Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Sirchi
    Sirchi (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    31
    93
    1
    vergeben und glücklich
    26 Juli 2006
    #1

    HILFE! Wie bringe ich meine Eltern wieder zusammen??

    hi:zwinker:
    ich hätte da ein problem:
    meine Eltern reden nicht mehr mit einander und ja ist halt alles scheiße.
    also ich fang mal von vorne an mein Vater ist so ein bisschen Arogant, und wenn man zu ihm was dummes sagt geht er gleich voll ab.
    Und die reden nix mehr miteinander obwohl meine Mutter den Kontakt suchen will aber wenn sie irgendwas sagt dann geht der ja voll ab.
    Die geben sich kein Bussi wenn er zur arbeit fährt und umarmen tuen sie sich nie.
    Also was kann ich da machen das die wieder zamme kommen was kann meine mutter zu ihm sagen was könnten sie unternehmen usw...
    Bitte helft mir des ist sehr wichtig!!!!!!!!!!
    Bitttttttttttttttttttttttttttte

    dani:cry:
     
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  • träumerin88
    Verbringt hier viel Zeit
    93
    91
    0
    vergeben und glücklich
    26 Juli 2006
    #2
    tut mir leid aber wenn ich eins gelernt habe ist es sich in die angelegenmheiten der eltern nie einzumischen ... ich habs versucht und hinterher waren meine eltern nicht nur auf sich selber sauer sondern auch noch auf mich :ratlos:
     
  • Reliant
    Reliant (36)
    Sehr bekannt hier
    2.697
    198
    604
    vergeben und glücklich
    26 Juli 2006
    #3
    misch dich nicht ein. du bist kein therapeut du bist nicht neutral du wirst nur probleme kriegen.

    deine eltern brauchen ne mediation oder ne beziehungstherapie. schlag ihnen das vor oder sag ihnen das du willst das sie dorthingehen weil du total unter druck stehst weil sie sich immer streiten und dich das fertig macht. (oder sag das nit aber frag da erstmal andere)
     
  • Sirchi
    Sirchi (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    31
    93
    1
    vergeben und glücklich
    26 Juli 2006
    #4
    hehe ganz ruhig ich meine doch net das ich mich da einmischen will ich will doch nur das die zwei des unter sich klären.
    Ich will mich da net einmischen!!!
    aber was kann meine mutter unternehmen das sie zumindest wieder miteinander reden???
    oder sich wenn sie gehen ein bussi geben biitte helft mir des ist super wichtig!!
    Bittttttttttttttttttte

    dani:cry:
     
  • mmchen
    mmchen (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    152
    101
    0
    Verheiratet
    26 Juli 2006
    #5
    Kann verstehen, dass dich das traurig macht, aber du kannst, wie die anderen schon sagten, nichts tun, das ist eine Sache, die die zwei unter sich ausmachen müssen.
    Deine Mutter soll mal versuchen, ihm zu sagen, was sie sich von ihm wünscht, oder, wenn sonst nichts mehr hilft, eine Eheberatung vorschlagen.
    Will sie denn noch mit deinem Vater zusammensein? Das, was du erzählt hast, klingt nicht nach einer glücklichen Beziehung... Und will er noch mit ihr zusammensein?
     
  • springfresh
    Verbringt hier viel Zeit
    156
    101
    0
    vergeben und glücklich
    26 Juli 2006
    #6
    eigentlich kannst du da nichts machen.

    ich mein .. du siehst das jetzt so aus deiner sicht und möchtest die "familie" wieder zusammenführen. aber versetze dich mal in die Lage deiner Mutter bzw. deines Vaters.
    Wenn die der Meinung sind dass sie zusammen nicht mehr glücklich sind oder sein können musst du das so hin nehmen.Die sind immerhin alt genug das selber festzustellen und danach zu handeln.

    aber hey .. auch wenn das zunächst (verständlicherweise) sehr schwer für dich sein wird. Aber wahrscheinlich bist du am ende auch glücklicher.
     
  • Kruemml
    Kruemml (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    660
    101
    0
    in einer Beziehung
    26 Juli 2006
    #7
    Da kannst Du nichts machen, sie müssen selbst damit zurechtkommen.
    Auch wenn es Dir schwerfällt und Du die beiden gerne anschieben willst. Aber es hilft keinem.
    Leider.

    Du kannst ihnen nur sagen, daß es Dich belastet und Dir weh tut.
    Und daß Du nich weißt was Du tun sollst.
     
  • Rapunzel
    Rapunzel (35)
    Sehr bekannt hier
    5.737
    171
    0
    Verheiratet
    26 Juli 2006
    #8
    Ebben, außerdem ist es ihre beziehung als paar zueinander und in der hast du, meiner meinung niach, nicht wirklich was zu suchen. Klar sind es deine eltern, aber ihre beziehungsprobleme müssen sie alleine lösen.
     
  • Vel
    Vel (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    Verliebt
    26 Juli 2006
    #9
    du bringst sie garnicht mehr zusammen.
    wenn sie sich nicht mehr lieben werden sie sich früher oder später (später wenn sie auf dich rücksicht nehmen) trennen.
    Daran kannst, wirst und solltest du nichts ändern.
    Hört sich hart an, ist aber so.
    Thats life.
     
  • Sirchi
    Sirchi (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    31
    93
    1
    vergeben und glücklich
    27 Juli 2006
    #10
    ja klar will meine mutter mit meinem vater zusammen bleiben!
    Des ist ja so wenn meine mutter nicht das macht was er will dann redet er halt nicht mehr mit ihr.Und des war ja schon öfters aber was kann meine mutter sagen damit sie wieder zusammenkommen??

    dani
     
  • mmchen
    mmchen (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    152
    101
    0
    Verheiratet
    27 Juli 2006
    #11
    Sie alleine kann da gar nichts machen, dein Vater muss auch wollen. Wenn er nicht an der Beziehung arbeiten will, werden alle ihre Bemühungen nichts bringen. So traurig das auch ist (kenne das von zu Hause auch)...
     
  • Miss.B-have
    Verbringt hier viel Zeit
    75
    91
    0
    in einer Beziehung
    27 Juli 2006
    #12
    Es müssen beide wollen! Und das ist bei dir nicht der Fall! Am besten, du versuchst für dich das beste draus zu machen und deine Eltern ihre Probs alleine regeln!
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste