Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Holzknochen
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    Single
    1 Januar 2007
    #1

    Hilfe

    Hallo

    Ich bin neu im Forum also sagt mir bitte, wenn ich etwas falsch mache.

    Nun zu meiner Frage. Bei uns sind jetzt grade Ferien und ich kann kaum schlafen, weil ich in eine Klassenkameradin verknallt bin. Ich traue mich nicht sie anzusprechen, und dachte darüber nach ihr zu Valendienstag eine Rose zu schicken. Zu dem Mädchen habe ich relativ häufig Blickkontakt im Unterricht, und ich glaube auch, dass sie mich gut leiden kann. Ich frage euch,da ich denke, dass einige aus Erfahrung sprechen: Soll ich sie im Unterricht darauf ansprechen, dass ich in sie bin, soll ich sie noch in den Ferien anrufen und es ihr sagen, soll ich gar nichts sagen und ihr am Valendienstag eine Rose mit meinem Namen drauf schicken, oder soll ich ihr nur so eine Rose schicken, oder soll ich gar nichts tun und warten, dass sie mich vieleicht anspricht und hoffen, dass sie auch in mich ist??
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Hilfe
    2. Hilfe!
    3. Hilfe!!!!
    4. Hilfe
    5. Hilfe!
  • Mr. Keks Krümel
    Kurz vor Sperre
    2.696
    0
    2
    Single
    1 Januar 2007
    #2
    Bevor du nicht weisst wie sie tickt, solltest du gar nichts sagen.
    Denn wenn du ihr ins Haus fällst, mit einer Liebesbekundung, dann nimmt sie es vlt nicht so positiv auf, und du wirst bitter enttäuscht

    Sprech sie mal außerhalb der schule an, geht weg... lernt euch kennen... vlt mag sie dich, und zwar mehr als nur auf freundschaftliche basis...

    PS: einen "Valendienstag" gibt es nicht.
     
  • TMac84
    Verbringt hier viel Zeit
    41
    91
    0
    vergeben und glücklich
    1 Januar 2007
    #3
    Du scheinst in der Beziehung ein wenig schüchtern zu sein, willst aber so schnell wie möglich wissen, wie sie über dich denkt und so. Ich weiß zwar nicht wie alt du bist, aber da du sie nicht ansprechen willst bzw. dich nicht traust, kann ich dir nur den Tip geben, schreib ihr doch eine E-mail oder ganz klassisch einen Brief, und sage ihr, wie es um dich steht und verabrede dich mit ihr einfach mal darüber. dann hast du den ersten Schritt gemacht und du kannst auf ihre Antwort warten.
    Die Idee mit der Rose ist ganz süß, aber vielleicht solltest du erst wissen wie sie zu dir steht, bevor du ihr vor der ganzen Klasse eine Rose überreichst.
    Aber ich denke ein Brief oder E-mail ist schon ganz angebracht, dann weißt du auch früher bescheid als Valentienstag.
    Viel Erfolg
     
  • slash
    slash (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    108
    101
    0
    Single
    1 Januar 2007
    #4
    Vielleicht fällt er ja dieses Jahr aufn Dienstag :tongue:

    Also.. wie das keksüberbleibsel dir bereits sagte, solltest du sie am besten mal fragen, ob ihr was zusammen unternehmen wollt. Im Winter bietet sich da immer so was wie Eislaufen oder so was an, man kann Spaß haben und danach noch was trinken gehen, wenns gut läuft. Ihr gleich zu sagen, dass du dich in sie verknallt hast, ist keine so gute Idee. Geht meistens schief :/ Und bis Valentinstag warten, wär auch nich so der Bringer, is ja noch ne gaaanze Weile hin und wer will schon so lange warten? Sicher, du. Weil du nicht enttäuscht werden willst, aber was soll schon passieren?? Mehr als nein sagen kann sie nicht! Dir wird auch nich dein bestes Stück abfallen, wenn sies tut, also alles halb so wild :smile:
     
  • Creep
    Creep (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    69
    91
    0
    vergeben und glücklich
    1 Januar 2007
    #5
    tatsächlich fällt der Valentienstag dieses jahr auf einen Mittwoch...^^
     
  • *kitkat*
    Verbringt hier viel Zeit
    627
    103
    2
    vergeben und glücklich
    1 Januar 2007
    #6
    ich finde auch, dass du nicht mit der tür ins haus fallen solltest. lerne sie ersteinmal ein wenig besser kennen. eine andere möglichkeit ist auch, dass ihr vielleicht euch trefft, um irgendwie für eine arbeit für die schule zu lernen, oder hausaufgaben zu machen. so kannst du dich vielleicht langsam vorrantasten.
     
  • burli
    Verbringt hier viel Zeit
    24
    86
    0
    nicht angegeben
    1 Januar 2007
    #7
    Holzknochen, wie alt bist du??????????????
     
  • burli
    Verbringt hier viel Zeit
    24
    86
    0
    nicht angegeben
    1 Januar 2007
    #8
    Holzknochen, wie alt bist du??????????????
     
  • Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.787
    123
    2
    Single
    1 Januar 2007
    #9
    Der Valentinstag ist doch noch voll lang hin :eek:
     
  • Holzknochen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3
    86
    0
    Single
    1 Januar 2007
    #10
    Ich bin 14.

    Das mit dem Valentinstag war ein versehen.:grin:

    Danke für eure Antworten schon mal. Und wie meint ihr es mit den Briefen? Einfach einen Brief in ihren Ranzen schmeißen?
     
  • burli
    Verbringt hier viel Zeit
    24
    86
    0
    nicht angegeben
    2 Januar 2007
    #11
    Dann bist du gottverdammt nochmal alt genug, sie ANZUSPRECHEN. Da ist nichts mit Brief-schreiben oder willst du mit mir gehen, jetzt musst du deinen Mann stehen und es tun. Dadurch wirst du nebenbei auch erfahrener, reifer, erwachsener. Jeder musste da mal durch, also packst du das auch, verstanden?
     
  • Holzknochen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3
    86
    0
    Single
    2 Januar 2007
    #12
    Ok??

    Und wie soll ich das machen? Warten bis sie alleine ist und dann einfach "Ich liebe dich" sagen und dann auf eine Antwort/Reaktion warten??
     
  • User 48753
    User 48753 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    863
    113
    46
    Verheiratet
    2 Januar 2007
    #13
    Der Satz "Ich liebe dich" ist zwar sehr schön, doch meiner Meinung nach etwas unpassend für die Situation. Das könnte sie überfordern. Versuche lieber, dass du sie mal fragst, ob sie mal außerhalb der Schule etwas mit dir unternehmen möchte.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste