Die Seite wird geladen...
  • WomanInTheMirror
    Beiträge füllen Bücher
    2.295
    248
    1.156
    Verlobt
    16 Juli 2019

Hochwertige Strapse

Hallo zusammen,

Ich möchte mir gerne mal Strapse zulegen, also Strümpfe und Strapsgürtel. Ich habe bereits Halterlose, die jedoch gar nicht halten, weil sie oben viel zu weit sind. Ich würde gerne hochwertige Strümpfe kaufen (kein Hunkemöller o.ä.), aber gleichzeitig habe ich Angst, dass ich wieder so einen Fehlkauf tätige, weil man die Strümpfe meist nicht anprobieren darf.

Deshalb wollte ich euch um Rat fragen.
    Wo kauft ihr eure Strümpfe? Online? In einem Fachgeschäft? Im Sexshop? In normalen Kaufhäusern, wie Karstadt?
    Durftet ihr die Strümpfe anprobieren, bzw. zurückschicken, wenn ihr sie anprobiert habt?

Welche Marken könnt ihr empfehlen und wie viel kosten die?

Falls es wichtig ist: Ich wollte mit schwarz und etwas Schlichten anfangen :smile:

Ihr bin euch sehr dankbar für eure Hilfe!

Liebe Grüße,
    WITM

• Interessant Interessant x 1
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Strapse ^^
    2. strapse
    3. Hilfe! Strapse!
    4. Strapse und Co.
    5. Halterlose oder Strapse?
  • Armorika
    Armorika (40)
    Sehr bekannt hier
    1.487
    188
    1.027
    Verheiratet
    16 Juli 2019
    Ich trage mittlerweile nur noch Strapsstrümpfe und hab dementsprechend viel durchprobiert.

Schlechte Erfahrungen hab ich nur mit Elbeo und sehr günstigen No-name vom Online-Wühltisch gemacht.

Mittlerweile kaufe ich mittelpreisige in einem Strumpfladen, den ich hier aufgetan habe, keine Marke, kosten zwischen 12 und 15 Euro.

In Deutschland hab ich aber tatsächlich viel Hunkemöller getragen, nicht die günstigsten im Doppelpack, so um die 15 Euro, die haben bei mir genauso lange gehalten wie die teureren Wolford (25 Euro) und die Auswahl war größer.

Anprobieren war in keinem Laden üblich, aber im sehr guten Laden in meiner alten Heimatstadt war die Beratung sehr gut, da hat alles auf Anhieb gepasst.

Viel wichtiger sind mir die Strumpfgürtel, da investiere ich auch gerne etwas mehr, der muss einfach angenehm sitzen und die Materialien müssen für mich stimmen.

• Zustimmung Zustimmung x 1
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  • WomanInTheMirror
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    2.295
    248
    1.156
    Verlobt
    16 Juli 2019
    Ich habe auch schon nach Fachgeschäften in meiner Nähe geschaut, aber der einzige Strumpfladen, den ich finde, ist Calzedonia. Hast du damit auch Erfahrung? Haben die sowas überhaupt?

• Armorika
    Armorika (40)
    Sehr bekannt hier
    1.487
    188
    1.027
    Verheiratet
    16 Juli 2019
    Ist schon länger her, dass ich da war, da hatte Calzedonia nur ein Modell, sehr schlicht ohne Spitze und blickdicht, glaube 50er.

Waren auch nicht teuer, unter 10 Euro.

War eigentlich das, was ich für den Herbst unter Strickkleidern suchte, die Beratung war allerdings nicht vorhanden und die Verkäuferin so pampig, dass ich aus Prinzip nichts gekauft habe, da bin ich eigen :grin:

Aber das heißt ja nichts für Deine Filiale.

So schade, dass die kleinen Spezialgeschäfte aussterben.

• krava
    krava (39)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    44.714
    898
    9.664
    nicht angegeben
    16 Juli 2019
    Also ich finde die Halterlosen von DM top :smile:
    Auf der Packung hinten stehen Größenangaben drauf mit Relation zur Körpergröße, hat bei mir genau gepasst. Kosten um die 5 Euro glaub ich.
    --- Beitrag wurde zusammengefügt, 16 Juli 2019 ---
    Anprobieren geht bei DM nicht denke ich, aber DM ist im allgemeinen sehr kulant bei Umtausch, also wenn die Strümpfe dir wirklich nicht passen und du nach dem Kauf mit Kassenzettel mal hingehst und nett fragst... würde mich nicht wundern, wenn sie die Strümpfe sogar zurück nehmen :smile:

• WomanInTheMirror
    2.295
    248
    1.156
    Verlobt
    16 Juli 2019
    Interessant, wusste gar nicht, dass DM sowas hat.
    Halterlose kann man aber nicht an einen Strapsgürtel machen, oder? Dafür sind die oben doch zu dick.

• krava
    krava (39)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    44.714
    898
    9.664
    nicht angegeben
    16 Juli 2019
    Puh das weiß ich ehrlich gesagt nicht :ashamed:
    Ich besitze zwar auch einen Strapsgürtel irgendwo, aber den hab ich seit Jahren nicht getragen. kann dir nicht sagen mit welchen Strümpfen. Jedenfalls nicht mit denen von DM :zwinker: Die halten top auch ohne Strapsgürtel.
    Aber so dick sind die oben gar nicht, ist eben nur so eine Art "Klebenaht", damit sie nicht rutschen. Kann natürlich sein, dass die in diesem Zwickern nicht gut hält bzw. sich die Zwicker dann nicht schließen lassen.

• User 140332
    Planet-Liebe ist Startseite
    4.678
    548
    6.317
    vergeben und glücklich
    16 Juli 2019
    Ich bin ja absoluter Falke Fan und kann die empfehlen, sind aber nicht ganz billig.

Trage selbst aber nur noch Halterlose. Strapsgürtel habe ich zwar hier, aber im Alltag hat's mich genervt. Das wäre eher was für Zuhause.

• Armorika
    Armorika (40)
    Sehr bekannt hier
    1.487
    188
    1.027
    Verheiratet
    16 Juli 2019
    Nein, das funktioniert nicht gut, dann flutschen die Clipse nicht gut, es verkruschtelt oben und liegt nicht glatt und die Clipse werden ziemlich beansprucht.

Falke fand ich auch gut, bekam ich aber nirgends mehr.

• Hilfreich Hilfreich x 2
  • 16 Juli 2019
    Zum thema stumpfgürtel kann ich zb Soni Black And Nude Suspender | By Agent Provocateur
    Der Laden hat viel Auswahl und gute Qualität, weiß nur nicht ob du einen in der Nähe hast.

Strapse von Falke halten auch einiges durch
    --- Beitrag wurde zusammengefügt, 16 Juli 2019 ---
    Wenn du n unfreiwilliges spanking willst, da hab ich beim bücken schon mal gejodelt :ROFLMAO:

• Witzig Witzig x 5
  • Themenstarter Updates: Erster Kauf: Hunkemöller
    WomanInTheMirror
    2.295
    248
    1.156
    Verlobt
    16 Juli 2019
    Danke für die schnelle Hilfe :smile:
    Ich war heute shoppen und habe in diverse Läden geschaut. Calzedonia hat (momentan?) nur Bademode, da waren sehr wenige Strümpfe :what: Und ein anderer (wie ich dachte) hochwertiger Dessous-Laden hatte auch keine Strümpfe. Im Karstadt hatte ich kurz die Stockings von Falke in der Hand, habe sie dann aber wegen des Preises erstmal verworfen und bin dann doch zu Hunkemöller. Ich konnte die Strümpfe zwar nicht anprobieren, aber sie passen trotzdem ganz passabel :smile: Das Material fühlt sich zwar alles andere als hochwertig an, aber zum Probieren taugen sie bestimmt was. Einen Strapsgürtel habe ich bei Hunkemöller natürlich auch mitgenommen. Wird also bald getestet :zwinker:

• 16 Juli 2019
    Freut mich sehr, dass du fündig würdest. Und dann auch noch unerwartet zu nem moderaten Preis !:thumbsup:

Viel Spaß beim Tragen :rose:

• Lieb Lieb x 1
  • User 137391
    Beiträge füllen Bücher
    2.643
    248
    1.420
    Single
    16 Juli 2019
    geht nur mit bissle gefummel und kraft .. schon getestet.
    aber preis/leistung sind bei den von DM top. kaufe nur die wenns halterlose sein sollen.. die halten auch super. also am bein und auch nach dem waschen :engel:

strümpfe habe ich bisher bei eb* gekauft und war zufrieden. ich trage aber eigentlich lieber halterlose.. ist dann halt mit strapsen nicht so praktisch.

• ImmerGanzLieb
    Öfters im Forum
    123
    53
    35
    Verheiratet
    16 Juli 2019
    Schön, dass du recht spontan etwas gefunden hast. Deine Einkaufserlebnisse kann ich durchaus nachvollziehen.

Bei uns gab es vor Jahren mal mehrere spezialisierte Wäschegeschäfte. In einem konnte ich häufiger schöne und gute Schnäppchen machen. Leider hat die Inhaberin aus Altersgründen aufgehört. Das zweite Geschäft hatte auch recht schöne Produkte. Leider war das Angebot in meiner Größe sehr knapp, und vor kurzem wurde auch dieses Geschäft geschlossen.. Das dritte Geschäft hat zwar Produkte in allen Größen, nur leider schaut die Verkäuferin eher verständnislos, wenn ich etwas reizvollere Dinge suche. Strapse sind ihr wohl zu unanständig. In der ortsansässigen Filiale einer bekannten Firma aus Norddeutschland führen sie leider auch eher die kleineren Modelle.

Da ich sehr gerne Strapse trage, muss ich mittlerweile dann doch viele Sachen bestellen. Die Auswahl hängt stark vom Einsatzzweck ab.

Wenn der Strapsgürtel von morgens bis abends vernünftig halten soll, brauche ich ein Modell, das an der Hüfte etwas mehr Stoff hat, und bei dem auch die Strapsbänder ausreichend stabil sind. Sonst zwickt es bei mir unangenehm, oder es rutscht. Die passenden Modelle mit richtig schönen Strümpfen gehen dann schon ins Geld.

Wenn ich den Strapsgürtel vorwiegend abends trage, dann darf es auch etwas weniger Stoff sein. Hier habe ich auch schon einige reizvolle Modelle in Norddeutschland gefunden. Manchmal nehme ich dann auch keinen Strapsgürtel, sondern einen durchaus bequemen im Schritt offenen Slip mit Strapsbändchen.

• Wild Girl
    Wild Girl (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    20
    98
    26
    in einer Beziehung
    17 Juli 2019
    Ich trage auch gerne Strapse, aber nicht im Büro, sondern mehr auf Feiern oder Abend zum Ausgehen. Habe aber nur 3 Stück, die ich aber damals passend zum BH und String gekauft hab. Ansonsten trage ich gerne Halterlose, da ich Strumpfhose nicht so gerne mag, es sei denn es ist richtig kalt.
    Habe aber auch schon Halterlose zu dem Strapsgürtel getragen. Ist nur etwas schwieriger die fest zu bekommen, klappt aber. Ausserdem sitzen die besser als die Strapsstrümpfe. Die eignen sich eher für einen heissen Abend...

• Themenstarter Updates: Erster Praxistest
    WomanInTheMirror
    2.295
    248
    1.156
    Verlobt
    26 Juli 2019
    Hallo zusammen,

Ich habe gestern meine Strümpfe einem ersten Praxistest unterzogen :zwinker:
    Sie saßen gut und sind auch nicht verrutscht. Meinem Freund haben sie auch (optisch) sehr gut gefallen. Leider sind sie wirklich etwas zu klein, bzw. kurz :hmpf: Aber das weiß ich ja jetzt und werde mir bald welche eine Größe größer kaufen. Dann auch die etwas teureren :smile:

Btw finde ich, dass man bei Hunkemöller nun wirklich zwei Paar Strümpfe zum Anprobieren bereitstellen könnte. Die haben nur zwei Größen, das sollte wirklich machbar sein. Muss ja auch nur ein Strumpf pro Größe sein.

• celavie
    celavie (39)
    Sehr bekannt hier
    1.509
    198
    863
    Verheiratet
    26 Juli 2019
    Ich habe bei Amazon einen von sofsy in schwarz gekauft. Toll. Kratzt nicht zeitlos...
    Ich trage auch nur Strümpfe ohne Spitze, Spitze ist gar nicht mein Stil.

• ImmerGanzLieb
    Öfters im Forum
    123
    53
    35
    Verheiratet
    26 Juli 2019
    Dann wünsche ich mal ganz herzlich weiterhin viel Erfolg.

• Lieb Lieb x 1
  • WomanInTheMirror
    2.295
    248
    1.156
    Verlobt
    26 Juli 2019
    Hab heute die Nummer größer gekauft und werde sie bald testen :smile:

• Die Seite wird geladen...

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten