• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Hilfe! Mein LG G4 ist komplett abgestürzt und startet nicht mehr

Ganzneuhier99
Benutzer154731  (42) Sehr bekannt hier
  • #1
Schluchz :flennen: Wie soll ich denn jetzt ohne das Teil meinen Alltag meistern? :cry:

Es ist heute Morgen aus dem Nichts ausgegangen und seitdem versucht es zu starten sobald das Ladekabel angeschlossen ist. Übrigens ohne dass ich dafür den Power Button drücken würde. Zwischendrin brachte es mal die Meldung: "Android wird gestartet, App x von 60 wird überprüft" (So in etwa) Aber hochfahren tut es nicht. Ich komme nicht ins Recovery und am Rechner wird es auch nicht erkannt.

Das einzige was es die ganze Zeit anzeigt ist der LG-Startbildschirm.

Habt ihr Ideen, was ich tun kann?
 

Anhänge

  • DSC_0109_DxOBildschirm.jpg
    DSC_0109_DxOBildschirm.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:
T
Benutzer8865  (37) Meistens hier zu finden
  • #2
Also es versucht zu starten und restartet immer?

Mein Google Nexus hatte vor ner Weile das Problem, dass es im endlos Restart-Loop hing oder gar nichts tat. Ich habe nur hin und wieder das Android Logo gesehen. Durch Forenstöbern hab ich rausgefunden, dass es bei mir ein Defekt des Powerbuttons war. Vielleicht ist es bei Dir was ähnliches?
 
Ganzneuhier99
Benutzer154731  (42) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #3
Also es versucht zu starten und restartet immer?

Mein Google Nexus hatte vor ner Weile das Problem, dass es im endlos Restart-Loop hing oder gar nichts tat. Ich habe nur hin und wieder das Android Logo gesehen
Jup, exakt das ist es bei mir auch.
Durch Forenstöbern hab ich rausgefunden, dass es bei mir ein Defekt des Powerbuttons war.
Wie hast du das Problem gelöst?
 
Kennwort
Benutzer18741  Meistens hier zu finden
  • #4
Das ist ein Known Bug des G4.
Support von LG kontaktieren, die wechseln dann auf LG-Kosten das Mainboard.
Daten vom Speicher des Mainboards sind dann leider weg.

Hatte dasselbe vor wenigen Monaten.
 
Ganzneuhier99
Benutzer154731  (42) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #5
Aaaha, gut zu wissen, vielen Dank! Jetzt tut es gerade wieder, das ist echt seltsam. Aber dann nutze ich mal die Gelegenheit, sichere alle Daten und schicke es dann ein.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #6
Kann es auch sein, dass es ein Systemupdate gab? Dann dauert das neustarten durchaus mal ne Viertelstunde, bzw. es gibt mehrere neustarts...
 
Ganzneuhier99
Benutzer154731  (42) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #7
Kann es auch sein, dass es ein Systemupdate gab? Dann dauert das neustarten durchaus mal ne Viertelstunde, bzw. es gibt mehrere neustarts...
Nope. Es hing mehrere Stunde in der Schleife und da meins eine Vorabtestversion ist gibt es leider keine Updates OTA.
Wäre aber schön gewesen. (-:
 
Ganzneuhier99
Benutzer154731  (42) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #9
Verdammt, jetzt hängt es wieder in der Schleife drin. Aber dank deinem Link Kennwort Kennwort hab ich den LG Kundenkontakt schon angerufen, meins fällt auch in die Kategorie mit dem Wackelkontakt, sie reparieren es mir kostenlos.
Nochmal vielen Dank dir! (-:
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #10
Das klingt gut!

Hoffe du konntest deine Daten alle retten!!
 
T
Benutzer8865  (37) Meistens hier zu finden
  • #11
Jup, exakt das ist es bei mir auch.

Wie hast du das Problem gelöst?

Ich habe mit viel Fingerspitzengefühl geschafft es noch mal zum laufen zu kriegen, habe Daten gesichert und es dann an Amazon zurück geschickt (hatte noch Garantie), da da nichts mehr zu machen war. Reparatur haben die nicht angeboten.

Aber schön, dass das bei Dir gemacht wird.
 
F
Benutzer102346  (41) Meistens hier zu finden
  • #12
Hatte ich vor nem halben Jahr ca. auch, habs kostenlos repariert bekommen. Leider war das Handy gerade fertig eingerichtet und Backup natürlich nicht gemacht, sehr ärgerlich.
Naja, wenigstens wurde es repariert und bis jetzt läufts *klopf auf Holz* :zwinker:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren