• Sunny2010
    Sunny2010 (35)
    Klein,aber fein!
    2.400
    121
    0
    Single
    24 Juli 2006
    Ich stell mir gerade vor,wie es wäre,wenn der Mann "kotze" mit Nachnamen hieße und er heiratet.... :ratlos:

"Herr und Frau Kotze begrüßen Sie heute herzlich zu ihrer Grillparty" :wuerg: :smile:-D)

Na dann guten Appetit :kotz:

• SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.326
    173
    8
    Single
    24 Juli 2006
    Hieße mein Freund mich Nachnamen "Fick" oder so,würde ich den Namen sicherlich nicht annehmen. Ansonsten würde ich seinen Namen schon annehmen oder einen Doppelnamen nehmen.

• User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.690
    398
    2.252
    vergeben und glücklich
    24 Juli 2006
    mein freund und ich haben beide allerweltsnamen. ich finde meinen allerweltsnamen vom klang her noch schöner (er übrigens auch).

falls wir je heiraten sollten, behielte ich meinen namen. ob er meinen namen annähme, weiß ich nicht. die option "jeder behält seinen namen" hast du ja nicht angegeben...

mein vor- mit seinem nachnamen klingt nicht gut, zu dunkel.

tja, mein erster freund hieß zufällig genau wie ich, auch praktisch.

ich finde deinen nachnamen schön :smile: und hab selbst einen allerweltsnamen, aber in der reihe aus meiner sicht den schönsten (findet mein freund auch, der auch einen allerweltsnamen hat...).

doppelname käme für mich absolut nicht in frage, das hätte bei meinem freund und mir auch einen blöden klang, zweimal sch und einsilbig :zwinker:...

unverwechselbar ist mein name nicht, die vorname-nachname-komibination gibts auch bei meinen ärzten in der kartei schon häufiger. einmal sogar mit demselben geburtsdatum...

find mich trotzdem einzigartig ;-).

• f.r.e.d.i
    Verbringt hier viel Zeit
    539
    103
    1
    Single
    24 Juli 2006
    ich bin da konservativ: mein name für beide!

es kommt nicht auf ihren namen an, der könnte auch gates oder buffet sein, bei einer hochzeit bekommt sie meinen namen

• Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.914
    0
    2
    Single
    24 Juli 2006
    Und wenn sie das nicht möchte? Suchst du dir dann eine andere? :schuechte_alt:

• Utila
    Utila (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    257
    103
    2
    Verheiratet
    24 Juli 2006
    Wir haben beide Namen mit Verwechslungsgefahr.
    Würde ich seinem nehmen, würde ich mich von derzeit 7 Buchstaben auf 6 verbessern (Vor- und Zuname).

Kommt Zeit kommt Rat.

• f.r.e.d.i
    Verbringt hier viel Zeit
    539
    103
    1
    Single
    24 Juli 2006
    6 ???

das müssen ja wirklich kurze namen sein ??!!

• Spaceflower
    Meistens hier zu finden
    2.215
    133
    52
    Single
    24 Juli 2006
    Am liebsten nen Doppelnamen... und ja kommt auf den Namen meines Partners an... je nach dem auch lieber nur meinen - oder nur seinen

• Utila
    Utila (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    257
    103
    2
    Verheiratet
    24 Juli 2006
    Ju das stimmt, bin bei Unterschriftelleisten immer die schnellste :tongue:

Derzeit besteht der komplette Name aus 5 Buchstaben; vielleicht später wären es sogar 6 - hihi

• User 37284
    User 37284 (35)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    12.816
    248
    474
    vergeben und glücklich
    24 Juli 2006
    ina rau oder so, meine güte was ist das für ein name der nur 6 buchstaben hat? Da fällt mir so spontan niemand ein! :eek:

• angelherz88
    Verbringt hier viel Zeit
    444
    103
    9
    Es ist kompliziert
    24 Juli 2006
    also wenn ich mal heirate dann w+ürde ich auch den nachnamen von meinem freund annehmen.find ich traditionel und auch total romantisch:smile:

----------------------------------------------------------------

nzr wenn wir lieben sind wir unsterblich

• *PennyLane*
    0
    24 Juli 2006
    Also so grundsätzlich gesehen würde ich ja den Namen des Mannes annehmen...ABER...mein Freund hat einen wirklich furchtbar hässlichen Nachnamen und den würde ich nicht haben wollen.

• jOoh
    Benutzer gesperrt
    739
    0
    1
    Single
    24 Juli 2006
    @ Penny Lane:

Wie heißt er denn mit Nachname ?

• *PennyLane*
    0
    24 Juli 2006
    Das fehlt noch, dass ich das hier verrate:kopfschue

• klärchen
    klärchen (39)
    Meistens hier zu finden
    2.767
    133
    66
    nicht angegeben
    24 Juli 2006
    hm, theoretisch sollte meiner meinung nach derjenige den namen weitergeben dürfen (zumindest an die kinder), der sich um alles kümmern muss. das wäre in dem falle ich, da mein mann in unserer eigenen wohnung nicht mal weiß, wo er ein frisches handtuch findet. er könnte den haushalt alleine keine vier wochen aufrecht erhalten.
    allerdings würde er es nie mitmachen, dass die familie meinen namen hätte. ich müsste mich dann schon mit ihm anlegen und drum kämpfen. und offen gesagt habe ich dazu einfach keine lust. das ist mir viel zu anstrengend. also wird es praktisch wohl auf die übliche regelung hinauslaufen...:geknickt:

• bröckchen
    bröckchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    226
    101
    0
    Single
    24 Juli 2006
    Ich bin eher traditonell und würde seinen Namen nehmen. Da sich mein Name bei ihm total scheiße anhören würde.:schuechte

• User 37284
    User 37284 (35)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    12.816
    248
    474
    vergeben und glücklich
    24 Juli 2006
    also wenn ich von meinem jetzigen Freund ausgehe, wäre es unpraktisch meinen Namen anzunehmen, weil der nämlich seinen Vornamen beinhaltet :grin: :grin:

• QueenOfSpades
    Verbringt hier viel Zeit
    299
    101
    0
    vergeben und glücklich
    24 Juli 2006
    Off-Topic:
    Aber das find ich lustig, wenn man so Johann Johannsen oder so heißt.Oder auch wenn beide Namen ganz kleich sind. (in "Lolita" heißt der Typ Humbert Humbert, also nicht, dass jemand jetzt soo heißen sollte... is mir nur dazu eingefallen)

• Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.825
    218
    272
    vergeben und glücklich
    24 Juli 2006
    Off-Topic:
    ich sag nur wilson wilson :grin:

• Rapunzel
    Rapunzel (37)
    Sehr bekannt hier
    5.734
    171
    0
    Verheiratet
    25 Juli 2006
    LOL.. das ist ja mal ne geile vorstellung... :smile:

die mutter von ner freundin von mir ist arzthelferin und da gab's mal ne familie ficker... Familie ficker hatte 7 kinder und es war ihr immer sehr unangenehm die ins sprechzimmer zu bitten, deshalb hat sie da immer nur gesagt: Sie sind dran... :grin:

• jetzt kostenlos registrieren und hier antworten