• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Hilfe, ich komm nicht mehr klar!

L
Benutzer74554  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo,

ich brauch ganz dringend euren Rat.
Wer sich vielleicht noch erinnern kann. Ich hab vor ca. 2 Wochen schon geschrieben wegen meinem Stäbchen, weil ich sozusagen Dauerblutungen hatte.
War dann bei meiner Frauenärztin, die mir gesagt hat ich solle 6 Wochen lang jetzt erst mal die Pille nehmen (BonaDea). Komm aber leider mit der Pille überhaupt nicht klar. Nehme sie jetzt erst seit 2 Wochen und mir gehts richtig schlecht. Blutungen sind durch die Pille zwar Gott sei Dank weg, aber dafür hab ich Stimmungsschankungen, sodass ich immer wieder Grundlos anfange zu heulen, und mein Gesicht sieht aus wie ein Streuselkuchen. Überall lauter kleine Mitesser und Pickel und über dem Auge ein angeschwollener Pickel, sodass es aussieht als hätte man mich geschlagen. Normalerweise habe ich nie Probleme mit meiner Haut, aber im Moment spielt sie verrückt.
Jetzt frag ich mich ob ich nicht sofort wieder aufhören soll mit der Pille und nicht mal mehr den Blister zu Ende nehme. Oder sollte ich mich noch zusammenreisen und die Pille nehmen bis ich Anfang Oktober wieder einen Termin bei meiner Frauenärztin habe?
Die Pille ist wie gesagt nicht für die Verhütung gedacht, sondern nur, damit meine Dauerblutungen aufhören und sich vielleicht wieder normalisieren.

LG Lily
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Um die Blutungen besser zu unterdrücken, braucht es noch mehr Hormone. Auf die reagiert dein Körper. Das ist letztlich eine einfache ERklärung. Die Hormone sind neu, dein Körper muss sich darauf erstmal einstellen. Das kann 3 Monate dauern.

Ich würde sagen, es kommt drauf an, wie du generell weiter verhüten möchtest. Möchtest du das Stäbchen behalten, dann würde ich schon die Zusatzhormone noch weiter nehmen. WEnn du dich aber auch mit einer evtl. hormonfreien Verhütung anfreunden könntest, dann lass dir das Stäbchen entfernen. DAnn erübrigen sich auch die Zusatzhormone. Das liegt bei dir.
 
L
Benutzer74554  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Eigentlich will ichs schon nochmal mit meinem Stäbchen versuchen, aber nicht mit der Pille.
Mein Pickel hat sich jetzt so stark entzündet, dass mein Auge angeschwollen ist. Kann kaum mehr durchschauen. Das ist mir jetzt einfach zu viel. Komm damit überhaupt nicht mehr klar.
Ich hab davor die Lamuna 20 und die Aida genommen. Mit denen hatte ich nie Probleme und ich versuchs gerne mit einer von den beiden nochmal. Aber die jetztige geht nicht mehr. Heul hier gerade wie ein Schlosshund und sehe aus, wie Frankensteins Braut.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
Mein Pickel hat sich jetzt so stark entzündet, dass mein Auge angeschwollen ist. Kann kaum mehr durchschauen. Das ist mir jetzt einfach zu viel. Komm damit überhaupt nicht mehr klar.
Kann ich mir nicht vorstellen, dass daran nur die zusätzlcihe Pille schuld ist. Tupf Teebaumöl drauf oder ein Anti-Pickel-Gel. Da gibts viele gute Produkte, mit denen verschwindet ein normaler Pickel spätestens nach 2 oder 3 Tagen. Ansonsten geh bitte zum Arzt, wobei ich hoffe, dass es viel harmloser ist als du es hier schilderst.

Ich hab davor die Lamuna 20 und die Aida genommen. Mit denen hatte ich nie Probleme und ich versuchs gerne mit einer von den beiden nochmal.
Wenn du mit beiden gut klar kamst, warum hast du dann überhaupt von der einen zur anderen und später zum Stäbchen gewechselt?
Aber die jetztige geht nicht mehr. Heul hier gerade wie ein Schlosshund und sehe aus, wie Frankensteins Braut.
Ich denke, du steigerst dich da auch ziemlich rein. Vielleicht auch durch die zusätzlichen HOrmone.
Versuch mal, dich ein bisschen runter zu fahren. Es gibt wirklich schlimmeres als einen Pickel.

Willst du dir das Stäbchen jetzt wegen dem Pickel wieder entfernen lassen?
Oder willst du einfach nur die zusätzliche PIlle absetzen?
 
L
Benutzer74554  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Hab auf Rat meiner Frauenärztin gewechselt. Weil meine Migräne immer schlimmer geworden ist. Und nachdem ich auf die Cerazette umgestiegen bin und dann das Stäbchen bekommen hab ist die Migräne zwar nicht ganz weg, aber viel besser geworden.

Nein, das Stäbchen will ich eigentlich schon gerne noch behalten. Bin ja ein Jahr super damit zurecht gekommen. Nur die neue Pille macht mich fertig. Und für meine Verhältnisse hab ich echt viele und vor allem auch große Pickel bekommen. Wenn mich sogar schon mein Vater anspricht was mit mir los ist, dann übertreib ich denk ich mal nicht. Auch eine Freundin hat gesagt ich sollte deswegen unbedingt zum Arzt gehen, weil der eine eben so stark angeschwollen ist.

Hab gerade mit meiner Frauenärztin telefoniert und sie meinte, dass ich die Pille absetzen soll, da die Blutungen aufgehört haben. Ich hab sowieso im Oktober noch einen Termin bei ihr und da können wir dann nochmal sprechen, fals die drei Wochen jetzt nicht gereicht haben.

Wenns bis morgen nicht besser ist, dann muss ich sowieso zum Arzt.

Danke dir Krava für deine Hilfe!
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #6
Hab auf Rat meiner Frauenärztin gewechselt. Weil meine Migräne immer schlimmer geworden ist. Und nachdem ich auf die Cerazette umgestiegen bin und dann das Stäbchen bekommen hab ist die Migräne zwar nicht ganz weg, aber viel besser geworden.
Und warum schreibst du dann, dass du mit den Mirkopillen keine Probleme hattest? :ratlos:
Mit der Migräne ist es ja wohl keine Alternative zurück zu wechseln oder siehst du das anders?
Auch eine Freundin hat gesagt ich sollte deswegen unbedingt zum Arzt gehen, weil der eine eben so stark angeschwollen ist.
Meine REde :grin: Vielleicht ist es gar kein gewöhnlicher Pickel und grade am Auge würde ich das mal abklären lassen.
 
L
Benutzer74554  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Na, keine Probleme außer, dass meine Migräne immer schlimmer wurde. :grin: Und da bin ich mir auch nicht hundert pro sicher ob das wirklich die Pille war, weil ganz weg ist meine Migräne ja auch nicht. Sie kommt nur nicht mehr so oft. In den drei Wochen in denen ich die neue Pille jetzt nehme hatte ich ja auch nur einmal Migräne, deshalb könnt ichs mir höchstens Vorstellen, dass sie wieder häufiger kommt, wenn ich sie wieder längere Zeit nehme. :ratlos:
Naja, am Auge ist er ja nicht direkt. Er ist eigentlich über der Augenbraue, aber so stark angeschwollen, dass mein Auge noch dick ist. Im Moment tuts auch nicht mehr so wie, wie die letzten Tage. Werd jetzt noch bis morgen warten. Vielleicht seh ich dann wieder normal aus. :zwinker: Hab leider nicht grad positive Erfahrungen mit Ärzten gemacht, deshalb geh ich da so ungern hin. :depri:

Nochmal vielen Dank!
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #8
Na, keine Probleme außer, dass meine Migräne immer schlimmer wurde. :grin:Und da bin ich mir auch nicht hundert pro sicher ob das wirklich die Pille war, weil ganz weg ist meine Migräne ja auch nicht. Sie kommt nur nicht mehr so oft.
Immerhin.
Wobei... An deiner Stelle würde ich grade dann und wegen der Blutungsprobleme über hormonfreie Verhütung nachdenken und keinen Wechsel zurück zur Mikropille in Erwägung ziehen. Ohne außerplanmäßige Blutungen, dafür vermehrt Migräne - also das muss man sich ja auch nicht antun. Gibt ja genug hormonfreie Alternativen :zwinker:
 
Engelchen85
Benutzer69081  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #9
an deiner Stelle würde ich auch über hormonfreie Verhütung nachdenken. Ich finde weder Migräne noch Dauerblutungen erstrebenswert
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren