Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Brainiac123
    Sorgt für Gesprächsstoff
    4
    26
    0
    nicht angegeben
    30 November 2008
    #1

    Hilfe! Pillenproblem

    Hey, Leute!

    Ich hab mal ne Frage:

    Also:

    Gestern (samstag) hätte ich nach der 7-tägigen regelpause wieder mit meinem neuen pillenblister anfangen sollen.

    Allerdings hab ich diesen blister vergessen und kam erst um 2:00 nachts (d.h. sonntag in der früh) heim, um die pille zu nehmen.

    Meine Frage:

    Kann ich jetzt jeden tag ganz normal meine pille um 22:00 einnehmen? Oder ist mein schutz verwirkt, da ich ja erst am sonntag in der früh 2:00 uhr statt samstag die pille genommen hab?

    Bitte um HILFE
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Pillenproblem!HILFE
    2. Pille Pillenproblem
    3. Pillenproblem
    4. Pillenproblem/Langzeitzyklus
    5. komplizierteres pillenproblem
  • finger123
    finger123 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    18
    86
    0
    Single
    30 November 2008
    #2
    du meinst also du hast statt 22 uhr um 2 uhr die erste genommen also 4 stunden zu spät? Hmm wenn ja glaube ich kannst du die nächste normal einnehmen und hast schutz aber will nichts falsches erzählen müßte aber in der packungsbeilage stehen:zwinker:
     
  • Brainiac123
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    4
    26
    0
    nicht angegeben
    30 November 2008
    #3
    hmmm

    Ich hab schon in der packungsbeilage nachgesehn, aber da steht nix gescheites drinne....:geknickt:

    ich nehm ja die belara, d.h. nach 7 tagen is der schutz eh wieder gegeben, wenns wäre

    ABER

    mein problem: ich habe angst, dass ich vom Geschlechtsverkehr vom Freitag schwanger werden könnte, da ich die pille zu spät eingenommen hab, also am sonntag früh statt samstag...
     
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    30 November 2008
    #4
    Stimmt so, ja.
    Der Körper weiß ja nicht, ob Samstag oder Sonntag ist, der "merkt" nur, wenn die 12h Karrenzzeit überschritten wurde und das wurde sie nicht.
     
  • Brainiac123
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    4
    26
    0
    nicht angegeben
    30 November 2008
    #5
    wirklich?

    Es ist ja nicht so, als hätte ich die pille vergessen sondern nur die 7-tägige pillenpause verlängert. zwar nur um 2 stunden aber ich bin da übervorsichtig :zwinker:

    Also brauch ich mir wegen dem geschlechtsverkehr am freitag keine gedanken machen, weil ich die pille noch rechtzeitig eingeworfen habe, oder?

    Danke :smile:
     
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    30 November 2008
    #6
    "Nur die Pillenpause verlängern" gibts nicht. Die Pillenpause zu verlängern ist so ziemlich der gravierendste Fehler, den man machen kann.
    Aber das ist in deinem Fall nicht passiert, weil du die Karrenzzeit ja nicht überschritten hast.

    Also alles okay, du bist geschützt.
     
  • Brainiac123
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    4
    26
    0
    nicht angegeben
    30 November 2008
    #7
    Vielen Dank!

    Das mit dieser Zeit wusste ich noch nicht...

    Man lernt nie aus!

    Nochmals, danke :smile:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste