• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Hilfe! Vergessen Pille zu holen!

K
Benutzer23663  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo ihr lieben,

jetzt sind die Feiertage da und heute abend fällt mir auf,dass ich keine Pillenpackung mehr habe. Wollte sie herrichten,damit ich sie am wochenende nicht vergesse und nun ist da kein Blister mehr da.

Müsste am Samstag wieder anfangen...
was soll ich nun tun,damit ich meinen Rhythmus nicht komplett durcheinander bringe?:ratlos:

Danke schonmal für eure schnelle Hilfe :herz::herz:
 
G
Benutzer Gast
  • #2
Hast du nur die Packung nicht oder auch kein Rezept? Evtl. noch ein Reserveblister irgendwo mit dem man ein paar Tage überbrücken könnte?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #3
Wann hattest du zuletzt Sex?
 
K
Benutzer23663  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Ich hab weder Rezept noch Reserveblister.

Sex hatten wir das letzte mal am dienstag
 
M
Benutzer Gast
  • #5
Geh am Samstag in die Apotheke und frag ob sie dir aus einer Pillenpackung ein Blister geben können, kannst ja irgendwas als Pfand da lassen (oder schon bezahlen) und dann das Rezept nachrreichen.
Bei der Apotheke wo ich immer bin klappt das.
 
K
Benutzer88899  Meistens hier zu finden
  • #6
Du hast also kein Rezept, um dir Samstagmorgen eine neue Packung zu holen? Zur Not geben Apotheker manchmal einen Streifen heraus, gerade wenn sie einen kennen und man evtl. noch alte Rezepte vorzeigen kann und lassen sich das gültige Rezept dann später nachzeigen. Einen Versuch wäre es mir wert.
edit: Oh, zu langsam. *g*
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #7
Du könntest auch zum ärztlichen Notdienst am Samstag. Die müssten eigentlich auch ein Rezept ausstellen. Kostet dann eben 10 Euro.

Dienstag wird knapp mit den 7 Tagen... Ist schon sehr lange bzgl. der Überlebenszeit der Spermien, falls du dann am Sonntag deinen Schutz verlierst.
Musst du entscheiden, ob du es drauf ankommen lassen willst/kannst.
 
K
Benutzer23663  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Du hast also kein Rezept, um dir Samstagmorgen eine neue Packung zu holen? Zur Not geben Apotheker manchmal einen Streifen heraus, gerade wenn sie einen kennen und man evtl. noch alte Rezepte vorzeigen kann und lassen sich das gültige Rezept dann später nachzeigen. Einen Versuch wäre es mir wert.
edit: Oh, zu langsam. *g*

Ich denke so werd ich das mal testen... :smile:

Vielen Dank :rolleyes: ich hoffe,dass das klappt.
ansonsten muss ich evtl doch einfach beim Notdienst vorbei. Aber darf so ein allgemeinarzt überhaupt so ein Rezept rausschreiben?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #9
Ja darf er schon.
Dein Hausarzt darf ja auch so ein Rezept ausstellen. Viele holen sich ihr Pillenrezept ja beim Hausarzt. Macht er vielleicht nicht ewig, aber wenns einmalig vorkommt, dann macht er das schon.

Aber es gibt ja sogar einen gynäkologischen Notdienst. Evtl. kannst du ja auch zu dem gehen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren