• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Hm, soll ich sie fragen?

G
Benutzer Gast
  • #1
Eine gute Freundin hat mich zu einer Einweihungsparty eingeladen (diesen Monat).
Nun sieht es so aus, das sie mich eingeladen hat-aber nicht explizit gesagt hat ob allein oder mit meinem Freund.
Ich würde ihn schon gern mitnehmen, zumal ich bei seinen Freunden auch immer mit eingeladen bin!
Ist ja nicht so, das es eine Mädelsparty wird. Sie und ihr Freund haben zb auch Freunde von ihm (ihrem Freund) mit Freundinnen eingeladen :ratlos:
Warum sollte ich dann solo dort auftauchen, wenn die ihre Partner mitbringen können?
Ausserdem kennt sie meinen Freund. Ich habe sie zu meinem Geb. auch mit Freund eingeladen, er konnte wohl nicht also kam sie ohne...aber eingeladen hatte ich ihn mit!
Meine beste Freundin ist auch eingeladen und die kennt sie genauso gut/wenig wie meinen Freund.

Würdet ihr sie drauf ansprechen, ob ich meinen Freund mitbringen kann? Oder einfach alleine hingehen?
Irgendwie finde ich das alles grad etwas blöd. Vor allem meinem Freund gegenüber, da ich immer bei seinen Kumpels eingeladen bin.
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #2
Ich würde Leute fragen, die ebenfalls eingeladen wurden, ob deren Partner mitkommen dürfen.
Wenn sich das nicht herausfinden lässt, dann würde ich einfach anrufen und nachfragen.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #3
Ich würde andere Leute fragen, die auch eingeladen wurden, ob deren Partner mitkommen darf.
Wenn sich das nicht herausfinden lässt, dann würde ich einfach anrufen und nachfragen.
Ich kenne nur meine beste Freundin und eine andere gemeinsame Freundin und die sind beide solo. Den Rest kenn ich nicht, aber sie sagte halt das Freunde von ihm MIT Freundinnen kommen :ratlos:
 
Flickflauder
Benutzer81892  Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Wenn sie eine gute Freundin von Dir ist, kannst Du doch anrufen und fragen, ob die Einladung für Dich solo gedacht war oder ob Du mit ihm zusammen kommen darfst. Zumal sie ja nicht explizit gesagt hat, dass es für Dich alleine gilt.
Sie kann nicht mehr als nein sagen, oder? Und warum sollte sie das? :zwinker:
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #5
Wo ist das Problem? Ich würde einfach unverbindlich nachfragen ob du deinen Partner mitbringen kannst oder nicht?
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #6
Sie kann nicht mehr als nein sagen, oder? Und warum sollte sie das? :zwinker:
Vielleicht weil sie einen kleinen Hals auf ihn hat, wegen unserer Krise vor kurzem (hab mich wegen ihm bei ihr ausgeheult und sie fand es nicht gut, das ich ihm eine 2. Chance gegeben hab). Aber das wäre ja ziemlich kindisch! :ratlos:
Oder weil ihr Freund mit meinem damals in einer Klasse war und sie anscheinend nicht die besten Freunde gewesen sind? Aber auch das fände ich etwas unreif. Ist ja schon über 10 Jahre her!
 
Guzi
Benutzer6400  Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Das wär ja schon ziemlich kindisch, ihn deswegen gar nicht einladen zu lassen. V.a. wegen ihrem Freund .... Schule ist ja nun wirklich kein Grund.

Ich würde sie einfach anrufen, nachfragen und dann sehen, was sie sagt. Aber was würdest du machen, wenn sie sagt, sie hätte es lieber, wenn du ohne deinen Freund kommst?
 
MyMemory
Benutzer25480  Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Es ist doch vollkommen egal, was da mal war. Sie hat deine Entscheidung zu akzeptieren und wenn ihr Freund mit deinem nicht zurechtkommt, dann muss er ihn ja auch nicht gleich knutschen :zwinker:
Ruf sie an und frage nach, anders wirst du es wohl nicht herausbekommen :zwinker:
Wenn sie sagt, es galt nur für dich, kannst du immer noch überlegen, ob du alleine hingehen magst, oder nicht (wobei ich das dann auch für kindisch halten würde)
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #9
Ich würde sie einfach anrufen, nachfragen und dann sehen, was sie sagt. Aber was würdest du machen, wenn sie sagt, sie hätte es lieber, wenn du ohne deinen Freund kommst?
Dann werde ich alleine hingehen, sie aber in Zukunft auch nur OHNE ihren Freund einladen!
 
einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
  • #10
Oder Du nimmst ihn einfach ungefragt mit. Sollte sie dann sauer auf Dich sein, oder auf Deinen Freund, gehst Du halt wieder, und dann war es das auch schon mit der Party und der Freundschaft... bis sie sich wieder beruhigt.

Muß man denn immer explizit sagen, ob die Partner mitkommen dürfen oder nicht? Ich denke, man sollte es tun, wenn es z.B. eine reine Mädlsrunde sein soll. Aber sonst... Einweihungsparty oder so?

Der Partner gehört einfach dazu!

:engel_alt:
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #11
Es ist doch vollkommen egal, was da mal war. Sie hat deine Entscheidung zu akzeptieren und wenn ihr Freund mit deinem nicht zurechtkommt, dann muss er ihn ja auch nicht gleich knutschen :zwinker:
Ruf sie an und frage nach, anders wirst du es wohl nicht herausbekommen :zwinker:
Wenn sie sagt, es galt nur für dich, kannst du immer noch überlegen, ob du alleine hingehen magst, oder nicht (wobei ich das dann auch für kindisch halten würde)
Ja, das werd ich machen. Ich frage sie morgen ob die Einladung nur für mich galt und wenn ja, wieso...

Hingehen tu ich auf alle Fälle, freu mich ja auf die Party. Aber solche Gründe wären ja schon lächerlich um ihn nicht mitnehmen zu können.

Oder Du nimmst ihn einfach ungefragt mit. Sollte sie dann sauer auf Dich sein, oder auf Deinen Freund, gehst Du halt wieder, und dann war es das auch schon mit der Party und der Freundschaft... bis sie sich wieder beruhigt.

Muß man denn immer explizit sagen, ob die Partner mitkommen dürfen oder nicht? Ich denke, man sollte es tun, wenn es z.B. eine reine Mädlsrunde sein soll. Aber sonst... Einweihungsparty oder so?

Der Partner gehört einfach dazu!

:engel_alt:
Seh ich ja auch so, aber mein Freund steht nachher dumm da, wenn sie nicht begeistert über sein Erscheinen ist. Ich möchte ihn nicht bloßstellen.
 
einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
  • #12
Ja, das werd ich machen. Ich frage sie morgen ob die Einladung nur für mich galt und wenn ja, wieso...
Und wenn sie sagt "weil ich Deinen Freund nicht mag!"????
Wirst Du dann doch beleidigt absagen?
Andererseits, sie hat Dir nur ihre Meinung gesagt, aber sie muss es respektieren, daß Du weiter mit ihm zusammen bist.
Wenn sie eine Deiner besten Freundinnen ist, muß sie zu Dir stehen, oder nicht? :engel:

Seh ich ja auch so, aber mein Freund steht nachher dumm da, wenn sie nicht begeistert über sein Erscheinen ist. Ich möchte ihn nicht bloßstellen.
Das ist verständlich.

Andere Frage: weiß er von der Einweihungsparty?
Und von den Animositäten Deiner Freundin ihm gegenüber?
Vielleicht will er selber gar nicht erst mit?

:engel_alt:
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #13
Vielleicht weil sie einen kleinen Hals auf ihn hat, wegen unserer Krise vor kurzem (hab mich wegen ihm bei ihr ausgeheult und sie fand es nicht gut, das ich ihm eine 2. Chance gegeben hab). Aber das wäre ja ziemlich kindisch! :ratlos:

Also dazu kann ich nur sagen, dass ich auch die Seite deiner Freundin kenne und sie verstehen kann. Kurz vor meinem Geburtstag war ich etwas über eine Woche lang damit beschäftigt, meine Freundin tagtäglich vom Boden aufzuklauben, weil ihr Freund derben Mist gebaut hat. Sie haben sich dann wieder versöhnt, was ich absolut nicht nachvollziehen konnte, weil er sich einfach wie ein Arschloch verhalten hat. Dementsprechend wollte ich ihn auch nicht auf meiner Geburtstagsfeier dabei haben. Wozu auch? Ich hatte an sich keinen Kontakt zu ihm und das einzige, was ich in letzter Zeit von ihm gehört hatte, war negativ. *schulternzuck* Damit wollte ich mich an meinem Geburtstag sicher nicht herumärgern.
Allerdings muss ich dazu sagen, dass er kurz danach bei mir nochmal persönlich vorstellig geworden ist (mit Prosecco!) und seitdem verstehen wir uns auch wieder. Nachtragend muss man sicher nicht sein, aber wie gesagt, ich kann es nachvollziehen, wenn man nicht gerade an einer Party aufeinandertreffen will.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #14
Und wenn sie sagt "weil ich Deinen Freund nicht mag!"????
Wirst Du dann doch beleidigt absagen?
Andererseits, sie hat Dir nur ihre Meinung gesagt, aber sie muss es respektieren, daß Du weiter mit ihm zusammen bist.
Wenn sie eine Deiner besten Freundinnen ist, muß sie zu Dir stehen, oder nicht? :engel:


Das ist verständlich.

Andere Frage: weiß er von der Einweihungsparty?
Und von den Animositäten Deiner Freundin ihm gegenüber?
Vielleicht will er selber gar nicht erst mit?

:engel_alt:
Nein, dann werde ich nicht absagen, weil ich sie auch irgendwie verstehen kann. Vielleicht braucht sie dann einfach nur Zeit um sich dran zu gewöhnen, das er nun mal zu mir gehört und wird ihn nach und nach doch akzeptieren (müssen).
Ich würde deswegen garantiert nicht die Freundschaft mit ihr aufs Spiel setzen indem ich auf stur schalte.
Er weiß von der Party, er hat ja auch die Einladung an meiner Pinnwand gesehen.
Er weiß nicht, das sie ihn evtl. nicht mögen könnte.
Doch, ich denke wenn ich ihm sage "Wir sind eingeladen", freut er sich und kommt mit. Er kommt ja mit ihr zurecht.

Also dazu kann ich nur sagen, dass ich auch die Seite deiner Freundin kenne und sie verstehen kann. Kurz vor meinem Geburtstag war ich etwas über eine Woche lang damit beschäftigt, meine Freundin tagtäglich vom Boden aufzuklauben, weil ihr Freund derben Mist gebaut hat. Sie haben sich dann wieder versöhnt, was ich absolut nicht nachvollziehen konnte, weil er sich einfach wie ein Arschloch verhalten hat. Dementsprechend wollte ich ihn auch nicht auf meiner Geburtstagsfeier dabei haben. Wozu auch? Ich hatte an sich keinen Kontakt zu ihm und das einzige, was ich in letzter Zeit von ihm gehört hatte, war negativ. *schulternzuck* Damit wollte ich mich an meinem Geburtstag sicher nicht herumärgern.
Allerdings muss ich dazu sagen, dass er kurz danach bei mir nochmal persönlich vorstellig geworden ist (mit Prosecco!) und seitdem verstehen wir uns auch wieder. Nachtragend muss man sicher nicht sein, aber wie gesagt, ich kann es nachvollziehen, wenn man nicht gerade an einer Party aufeinandertreffen will.
Klar, nachvollziehen kann ich es auch. Aber ich fände es halt nicht gut das andere mit Partnern kommen dürfen und ich nicht. Naja, vielleicht sagt sie ja auch es ist okay wenn er mitkommt. Ich frag sie am besten direkt, bevor ich mir den Kopf weiter zerbereche :grin:
 
einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
  • #15
Ok, dann frag einfach nach "Darf ich meinen Freund mitbringen"?
Hat sie nichts gegen ihn, wird sie sicherlich direkt ja sagen.
Und wenn sie sich ziert, nicht so direkt weiß, was sie antworten soll, dann kannst Du Dir schon denken, daß sie ihn eher nicht sehen will...

Allerdings muss ich dazu sagen, dass er kurz danach bei mir nochmal persönlich vorstellig geworden ist (mit Prosecco!) und seitdem verstehen wir uns auch wieder.
*lach* Mit Speck fängt man Mäuse, und mit Prosecco die Frauen? :tongue:

:engel_alt:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #16
Klar, nachvollziehen kann ich es auch. Aber ich fände es halt nicht gut das andere mit Partnern kommen dürfen und ich nicht. Naja, vielleicht sagt sie ja auch es ist okay wenn er mitkommt. Ich frag sie am besten direkt, bevor ich mir den Kopf weiter zerbereche :grin:

Mit denen hat man ja auch nicht unbedingt ein Problem :zwinker:
 
E
Benutzer85317  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #17
mal was grundsätzliches:
warum muss eigtl ÜBERALL der partner mit?ich bin seit ewigkeiten mit meinem freund zusammen und geh schon aus prinzip auf geburstage und parties meiner freunde ALLEINE. ich bin doch ein eingenständiger mensch und mich würde es auch total nerven wenn meine freunde IMMER ihre partner mitbringen würden. ich bin doch mit den leuten befreundet und will sie auch mal alleine sehen, nicht immer im doppelpack. ich bin zwar auch glücklich mit meinem schatz und zeiuge mich auch gerne als paar, möchte aber trotzdem eine eigenständige person bleiben. wenn ICH eingeladen werde, heißt das auch ICH und nicht noch ein anhängsel:zwinker: ?
also wenn deine freundin nur dich eingeladen hat, würd ich auch alleine kommen. wenn es dir aber sehr wichtig ist, frag halt nach.
 
H
Benutzer81662  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #18
mal was grundsätzliches:
warum muss eigtl ÜBERALL der partner mit?ich bin seit ewigkeiten mit meinem freund zusammen und geh schon aus prinzip auf geburstage und parties meiner freunde ALLEINE. ich bin doch ein eingenständiger mensch und mich würde es auch total nerven wenn meine freunde IMMER ihre partner mitbringen würden. ich bin doch mit den leuten befreundet und will sie auch mal alleine sehen, nicht immer im doppelpack. ich bin zwar auch glücklich mit meinem schatz und zeiuge mich auch gerne als paar, möchte aber trotzdem eine eigenständige person bleiben. wenn ICH eingeladen werde, heißt das auch ICH und nicht noch ein anhängsel ?
also wenn deine freundin nur dich eingeladen hat, würd ich auch alleine kommen. wenn es dir aber sehr wichtig ist, frag halt nach.
#

Seh ich genauso.
Wenn ich meine Freundinnen einlade, dann nur sie. Und wenn ich ne größere Party machen, dann sage ich dazu, dass sie ihre Kerle mitbringen sollen..

Aber deine Frage läösst sich in einer min klären. Nämlich indem du nachfragst..
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #19
#

Seh ich genauso.
Wenn ich meine Freundinnen einlade, dann nur sie. Und wenn ich ne größere Party machen, dann sage ich dazu, dass sie ihre Kerle mitbringen sollen..

Aber deine Frage läösst sich in einer min klären. Nämlich indem du nachfragst..
Es ist ja, wie gesagt, keine Mädelsparty. Anscheinend kommen alle mit Partner, Oma, Eltern von ihm, von ihr, Geschwister, Freunde von ihm...nur ich weiß halt nicht bescheid. Aber gleich hoffentlich.
Geht sich ja nicht darum, das ich nix ohne meinen Freund machen will, sondern das ALLE anderen mit Partner kommen und ich dann ohne? :ratlos:

mal was grundsätzliches:
warum muss eigtl ÜBERALL der partner mit?
:ratlos: Hab ich das gesagt? Nur ich habe sie mit Partner auf meine Geb. Party im Juni eingeladen, da kann man doch das gleiche erwarten.
geh schon aus prinzip auf geburstage und parties meiner freunde ALLEINE. ich bin doch ein eingenständiger mensch und mich würde es auch total nerven wenn meine freunde IMMER ihre partner mitbringen würden.
Das ist halt bei uns anders. Wir werden normal auch immer zusammen eingeladen, egal ob bei meinen oder seinen Freunden. Ist bei unseren Freunden halt so üblich, das Partner fast immer dabei sind. Es sei denn man plant einen Männer/Weiberabend-das wird dann aber vorher gesagt.
Und stell dir mal vor, wir sind trotzdem eigenständige Persönlichkeiten, mit eigenen Interessen, unterschiedlichen Jobs und werden auch als solche anerkannt :grin:



ich bin doch mit den leuten befreundet und will sie auch mal alleine sehen, nicht immer im doppelpack. ich bin zwar auch glücklich mit meinem schatz und zeiuge mich auch gerne als paar, möchte aber trotzdem eine eigenständige person bleiben. wenn ICH eingeladen werde, heißt das auch ICH und nicht noch ein anhängsel:zwinker: ?
Seh ich auch so. Wir machen auch oft getrennt was mit Freunden, er mit seinen Fussballkumpels und ich geh mit meinen Freundinnen auch alleine feiern.
Aber als "Anhängsel" sehe ich meinen Partner nicht an :ratlos: und er mich auch nicht.

Ist halt ne Feier, die sie mit ihrem Freund zusammen macht und da denke ich wenn alle anderen mit Partner kommen, habe ich das gleiche Recht.
 
P
Benutzer10111  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #20
Eine gute Freundin [...]
Also wenn ich bereits die Einleitung lese, frage ich mich ein wenig wo das Problem liegt. Wenn es eine gute Freundin ist, dann kennt man doch eigentlich die Einstellung, oder? Eine kurze, ehrliche Nachfrage bei der Freundin dürfte aber doch auch absolut kein Problem sein...ich glaube nicht, dass sie deshalb sauer wird :zwinker:
Wenn ich von meinen Kumpels eingeladen werde, dann weiß ich, dass da implizit eine Einladung für meine Freundin mit drin ist. Soll ich alleine kommen (evtl. aus Platzmangel oder weils nen Männerabend wird) dann wirds extra gesagt, obwohl das eig. nie vorkommt.
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #21
Frag einfach. Ich fände im Übrigen nicht unbedingt schlimm, wenn er nicht eingeladen ist - z.B. weil die Bude voll ist und sie ggf. zu ihm nicht so die Verbundenheit hat. Kommt natürlich auch drauf an, wie man so etwas dann formuliert ;-).

Vielleicht hat sie auch einfach nicht daran gedacht, bei der Einladung zu erwähnen, dass auch Dein Freund eingeladen ist, wer weiß.

Ich lade nicht unbedingt immer die jeweiligen Partner ein und bringe auch nicht automatisch meinen Freund mit.

Nachfragen wär wohl das einfachste.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #22
So hab nun mit ihr gesprochen.
Sie hätte es lieber, wenn ich alleine komme da sie "mit meinem Freund nicht wirklich viel am Hut hat", so ihre Aussage.
Hat aber nichts mit ihm persönlich zu tun, sondern einfach damit das sie nur enge Freunde und Family da haben möchte. Das ihr Bruder mit Freundin und der Bruder ihres Freundes auch mit Freundin kommt, ist klar-gehören ja quasi zur Familie.
Unsere anderen beiden Freundinnen kommen solo (aber die haben auch keinen Freund) und der einzige Freund, der mit Anhang kommt ist einer seiner Freunde (und auch nur, weil ohne seine Perle anscheinend nicht vor die Tür darf :grin: ).
Ausserdem sprach sie den Platzmangel an, das kann ich natürlich auch verstehen.
Hatte halt nur das Gefühl, das sie meinen Freund aus persönlichen Gründen vielleicht nicht dabei haben will, aber sie meinte das sie nichts gegen ihn hat.
Sie will halt lieber im kleinen Kreis feiern (gut, kleiner Kreis sind nun schon 20 Leute auf 70qm :zwinker: )
 
M
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #23
Also ich finde ja man muss nicht überall zusammen hingehen, aber wenn mich jemand zu einer feier einläd finde ich es selbstverständlich das ich meinen partner mitbringen darf (ausnhame mädelsfeier oder so)

Und wenn man mir auf nachfragen sagt, man will meinen FReund nicht dabei haben, dann können die mir mal den Buckel runterrutschen.
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #24
Na siehste - gut, dass Du mit ihr gesprochen hast. :smile:

So musst Du kein ungutes Gefühl haben und es steht nix zwischen Euch. Dass sie mit ihm nicht viel am Hut hat, ist für Dich hoffentlich okay ;-) - halte ich für verständlich, gerade wenn sie neulich erst seinetwegen Deine Trösterin war.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #25
Na siehste - gut, dass Du mit ihr gesprochen hast. :smile:

So musst Du kein ungutes Gefühl haben und es steht nix zwischen Euch. Dass sie mit ihm nicht viel am Hut hat, ist für Dich hoffentlich okay ;-) - halte ich für verständlich, gerade wenn sie neulich erst seinetwegen Deine Trösterin war.
Ich hatte zuerst ein komisches Gefühl sie danach zu fragen, aber sie fand es auch gut das wir das so schnell klären konnten.

Mit der Zeit wird sie ihn mal besser kennenlernen und dann wird das wohl kein Problem mehr sein.

Und wenn man mir auf nachfragen sagt, man will meinen FReund nicht dabei haben, dann können die mir mal den Buckel runterrutschen.
:ratlos: Kommt ja auf den Grund an. Bei mir steht die Beziehung nicht über allem!
Er ist mir sehr wichtig, aber meine Freundinnen mindestens genauso viel. Als er sich dämlich benommen hatte und es mir richtig schlecht ging, das war SIE für mich da und hat mir zugehört.
So eine Freundschaft setz ich doch nicht wegen Kinderkacke aufs Spiel!
 
M
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #26
:ratlos: Kommt ja auf den Grund an. Bei mir steht die Beziehung nicht über allem!
Er ist mir sehr wichtig, aber meine Freundinnen mindestens genauso viel. Als er sich dämlich benommen hatte und es mir richtig schlecht ging, das war SIE für mich da und hat mir zugehört.
So eine Freundschaft setz ich doch nicht wegen Kinderkacke aufs Spiel!

Eine gute Freundin versteht aber auch, das ich meinen partner an meiner seite haben möchte bei solchen dinge.
aber gut, ich war noch nie in so einer situation, wir mögen uns einfach alle :tongue:
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #27
Schön, dass es sich so schnell geklärt hat und sie auch gar nichts gegen deinen Freund hat :smile:

Ich hab zu meiner Welcome-back-Party aus einem ähnlichen Grund jetzt auch nur die einzelnen Leute ohne (unbekannten) Anhang eingeladen - ist einfach nicht viel Platz auf 26 m² :zwinker:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren