Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • schueler15
    Gast
    0
    6 Dezember 2003
    #1

    hilfe... große liebe

    also..mein problem:

    ich habe mich in den vergangen wochen wohl jeden tag ein kleines bisschen mehr in eine echt süße aus meiner klasse verliebt.. ich muss den ganzen tag an sie denken, mir geht es schlecht wenn ich sie nicht sehe.. usw. Nur weiß ich nicht.. wie/ob/wann/wo ich ihr das gestehen soll.. ich hatte mal drüber nachgedacht, mit einer ihrer und gleichzeitig meiner freundinnen darüber zu sprechen.. aber hab mich auch noch nicht so richtig getraut.. geht das eher in die hose, oder wäre das zb eine möglichkeit? soll ich sie direkt drauf ansprechen, oder denkt ihr, sie fühlt sich dann überrannt?

    zum verhalten ihrerseits:

    sie schaut mich öfters an, lächelt.. grüßt mich immer, bekommt meist einen total roten kopf wenn wir uns unterhalten, oder auch nur wenn sie mich sieht.. wir lachen öfters zusammen und verstehen uns echt super. Nur hat sich das bis dato auf die schulzeit beschränkt..

    Ich weiß echt nicht was ich machen soll... liebt sie mich? oder macht sie das alles nur aus höflichkeit? bitte helft mir :smile:
     
  • emotion
    Verbringt hier viel Zeit
    930
    101
    0
    Single
    6 Dezember 2003
    #2
    Lad sie aufn Eis ein (Ja ich weiß, es ist tiefster Winter ) .
    Hat se Bock, geht se mit, sonst eben nicht .

    Kann also nix passiern.
    Obwohl es sich so anhört, als wenn sie nur darauf wartet, von dir eingeladen zu werden *g*
     
  • schueler15
    Gast
    0
    6 Dezember 2003
    #3
    ja das sagt sich so leicht.. habe einfach angst, dass, wenn es drauf ankommt und ich sie ansprechen will, mir nichts einfällt und ich mich aufs derbste lächerlich mache..
     
  • cranberry
    Verbringt hier viel Zeit
    1.606
    121
    0
    nicht angegeben
    6 Dezember 2003
    #4
    Probieren geht über Studieren..
    Also bevor du dir hier Tipps holst und dein Gespräch dann nachher wie aufgesetzt klingt, bleib einfach locker und du selbst (jaja, ich weiß, dass das net so einfach ist :zwinker:)...
    Find das mit dem Eisessen ne gute idee, egal wie kalt es ist (ich liiiiebe eis :smile:)...
    Ansonsten könnt ihr ja vll zusammn aufn Weihnachstmarkt gehn und du kaufst ihr ein riiiiiesengroßes Lebkuchenherz :smile:

    viel glück
     
  • schueler15
    Gast
    0
    6 Dezember 2003
    #5
    meint ihr, es wäre ne gute idee sich bei einer ihrer freundinnen vorher ein bisschen zu erkundigen?
     
  • emotion
    Verbringt hier viel Zeit
    930
    101
    0
    Single
    6 Dezember 2003
    #6
    Grade las ich, dass Frauen besonders oder überhaubt nur auf Männer mit Selbstbewußtsein stehen .

    Das Freunde fragen iss inner Pupertät (tschuldigung) ja recht häufig zu finden.
    Kannste sicher auch tun, aber grade dann kann man sich Lächerlich machen, weil dann außer Ihr noch die ganze Klasse davon weiß ?

    Aber ich habe leicht reden, steckte auch damals voller Zweifel ...
    Und heute denkt man, man warst du (ich) blöd *heul*

    Warum sollte es lächerlich sein ?
    Bist du lächerlich ?
    Nein !
    Ist das was du vorhast lächerlich ?
    Nein !
    Es ist einfach ein Kennenlernen, eine Kontaktaufnahme, du machst ihr doch keinen Heiratsantrag !
     
  • schueler15
    Gast
    0
    6 Dezember 2003
    #7
    das problem ist, dass ich meist mit meinen kumpels rumstehe, sie mit ihren freundinnen.. kann sie eigentlich kaum/nie alleine erwischen, um sie zu fragen..
     
  • pipsi
    Gast
    0
    6 Dezember 2003
    #8
    ....
     
  • schueler15
    Gast
    0
    6 Dezember 2003
    #9
    kommt sie sich nicht ein bisschen dumm vor, wenn sie ne sms bekommt, ohne, dass ich vorher mit ihr drüber gesprochen habe?
     
  • matthes
    matthes (36)
    Meistens hier zu finden
    1.122
    133
    44
    vergeben und glücklich
    6 Dezember 2003
    #10
    Wenn dir nix einfällt in dem Moment, dann sag einfach die Wahrheit. Klar, es ist super schwierig, irgendwas rauszubekommen, wenn man ihr gegenübersteht. Man merkt dann schnell, dass einem nix einfällt, was die ganze Sache _umschreiben_ könnte, aber die Wahrheit kann man dann doch sagen, man muss sich halt nur ein Herz nehmen, dass auch zu tun. Sie merkt ja dann auch, dass du ein bisschen schüchtern bist, wenn dir nix einfällt, außer zu sagen, was du vorhast (sie näher kennen zu lernen), und vielleicht mag sie das ja oder hat sogar nur drauf gewartet, dass du endlich fragst, weil sie es sich nicht traut!

    Ansonsten siehts für dich gut aus. Du hast auf jeden Fall viele positive Signale bekommen!

    <edit>Selbst wenn dein Herz auf 200 pocht, wenn sie an dir vorbeigeht oder du dir vorstellen müsstest, sie aus ihrer Gruppe von Freundinnen mal rauszuholen für einen Moment, machs trotzdem, wenn sich im Moment keine bessere Möglichkeit bietet. Danach bist du nämlich umso erleichterter, wenn sie positiv reagiert!</edit>

    Ciao, matthes

    P.S. Da muss man echt sagen, dass man es als Schüler noch einfach hat! Jetzt als Student ist das ganze viel schwieriger, und in der Disco oder so sowieso! *seufz*
     
  • thrill19
    Gast
    0
    6 Dezember 2003
    #11
    sprich sie an, zieh sie aus der gruppe, wenn du sie wirklich nicht alleine erwischst. was ist denn daran auch nur annähernd peinlich, eine person einzuladen zu irgendetwas um sie besser kennenzulernen weil man sie mag. das passiert tausendfach am tag auf der welt und ist das mit abstand natürlichste und normalste auf der welt.

    wenn etwas passieren soll, dann muss auch von einer person die initiative ausgehen so wie es eben nunmal jede minute auf der welt auch passiert.

    du bist 15 - recht jung und natürlich denkt man über sowas nach ob peinlich oder nicht etc., aber ich glaube (fast) jede person die sowas hinter sich hat oder etwas älter ist, kann dir bestätigen, was ich oben geschrieben hat. es ist nicht peinlich und bringt dich nur voran.
     
  • schueler15
    Gast
    0
    6 Dezember 2003
    #12
    wie denkt ihr, wird sie auf kleinere geschenke reagieren? zu weihnachten ö.ä.? auch, wenn man sich noch nicht näher gekommen ist?
     
  • cranberry
    Verbringt hier viel Zeit
    1.606
    121
    0
    nicht angegeben
    6 Dezember 2003
    #13
    das würd ich erstmal sein lassen.
    du musst sie ja wenigstens vorher einmal angesprochen und getroffen haben, finde ich...
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste