• User 37284
    User 37284 (35)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    12.816
    248
    474
    vergeben und glücklich
    26 September 2006
    #181
    Ich find deinen Namen witzig :smile:
     
  • SeatCordoba
    Verbringt hier viel Zeit
    2.607
    123
    7
    Verheiratet
    26 September 2006
    #182

    Bähhhh! :zwinker:
     
  • SchwarzerEngel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.163
    121
    0
    Single
    26 September 2006
    #183
    Seinen!
    1. Von Doppelnamen halt ich nix... würde auch nicht so gut klingen bei unseren.
    2. Find ich seinen Namen einfach schöner...!

    Hat also bei mir nix damit zu tun, dass es nun mal so üblich ist. Wenn mir mein Name super gefallen würde, dann würd ich den behalten wollen :smile:
     
  • stief90
    Verbringt hier viel Zeit
    59
    91
    0
    vergeben und glücklich
    26 September 2006
    #184
    also i denk mal mein namen!!!
    aber i wär au bereit den von der frau anzunehmen
    find des jetzt net schlimm in der heutigen zeit den anderen namen anzunehmen wenn die frau unbedingt darauf besteht
     
  • enteo
    Gast
    0
    26 September 2006
    #185
    Meinen Namen.. :zwinker:

    Bei der Sache bin ich wohl noch etwas altmodisch. Obwohl es mich auch nicht unbedingt stören würde, ihren anzunehmen. Aber trotzdem.. :zwinker:
     
  • fussel
    Gast
    0
    26 September 2006
    #186
    aber sicher auch nicht weniger :grin: :engel:

    Doppelname - hat sowas intellentes *grins*
     
  • pätze
    pätze (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    101
    0
    Single
    26 September 2006
    #187
    Kommt find ich immer auf den Namen drauf an! ich würd den nehmen der einfach schöner is...
    Bei meinem Schatz und mir jetzt würd ich aufjeden fall seinen nehmen..der gefällt mir nämlich irgendwie :smile:
     
  • Ich_Tarne_Eimer
    Verbringt hier viel Zeit
    382
    103
    1
    Es ist kompliziert
    26 September 2006
    #188
    mhm,
    das is schwierig..
    ich mag meinen Nachnamen nich so wirkliche. Also wenn die Frau einen wirklich tollen Nachnamen haben sollte, würde ich auch ihren annehmen...
     
  • Sächsi Girl
    Verbringt hier viel Zeit
    696
    103
    5
    Verheiratet
    26 September 2006
    #189
    Ich nehm seinen Namen. Keine schwere Entscheidung, ich hab nen scheiß Namen:mad:
     
  • *Kathi*
    *Kathi* (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    67
    91
    0
    vergeben und glücklich
    1 Oktober 2006
    #190
    ich bin da auch altmodisch - seinen Namen! Ich find den auch, praktischerweise schöner! Und ich hasse Doppelnamen (am besten kombiniert mit bunten, eckigen Brillen, einem grossen Ohrring und Sozialpädagoginnen :zwinker: ) Nee, find es gut wenn ich durch den Namen sozusagen noch mehr zu ihm gehöre! Ist altmodisch, aber für mich OK!
     
  • User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.489
    133
    60
    nicht angegeben
    1 Oktober 2006
    #191
    Ich will seinen Namen. Meiner ist zwar exklusiver, aber ich will... naja irgendwie halt zu ihm und ihm gehören, seine Frau sein und eine Familie mit einem Namen bilden.
     
  • VelvetBird
    Gast
    0
    1 Oktober 2006
    #192
    Hö? Ich denke ihr seid schon verheiratet? *auf Status schiel*

    Ich hatte hier schon mal gepostet, da hatte ich geschrieben, dass ich es noch nicht genau weiß.
    Ich denke mittlerweile, ich würde seinen annehmen.


    EDIT: Sorry, hatte einen geistigen Aussetzer, ich war der Ansicht, ich hätte das letzte Mal gesagt, dass ich auf jeden Fall meinen Namen behalten möchte.
     
  • crimson_
    Verbringt hier viel Zeit
    789
    103
    14
    vergeben und glücklich
    2 Oktober 2006
    #193
    Off-Topic:
    Hm, sollte ich mir das mit dem Doppelnamen doch noch mal überlegen? Dann müsste ich mir nur noch eine bunte, eckige Brille und einen großen Ogrring besorgen, mein Studium abschließen (halbes Jahr noch) und fertig ist das wandelnde Klischee :zwinker:

    Nee, mit Doppelnamen hab ich's dann doch nicht so...
     
  • SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    870
    103
    2
    nicht angegeben
    2 Oktober 2006
    #194
    also ich denke das kommt auf die namen an. also meinen namen würde ich ungern behaltem, weil cih den immer buchstabieren muss. doppelnamen auf keinen fall. aber je nachdem wenn der name des partners schlimmer is als mein eigener :zwinker: ode rjeder behält seinen namen. Das fände ich die beste lösung. für mich zumindest...
     
  • tranceparty
    Verbringt hier viel Zeit
    249
    101
    0
    Verheiratet
    2 Oktober 2006
    #195
    Meine Verlobte wird meinen Namen nehmen
     
  • Sächsi Girl
    Verbringt hier viel Zeit
    696
    103
    5
    Verheiratet
    2 Oktober 2006
    #196
    nee, nur fast:schuechte
    Ist aber bald geplant und der Status ist sozusagen vorausgegriffen.
     
  • Klinchen
    Klinchen (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.155
    123
    1
    vergeben und glücklich
    2 Oktober 2006
    #197
    Ich würde seinen Namen annehmen (außer er wäre extrem grauenhaft)!
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten