• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Hin und Hergerissen

S
Benutzer180168  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo Liebe Community,

ich M26 befinde mich in einer für mich echt gefühlsmäßig kaum zu überblickenden Lage. :smile:
Wir schreiben uns seit nun knapp 1.5 Monaten so im Schnitt zwar nur einmal täglich aber relvativ ausführliche Nachrichten. Sie hat mir hier auch schicke etwas freizügere Bilder gesendet. Wir hatten den ein oder anderen Chat-DirtyTalk ... / seit 1,5 Wochen nach kurzer "Auszeit" nun tägliche 3-6 Minuten Sprachnachrichten. Man mussdazu sagen, sie war den kompletten Dezember in einem weit entfernten Land und wir kennen uns auch bereits telefonisch vom alten Geschäft.

Habe sie nun echt süß und gut verpackt nach ihrer "Festnetznummer" gefragt. Muss ich hier nicht weiter aufrufen warum aber hatte seine humorvollen Hintergründe :grin:... Sie hat mir dann einen Tag später geantwortet, dass ich Sie gerne anrufen "darf" und dannach süs gelacht/gekichert... Ich habe ihr dann wiederum geantwortet, dass ich sie morgen Abend anrufen werde und die angefangene Geschichte mit etwas Spannungsaufbau weiterzuerzählen. Sie hat mir dann am Abend geschrieben, dass sie etwas platt ist und ja ein bisschen plapla via Textnachricht. Ich hab dann All meinen Mut zusammengenommen und 2 Stunden später angerufen. Sie ist nicht ran und hat mir dann 20 Minuten später (war allerdings schon vorher in WA online)... ja vlt. habe ich etwas gestalked :/... geschrieben, "Hab gesehn du hast angerufen, sorry... lass uns die Tage mal telen."

Ich muss sagen, dass hat mich innerlich gebrochen. Das ist nun 2 Tage her. Ich hatte ihr weder auf die Erste noch auf diese Textnachricht geantwortet.
Als ich die Nachricht gesehen hatte, hab ich geheult... Gestern ebenfalls den ganzen Tag echt traurig gewesen und auch die ein oder andere Träne geschluckt : (. Versteht mich nicht falsch, wenn sie gesagt hätte. Hey, danke für deine Anruf ich rufe dich morgen oder von mir aus auch am Wochende zurück ok. Aber so dieses nichtssagenede PlaPlaPla, hat mich echt fertig gemacht.

Sie entschuldigt sich außerdem echt häufig. Sorry... war den ganzen Tag unterwegs, kann dir heute erst anworten...Ist kein Problem, da ich auch nur 1xTag antworte, aber sie ist schon echt sehr oft online.
Daher habe ich das schon so als finale Möglichkeit gesehn mit ihr noch einmal ins Gespräch zukommen und zu prüfen ob das interesse beiseitig besteht.

Und nein sie hat mich nicht zurückgerufen.
In den Liebeskummern Videos, die mir echt sehr weitergeholfen haben, hab ich gelernt meine Gefühle zu zeigen, daher mach ich das hier auch und muss sagen, seitdem geht es mir echt besser...
Jetzt heute am Samstag hat sie dann für mich völlig überraschend "Wünsch dir eine schönes Wochende" Smiley, als Textnachricht versendet. Und ich muss echt sagen, dass überfordert meine Gefühle. Ich hab nicht mehr mit einer Nachricht gerechnet.

Wir haben uns eigentlich echt super verstanden, hab komplimente gemacht, habe echt viele Gemeinsamkeiten, sie hat gesagt ich sei Kreativ und lacht über die Witze die ich mache etc... Vielleicht ist sie nicht immer auf alle Themen eingegangen die ich per SPrachnachricht gesendet hatte aber bei solchen langen Sprachnachrichten kenn ich das auch nicht anders dass ich auf alles eingehen kann...

So lange Rede kurze Frage was soll ich tun. Ich denke es versteht sich, dass ich noch nicht zu 100% über sie hinweg bin:
1: Nicht anworten nur Nachricht lesen ...und warten/hoffen ob Sie dann irgendwann zurückruft
2: Kurz "Danke" anworten ... und warten/hoffen ob Sie dann irgendwann zurückruft
3: Auch ein schönes Wochenende wünschen und fragen wann wir telen
4: Blockieren

Ich würde mich echt über eine Neutrale Meinung von euch freuen.

Beste Grüße
 
M
Benutzer193463  (28) Öfter im Forum
  • #2
Dieses "Person xy ist online und antwortet nicht sofort" kann ich irgendwie meist nicht so nachvollziehen. Ist mir schon bewusst, dass ich wahrscheinlich weitaus weniger am Handy daddel als andere Menschen, aber gerade wenn man sich längere Nachrichten schreibt, dann nehme ich mir dafür ja auch Zeit und will da in Ruhe drauf antworten. Gibt ja immer mal Zeiten, wo man mehr um die Ohren hat. Und ich mach mir keinen Stress, dass ich möglichst schnell auf Nachrichten zu antworten habe. Warum auch..
Irgendwie verstehe ich bei dir den Punkt nicht so wirklich, über den du dich aufregst. Warum fragst du sie nicht einfach ob oder wann ihr demnächst mal telefonieren wollt. Da kann man ja vielleicht einfach mal einen Abend verabreden?
 
M
Benutzer193463  (28) Öfter im Forum
  • #3
Auf jeden Fall finde ich nicht antworten, blockieren oder sonstwas einfach kindisch. Du selbst regst dich ja irgendwie auch über mangelnde Kommunikation auf. Da gebührt es finde ich der Anstand dem anderen gegenüber zumindest zu erklären wieso weshalb warum man den Kontakt nicht mehr möchte oder warum das keine Zukunft hat. Du wärst für sowas ja sicherlich auch dankbar.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
also sie ist schon seit Januar wieder hier, warum dann nur schreiben und kein Treffen?
Was ist denn das Ziel des Ganzen?
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #5
Verstehe ich das richtig?
Sie konnte oder wollte einmal nicht zum vereinbarten Zeitpunkt telefonieren und Du hast sie deswegen seitdem ignoriert? Und bist „innerlich gebrochen“ wegen eines nicht angenommenen Anrufs?
Wenn ja, dann kapiere ich die Dramatik nicht, sorry.
Was genau ist denn da so schlimm?
 
Art_emis
Benutzer174233  (36) Meistens hier zu finden
  • #6
Bist du wirklich 26? Ist das dein erster "romantischer" Kontakt zu einer Frau?
Denn ehrlich gesagt liest sich dein Text als hätte ihn ein unreifer, unerfahrener Teenie verfasst.

Du packst unglaublich viele Emotionen in eine Sache, die gerade mal aus 1½ Monaten Chatkontakt besteht. Mach doch mal langsamer, schalt nen Gang zurück und versuch dich nicht gleich in was rein zu stürzen.

Gebrochen, weil sie bei deinem ersten und einzigen Anruf nicht ans Telefon ging? Merkst du selber nicht, dass das etwas drüber ist?

Ich glaube du musst da noch einiges lernen in Sachen Dating/Beziehung/Liebe, also lass es langsam angehen.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #7
Wenn du wegen eines nicht angenommenen Anrufes bereits „gebrochen“ bist und deswegen in Tränen ausbrichst bzw. Sie auch noch ignorierst, ist es vielleicht ganz gut wenn das mit euch nichts wird.
Klingt wirklich anstrengend.
 
S
Benutzer180168  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #8
okay ich sehe ich seit da recht eindeutig... Ja wie schon gesagt ich bin da echt etwas hin und hergerissen. Vielleicht hab ich da auch nur die falsche Einstellung und empfinde vielleicht doch schon zu viel für einen Menschen den ich noch nie persönlich gesehen habe. Es fühlt sich halt echt für mich, keine Ahnung warum einfach so an als würde das interesse nur einseitig bestehen. Und nein, es geht mir nicht darum, dass sie nicht ans Telefon gegangen ist, sondern weil sie mich nicht zurückruft beziehungsweise eine so uneindeutige Antwort mit " ja mal schauen vielleicht telen wir mal die Tage" geantwortet hatte.
Wir Männer denken da halt echt etwas einfacher, kein Interesse weil sie nicht zurückgerufen hat. Wenn ich mir vorstelle sie ruft mich an und ich kann an den Tag nicht ok. Dann würde ich mich halt zu 100% am nächsten Tag bei ihr melden und zwar nicht per Textnachricht, sondern einfach anrufen.
 
Aktaion
Benutzer202907  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #9
Wir Männer denken da halt echt etwas einfacher
Nö. Unsichere Kerle ohne Erfahrung und Impulskontrolle vielleicht. "Wir Männer" aber sicher nicht. Ich würd mir dabei einfach garnix denken und ihr halt sagen, dass ich mich freuen würde, wenn wir den Anruf zeitnah nachholen könnten und sie sich melden soll, wenn es passt.
Fahr mal 3-4 Gänge zurück, endet sonst böse.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #10
sondern weil sie mich nicht zurückruft beziehungsweise eine so uneindeutige Antwort mit " ja mal schauen vielleicht telen wir mal die Tage" geantwortet hatte.
Sie wird einem Anruf halt nicht diese riesige Bedeutung beigemessen haben wie Du, würde ich auch nicht.
Da finde ich ihr „lass die Tage mal telefonieren“ auch total normal und angebracht.
Und das hat für mich nichts mit dem generellen Interesse an jemandem zu tun, es ist nur ein Anruf, nichts weiter.
Wir Männer denken da halt echt etwas einfacher
Du. Nicht „ihr Mäner“, echt nicht.
 
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Öfter im Forum
  • #11
1: Nicht anworten nur Nachricht lesen ...und warten/hoffen ob Sie dann irgendwann zurückruft
Wie verzweifelt ist das denn? Sorry, aber Verzweiflung wirkt unsexy 😑
Wir haben uns eigentlich echt super verstanden, hab komplimente gemacht, habe echt viele Gemeinsamkeiten, sie hat gesagt ich sei Kreativ und lacht über die Witze die ich mache
Ihr hattet ein paar nette Sexting Abenteuer und ab Punkt X war der Ofen einfach aus, ist ganz normal im Leben 🤷

Lehn dich zurück und chill dein Leben, eine kleine Sexting Affäre macht noch länger keine Beziehung
 
H
Benutzer197829  (40) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #12
Das Leben hat dir eine Lektion erteilt und die heißt:

Ewiges Gechatte führt zu nix.

Kurz Kontakt aufnehmen, Interesse zeigen, ein paar persönliche Fragen, über Interessen, Hobbys. Checken, ob man sich so vom Grundsatz sympathisch ist. Und dann recht zügig und unverkrampft ein Treffen vorschlagen. Ein kurzes, unverbindliches Treffen auf einen Kaffee oder so, von ca. 1 bis 2 Stunden. Wenn es für die Katz war, dann hat man nur 2 Stunden Zeit investiert und einen guten Kaffee getrunken (oder was auch immer du gerne trinkst). Auch lange Telefonate vorher kann man sich sparen. Es sei denn, jemand besteht drauf, dann kann man es nutzen, um kurz anzurufen, um konkret zu klären, wann und wo man sich trifft und was man machen möchte. "Ich erzähle dir halbe Nächte lang mein Leben und schicke dir ein paar freizügige Bilder" führt meist nicht zu einem ernsten Kennenlernen.

Das Geschreibe führt nirgendwo hin. Außer dazu, dass sich der eine das Ego poliert, die Langeweile vertreibt und der andere eine Illusion aufbaut und hinterher enttäuscht ist. So lernt man sich nicht kennen!

Das nächste Mal: Mehr Mut. Sei direkter! Frag nett und unverkrampft nach einem Treffen. Und wenn die Frau anfängt rumzudrucksen, dann ist sie nicht genug interessiert. Nimm es nicht als eine Ablehnung deiner Person. Sondern als Chance, deine Zeit nicht zu verplempern.
 
O
Benutzer207972  (34) Öfter im Forum
  • #13
Sie hat doch sogar schon angekündigt, an dem Abend, dass sie ziemlich platt ist. Du hast sie trotzdem angerufen und sie hat sich zeitnah nach deinem Anruf gemeldet und dir mitgeteilt, dass es für sie heute nicht passt.

Sie hat sich in meinen Augen absolut korrekt verhalten. Hast du mal reflektiert, warum das in dir so eine heftige emotionale Reaktion auslöst? Es liest sich, als liegen bei dir da andere Themen und Unsicherheiten drunter, die erstmal nichts mit ihr, sondern mit dir zu tun haben. Und die dir vermutlich nicht nur jetzt beim Dating, sondern vielleicht auch später in einer Beziehung dazwischenfunken könnten.

Ich persönlich bin außerdem ein Fan direkter Kommunikation: Du willst sie näher kennenlernen? Frag nach einem Treffen. Du hast das Gefühl, eine Person, an der du näheres Interesse hat, erwidert das nicht - du suchst aber nach etwas Engerem? Dann let it go und such weiter. Bleib bei dir. Und sei wachsam, wenn du merkst, du projizierst gerade etwas auf eine fast fremde Person, was eigentlich zu dir gehört.
 
fox79
Benutzer204515  (45) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #14
Hallo S Schoofmelker ,

für mich klingt dein Bericht so als ob du erstmal so eine "Beziehung" über Text- und Sprachnachrichten anzubahnen versuchst.

Das ganz große Thema, wenn man so an das Thema herangeht und unerfahren ist, dann baut man schnell sehr große Erwartungen auf. Und diese Erwartungen sind aber reine Luftschlössen und die Realität wird dem wahrscheinlich nicht standhalten können.

Dein Schwarm ist, was das angeht, wahrscheinlich schon 2 Schritte weiter und lässt es langsam angehen.
Das Ganze ist trotzdem ein bisschen widersprüchlich, einerseits ist sie sehr zurückhaltend mit ihrer Kommunikation, andererseits gibt sie ihre Festnetznummer raus.

Der zentral wichtige Tipp, den du hier auch schon bekommen hast ist, sie zu, dass du ein Treffen mit ihr vereinbarst. Ein neutraler Ort wo ihr in Ruhe reden könnt aber wo trotzdem Menschen in der Nähe sind. Wenn es wärmer wäre würde ich einen Spaziergang im Park empfehlen, beim gehen kann man sich gut unterhalten.

Mach keinen Druck und sei entspannt.

Sei nicht sauer auf sie, weil sie nicht so wie du mit irrwitzigen Erwartungen gestartet ist.

Dir rate ich auch deine Erwartungen mal zu resetten und locker zum Treffen zu gehen, wenn du denn ein bekommst.

LG
Fox
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #15
Sie hat mir dann am Abend geschrieben, dass sie etwas platt ist und ja ein bisschen plapla via Textnachricht. Ich hab dann All meinen Mut zusammengenommen und 2 Stunden später angerufen.
Sie sagt Dir schon, sie sei platt, und Du rufst trotzdem an? Also höflich war das nicht - ich wär recht angesäuert gewesen.
Das ist nun 2 Tage her. Ich hatte ihr weder auf die Erste noch auf diese Textnachricht geantwortet.
&
Und nein sie hat mich nicht zurückgerufen.
= was erwartest Du denn? Sie reagiert normal bis nett (wie gesagt, ich wäre da weniger freundlich gewesen) und Du reagierst auf ihre Textnachricht nicht mehr - weshalb sollte sie dann zurückrufen? Wahlweise hast Du kein Interesse mehr, bist beleidigt oder machst Drama... ich wunder mich eher, dass sie sich nochmal gemeldet hat.

Ehrlich, fahr mal nen paar Gänge runter und benimm Dich wieder wie ein vernünftiger Mensch - ansonsten kannst es auch gleich sein lassen :zwinker:

Das Leben hat dir eine Lektion erteilt und die heißt:

Ewiges Gechatte führt zu nix.
Ist halt auch Quark. Ich treff mich nie ohne "monatelanges gechatte" - und das brauch ich sogar, bevor es überhaupt nur an verbalen Kontakt geht. Menschen sind verschieden, und die Kontaktart war hier nicht das Problem.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Rocket_Scientist
Benutzer199502  (44) Öfter im Forum
  • #16
[...]
Ich muss sagen, dass hat mich innerlich gebrochen. Das ist nun 2 Tage her. Ich hatte ihr weder auf die Erste noch auf diese Textnachricht geantwortet.
[...]

So lange Rede kurze Frage was soll ich tun. Ich denke es versteht sich, dass ich noch nicht zu 100% über sie hinweg bin:
Alter Falter.... Was treibst Du da?
Die naheliegende Antwort auf "Lass uns die Tage telefonieren" laute wahrheitsgemäß. "Ich bin ein bisschen traurig, dass es heute nicht geklappt hat, aber ich freu mich drauf. :smile:

Und jetzt reiß Dich zusammen und mach nicht aus jeder Mücke einen Elefanten. Einfach locker durch die Hose atmen!

Und ja nicht strategisch handeln, hin und her überlegen, taktieren und manipulieren! Am besten funktionieren immer noch Ehrlichkeit und Offenheit, insbesondere bezüglich der eigenen Gefühlslage.
 
Zuletzt bearbeitet:
K
Benutzer196691  (25) Öfter im Forum
  • #17
Du scheinst mir irgendwelche komischen Spielchen zu spielen.
Habe sie nun echt süß und gut verpackt nach ihrer "Festnetznummer" gefragt. Muss ich hier nicht weiter aufrufen warum aber hatte seine humorvollen Hintergründe :grin:... Sie hat mir dann einen Tag später geantwortet, dass ich Sie gerne anrufen "darf" und dannach süs gelacht/gekichert...
Bei den richtigen Bindungen und Menschen muss man nicht ständig irgendwas strategisch verpacken und hineininterpretieren. Ich kenne hier den Kontext nicht, aber zusammen mit deinen anderen Textschnipseln klingt das schon so, dass du solch eine Schiene fährst.
Ein einfaches "Hey, ich mag unseren Kontakt und hätte mal Lust zu telefonieren. Wie siehst du das?" reicht.

Ich habe ihr dann wiederum geantwortet, dass ich sie morgen Abend anrufen werde und die angefangene Geschichte mit etwas Spannungsaufbau weiterzuerzählen. Sie hat mir dann am Abend geschrieben, dass sie etwas platt ist und ja ein bisschen plapla via Textnachricht. Ich hab dann All meinen Mut zusammengenommen und 2 Stunden später angerufen.
Auch hier liest sich das so, als hätte deine Taktik umfasst, sie zum Telefonanruf zu "manipulieren", indem du eine Geschichte teaserst. Finde ich nicht schlimm, kann man schon machen, ist bestimmt nett, aber irgendwie spiegelt das m. E. auch deine Herangehensweise an die ganze Sache wider.
Und wieso rufst du sie an, nachdem sie geschrieben hat, dass sie platt ist? Das kann man vielleicht in einer Langzeitfreundschaft/-beziehung mal tun, wenn man den anderen einschätzen kann; aber in der Kennenlernphase ist ein "ich bin platt" ein klares Signal für "lass mal an einem anderen Tag machen".

Daher habe ich das schon so als finale Möglichkeit gesehn mit ihr noch einmal ins Gespräch zukommen und zu prüfen ob das interesse beiseitig besteht.
Genau meine Rede. Anstatt per Text zu fragen, wohin die beidseitige Reise eigentlich hingehen soll, hast du strategisch versucht, (i) nach einem Telefonanruf "gut verpackt" zu fragen, (ii) den Telefonanruf selbst inhaltlich geteasert und (iii) sie angerufen, obwohl sie müde war.

Komm mal auf Augenhöhe mit dieser Person :zwinker:
 
H
Benutzer208533  (32) Ist noch neu hier
  • #18
Sie hat mir dann am Abend geschrieben, dass sie etwas platt ist und ja ein bisschen plapla via Textnachricht. Ich hab dann All meinen Mut zusammengenommen und 2 Stunden später angerufen
Du hast das Richtige gemacht. Du bist hartnäckig geblieben, was JEDER Frau imponiert, aber gleichzeitig edlen Sinn bewiesen indem du ihr zwei Stunden Rast gewährt hast. Alles nach Lehrbuch.
 
M
Benutzer193463  (28) Öfter im Forum
  • #19
Lehrbuch? 😁
Wenns für die Frauenwelt eine Bedienungsanleitung gibt wär ich auch interessiert. Man muss ja schließlich wissen, wie man sich zu verhalten hat.. 🤔
 
H
Benutzer208533  (32) Ist noch neu hier
  • #20
Ist die Frau erfüllt von Hast, gewähre ihr zwei Stunden Rast.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren