Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • User 53227
    User 53227 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    632
    103
    12
    nicht angegeben
    7 April 2008
    #1

    Hilfe hier ist alles so groß! ...

    Hey Leutchens..


    ich hab eben den Laptop angemacht und jetzt ist die Bildschirmanzeige überdimensional groß:eek:
    Dabei hab ich den Laptop gestern wie immer normal runtergefahren..

    Was er nach dem Start machen will... ist irgendeine Installation ausführen für ein Videodingensda..

    Hab eben schon gegoogelt.. aber da wird geraten, irgendwas zu installieren (nichts, was mit dem letzten Abschnitt zu tun hat oben)..

    Ich wüsste nicht, dass ich was deinstalliert hab, was zum System gehört und unbedingt nötig ist.

    Virenprogramm hab ich schon durchlaufen lassen, hat nichts gefunden.



    Ich will dass das aufhört :frown: Die Seite wird noch nich mal ganz angezeigt hier...
     
  • Reliant
    Reliant (36)
    Sehr bekannt hier
    2.697
    198
    604
    vergeben und glücklich
    7 April 2008
    #2
    Welches Betriebssystem hast du denn?
    Und welche Grafikkarte?

    Hört sich für mich so an als hätte der PC den Grafikkarten Treiber deaktiviert und die Auflösung runtergeschraubt.
    Schau mal mit rechtsklick, eigenschaften einstellungen was für eine Auflösung ausgewählt ist, und ob du eine andere wählen kannst.

    [edit] und was genau ist ein Videodingensda?
     
  • User 64931
    User 64931 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    748
    113
    83
    Verheiratet
    7 April 2008
    #3
    Deinen Angaben zufolge würde ich ebenfalls auf den Grafikkartentreiber tippen, der entweder deaktiviert oder deinstalliert wurde.
    Aber deine mangelhaften Angaben machen eine genauere Diagnose unmöglich.
     
  • User 53227
    User 53227 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    632
    103
    12
    nicht angegeben
    7 April 2008
    #4
    Also ich hab XP.


    So.. dann öffnen wir das mal.. dauert irgendwie auch etwas lang..

    Auflösung bei 17" ist derzeit 800x600, kann ich noch vegrößern aber dann siehts doof aus..


    Ich schau grad mal bei der Grafikkarte.. mh.. "Nicht verfügbar"
    Wenn ich mir die Eigenschaften der Grafikkarte anschau steht da VgaSave
    Gerätetyp:Nicht PnP-Treiber
    Hersteller: unbekannt
    Ort: unbekannt

    Gerätestatus:
    Das Gerät ist betriebsbereit

    Aber das hat,.. oder hats doch was damit zu tun?


    Okay.. ich glaub daran liegts..?!
    Wie bekomm ich das wieder hin?:ratlos:


    Ahhh.. EDIT:
    Videocontroller - VGAkompatibel

    DAS will er suchen und installieren.. wo bekomm ich das her?
     
  • AntiChristSuperStar
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    93
    22
    nicht angegeben
    7 April 2008
    #5
    Man müsste wissen was für eine Grafikkarte das ist - so ist es arg schwer was dazu zu sagen.

    Vlt PC mal auf machen und drauf gucken ?

    Für deinen 17" ( TFT ? ) solltest du optimal 1280x1024 einstellen.
     
  • Chielo
    Verbringt hier viel Zeit
    291
    101
    0
    vergeben und glücklich
    7 April 2008
    #6
    Off-Topic:
    Ich weiß zwar nicht ob dir das weiterhilft, aber wenn mein Laptop mal rumspinnt wenn ich ihn hochgefahren habe, habe ich es schon öfters einfach mal mit nochmal neu starten probiert und meistens war danach wieder alles in Ordnung. Also falls du das noch nicht gemacht hast wäre das vielleicht auch eine Idee.
     
  • User 64931
    User 64931 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    748
    113
    83
    Verheiratet
    7 April 2008
    #7
    Da sie ein Notebook hat, ist das mit dem "aufmachen" wohl nicht drin.

    @TE: Gib mal in Google deine Notebookbezeichnung ein, da wirste sicher was finden wo alle technischen Eigenschaften gelistet sind. Dann kennste die Grafikkarte und kannst dir entsprechende Treiber für suchen.
     
  • AntiChristSuperStar
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    93
    22
    nicht angegeben
    7 April 2008
    #8
    Urg überlesen :tongue:

    Ja oder sag uns einfach was du für ein Gerät hast dann suchen wir dir den Treiber :smile:
     
  • User 53227
    User 53227 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    632
    103
    12
    nicht angegeben
    7 April 2008
    #9
    ... ich bin ja doof.. :schuechte
    "Graphics by
    ATI Radeon Xpress 200M" steht als Sticker neben dem Touchpad...

    Ich hab mal gegoogelt:
    Catalyst Treiber für Windows XP/2000 das müsste es sein oder?


    EDIT:chielo
    Ja, das mach ich auch .. zb bei meinem damaligen Laptop, aber es hat nichts genützt.. :frown: Danke aber :smile:
     
  • CRAEF
    CRAEF (43)
    Verbringt hier viel Zeit
    72
    93
    12
    vergeben und glücklich
    7 April 2008
    #10
    Also als ich gegoogelt habe, habe ich das hier gefunden...

    Sucheingabe Google war ATI Radeon Xpress200M Treiber

    ganz runter scrollen

    Wo du aber auch suchen kannst, ist auf der Support/Treiber Seite des Laptop Herstellers, der müßte eigentlich für genau dein Modell alle Treiber haben....
     
  • BenNation
    BenNation (35)
    Meistens hier zu finden
    1.231
    133
    74
    vergeben und glücklich
    7 April 2008
    #11
    Was auch gut ist: PC Wizard (DL@Google). Damit hab ich die Notebook-Bezeichnung für ein Notebook meines Kumpels herausgefunden. Maxdata hatte da NICHTS drauf stehen und da es gebraucht war, gab es kein Manual.
    Da muss man einfach auf Mainboard gehen und ganz unten müsste dann auch der Typ des Laptops stehen.
     
  • User 53227
    User 53227 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    632
    103
    12
    nicht angegeben
    7 April 2008
    #12
    Wenn der Download jetz nich die ganze Zeit abbrechen würd wärs ja schon geil... :geknickt:

    Ich probiers weiter..
     
  • [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.561
    173
    2
    nicht angegeben
    8 April 2008
    #13
    hast du denn jetz mal das 800x600 "ausgewechselt" ?

    vana
     
  • User 53227
    User 53227 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    632
    103
    12
    nicht angegeben
    8 April 2008
    #14
    Jap hab ich.. :zwinker:

    Was er jetzt allerdings noch von mir will ist ein PlugIn.. :hmm:
     
  • BenNation
    BenNation (35)
    Meistens hier zu finden
    1.231
    133
    74
    vergeben und glücklich
    8 April 2008
    #15
    Plugin? Kannst da mal genauer sagen, was der will?
     
  • Nat-
    Nat- (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    69
    91
    0
    vergeben und glücklich
    8 April 2008
    #16
    Off-Topic:
    Everest ist da etwas einfacher :zwinker: Einfach mal nach googeln, ist free- oder shareware.
     
  • User 53227
    User 53227 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    632
    103
    12
    nicht angegeben
    9 April 2008
    #17
    Plug and Play Monitor


    Also wurde wohl nicht alles richtig installiert?... menno.
     
  • lillakuh
    lillakuh (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.555
    121
    0
    Single
    9 April 2008
    #18
    mädl. es is alles in ordnung.
    wenn dein display als plug & play monitor installiert wurde is doch alles gut?
     
  • User 53227
    User 53227 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    632
    103
    12
    nicht angegeben
    9 April 2008
    #19
    junge.
    Off-Topic:
    :cool1:

    das will er noch installieren.. aber findet es natürlich nich
     
  • lillakuh
    lillakuh (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.555
    121
    0
    Single
    9 April 2008
    #20
    na dann leb mit dem standardmonitor.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste