• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Hilfe! Heute Friseurtermin; brauche Frisurtipps!

Das Ich-Viech
Benutzer70527  (34) Sehr bekannt hier
  • #1
Hallo zusammen,

die Idee, hier mal nachzufragen, ist mir noch spontaner gekommen als der Friseurtermin selbst. Heute um 16:00 geht's los, und ich hab noch keine Ahnung, was ich da überhaupt will.

Bisher galt bei mir: Alle paar Monate raspelkurz, das hält dann eine Weile. Aber irgendwie wird mir das zu fad. Das Problem: Ich hab weder ein Auge für noch eine Ahnung von sowas. So gar nicht. Es soll ja Experten geben, die anhand Haarstruktur, Kopfform, Lippenfarbe und Struktur des Hodensackes die perfekte Frisur rausfinden können, aber ich gehöre nicht dazu.

Macht euch am besten selbst ein Bild; ich hänge es am Ende dieses Beitrages an und werde es beizeiten wieder löschen. Bitte nicht zum besseren Verständnis drauf rummalen und dann neu hochladen oder sowas - ich möchte so weit wie möglich die Kontrolle darüber behalten, wo das Ding landet. Also idealerweise nirgends, sobald ich es wieder rausgenommen hab :zwinker:

Ein paar Worte dazu:

  • Brillenträger, eher rundlich - das sieht man ja. Dazu stolze 1,65 groß, falls dieser Riesenwuchs (höhö :tongue:) bei der Beratung irgendeine Rolle spielt.
  • Die schlechte Entschuldigung für einen Bart soll erst mal dran bleiben. Zigarettenkauf ohne "Hamse mal 'nen Ausweis?" hat was.
  • Das Bild ist direkt nach dem Duschen entstanden. Da habe ich noch halbwegs Kontrolle über das widerspenstige Gewächs auf meinem Kopf. Im Laufe des Tages wird das schlimmer. Die leicht wellige Struktur mit der "Nein, DA rüber will ich nicht!"-Attitüde beim Kämmen und Bürsten sieht man da leider nicht so gut. Für dieses Bild wurden die Haare schlicht nach hinten gebürstet. Dass die sich da nicht dran halten wollen, sieht man oben ansatzweise. Auch an der Seite (Betrachter rechts) sieht man die paar Strähnen, die da partout nicht mit dem Brillenbügel kuscheln wollen. Das illustriert in etwa, wie die Scheißdinger mir gehorchen.
  • Ich habe null Händchen für Styling. Wenn ihr mir einen Schnitt empfehlt, dann bitte ich um einen, bei dem ich morgens und nach dem Duschen bei einfachen Anweisungen bleiben kann. "Kämm in die Richtung", "Nimm ein bisschen Gel", "Nimm den Kamm, nicht die Bürste" oder "Fönen, nicht Rubbeln" sind drin. "Glätteisen, Haarwachs, dann etwas Spray und dann einen Kopfstand, bei dem du Ave Maria singst" lieber nicht. Dafür habe ich auch gar nicht die Geduld. :zwinker:
Wenn's sonst noch Fragen gibt, die ich für eure Tipps beantworten sollte: Immer her damit. Ihr habt bis 16 Uhr. Mal gucken, ob so kurzfristig überhaupt jemanden den Thread sieht... :grin:

So oder so: Danke fürs Lesen und eure Mühe!

Hier das Bild: Klick mich hart! Jaaaaah, genau so! Mmmmmmh!
 
N
Benutzer113006  Team-Alumni
  • #2
Dein Bart gefällt mir nicht sonderlich. :engel: Ohne fände ich definitiv besser. :smile:

Ansonsten: weiß nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass wir was Längeres besser steht. Nicht erschrecken vom Bild, denn das ist ein Model. :tongue:

auch-bei-kuerzerem-haar-funktioniert-die-frisur-mit-scheitel-bild-400x600-bild-4-1696240.jpg


PS: Warum lässt du dich nicht einfach vom Friseur beraten? :tongue:
 
Das Ich-Viech
Benutzer70527  (34) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #3
Danke für die ehrliche Meinung zum Bart :grin: Ich lasse den wuchern, bis ich weiß, was ich damit mache. Bartstyling kommt nach Haarstyling. Viele Baustellen... :zwinker:

Ja, länger fände ich geil, aber je länger, desto mehr Produkte brauche ich, damit das nicht nach Küchenkraut aussieht. Die wachsen halt echt in alle Richtungen, und stinknormales Gel und Wachs hält bei mir zwei Stunden, dann seh ich aus, als wär ich auf dem Dach des ICE mitgefahren. Hm... :/

Vom Friseur beraten... Naja. Ich habe mich breitschlagen lassen, nachher mit zur Familienfriseurin zu gehen. Die kann zwei Sachen: 1. Standardschnitt der im Schnitt 40-jährigen Dorfbevölkerung, 2. nach Anweisung/Bild arbeiten. Eigene Kreativität ist da nicht. Finde ich persönlich jetzt nicht so schlimm, wenn ich als Kunde weiß, was ich will. Das finde ich ja vielleicht bis 16:00 Uhr noch raus... :grin:
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #4
dir ist klar dass du bei allem was jetzt explizit empfohlen wird für immer mit einer hochgezogenen braue rumlaufen musst? :grin:

warum sind deine haare denn so störrisch - kräftige haare mit eigenem willen oder einfach nur strohig? was war bisher das längste, was du an haaren auf dem kopf hattest?
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #5
Also ich finde dein Bart passt zu dir.:jaa:
Wenn der ordentlich getrimmt ist, sieht er bestimmt gut aus. Ich finde ihn toll.:thumbsup:

Raspelkurz mache sie bitte nie wieder, das sieht eben eher funktional aus.:grin:

Oben etwas länger und an den Seiten kürzer würde definitiv besser aussehen.:zwinker:

Hast du volles Haar oder ist es schon etwas lichter? Es sieht nämlich etwas lichter aus.
Wenn du volles Haar hast, könnte ich mir diese Frisur (Frisur nicht Bart!:grin:), gut vorstellen.
maennerfrisuren.jpg
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #6
Für dieses Bild wurden die Haare schlicht nach hinten gebürstet.
ist "nach hinten" eigentlich pflicht? denn das scheinen sie wirklich nicht so gerne zu wollen - mal was eher in der richtung versucht?
angesagten-Jungs-medium-Frisuren-welliges-Haar.jpg

da könnte ich mir noch vorstellen dass deine haare das ansatzweise bereitwillig mitmachen würden. wenn sie länger werden kann man sie irgendwann auch besser manipulieren, bei kurzen ist das halt schwer.

das bild von Mrs. Brightside Mrs. Brightside find ich von den haaren her auch ok, aber ich habe leise zweifel ob deine haare sich dem vorschlag beugen würden :grin:
 
Das Ich-Viech
Benutzer70527  (34) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #7
Nevery Nevery : Die hochgezogene Braue ist unter Menschen (oder deiner Signatur entsprechend eher Leuten) mein Standard-Gesicht, meist mit Kopfschütteln oder leisem Fluchen. Das passt schon. :tongue:

Ob sie kräftig oder strohig sind, kann ich ehrlich gesagt nicht sagen. Ich weiß nur, dass ich wie die berühmten Rosettenmeerschweinchen (hihi, Rosette) einen "Wirbel" habe, der macht, was er will.

Mrs. Brightside Mrs. Brightside : Danke für das Bartkompliment. Bartliment. Dings. :smile: Licht würde ich mein Haar nicht nennen. "Oben" ist es, soweit ich weiß, relativ dicht, aber vorne hab ich halt die hohe Stirn, Geheimratsecken und vermutlich in zehn bis zwanzig Jahren keine Haare mehr. Je weiter man von der Stirn wegkommt, desto dichter wird's.

Danke für das Beispielbild. Sieht gut aus. In Verbindung mit deiner Anal-Gangbang-Signatur macht der Typ mir aber Angst. ... Oder ist es Lust? ... Ja, es ist Lust. Oh-oh. :smile:
[doublepost=1470299327,1470299190][/doublepost]Und noch mal Nevery Nevery :

Ja, das mit dem Beugen ist ein Problem. Nach hinten ist nicht wirklich Pflicht, sondern schlicht das einzige, was ich mit meinem mangelnden Talent hinkriege, ohne total bescheuert auszusehen. Mag am Schnitt oder wirklich an meinen zwei linken Händen (alles Daumen!) liegen, aber nach hinten sieht noch passabel aus, was anderes kriege ich Dödel nicht hin. Man bleibt halt bei dem, was am wenigsten doof aussieht. Aber von dieser Gewohnheit will ich ja weg, darum die Frage hier.

Dein Nicht-Hinten-Vorschlag sieht super aus!
 
Das Ich-Viech
Benutzer70527  (34) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #9
Dann nimm' Abstand von meinem Vorschlag. Ich bin dann bei Nevery Nevery :grin:


Anal-Gangbang! :rose::whoot:

Wir finden langsam einen Konsens. Juhu!
Wenn das beim Sommercamp entstanden ist (der Anal-Gangbang, nicht der Konsens), muss ich da auch mal hin... :grin:
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #10
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #11
Ob sie kräftig oder strohig sind, kann ich ehrlich gesagt nicht sagen.
hm. arbeiten sie "strähnenweise" (was für eigenwillig spräche) oder macht jedes haar wild was ihm grade einfällt (was für strohig spräche)? frage deshalb, weil man in letzterem fall mit der richtigen pflege noch was an bereitwilligkeit rausholen könnte. womit wäscht du dir die haare?

"Oben" ist es, soweit ich weiß, relativ dicht, aber vorne hab ich halt die hohe Stirn, Geheimratsecken und vermutlich in zehn bis zwanzig Jahren keine Haare mehr.
gut, die lassen sich bei der nicht-nach-hinten-frisur ja hübsch kaschieren bzw. gehören sogar zu dem gesamtbild :grin:

in dem fall würde ich den friseur anweisen, nur unten und am nackenansatz etwas anzugleichen, denn ich nehme an von raspelkurz bis jetzt sind deine haare alle gleich lang gewachsen?
 
Das Ich-Viech
Benutzer70527  (34) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #12
hm. arbeiten sie "strähnenweise" (was für eigenwillig spräche) oder macht jedes haar wild was ihm grade einfällt (was für strohig spräche)?

Ha! Jetzt kapiere sogar ich den Unterschied! Sie arbeiten strähnenweise bzw. "wirbelweise". Ab und an ist mal ein aus der Reihe tanzendes Haar dabei, also ein wenig Stroh hab ich schon. Kommt wahrscheinlich vom Stroh im Kopf. :grin:

frage deshalb, weil man in letzterem fall mit der richtigen pflege noch was an bereitwilligkeit rausholen könnte. womit wäscht du dir die haare?

Ich höre schon den Aufschrei... Head&Shoulders. Ich hatte zwischendurch arge Kopfhautprobleme. Geschuppt hat das nur selten, aber ich hab Ausschlag/Hubbel bekommen. Mit H&S gingen die immer weg. Habe ich H&S "abgesetzt", ging's ein paar Wochen gut, dann war's wieder da. Also bin ich bei der Chemiekeule geblieben.
Habe mal ein Anti-Schuppen-Ding von Lush probiert. Hat auch geholfen, aber da wurden die Haare extrem platt. Also zurück zu Kopf&Schultern.

in dem fall würde ich den friseur anweisen, nur unten und am nackenansatz etwas anzugleichen, denn ich nehme an von raspelkurz bis jetzt sind deine haare alle gleich lang gewachsen?

Naja... Nein. Die Raspelkurz-Phase ist daheim mit dem Billigschneider entstanden und war schon da ziemlich ungleichmäßig. War aber mal was anderes als "nur" kurz. Kurz und Wuschelkopf, das kriegt man nur total talentfrei hin.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #13
Ich höre schon den Aufschrei... Head&Shoulders. Ich hatte zwischendurch arge Kopfhautprobleme. Geschuppt hat das nur selten, aber ich hab Ausschlag/Hubbel bekommen. Mit H&S gingen die immer weg. Habe ich H&S "abgesetzt", ging's ein paar Wochen gut, dann war's wieder da. Also bin ich bei der Chemiekeule geblieben.
Habe mal ein Anti-Schuppen-Ding von Lush probiert. Hat auch geholfen, aber da wurden die Haare extrem platt. Also zurück zu Kopf&Schultern.
ok, heisst, deine haare sprechen durchaus auf die art der pflege an.
h&s hatte ich auch mal, aber da haben mir meine haare nur den mittelfinger gezeigt - ggf. mal versuchen, ob du ein wenig mehr pflegen kannst. auf anhieb einfallen würde mir beispielsweise kokosöl, ich glaube, da kann Mrs. Brightside Mrs. Brightside durchaus was zu sagen wenn ich mich recht erinnere.

Naja... Nein. Die Raspelkurz-Phase ist daheim mit dem Billigschneider entstanden und war schon da ziemlich ungleichmäßig. War aber mal was anderes als "nur" kurz. Kurz und Wuschelkopf, das kriegt man nur total talentfrei hin.
ok, dein bild verrät auch herzlich wenig zu den seiten und dem hinterkopfbereich :grin:
ich würd sie ja nochmal nass machen und dann (am besten mit nem kamm, sonst mit den fingern) versuchen, was sie zu der vorgeschlagenen haltung sagen. wenn sie meinen sie möchten mehr auf die eine oder andere seite ist das ja ok, besser nen konsens mit ihnen finden als ewig mit ihnen kämpfen :zwinker:
 
Das Ich-Viech
Benutzer70527  (34) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #14
Nevery Nevery : Okay, das hilft mir schon mal sehr weiter. Ich besprech das mal noch mit der Friseurin. Hab ja jetzt ein paar sehr gute Hinweise :smile:
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #15
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #17
kokosöl, ich glaube, da kann Mrs. Brightside Mrs. Brightside durchaus was zu sagen wenn ich mich recht erinnere.
Meine Antwort auf Alles.:grin:

Da reichen wirklich Tröpfchen aus, ansonsten wirds fettig. Richtig geil (und schmierig) wirds, wenn man das Kokosöl draufklatscht (richtig viel) und es über nacht einziehen lässt. Das Endresultat ist der Hammer. Auch wenn das auswaschen etwas dauert. Sollte aber beim Mann sehr schnell gehen.:zwinker:

Kokosöl ist wirklich ein Allrounder - und hält ewig.:grin:
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #19
oder riecht das tatsächlich nach Kokos?
das riecht tatsächlich nach kokos :grin: allerdings wäscht man das ja auch wieder aus (ich jedenfalls).
ne alternative wenn du den geruch garnicht erträgst wäre arganöl, das lässt man aber eher drin - und teurer ist es, hält aber auch ewig.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #20
Kokosöl riecht nach Kokos, verfliegt aber sehr, sehr schnell.

Avocadoöl ist auch der Hammer, aber auch sehr teuer. Das habe ich aber nur mal probeweise probiert, kann zu der Langzeitwirkung nichts sagen.
 
Das Ich-Viech
Benutzer70527  (34) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #22
Mönsch, ihr fragt ja schneller, als ich die schlimmsten Unreinheiten wegretuschi-... ääääääh das Bild hochladen kann. Unerhört!

Ich hab mich jetzt so lange zuerst mit dem Styling und dann mit der dämlichen Kamera rumgeärgert, dass es bei einem Bild von vorne bleiben muss. An der Seite gibt's aber eh nicht viel Spannendes zu sehen :grin: Für die von Nevery vorgeschlagene Frisur (hab ich brav mitgenommen!) hab ich vorne zu wenig, aber die Dame sagte, sie mache es "so ähnlich".
Ist kürzer geworden, als ich eigentlich wollte, aber nicht raspelkurz, daher: Erfolg. Oder so.
Ein bisschen wuschelig und außer Kontrolle muss es aussehen, denn alles andere wirkt wie festgeschleckt. Aber jetzt nicht mehr nach hinten! ... Als ob das mit der Stirn so einen Unterschied machen würde, hihi.

Click me, baby, one more time!

Edit: Jössas, macht die Kamera fett. ... Oder ist das das viele Essen? Kann auch sein.
Zu sowas sagt man hier unten "Mostkopf". Dabei trink ich gar keinen Most. :grin:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #26
Ich finde es auch gut.
 
G
Benutzer Gast
  • #27
steht dir super! :thumbsup:
 
Das Ich-Viech
Benutzer70527  (34) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #28
*pfeif* junge, da haste aber auf der attraktivitätsskala nen echten sprung nach vorne gemacht - und das sage ich weder weil ichs vorgeschlagen hab noch weil ich was gegen hochgezogene augenbrauen hätte :grin:

Nicht doch; ich werd rot! :tongue:

...btw. find ich, dass jetzt auch der bart zu der gesamterscheinung passt :jaa:

Merci! Ich muss mir trotzdem mal Möglichkeiten angucken, den zu stutzen. :smile:

Auch an Mirella Mirella und @sabe74 vielen Dank!
 
M
Benutzer64981  (36) Beiträge füllen Bücher
  • #29
Gnihihi...Mostkopp..gnihihi!

Steht dir! :thumbsup:
So kann man mit dir auch ins Kino geh'n :ninja: böseböseböse:teufel:
 
Das Ich-Viech
Benutzer70527  (34) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #30
M Monchichi87 : Öy, damals sah ich noch schlimmer aus, und du bist trotzdem mit mir ins Kino gegangen. Dir muss verdammt langweilig gewesen sein :grin:
 
N
Benutzer113006  Team-Alumni
  • #31
Finds auch gut. :smile:
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #33
Würde den Bart nicht so als "Kreis" rasieren, sondern lieber einen gepflegten 3-10 Tage Bart all around nehmen.

Oder wächst nur da was?:seenoevil:
 
Das Ich-Viech
Benutzer70527  (34) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #36
Dann habe nichts gesagt :ninja::upsidedown:

Hauptsache nicht zu lang wuchern lassen bei spärlichem Bartwuchs, sonst Pierre Vogel Gedächtnislook incoming :tentakel:

Ha.
Man sagte schon zu mir: Haare nicht raspelkurz, sonst fehlt nur noch das Käppchen zum Salafisten.
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #37
M
Benutzer64981  (36) Beiträge füllen Bücher
  • #38
M Monchichi87 : Öy, damals sah ich noch schlimmer aus, und du bist trotzdem mit mir ins Kino gegangen. Dir muss verdammt langweilig gewesen sein :grin:

Im Kino ist's dunkel! :link:

Ich kann mich nicht mehr erinnern. Aber ich würde ich heute wieder erkennen :grin: soviel Kompliment muss jetzt aber reichen.
Off-Topic:
War es damals Django?
 
G
Benutzer Gast
  • #40
Ich komm zwar zur Haarberatung zu spät, finde aber, das Endergebnis sieht super aus! :smile:
 
Es gibt 6 weitere Beiträge im Thema "Hilfe! Heute Friseurtermin; brauche Frisurtipps!", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren