Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Jemima
    Gast
    0
    23 September 2003
    #1

    Hintergrundmusik für Website

    Hiya! :drool:

    Ich will auf meiner Website ein Lied im Hintergrund laufen lassen. Jetzt hab ich aber erfahren, dass man da keine normalen mp3s nehmen kann, weil die zu gross sind, sondern dass man nur midis nehmen kann. Toll, und bei midis sind die Lieder ja ohne Gesang und alles! :flennen:

    Gibt es da vielleicht noch eine andere Möglichkeit?

    *Hugs*
    Jemima :verknallt
     
  • Chilly
    Chilly (35)
    Benutzer gesperrt
    1.231
    0
    1
    nicht angegeben
    23 September 2003
    #2
    biiiiiiiiiitte biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiitte lass die Hintergrundmusik einfach weg!! :eek:
     
  • Standbye
    Standbye (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    76
    91
    0
    Verheiratet
    23 September 2003
    #3
    allerdings hintergrundmusik NERVT wie sau

    du kannst natürlich wave dateen abspielen lassen (die sind nur riessig groß)

    ín flash könntest du auch mp3 abspielen lassen aber tue dir und deinen besuchern einen gefallen und lasse es

    sounds auf ner webseite sind nervig wie sau und erhöhen die ladezeit ungemein
     
  • Mr. Poldi
    Mr. Poldi (38)
    Meistens hier zu finden
    3.426
    133
    116
    Verwitwet
    23 September 2003
    #4
    RealAudio wäre evtl. eine Möglichkeit, oder MP3 mit ganz niedriger Bitrate (meine Ohren!), oder WMA (Windows Media Audio) mit niedriger Bitrate.

    Aber ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen - hau wech den Dreck.
    Sowas nervt wie Sau!

    PS: Dich gibts noch? Schon ewig nix mehr vor dir gelesen ...
     
  • Jemima
    Gast
    0
    23 September 2003
    #5
    :ratlos: Wieso nervt des? :downunder
    Ich find die Idee irgendwie voll geil! Wenn auf jeder Seite eins von meinen lieblings Liedern läuft, dann... hm, fänd ich halt irgendwie cool! :zwinker2:
    Was gefällt euch daran nicht?
    Wenn die Leute ein paar Minuten länger warten müssen, weil sie eine langsame Verbindung haben, ist das doch nicht so schlimm... :tongue:
    Schaut mal bei www.powderfinger.com, die Musik am Anfang macht doch voll Stimmung!
     
  • Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    974
    113
    51
    vergeben und glücklich
    23 September 2003
    #6
    jo, das is auch ein Intro (=Trailer, Preview...wie auch immer, ein Filmchen am Anfang der Seite, das man auch überspringen kann), da darf ruhig Musik dabei sein, aber nicht auf der Seite selber die ganze Zeit das nervt doch!!! Da werd ich wurlat!

    Ja wenn du sowas machen willst dann in Flash...aber Musik hat wirklich auch nur Sinn, wenn nicht zu viel an der Qualität gespart wird! Das muss eigentlich klar sein, weil sonst kann ichs gleich lassen!

    greetz, der Scheich
     
  • Chilly
    Chilly (35)
    Benutzer gesperrt
    1.231
    0
    1
    nicht angegeben
    23 September 2003
    #7
    Stell dir mal vor Jemima, du surfst so gelassen vor dir hin, hörst gerade deine LieblingsMP3s auf voller lautstärke und auf einmal zuckst du zusammen weil eine Seite zu deiner Backstreet Boys Musik Marilyn Manson dazuschaltet....wuaaaaaaaaaaah!! *G*
     
  • Mr. Poldi
    Mr. Poldi (38)
    Meistens hier zu finden
    3.426
    133
    116
    Verwitwet
    23 September 2003
    #8
    *tss*
    Wer hört auch freiwillig Backstreet Boys? :grin:

    @Jemima:
    Bi Intros ist sowas gerade noch akzeptabel, denn die kann man ja Gott sei Dank überspringen (was ich grundsätzlich mache).
    Aber wenn auf einer Website auf der ich mich länger aufhalte ständig Musik dudelt geht zumindest mir das mächtig auf die Nerven.
    Ebenso wie übertriebene Grafik/Animationen.
    Es kommt, wie bei fast allem im Leben, auf den Inhalt der Seite an und weniger auf die "Verpackung".
    Wenn ich auf einer Website nach Informationen suche und mich vor lauter Grafiken & Feateritis nicht zurechtfinde dann ist das in meinen Augen schlechtes Webdesign!
     
  • Chilly
    Chilly (35)
    Benutzer gesperrt
    1.231
    0
    1
    nicht angegeben
    23 September 2003
    #9
    Mir ist gerade nichts anderes eingefallen, heißt nicht dass ich die höre *gg*
     
  • Mr. Poldi
    Mr. Poldi (38)
    Meistens hier zu finden
    3.426
    133
    116
    Verwitwet
    23 September 2003
    #10
    Jaja, das kann jeder behaupten.
    Gib's auf - du bist enttarnt *G*

    Gib deine Schande zu und versinke vor Scham im Boden, h3h3.
     
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  • Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    974
    113
    51
    vergeben und glücklich
    23 September 2003
    #11
    *lol*

    naja is doch so: man surft grad mehr oder weniger chillig, nichtsahnend und eher sinnlos durchs Netz, irgendwo ein vielleicht etwas vielversprechender Link....ZACK!!!!

    eine "make-your-own-homepage-in-3-minutes"-Seite von Beepworld, noch dazu von einem 12-jährigen obercoolen Skater *lol* mit bewegendem Hintergrund und dann das:

    Es spielt ein (echt hoartes *g*) Eminem-Standard-Lied, mit 32kpbs, mono, 11khz *g* schön klein, dafür unglaublich ungsund für die Boxen (man kann den Bass nicht von einem Rauschen unterscheiden), weil die auch noch so laut ist, dass man vor Schreck nur noch den Browser schließt... :grin: :grin:

    is mir nicht nur einmal passiert

    greetz, der Scheich
     
  • Mr. Poldi
    Mr. Poldi (38)
    Meistens hier zu finden
    3.426
    133
    116
    Verwitwet
    23 September 2003
    #12
    > eine "make-your-own-homepage-in-3-minutes"-Seite von Beepworld
    Irgendwie löst das Wort "Beepworld" bei mir akuten Brechreiz aus.
    Geht das anderen auch so?

    > dass man vor Schreck nur noch den Browser schließt
    Naja, mein Browser fragt da zumindest artig nach ob ich denn das Fenster wirklich schließen möchte da noch Tabs geöffnet sind :smile:
     
  • president
    Verbringt hier viel Zeit
    694
    101
    0
    nicht angegeben
    23 September 2003
    #13
    ich sag nur: tu es nicht! :grin:
     
  • Karstil
    Gast
    0
    23 September 2003
    #14
    Ich schließ mich den anderen an, MACHS NICHT!
    Wenn dann mach ein Intro, welches ich zwar eh sofort wegklicken werd,
    aber dann hastu deine Musik wenigstens untergebracht, wenns unbedingt sein muss
     
  • Spacefire
    Spacefire (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    397
    101
    0
    Es ist kompliziert
    24 September 2003
    #15
    Mir gehts genauso wie dem Rest... erstens will ich mir selber die Musik aussuchen die ich hören will und mir nicht von einem Webmaster vorgeben lassen und ich will auch nicht jedesmal zusammenzucken wenn ich so ne Site öffne. Entweder suche ich als erstes den Stop-Schalter und wenn ich den nicht in 5Sek. find ist die Site für mich gestorben!

    Ausserdem solltest du den Punkt Gema und Copyright-Rechte nicht vernachlässigen!
     
  • Jemima
    Gast
    0
    24 September 2003
    #16
    Ihr seid vielleicht komisch!
    Naja, dann lass ich die Hintergrundmusik weg, bevor gar niemand mehr auf meine Seite surft.
    Aber wieso klickt ihr Intros weg? Das ist doch meistens das geilste von der ganzen Seite! *kopfschüttel*
     
  • Mr. Poldi
    Mr. Poldi (38)
    Meistens hier zu finden
    3.426
    133
    116
    Verwitwet
    24 September 2003
    #17
    Was bringen mir Intros inhaltlich? - Nichts!
    Wenn Intros so toll wären wie du behauptest, warum haben dann große kommerzielle Seiten (T-Online, Amazon, eBay, Google, Microsoft, GMX, web.de, Quelle, ZDF - die Liste ließe sich endlos erweitern) keine?
     
  • Jemima
    Gast
    0
    24 September 2003
    #18
    ... Weil die im Gegensatz zu Shakira und Powderfinger nix zu zeigen haben! :zwinker2:
    Außerdem hatte RTL auf der Seite von Dsds auch ein Intro.
    Aber ist ja jetzt egal... :drool: :engel:
     
  • Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    974
    113
    51
    vergeben und glücklich
    24 September 2003
    #19
    lol

    ja is ja klar...Intro is nur eine Spielerei, davon ham KOMMERZIELLE Seiten rein gar nix!! :zwinker2:

    so einfach is das! Trotzdem kann man mit Flash ein schönes Movie zaubern wenn man weiß wies geht! Und wenn mans gscheit anstellt und sich ein bisschen auskennt weiß man auch, wie man den User an den Bildschirm fesselt!

    greetz, der Scheich
     
  • Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    974
    113
    51
    vergeben und glücklich
    24 September 2003
    #20
    hm...sorry is was schief gangen
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste