• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Hochzeit verkündet und „Schwester Show gestohlen“

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N
Benutzer179903  (28) Benutzer gesperrt
  • #1
Meine Familie wohnt in ganz Deutschland verteilt. Mein Freund und ich in München, meine Schwester in Hamburg, meine Eltern (dort haben wir gefeiert) in Berlin, mein Bruder in Leipzig, meine Großeltern in Magdeburg/ Frankfurt Oder. Die Freunde meiner Schwester in Hamburg, Hannover, Dresden und Köln.
Am Samstag hatte meine Schwester ihren 26. Geburtstag und wir sind alle zu ihr gefahren. Ich habe das Wochenende und die Party(s) organisiert. Das mache ich seit Jahren und super gerne.
Freitag nur mit unseren Eltern. Da haben wir sie in ein Erlebnisrestaurant eingeladen und danach eine Sternfahrt durch den Hafen.

Samstag haben wir eine große Party auf einem Feld organisiert, mit allen Freunden und Familienmitgliedern. Wir haben ihr als Höhepunkt eine Ballonfahrt für sie und ihren Mann geschenkt (mein Freund und ich haben das geschenkt).
Die meisten Leute wollten dieses Jahr nicht kommen, wegen Corona, aber da es meiner Schwester wichtig waren, habe ich dafür gekämpft. Sie liebt ihren Geburtstag.
Weil wir uns so selten sehen, haben wir von vorne herein gesagt, dass mein Freund und ich unsere Familie Sonntagmittag zum Essen einladen wollen.
Da wollte meine Schwester eigentlich schon zurück nach Hamburg fahren und nichts mehr mache..
Wir haben den Garten meiner Eltern hergerichtet und fünf rosa Ballons aufgehängt und überall Einladungen hingelegt für meinen Geburtstag im Oktober, wo alle kommen. Doch in den Karten war das Wort Geburtstag durchgestrichen und dafür stand da Hochzeit und dann „laden euch ein *Name meines Freundes*, *Mein Name* und...“ dann musste man die Karte umdrehen und dort war ein Ultraschallbild.

Wir haben meiner Familie damit gesagt, dass wir eine Tochter erwarten und die Chance an meinem Geburtstag, wo alle da sind, nutzen, um zu heiraten.

Meine Schwester ist darauf richtig wütend geworden und hat ihre Einladung zerrissen und meinte, dass wir egoistisch sind und ihr „ihr Wochenende“ gestohlen haben. Ich fühle mich total mies. Wir haben extra den Sonntag gewählt, damit es eben nicht an ihrer Party ist. :/
Später kündigte sie an, als ich mich entschuldigen wollte, dass sie kein Interesse an meiner Hochzeit und meinem Baby hat und zu meiner Hochzeit nicht kommen will.
Ist sie zurecht sauer?
Wir hätten es vielleicht per Post oder FaceTime verkünden sollen, aber wir wollten die Reaktion meiner Familie sehen und haben den Sonntag gewählt, weil da ja ihre Party vorbei war.
Vor Oktober hätten wir uns aber nicht mehr gesehen.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Also ich hätte das vorher mit ihr abgesprochen und hätte nicht einfach so die Geburtstagsparty meiner Schwester zur Babyparty umgewandelt.

Ich an ihrer Stelle wäre da auch etwas irritiert.
 
Mrs_Stark
Benutzer176920  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #3
Nach dem du extra den Sonntag gewählt hast an dem sie doch eh wieder Heim fahren wollte und damit keine Geburtstags-Aktivitäten mehr geplant waren, kann ich nicht ganz nachvollziehen, wo ihr Problem liegt. Könnte es vielleicht sein, dass sie eifersüchtig auf deine tolle Beziehung ist und deine Schwangerschaft?
Ich kann dich allerdings gut verstehen, ich würde so tolle Nachrichten auch viel lieber persönlich überbringen und meine Familie um mich haben, als per Facetime. Facetime ect. finde ich persönlich zu unpersönlich für so schöne Neuigkeiten und nachdem ihr alle schön versammelt war, wieso nicht?

Sie in deine Pläne einzuweihen, wäre vielleicht noch ein schöner Zug gewesen, allerdings hätte sie es dann auch als erste gewusst und dir die Überraschung versauen können.
 
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #4
Also ich hätte das vorher mit ihr abgesprochen und hätte nicht einfach so die Geburtstagsparty meiner Schwester zur Babyparty umgewandelt.

Ich an ihrer Stelle wäre da auch etwas irritiert.


Weil wir uns so selten sehen, haben wir von vorne herein gesagt, dass mein Freund und ich unsere Familie Sonntagmittag zum Essen einladen wollen.
Da wollte meine Schwester eigentlich schon zurück nach Hamburg fahren und nichts mehr mache..
Na ja... es war eben nicht mehr Teil der Geburtstagsfeier, irgendwie verstehe ich ihre Aufregung da nicht. :confused:
 
N
Benutzer179903  (28) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #5
Also ich hätte das vorher mit ihr abgesprochen und hätte nicht einfach so die Geburtstagsparty meiner Schwester zur Babyparty umgewandelt.

Ich an ihrer Stelle wäre da auch etwas irritiert.
Wir haben ja Freitag und Samstag mit ihr gefeiert. :/ Sonntag war eigentlich nur Abreise geplant und sie kann sonst leider nie was für sich behalten.
Also sie erzählt immer alles voller Freude weiter und das stört mich nie. Ich wollte aber eben, dass es dieses Mal alle von mir erfahren.
 
Sweet Secret
Benutzer88035  Sehr bekannt hier
  • #6
Also ich hätte das vorher mit ihr abgesprochen und hätte nicht einfach so die Geburtstagsparty meiner Schwester zur Babyparty umgewandelt.

Ich an ihrer Stelle wäre da auch etwas irritiert.

Na ja, aber Geburtstagsfeier der Schwester war doch am Samstag?! :what:

Hätte man das da alles verkündet, könnte ich die Reaktion ja sogar noch verstehen. Aber am nächsten Tag? Ich weiß nicht - mir ist das fremd.
 
Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #7
Also ich hätte das vorher mit ihr abgesprochen und hätte nicht einfach so die Geburtstagsparty meiner Schwester zur Babyparty umgewandelt.
Wenn ich das richtig verstanden habe, war an dem Sonntag nur noch das Mittagessen mit der Familie. Die Feier war einen Abend vorher.
Vielleicht hatte die Schwester aber trotzdem die Vorstellung, dass das ganze Wochenende nur für sie ist und es ist deswegen so quer geschossen.
 
Max Power
Benutzer161689  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Ich seh das etwas anders. Ich verstehe schon, dass sie vielleicht etwas wütend ist, bzw würde ich es verstehen wenn sie es wäre.
Aber solche großen Dinge verkündet man am besten wenn die Familie zusammen ist und es ist ja auch ein sehr freudiges Ereignis.
Sprich noch einmal mit ihr darüber und sag ihr, dass du nichts böses im Sinn hattest. Eigentlich sollte sie sich ja für dich freuen.
Auch die Wertigkeit eines Geburtstages und "ihres Wochenende" halte ich für etwas übertrieben, aber das ist wohl persönliches empfinden.
Jedenfalls gratulation
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #9
Na ja ob sie jetzt zurecht sauer ist oder übertreibt, ist ja letztlich egal.
Du solltest zusehen, dass ihr das aus der Welt schafft. Und das sollte doch möglich sein.
gib ihr mal eine Woche Zeit und dann ruf sie an.
 
N
Benutzer179903  (28) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #10
Ich wollte meine Schwester einweihen, aber dann hätten mich Freitag alle mit alkoholfreien Pralinen empfangen, weil sie es heisst hätten.
Als ich letztes Jahr erzählt habe, dass ich eine Woche früher aus dem Ausland zurückkomme und alle überraschen will, wussten es alle.
Als ich ihr gesteckt habe, dass ich meinen Vater zum Geburtstag eine Segeltour schenken wollte, hatte er eine wetterfeste Jacke NEU gekauft und wusste Bescheid.
Mich stört das nie wirklich. Das ist ihre verpeilte liebe Art. Aber dieses Mal wollte ich es gerne zu erst erzählen.
 
Carignan
Benutzer177399  (41) Öfter im Forum
  • #11
Ich finde die Reaktion Deiner Schwester ziemlich heftig, aber wenn Du schon seit Jahren ihre Geburtstagsfeiern organisierst scheint ihr ein gutes Verhältnis zueinander zu haben. Warte ein paar Tage und suche das Gespräch mit ihr. Ich hoffe, ihr Vertrag euch bald wieder!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #12
Off-Topic:
Nur eine kurze Frage zum Verständnis: Wie genau funktioniert das? Du bist 25 und hast im Oktober Geburtstag (wirst also 26) - deine Schwester hatte im Juli Geburtstag und wurde 26... seid ihr Halbgeschwister?
 
Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #13
N NanaDu ich würde einfach mal ein paar Tage abwarten und dann nochmal auf deine Schwester zugehen. Da sind wohl Gefühle aufgekommen, die erstmal abkühlen müssen. Ich würde ihr das dann einfach nochmal sachlich erklären, warum ihr den Tag so gewählt habt. Vielleicht fragst du sie auch einfach mal, wie ihre Gefühle und Gedanken waren. Eventuell sitzt das Problem ja auch woanders?
 
N
Benutzer179903  (28) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #14
Ich wollte ihr eigentlich Sonntag als Hauptgeschenk sagen, dass sie meine Trauzeugin ist, so wie ich ihre. Das möchte sie aber nicht.
[doublepost=1595870687,1595870530][/doublepost]
Off-Topic:
Nur eine kurze Frage zum Verständnis: Wie genau funktioniert das? Du bist 25 und hast im Oktober Geburtstag - deine Schwester hatte im Juli Geburtstag und wurde 26... seid ihr Halbgeschwister?
Ich bin adoptiert, aber das hat nie einen Unterschied gemacht. Wir lieben einander wie richtige Schwestern und haben das auch erst mit 16/17 erfahren.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #15
Gib ihr ein bisschen Zeit, dann ruf sie an und entschuldige dich.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #20
Lass doch ein paar weitere Tage ins Land ziehen - wenn ihr eine so starke Verbindung habt, wird sie auf dich zukommen. Dann könnt ihr darüber auch sprechen, wenn sie erst soweit ist, dass sie ihre Gefühle in vernünftige (!) Worte fassen kann. Du hast das Deine versucht, jetzt ist sie am Zug.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #27
Gerade schrieb sie mir:
„Du warst für mich eh nie eine richtige Schwester und wirst es nie sein.“
Zwei Möglichkeiten:
Sie meint das nicht ernst:
Dann will sie dich jetzt einfach verletzen und weiß, dass das ein wunder Punkt ist.
Darauf würde ich mich nicht einlassen und dazu definitiv nichts sagen, bis ihr selbst klar wird, wie unmöglich so eine Aussage ist.

Sie meint es ernst:
Dann ist sie es schlicht nicht wert und du hast mehr in eure Beziehung hineininterpretiert, als von ihrer Seite da war. Dann würde ich ihr erst recht nicht hinterherlaufen.

Ich tippe auf ersteres, aber dann muss sie sich für diese verletzende Aussage wirklich entschuldigen und das klären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #39
Ne Hochzeit ist ja nun auch jetzt nicht DAS Ereignis...
Ein Geburtstag aber auch nicht - da ist die Hochzeit zusammen mit der Schwangerschaft schon noch "besonderer".
Darum finde ich es sehr rücksichtsvoll, bis zum letzten Tag zu warten und vorab nicht die Party zu crashen. (Man sollte doch meinen, dass die werdenden Großeltern ganz aus dem Häuschen sind.)
 
FrauNaddi
Benutzer174959  Verbringt hier viel Zeit
  • #40
Auf pottdeutsch
Wat ne blöde hippe :eek:

In keinster Weise hast du auch nur ansatzweise einen Fehler begangen!

Ich fasse nochmal zusammen
-> sie hat 2 abende ihren Geburtstag gefeiert... mit wirklich sehr tollen Erlebnissen, Geschenken u d Hingabe deiner Seite... jetzt ma ehrlich, irgendwann is Schluss...
-> deine Handlung war wohl überlegt und mit voller Empathie für sie und ihre ehrenTAGE
-> solch frohe Botschaften übermittelt man persönlich und wer nich dichthalten kann, muss es als letzter erfahren
-> du hast eine Entschuldigung für ihre ausfallende art verdient... diese respektlosen u d sehr verletzenden Aussagen offenbaren in jedem Detail das sie die dunkle Seele von euch beiden is...

Ne Hochzeit ist ja nun auch jetzt nicht DAS Ereignis
Das seh ich ganz und gar anders! Eine Hochzeit findet im besten Fall nur einmal statt (ok der ein oder andere heiratet 4x oder mehr), aber Geburtstage jedes Jahr und hoffentlich auch noch viele Jahrzehnte...
[doublepost=1595879004,1595878522][/doublepost]Was sagt denn euer Umfeld zu alle dem?
 
CoreyTaylor
Benutzer129180  (37) Benutzer gesperrt
  • #41
Ein Geburtstag aber auch nicht - da ist die Hochzeit zusammen mit der Schwangerschaft schon noch "besonderer".
Darum finde ich es sehr rücksichtsvoll, bis zum letzten Tag zu warten und vorab nicht die Party zu crashen. (Man sollte doch meinen, dass die werdenden Großeltern ganz aus dem Häuschen sind.)
Ich verstehe halt generell nicht wieso man wegen solchem Blödsinn sauer ist. Wer wegen solchen Dingen sauer ist muss meiner Meinung nach ein echt behütetes Leben gehabt haben.Mir ist das die Aufregung nicht wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #42
Off-Topic:

Ich hab übrigens einer Freundin durchaus angeboten, unsere Hochzeit als Anlass zu einem Antrag zu nehmen - wäre für mich kein Drama gewesen (auch unabgesprochen nicht). Ist also nicht so, als könnte ich das nachvollziehen. Aber selbst WENN man unbedingt alleine im Mittelpunkt stehen möchte, dann wurde das ja auch berücksichtigt.
 
Mr. L*
Benutzer168169  Meistens hier zu finden
  • #43
haben wir von vorne herein gesagt, dass mein Freund und ich unsere Familie Sonntagmittag zum Essen einladen wollen.
Da wollte meine Schwester eigentlich schon zurück nach Hamburg fahren und nichts mehr mache..
Frag sie doch einmal, ob es ihr lieber gewesen wäre, wenn Du sie und ihre bessere Hälfte hättest fahren lassen, um es dem Rest der Familie dann ohne ihr Beisein zu sagen oder, was sie meint, wann und vor allem wie Du die Nachricht hättest angemessen kundtun können und ob so etwas ihrer Meinung nach per Videostream das Richtige sei und sie solch eine Nachricht, so es sie selbst betreffen würde, auf diese Weise verbreiten wollen würde, ohne den Menschen, die sie liebt und die ihr wichtig sind, dabei ins Gesicht schauen und sich über deren Reaktionen freuen zu können...

Vielleicht öffnet ihr diese Frage ein Stück weit die Augen :zwinker:

Ich erzähle ihr sonst immer alles und sie weiß, dass ich sie unglaublich liebe. Sie weiß auch, dass sie schöne Dinge und Überraschungen nie für sich behalten kann und ich habe ihr schon mal gesagt, dass sie so eine Neuigkeit nie als erstes erfahren wird und dass sie mir das nie böse nehmen darf.
Es war ihr ja also auch nicht fremd, daß sie in solch einem Moment aufgrund ihrer Eigenschaft als Tratschtante nicht vorher eingeweiht werden würde, und dennoch wolltest Du sie dabei haben, weil Dir auch ihre Reaktion wichtig war und Du hast sogar bis zum Ende ihres großen Events (das DU auch noch für sie ausgerichtet hast) gewartet...

DU hast Dir meines Erachtens NICHTS vorzuwerfen!
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #44
Frag sie doch einmal, ob es ihr lieber gewesen wäre, wenn Du sie und ihre bessere Hälfte hättest fahren lassen, um es dem Rest der Familie dann ohne ihr Beisein zu sagen oder, was sie meint, wann und vor allem wie Du die Nachricht hättest angemessen kundtun können und ob so etwas ihrer Meinung nach per Videostream das Richtige sei und sie solch eine Nachricht, so es sie selbst betreffen würde, auf diese Weise verbreiten wollen würde, ohne den Menschen, die sie liebt und die ihr wichtig sind, dabei ins Gesicht schauen und sich über deren Reaktionen freuen zu können...

Vielleicht öffnet ihr diese Frage ein Stück weit die Augen :zwinker:

Ich finde, mit so einem Klein Klein sollte die TS gar nicht erst anfangen.

DU hast Dir meines Erachtens NICHTS vorzuwerfen!

Das unterschreibe ich absolut.

Ich würde dieser "Schwester" mitteilen, dass Ihre Reaktion völlig unangemessen ist und ich eine entsprechend explizite Entschuldigung erwarte. Und wenn Sie das dann tatsächlich durchzieht (keinen Kontakt / auf Hochzeit / Kind sch*******) dann wäre das halt (leider) so.
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #45
Gerade schrieb sie mir:
„Du warst für mich eh nie eine richtige Schwester und wirst es nie sein.“
Dramaqueen. Die Dame braucht das ganz ganz große Drama, und vor allem, dass sich alles um SIE dreht.
Ich behaupte mal, dass sie nicht deswegen stets alles brühwarm weiterplaudert weil sie so verpeilt ist, sondern eben weil sie unbedingt im Zentrum der Aufmerksamkeit stehen muss - nicht will, sondern MUSS! Also streng egozentrische Weltsicht, glaube nicht, dass sie Gedanken dran verschwendet hat, wie das für dich ist.

Deswegen reagiert sie auch so gekränkt, wenn es mal nach zwei Tagen Geburtstagsfeierlichkeiten nicht mehr um sie geht, sondern um euch. Dann gleich mit großer Geste die Einladung zerreißen, und so Ansage wie oben machen.. könnte ich nicht ernst nehmen, wenn sie älter ist als 14.

Wenn sie empfindlich ist und die Art der Mitteilung ihr irgendwie sauer aufstößt, könnte sie das ja durchaus auch unterscheiden davon, sich für dich zu freuen! Macht sie aber nicht, sondern ist neidisch auf das "Rampenlicht", weil sie das Leben anscheinend als große Showbühne sieht und alles andere unwichtig erscheint.

Da würde ich keinesfalls weiter hinterherkriechen - sie wird sich ja sowieso wieder einkriegen und dann mit ebenso großer tränenreicher Dramatik dir die Trauzeugin machen, wenn sie dabei im Rampenlicht stehen darf (und versuchen, davon möglichst viel abzugreifen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #46
Off-Topic:
Da würde ich keinesfalls weiter hinterherkriechen - sie wird sich ja sowieso wieder einkriegen und dann mit ebenso großer tränenreicher Dramatik dir die Trauzeugin machen, wenn sie dabei im Rampenlicht stehen darf (und versuchen, davon möglichst viel abzugreifen).
Übrigens kann ich nur davor warnen, eine egozentrische Person, die im Mittelpunkt stehen will/muss, als Trauzeugin zu wählen.
In meinem Familienkreis gab es so eine Hochzeit und leider bleibt der fade Beigeschmack. Zudem hat es die Freundschaft zerstört, dass sich die Trauzeugin so unmöglich aufgeführt hat, die Braut konnte ihr das nicht verzeihen, bzw. ist ihr danach nicht mehr hinterhergerannt, um das zu klären.
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #47
Ehrlich, ich hab mehrere Schwestern und nicht alle sind einfach, aber so ein Kindergarten finde ich dann doch daneben.
Aber bei uns gibt es auch kein Monstertamtam, wenn eine Geburtstag hat :hmm:

Ich würde ihr in Ruhe einen Brief schreiben, aber auch, dass Du so die leider nicht zur Trauzeugin wählen kannst, da sie Dich und Dein Kind ablehnt.

Tut mir sehr leid für Dich, und ich gratuliere zur Schwangerschaft :knuddel:
 
X
Benutzer177465  (39) Benutzer gesperrt
  • #48
Also ich hätte das vorher mit ihr abgesprochen und hätte nicht einfach so die Geburtstagsparty meiner Schwester zur Babyparty umgewandelt.

Ich an ihrer Stelle wäre da auch etwas irritiert.

WTF? Es ist Familie die heiratet und Nachwuchs bekommt. Ey, völlig egal in welchem Szenario. Das ist asozial und tatsächlich egoistisch von der Schwester. Das ist bloß ein absolut unbedeutender Geburtstag. So eine Reaktion ist richtiger psychoscheiss. Nix entschuldigen, du hast 0.0 falsch gemacht. Die spinnt ja wohl... heftig, Leute gibt's....
 
W
Benutzer71796  Sehr bekannt hier
  • #49
Was sagen eigentlich eure Eltern dazu?
 
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #50
Ich würde mich prinzipiell nicht entschuldigen. Du hast nichts falsch gemacht. Sie hatte ich Geburstagparty (und in meinen Augen eine verdammt schöne und aufwändige..).

Unabhängig davon ob sie eingeschnappt ist oder nicht, geht sowas gar nicht:

Später kündigte sie an, als ich mich entschuldigen wollte, dass sie kein Interesse an meiner Hochzeit und meinem Baby hat und zu meiner Hochzeit nicht kommen will.
Gerade schrieb sie mir:
„Du warst für mich eh nie eine richtige Schwester und wirst es nie sein.“
Darauf sagte sie, dass sie auf mein Baby und meine Hochzeit s*****

Ich wäre an deiner Stelle soweit gegangen und hätte sie einfach wieder ausgeladen.

Meine Schwester hätte wahrscheinlich vor Freude einen halben Herzinfakt bekommen, wenn ich ihr sowas sagen würde. Daher finde ich das Verhalten deiner Schwester irritierend und unpassend.

Achja und davon würde ich dir abraten:
Ich wollte ihr eigentlich Sonntag als Hauptgeschenk sagen, dass sie meine Trauzeugin ist, so wie ich ihre. Das möchte sie aber nicht.

Jemand, der dir so fiese Dinge sagt, sollte nicht deine Trauzeugin sein (und meiner Meinung nach auch nicht zu der Hochzeit kommen, aber nya)
 
B
Benutzer174589  (36) Sehr bekannt hier
  • #51
Ich überlege grad noch, wie ich mich am geschicktesten unbeliebt mache. Wenn für alles in der Familie passierende, so ein Brimborium veranstaltet wird, dann finde ich es nicht besonders überraschend, dass auch das Drama groß ausfällt.

Bin aber auch Norddeutsche. Bei uns wird sowas am Frühstückstisch besprochen und zum gratulieren maximal der letzte Bissen von der Stulle vorher runter geschluckt. Wenn man Glück hat.

Warte halt ab. Bestimmt kommt der große Plot twist noch und sie regt sich wieder ab, um dann ihrerseits dolle Neuigkeiten zu verkünden. Vielleicht ist sie ja auch schwanger :cool:
 
G
Benutzer Gast
  • #52
Irritierende Geschichte. Ihr seid, bis ihr 16 (!) geworden seid, angeblich gar nicht auf die Idee gekommen, dass ihr keine leiblichen Geschwister sein könnt, sondern habt einfach im Juli und im Oktober eure Geburtstage gefeiert? Das ist schon etwas unrealistisch.
 
Sibelius
Benutzer171365  Öfter im Forum
  • #53
N NanaDu ,
du hast dir nichts zu Schulden kommen lassen. Und wie hier schon viele geschrieben haben, war dein Verhalten rücksichtsvoll und vollkommen in Ordnung.

Deine Adoptivschwester war dennoch schockiert über das, was passierte. Es ist nicht unmittelbar ersichtlich, was das war. Aber es geht aus deiner Beschreibung hervor. Es liegt tiefer, als das vermeintliche Stehlen einer Show. Auch sie selbst weiss höchstwahrscheinlich nicht, was ihr da widerfahren ist. Ich komme noch darauf zurück.

Zuvor möchte ich aber noch zwei Punkte betonen:
Du hast es nicht vermeiden können.
Und es rechtfertigt ihr Verhalten danach absolut nicht.

Gerade schrieb sie mir:
„Du warst für mich eh nie eine richtige Schwester und wirst es nie sein.“
Der Inhalt stimmt zwar. Du bist eine richtige Adoptivschwester. Aber eine Vorhaltung in dieser Art an zu sprechen ist, ist nicht akzeptabel.
Darauf sagte sie, dass sie auf mein Baby und meine Hochzeit s*****.
Damit hat sie gezeigt, dass sie eine Grenze überschritten hat. Angesichts dessen sehe ich nur die Möglichkeit von Kontakt Abbruch. Dem Rest der Familie würde ich ganz klar die Beweggründe mitteilen.

Deine Adoptivschwester hat sich so weit in etwas verrannt, wo sie nur durch eine Umkehr raus kommt. Für eine Umkehr braucht es ein entsprechendes Signal. Das ist der Kontakt Abbruch. Mit nach gehen, Verständnis zeigen und Mitschuld übernehmen, würde nur das Verbleiben auf ihrem Irrweg gefördert werden.

Deine adoptiv Schwester hat ihre Position als leibliche Tochter missbraucht, um sich eine Vermittler Rolle zwischen dir und dem Rest der Familie an zu massen. Diese Rolle steht ihr nicht zu. Du bist Mitglied auch dieser Familie. Du hast eine besondere Position, aber du bist eine eigenständige Person.

Ob da jetzt Eifersucht oder Liebe zu dir dahinter steht, ist unerheblich. Letztendlich schadet die Anmassung.

Mich stört das nie wirklich. Das ist ihre verpeilte liebe Art.
"Verpeilt" ist recht treffend ausgedrückt. Du hast es wohlwollend aufgefasst. Aber man kann es drehen wie man will, durch zu halten ist das nicht.

Aber dieses Mal wollte ich es gerne zu erst erzählen.
Genau, das steht auch dir wirklich zu. Du bist eine eigenständige Person, auch als Mitglied dieser Familie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #54
Die Party ist aus.
 
Es gibt 21 weitere Beiträge im Thema "Hochzeit verkündet und „Schwester Show gestohlen“", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren