• Pratze
    Pratze (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    108
    103
    15
    nicht angegeben
    26 Juli 2006
    Hi,

also ich bin etwas erstaunt, was manche für Erwartungen an einen stellen, bzw. was derjenige für Hobbies haben muss, um als interessant bzw. "potentiell" zu gelten.
    Ich für meinen Teil muss sagen, dass ich weniger "interessante" Hobbies habe, eher die "Allerweltshobbies", die man sich vielleicht auch noch mit geringen Einkommen (Student) leisten kann. Dazu zähl ich auch solche Hobbies wie weggehen (was trinken gehen, auf partys gehen, ins kino gehen (sneak), Tablequizzen), sicherlich sitze ich auch relativ lange vor dem Pc (auch weil dieses Forum dazu einlädt, und weils super interessant ist, die Alltagserfahrungen der Leute mitzubekommen) und betätige mich sportlich (Fußball) im Verein. So, das waren jetzt die weniger interessanten Hobbies, die ich wöchentlich/täglich praktiziere.
    Natürlich kann ich angeben, dass mir Städtereisen sehr gut gefallen (war im Juni in London für 3 Tage, bin davor jobbedingt viel durch Deutschland gefahren und hab einige Städte leider nur kurz gesehen, war in München 2 Tage), was aber wahnsinnig ins Geld geht.
    Ebenso kann ich sagen, dass ich jedes Jahr in den Urlaub fahre und mir dort die Gegend angucke (kein Hotelurlauber) und ich dieses Jahr zum ersten Mal so richtig Ski gefahren bin und Blut geleckt habe und auf jeden Fall wieder fahren will.
    Wenn die Eintracht ihr erstens Qualifikationsspiel in umliegenden Nachbarländern austrägt, haben wir uns überlegt, hinzufahren und ebenfalls uns die Stadt mit anzusehen (und feiern).
    War jetzt kürzlich auf einem Sommerfestival und überlege momentan, mit einem Freund im August auf ein weiteres Festival zu fahren...

Diese Art von Hobbies mache ich auch nur ab und an, vielleicht ein oder zwei Mal im Jahr, weil es einfach zu viel Geld kostet...mir es aber wert ist.

Will sagen.... auch wenn man Standardhobbies hat, darf man eigentlich den Partner nicht als langweilig und öde beurteilen.
    Ich mein, wer kann sich leisten, richtig zu segeln (Meer und Wasser), zu golfen, Radsport (Mountainbikn, Radrennen, Downhill)
    betreiben, Surfen (kein Meer weit und breit), Auto tunen, etc., wenn man die finanziellen Mittel nicht hat oder aufbringen will.

Zumal in anderen Beträgen, in denen es darum geht, "was mache ich heute mit meinem Freund/meiner Freundin", viele Ratschläge gegeben werden, die auf Standardhobbies hinauslaufen, wie:
    - Eis essen gehen
    - Kochen
    - Film schauem
    - Baden
    - was trinken
    - Schwimmen gehen
    - Wellness
    - Massieren/schöner Abend/Verwöhnen/Sex (wird mit am häufigsten genannnt)

Ich denke, es lassen sich in einer Partnerschaft auch bei nicht außergewöhnlichen Hobbies viele Gesprächsthemen finden, vielleicht sogar Gemeinsamkeiten für ein Hobbie.
    Ich für meinen Teil bin eigentlich zufrieden mit meinen Hobbies, lerne auch weggehbedingt immer wieder neue Leute kennen, bin aber auch noch in der alten Gruppe aktiv (Verein) und spare Geld, um ab und zu (nicht jedes Wochenende) zu größeren Aktivitäten zu gelangen.

Ciao Pratze

• Sit|it|ojo
    Gast
    0
    26 Juli 2006
    Alles was Boxen beinhaltet halt ich nicht als Kampfsportart, auch wenn es von höherer Ebene so abgeleitet wird. Doch das ist kein Kampfsport und voll allem keine Kampfkunst. Das is nur doofr drauf kloppen und die werden sich umschauen wenn sie an einen geraten der Kampfkunst betreibt, spätestens da wollen sie das nicht mehr zum schlagen machen.

@ Pratze: Besser hätte man es nicht sagen können.

mfg

• User 22358
    User 22358 (32)
    Meistens hier zu finden
    1.651
    133
    51
    Single
    26 Juli 2006
    ich kann eigentlich mit vielem leben, auch mit der briefmarkensammlung oder dem pc.

nichts für mich wäre allerdings ein kerl der

-angelt (hasse das töten von tieren und muss schon die angelpokale meines bruders bewundern)
    -auf die jagt geht (ist zwar notwending, aber ich bin zu tierlieb)
    -im schützenverein ist (ich hasse alle waffen!!!)
    -ein extrem-sport-fetischist ist (ich würde jedesmal vor angst durchdrehen)

• xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.849
    698
    2.620
    Verheiratet
    26 Juli 2006
    Mir ist es sehr sehr wichtig, dass wir zumindest ein intensives gemeinsames Hobby haben. Oder zwei Hobbies, die man kombinieren kann. Zum Beispiel gehe ich gerne in Clubs tanzen und er in Bars mit Freunden unterhalten und trinken. Also gehen wir zusammen in Discos, ich tanze, er sitzt in der Chill-Lounge und kann trinken und wir verbringen dennoch ein wenig Zeit zusammen. Zu unterschiedlicher Musikgeschmack ist ein NO-GO! Ich stehe auf Hip Hop, R’n’B, Rap, Dirty South, Dancehall (Sean Paul) und Crunk, wenn er nicht wenigstens ein bissel davon hört … Wir haben aber auch ganz unterschiedliche Hobbies, er mag alles was ein Board braucht, surfen, snowboarden, skaten. Ich hingegen gehe lieber laufen, schwimmen und Rad fahren. Wobei sich surfen und schwimmen auch verbinden lässt.

• zwieselmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.308
    121
    0
    vergeben und glücklich
    26 Juli 2006
    ja natürlich sind die hobbies des partner wichtig aber nciht zwnagsläufig muss das mit meinen übereinstimmen es ist auch toll sich über etwa neues zu unterhalten und überhaupt ich denke die mscihung machts...aber man lernt doch nie aus...
    und das man scih nur über gemeinsamkeiten unterhalten kann is ja vollkommener blödsinn:smile2:

• First-Cream
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    86
    0
    nicht angegeben
    28 Juli 2006
    also meine hobbys sind für mich sehr wichtig ..

ohne fußball kann ich nicht leben , ob aktiv bei meinem verein oder passiv im stadion (alemannia aachen)

ich muss nur lernen nicht so viel über fußball zu reden ......

• User 37284
    User 37284 (35)
    Benutzer gesperrt
    12.816
    248
    474
    vergeben und glücklich
    28 Juli 2006
    Es geht hier aber um die Hobbys des partners und nicht um die eigenen! :zwinker:

• Chocolate
    Chocolate (36)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    173
    2
    Verheiratet
    28 Juli 2006
    Schützen- oder Karnevalsverein fänd ich gruselig. Oder Blasorchester...und Männerkirchenchor. :grin:

• thomHH68
    thomHH68 (52)
    Verbringt hier viel Zeit
    867
    103
    2
    nicht angegeben
    28 Juli 2006
    Grundsätzlich ist es schon nicht schlecht, wenn man ein paar gemeinsame Hobbies hat, denen man gemeinsam nachgehen kann. Aber es sollte nicht unbedingt eine 100%ige Übereinstimmung geben, denn auch in einer Partnerschaft kann man, und sollte man vielleicht auch, Freizeitaktivitäten haben, die man alleine oder mit anderen Leuten macht. Ständig und immer beieinander hocken führt schließlich auch mal zu Stress, den man letztens Endes nicht haben will und da ist es nicht das verkehrteste, in gewisser Hinsicht auch eigene Wege zu gehen.

• Piratin
    Piratin (42)
    Beiträge füllen Bücher
    6.975
    298
    1.090
    Verheiratet
    28 Juli 2006
    Die machen aber bestimmt gute Parties! :grin:

Jetzt sei doch nicht immer so vertieft in deine Klischees! :zwinker: Ich kenne einen, der ist top stylish, so Richtung Münchner Schickeria und singt ganz brav daheim im Gospelchor mit, mit seiner schönen Stimme.

• jetzt kostenlos registrieren und hier antworten