugetragen hat und er die ganze Entwicklung hin zu dieser "Schieflage" doch livemiterlebt hat?

@springfresh: ich doch auchnicht! Die Betonung sollte doch auf "schon lange nichtmehr" liegen und nicht auf "natürlich"; vielleicht hätte ich besser "leider" schreiben sollen

edit: und leider muss ich das verneinen, ob ich es bisher zurückgezahlt habe. Denn ich habe es bisher als Unterstützung in meiner Berufsausbildung gesehen, zu der Eltern ja verpflichtet sind.
Und die nächsten Fragen gleich zu beantworten: Mich jetzt zu exmatrikullieren würde mich wohl mein ganzes Leben verfolgen, weil es erstens nicht wenig Geld gekostet hat (war an einer privaten Hochschule, nicht an einer staatlichen, das mir aber auch wieder mein Vater vorgeschlagen hatte, ich wäre nach Bayern oderso wieder an ne staatliche)
und zweitens bin ich so gut wie fertig, fehlen nurnoch 4 Einsendeaufgaben und Diplommarbeit liegt eigentlich schon in der Schublade.
 
S
Benutzer62318  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
ok ^^

ja dann musst du dich ab jetzt einfach nur besser verkaufen. stelle deine position da und mache klar, dass mit der abschließenden Ausbildung auch sie ihr Geld wieder bekommen werden. Das es sich ab jetzt tatsächlich um einen zeitlich festgelegtes Kredit handelt
 
H
Benutzer28689  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
tja, meine Vermieterin ist ja nicht so Geld-geil, wie sie mir schon mehrfach gesagt hat. Nur hat sie meine Miete schon für ihren Urlaub verplant in den sie nächste Woche mit ihrem 14-jährigen Sohn fahren will. Und vorhin hat sie mir noch gesagt, dass der Vater (von dem sie eben getrennt lebt) keinen Unterhalt mehr zahlt, weswegen sie auch in Geldnot ist. Sonst würde sie mir die Miete ja sogar anschreiben.

edit: klar könnte ich jetzt sagenn, dass das ihr Problem sei (oder mich auf den Standpunkt stellen), aber ich muss ja Tür an Tür mit ihr wohnen und ich habe ihr doch versprochen, dass ich ihr den rest nächste Woche überweise :ratlos:
 
S
Benutzer62318  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
das sind natürlich informationen die du unbedingt an deine eltern weiterleiten musst. das verändert vermutlich ihre sicht der dinge.

allerdings solltest du immer im hinterkopf behalten:
egal was du vorbringst, die letztendliche entscheidungsgewalt liegt 100%ig bei deinen eltern.
eigentlich ist es ja nicht das problem deiner eltern, sie könnten sie also einfach stur stellen. darum musst du das wie gesagt halbwegs gut verkaufen.

viel glück dabei:smile:
 
H
Benutzer28689  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
und was anderes ist mir gerade eingefallen: Ich habe vorhind ja mehrfach versucht, meine Mutter anzurufen, also "zuhause" ("" deswegen, weil ich es nichtmehr so bezeichnen will). Es ist aber niemand rangegangen, also habe ich auf ihrer Halbtagsstelle angerufen. Dort ging aber nur der Anrufbeantworter ran, dort war sie also auch nochnicht.
Also habe ich wohl oder übel (mehr übel) meinen Vater an seinem Arbeitsplatz angerufen und auch erreicht.
Er hat natürlich gleich wieder losgezetert, dass es so doch nicht weitergehen kann, dass ich mir irgendeinen Job suchen muss und dass ich das mit den Softwarefirmen (ich stuudiere ja Informatik) endlich lassen soll. Er geht bestimmt davon aus, dass ich mit Informatik überfordert wäre, weil ich ja schon so lange studiere. Damit täuscht er sich aber gewaltig! Ich habe nur deswegen immernochnicht abgeschlossen, weil ich schon mein ganzes Leben nach dem Sinn meines Lebens suche. Und es ist wie bei einem totkranken Teenager, der weiß, dass er in ein paar Jahren sowieso stirbt: so einen kann mann auch nur sehr schwer wenn überhaupt dazu bewegen, Abitur zu machen.
Ich habe schon mein ganzes Leben Selbstmordgedanken, die es mir aber sehr erschweren, mich aufs Lernen zu konzentrieren.

Aber zurück zum Thema:
Mein Vater hat versucht, meine Mutter an ihrem Arbeitsplatz zu erreichen. Sie ist nochnicht da meinte er, also sollte sie doch "zuhause" sein, da habe ich aber doch angerufen? Und da meine Eltern ISDN haben wird die Nummer des Anrufennden angezeigt; hat sie also erkannt, dass ich es wahrscheinlich bin (030er Nummer) und ist mit Absicht nicht drangegangen?
 
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • #12
Was hast du denn für ne Ausbildung gemacht? und wie lange bist du denn schon arbeitslos?

Ich glaube dir bleibt nicht viel übrig, als dir einen Job zu suchen oder wenigstens einen Nebenjob, auf 400€Basis, das reicht dann allerdings grad so für die Miete. Wenn alle Schnüre reißen, musst du eben zu deinen Eltern zurück, auch wenn es schwer fällt, was anderes bleibt dir wohl nicht übrig.
 
H
Benutzer28689  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
@ springfresh: habe ich ja und weil sie mir sozusagen den Geldhahn ganz zudrehen können erzähle ich ihnen (leider? aber wenn ich ehrlich bin tut es mir nicht leid) auchnicht immer alles, nur das nötigste, damit sie keine weiteren Fragen stellen oder noch schlimmer ne Diskussion anfangen wollen.
 
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • #14
nochmal gefragt: hast du denn ne abgeschlossene Berufsausbildung oder ähnliches? Irgendwo kann man doch en job finden, auch wenn es nur vorrübergehend in ner eisdiele oder als kellner ist :zwinker:
 
rowan
Benutzer39498  Planet-Liebe ist Startseite
  • #15
Wenn nichts mehr geht - frag halt mal bei McDonalds oder ähnlichen...
Damit kannst du zumindest deine Miete regelmäßig zahlen...!

Übrigens sind deine Eltern ja nur bis zu deinem 27. Lebensjahr dazu verpflichtet, dir Unterhalt zu zahlen und Beitrag zu deiner Ausbildung zu leisten. Alles, was sie dir danach zahlen, ist auf freiwilliger Basis, und deswegen solltest du wohl versuchen dich möglichst gut mit deinen Eltern zu stellen...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
H
Benutzer28689  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #16
hi San-dee, Informatik studiiere ich, eine abgeschlossene Berufsausbildung habe ich nicht. Haben mich meine Eltern wieder von abgebracht:
Ich war nämlich erst auf dem Berufskolleg und nach zwei Jahren hätte ich da einen Abschluss als datentechnischer Assistent gehabt, womit ich mich als vollwertiger Angestellter hätte bewerben können. Aber vorallem hätte ich Fqachabitur gehabt, womit ich auch an eine Fachhochschule hätte gehen können, wie ich es dann später ja auch getan habe.
Aber zwei Wochen nachdem ich da war wurde zufällig auf dem 3-jährigen Wirtschaftsgymnasium im selben Haus (Gesamtschule odersowas) noch ein Platz frei. Wäre es damals nach mir gegangen wäre ich auf dem Kolleg geblieben, aber für meine Eltern war es Zitat: natürlich selbstverstänndlich Zitatende, dass ich wechsle.
Das war wieder eine falssche Weichenstellung von ihnen.

PS.: San-dee: ich habe dich nicht überlesen, nur an dem anderen Posting geschrieben, während du geantwortet hast
PPS.: sämtliche handwerkliche Tätigkeiten wie auch Kellnern kann ich mit meiner angeborenen Koordinationsstörung und Gleichgewichtsstörung abhaken

du sagst es TheDetroiter. Nur ist das vor dem Hintergrund alles andere als einfach.

und natürlich habe ich auchschon 400€ Jobs gesucht, bisher aber keinen bekommen und wenn ich was als Informatiker hatte eben nichtmehr.

1998 habe ich mit dem Studium in Furtwangen begonnen
 
B
Benutzer12337  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #17
Nunja, 8 Jahre Informatik Studium ist ja glaube ich schon recht lange, was? Du nennst hier Hintergründe, wie die Selbstmordgedanken usw. - wissen deine Eltern das auch?
Weil wenn sie einfach nur sehen "unser Sohn studiert jetzt seit 8 Jahren dasselbe und kommt dort einfach nicht weiter.." dann ist das klar dass sie eben denken dass du es nicht kannst oder Probleme hast! Zmd. verständlich!

Off-Topic:
Wieso schreibst du "stuudiere" bzw. "studiiere"? Dachte beim ersten Mal es sei ein dummer TYPO, aber jetzt ist's zwei Mal passiert^^


@"kleine Streitigkeit" zum Anfang zwischen springfresh, dem TS und mir als "Verteidiger" von springfresh: Missverständnis! Ist nunmal so, dass man hier nichts vorgelesen bekommt und du es in echt wohl anders betont hättest als wir es hier beim Lesen betont haben! Aber stimmt schon, das "natürlich" ist da etwas schuld dran, ein "leider" hätte die Situation vllt. klarer gestellt! Hoffe das ist jetzt geklärt :zwinker:

klar könnte ich jetzt sagenn, dass das ihr Problem sei (oder mich auf den Standpunkt stellen), aber ich muss ja Tür an Tür mit ihr wohnen und ich habe ihr doch versprochen, dass ich ihr den rest nächste Woche überweise
Erstens das und zweitens rechnet sie fest mit dem Geld, ob ihr nun Tür an Tür wohnt oder nicht!

Soo, mehr will ich erst mal nicht sagen..:zwinker:
 
H
Benutzer28689  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #18
ja, das sind typos :link:

meine Eltern scheinen die Hintergründe immernochnicht zu wissen/verstehen, dabei hat es sich doch über 20 Jahre live unmittelbar vor ihren Augen zugetragen?!
Und ich habe noch drei Geschwister, bei denen das überhauptnicht so war.
Klar, sieht man nur die reine Momentaufnahme, hast du recht.
 
S
Benutzer62318  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #19
naja diskussionslos wird das eine schwere sache.wenn jmd einem geld geben soll will der meistens bestens informiert sein. und das zu recht.
 
H
Benutzer28689  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #20
wie gasagt: sie hatten doch über 20 Jahre die Möglichkeit, sich zu informieren bzw. sie hätten einfach nur die Augen öffnen müssen, hat sich nämlich alles unmittelbar vor ihren Augen zugetragen?!! Und schließlkich sind meine Eltern keine (sorry für die Bezeichnung, aber ich meine ja auch nur die bildliche Metapher) dummen Bauern: meine Mutter hat Bankkauffrau gelernt, mein Vater ist Diplomingenieur und arbeitet seit ich denken kann (mit einer kleinen Unterbrechung) als Abteilungsleiter der Qualitätssicherung in der gleichen Firma.
 
Sternschnuppe_x
Benutzer10736  (40) Benutzer gesperrt
  • #21
sie hatten doch über 20 Jahre die Möglichkeit, sich zu informieren bzw. sie hätten einfach nur die Augen öffnen müssen, hat sich nämlich alles unmittelbar vor Augen zugetragen?!!
Was genau hat sich denn da zugetragen?

Und du bist JETZT, mit weit über 20, ein erwachsener Mann. Du bist SELBST für dein Leben verantwortlich - auch wenn vorher manches falschgelaufen ist.

Und wenn du von deinen Eltern erwartest, daß sie dir JETZT (und zwar schon zum x-ten Mal) Geld geben, kannst du nicht erwarten, daß ihnen ein "ihr seid doch selbst schuld, daß ich jetzt kein Geld hab, liegt nur an den letzten 20 Jahren" als Erklärung reicht.

Du hast selbst gesagt, du bist so gut wie fertig, sogar die Diplomarbeit liegt schon in der Schublade - dann sag das doch deinen Eltern, daß es wirklich nicht mehr lange dauert, bis du dein Diplom hast und endgültig fertig bist. Denn daß ein Sohn, der seit 8 Jahren (!) studiert und wo immer noch kein Ende in Sicht ist, die Eltern nicht gerade dazu bringt, ihn noch freudig mit massenhaft Geld zu unterstützen, ist ja wohl einleuchtend.

Sternschnuppe
 
H
Benutzer28689  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #22
sorry, ich bin grad so verschwitzt und fertig, ich will mich erstmal runter an den Binnenkanal vorm Haus unter einen Baum legen. Ich werde nachher antworten.

PS.: heulen
 
B
Benutzer12337  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #23
sorry, ich bin grad so verschwitzt und fertig, ich will mich erstmal runter an den Binnenkanal vorm Haus unter einen Baum legen. Ich werde nachher antworten.

PS.: heulen

Hättest dir auch sparen können und einfach später antworten und gut ist :zwinker: Dadrin hättest uns dann immer noch erzählen können, wo du heute warst und wie verschwitzt du doch bist (ich übrigens auch, also gleich noch schnell duschen damit ich die Mädels nicht vergraule *g*)

Gruß

P.S.: Bin gespannt auf die Antwort :smile:
 
H
Benutzer28689  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #24
das habe ich nur schon geschrieben, weil ich es ja kenne, wenn man auf Antwort wartet aber nichts kommt.

Also:
Wenn ich das ausführen würde, "was sich zugetragen hat", würde das den Rahmen hier sprengen und Seiten füllen. Deshalb versuch ichs mal in so wenigen Worten wie möglich dazulegen; könnt ruhig nachfragen.

Ich bin mit einer Hypophysenunterfunktion geboren. Natürlich konnte das da noch niemand erkennen, höchstens ein Medizinexperte oder Neurologe oder solch ein Wissenschaftler.
Aber die Symptome wurden schon sehr früh sichtbar. Die Hypophyse steuert die Hormenproduktion -vornehmlich Testosteron (bei der Frau dann wahrscheinlich Östrogen)- im Körper. Die Unterfunktion bedeutete also, dass ich von Geburt an zu wenig Testosteron im Körper habe. Ausgewirkt (Symptom, das meine Eltern gesehen haben müssen, aber offenbar nicht sehen/wahrhaben wollten) hat sich das insofern, dass ich immer nur ein kleiner Junge war. Medizinisch spezifiziert: ich war immer etwa 3 bis 6 Jahre meiner altersgemäßen körperlichen (geistig ist alles bestens i.O., schließlich habe ich Informatik studiert. Warum schon so lange? ergibt sich aus dem Folgenden) Entwicklung hinterher.
Und jetzt stelle man sich das bildlich vor: Ich war immer deutlich der kleinste in meiner Altersgruppe (mindestens einen Kopf), war deutlich schmächtiger als meine männnlichen Altersgenossen (als die Mädchen wohl auch, aber mit denen war ich ja nie in der Sammelumkleide), somit deutlich leistungsschwächer im Sportunterricht (im sonstigen Schulunterricht übrigens auch, aber dazu später).
Und Kinder sind nunmahl grausam, jeder der komisch anders ist wird ausgegrenzt, meistens gehänselt. Ich wurde nicht gehänselt -wäre vielleicht nicht das Schlechtest gewesen, denn dann hätte ich "zu Mama" rennen können und meine Umfeld, allen voran meine Eltern, hätten mir Hilfe angedeihen lassen- sondern einfach nur "links liegen gelassen", ausgegrenzt. Ich hatte nie Freunde, bei einem dachte ich, er wäre einer, aber wenn ich jetzt im Nachhinein und mit größerem Weitblick daran zurückdenke war es nicht. Denn er war niemals bei mir zuhause, aber ich ständig bei ihm.
So war es mit allen Kontakten, die ich (instinktiv, wie bei Kindern eben so geht. Ja, wir sind noch im Kindergarten und Grundschule!) versucht habe zu knüpfen.
Auf der Realschule ging das dann so weiter. Bzw. da habe ich dann immer mehr angefangen (eigentlich hatte ich damit schon im Kindergarten und der Grundschule angefangen), es als mein Schicksal anzusehen, gottgewollt sozusag.
Freundin war sowieso nix, kleiner Einschub.
Das bisher hätte schon zumindest ein Anstoss zum Stutzigwerden für meine Eltern sein müssen, denn zu der Zeit waren alle meine drei Geschwister auf der Welt: ein (Bruder), zwei und sechs (Schwestern) Jahre jünger und keiner hat sich auch nur annähernd so verhalten, so isoliert wie ich. Z.B sass ich jeden Abend um fünf bei meinen Eltern im Wohnzimmer und habe Tee getrunken während meine Geschwister ständig irgendwo mit Freunden unterwegs waren. Ständig hat sie jemand abgeholt, mich nie. Meine Eltern hat das nicht gekümmert, sie haben nur ihren Tee getrunken, Kuchen gegessen und um zehn war ich im Bett, erst recht am WE.
DAS IST DOCH NICHT NORMAL FÜR EINEN PUBERTIERENDEN (zumindest kalendarisch)TEENAGER!!!!! tschuldigung, ging mir aber so durch den Kopf.
Jedenfalls hat meine Eltern das -wie gesagt- nicht gestört. Und aufm WG und im (Grund)Studium ging das dann im Großen und Ganzen so weiter bis jetzt eben.

Ich sollte noch anmerken, dass ich ja nach dem Grundstudium (an der staatlichen Fh in Furtwangen, also mit Vorlesungen und somit Kontakt zu Komillitonen) exmatrikuliert (achja, wollte ich ja auchnoch erläutern gleich) worden bin und mein Vater mir daraufhin vorgeschlagen hat (hatte ich das nicht schon geschrieben?), mich in Darmstadt an der privaten fernFh (somit kein Kontakt zu Komillitonen) anzumelden. Damals war das für mich halt noch so: "Papa sagt, dann wirds schon richtig sein", versteht ihr was ich mein'? Jedenfalls war das die zweite falsche Weichenstellung von ihm.

Wg. "achja": Ich habe noch eine angeborene Koordinationsstörung (zwar auchnoch ne Gleichgewichtsstörung, die tut aber hierbei nichts zur Sache). Die ist u.a. dafür verantwortlich, dass ich extrem langsam (und auch abgehakt, also kein schönes Schriftbild, aber das ist jetzt auch erstmal zweitrangig) schreibe, unterduschnittlich langsam. Das hatte wiederum zur Folge, dass ich in der Schule (von der Grundschule bis zur Oberstufe und später auchnoch im (präsenz)Studium!) mit dem abschreiben des Tafelanschriebs nicht hinterherkam. Das ging (regelmäßig) soweit, dass ich die Mitschrift meiner Mitschüler/Kommilitonen zum Abschreiben mit nach Hause nehmen musste. In den fünf-Minuten-Pausen (an der Fh dann 15 Minuten) war ich sowieso nur am Abschreiben. Somit konnte ich aber wieder keine Kontakte knüpfen und stand anderen auchnicht "zur Verfügung". Worauf ich aber hinauswill: Ich konnte dem Unterricht nicht wirklich folgen, zuhause war auch erstmal Abschreiben angesagt und dann hatte ich keine Lust mehr (auch, weil ich ja dann über "den Sinn meines Lebens" gegrübelt habe) auchnoch zu lernen, ergo schlechte Noten.


So, ist jetzt doch einiges geworden. Typos die wie solche scheinen sind auch solche ;-)
Das Original ist detailierter und damit länger.
 
H
Benutzer28689  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #25
neuer Zwischenstand: mein Vater hatte angerufen, dass meine Mutter mir Geld überwiesen hätte und sie hat anscheinend auch nicht meinetwegen nicht abgenommen, sondern weil ihr die Nummer nicht geläufig war hat sie gedacht, dass das ein Werbeanruf ist.
 
E
Benutzer45819  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • #26
Dann ist doch alles gut?

So das Leben einfach mal leben sein lassen und einfach mal lächeln ist nich dein Ding oder?
 
H
Benutzer28689  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #27
nochnichts ist gut, nur wieder "etwas abgemildert".
Wenn ich nämlich meiner Vermiterin den Rest für die Miete zahle dann habe ich wieder wieder nurnoch 39€ auf dem Konto. Wie sollte ich davon denn die Miete für den September zahlen? :kopfschue
Gut, spätestens Anfang September sollte wohl mein Hartz IV-Antrag endlich genehmigt werden und dann bekomme ich ja auch rückwirkend für Juni, Juli und August ne Zahlung, auch für die Miete.
Aber es dürfte ja klar sein, dass mich diese, dochnoch zweifelhafte Aussicht nicht in Euphorie ausbrechen lässt.


Hast du den langen Beitrag von mir gelesen? Natürlich kann ich nicht "mal lächeln", ist mir schon seh sehr sehr (tschuldigung) früh vergangen; man kann auch sagen: ich habs mir abgewöhnt.
Dazu wiegen meine Zukunftsängste, Existenzängste und die Frage nach meiner Daseinsberechtigung und dem Sinn meines Lebens einfach zu schwer. :cry:

edit: "Lachen" kann ich nur bei Comedy-Shows im Fernsehen und das ist ja auch nur dieser biologische Effekt, dass sich mein Zwerchfell zusmmanzieht. Geht sehr schnell wieder vorbei.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren