Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Braddy
    Gast
    0
    18 März 2004
    #1

    HIV durch Sextoys

    Meine Freundin und ich sind jetzt einen Monat zusammen. Wir haben uns vor unserem ersten Mal (war am Mittwoch *freu*) auf HIV testen lassen. Mir macht jedoch ein Sachverhalt Angst:

    "Einen Monat bevor ich mit meiner Freundin zusammenkam, hab ich mir bei Adultshop eine künstliche Ornanations Scheide bestellt und diese ohne Kondom benutzt. Ist dabei eine Ansteckung mit HIV möglich? Immerhin müsste mein Produkt vorher an einen anderen Kunden gegangen sein, der selbiges benutzt und dann zurückgeschickt hat.
    Dann müsste der Virus noch eine längere Zeit überlebt haben. Ist sowas überhaupt möglich? Mir macht es eben Angst, weil der Zeitraum innerhalb des Toten Winkels des HIV Testes liegt und ich meine Freundin nicht anstecken möchte."
     
  • Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.207
    0
    2
    nicht angegeben
    18 März 2004
    #2
    Wieso gehst du davon aus, dass die vorher jemand anderes benutzt hat?
    Bei solchen Dingen ist doch der Umtausch ausgeschlossen!
     
  • 18 März 2004
    #3
    ja, wie kommste drauf, dass das jemand anderes vorher hatte?
    das kann ja mal gar nich abgehen!!!

    sonst is ja alles ok.
    ich denk nich, dass es ansteckend is,
    falls es schon jemand in gebraucht hatte.
    solange das blut oder die flüssigkeit nicht in dich gelangt,
    kommen die virena uch nicht rein!
     
  • Frigolo
    Frigolo (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    125
    101
    0
    nicht angegeben
    18 März 2004
    #4
    Noch dazu müsste der Benutzer schon angesteckt sein mit dem HIV Virus..

    Oder bin ich da falsch informiert? Bzw hat jeder Mensch HIV Viren?
     
  • Braddy
    Gast
    0
    18 März 2004
    #5
    Eigentlich deutet überhauütnix darauf hin, dass das Produkt schon jemand hatte.
    Trotzdem ist in mir die frage gereift, was wäre wenn.
     
  • Phönix
    Phönix (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    86
    0
    Verheiratet
    18 März 2004
    #6
    Mal angenommen jemand hätte das vor dir benutzt (Was ich ehrlich gesagt ausschliesen würde, da es verboten ist solche artikel dann weiter zu verkaufen)
    Dann wären die Vieren längst abgestorben, denn HIV Viren haben ausserhalb ihres bevorzugten Medium keine lange überlebensdauer.
    Also kann man dies ausschließen.
    Es gibt aber auf dieser HP auch eine treffende beschreibung über HIV, da kannst du dich auch nochmal informieren :zwinker:


    Und, nein von natur aus ist man natürlich nicht mit HIV infiziert :zwinker:

    Gruß

    Phönix
     
  • eheu
    eheu (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    1
    vergeben und glücklich
    18 März 2004
    #7
    Kann dennoch nix passieren, das HIV (wie die Bezeichnung schon sagt) ein Virus ist, und Viren können nur kurze Zeit ohne Wirt überleben. Also nix mit anstecken :zwinker:
     
  • emailforme
    Verbringt hier viel Zeit
    1.223
    123
    10
    nicht angegeben
    18 März 2004
    #8
    ...

    Hi,

    wenn dich der gedanke so quält geh doch später mal
    zum gesundheistamt und lass nen neuen test machen,
    zu deiner beruhigung,
    find ich toll, dass du dir sorgen machst u. an andere denkst.
     
  • 18 März 2004
    #9
    ich find du musst dich nicht sorgen, überleg mal:

    eine winzige chance, dass das jemand vorher schon hatte.

    falls aber doch:

    eine sehr geringe chance, dass dieser auch noch hiv viren hatte.

    falls aber doch:

    eine geringe chance, dass die nach so langer zeit noch leben,
    die gehen nach ein paar min kaputt.
     
  • RoadDogg
    Gast
    0
    18 März 2004
    #10
    unglaublich absurde vorstellung, aber ich kann dich nochmehr beruhigen.

    bei deiner wirren theorie denkst du nich dran das viele leute die aids haben wissen das sie aids haben, und die werden ganz bestimmt nich so n ding benutzen und es zurückschicken(bzw zurück ins regal stellen
     
  • Gewitterziege
    Verbringt hier viel Zeit
    170
    101
    0
    Verheiratet
    20 März 2004
    #11
    benutzte sachen kann man doch gar nich bekomen, da ja überall der hinweis steht, rückgabe nur in original unversehrter verpackung. Also rückgabe geht eh nur wenn noch nichmal ausgepackt. Zudem überlebt der Hi-Virus nicht an der luft sehr lange. Und ein versand würde ja schon nen paar stunden bzw tage dauern.
     
  • toemack
    toemack (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    189
    101
    0
    nicht angegeben
    23 März 2004
    #12
    keine Sorge

    Also,
    es ist völlig ausgeschlossen dass du aids bekommen könntest...da hiv viren nur ein paar minuten an der Luft überleben können....(ist ein wahnsinniges glück dass das überhaupt so ist)
    also...keine sorge..:smile:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten