• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Hoden ziehen sich bei Erregung nach oben

G
Benutzer Gast
  • #1
Hallo zusammen,
ich bin relativ neu hier und habe folgende frage:
Immer wenn ich erregt bin und vor allem während der Befriedigung zieht sich mein linker Hoden so stark nach oben gegen die Unterseite von meinem Penis bis es weh tut. Nach dem Orgasmus fühlt es sich so an als würde er aus dem Hodensack in den Bauch rutschen.
Ist das normal? Kann man da weiter machen oder lieber aufhören?
Kann der Hoden aus dem Hodensack rutschen?

Danke schon einmal für eure Antworten :zwinker:
LG
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #2
Ich habe das selbst schon bei Männern gemerkt, dass das passiert.
Wenn du aber Schmerzen hast, gehe bitte zum Arzt und kläre das ab.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #3
Schmerzen solltest Du keine haben, also ab zum Arzt und abklären lassen!
 
hts87
Benutzer173280  (36) Meistens hier zu finden
  • #5
Das Hoden sich zusammenziehen ist normal, das sie gegen die Unterseite des Penis drücken nicht.

Soll sich ein Arzt mal anschauen.
 
N
Benutzer53087  Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Es sollte so sein, dass Du ihn noch "außen" tasten kannst. Dass die Hoden sich bei sexuellen Betätigung nach oben ranziehen ist ganz normel. Wenn er aber nach oben in den Leistenkanal verschwindet, ist das nicht so gut. Geh mal zum Arzt, der das untersuchen kann (Urologe) und das jeden Tag macht, danach weisst Du mehr.
 
Edelweiss
Benutzer161456  Sehr bekannt hier
  • #7
Ab zum Arzt...
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #8
Wichtig:

Keine Antwort hier kann dir einen Besuch beim Urologen ersetzen.
Es muss immer eine urologische Abklärung beim Fachmann erfolgen.
Alle meine Angaben ohne Gewähr.



Lieber Noah,

So wie du das erzählst, ist das nichts ungewöhnliches. Das ganze nennt man Pendelhoden. Vor allem bei sexueller Erregung kann der Hoden (entweder einseitig oder beide Hoden) in den Leistenkanal rutschen. Das liegt einfach daran, dass ein sogenannter "M.cremaster" der den Hoden umhüllt, bei sexueller Erregung bei manchen Menschen etwas fester daran "zieht" und ihn somit hochlagert (vor allem wenn man dabei auf dem Rücken liegt).

Wichtig ist natürlich zu erwähnen, dass es beim gesunden Mann, eine ganz normale anatomische Verbindung gibt zwischen dem Leistenkanal und dem Hodensack. Denn durch den Leistenkanal verlaufen die ganzen wichtigen Strukturen (Arterie, Vene, Nerven, Muskeln) zum Hoden.

Daher kann es eben bei Erregung so erscheinen, wenn der Muskel am Hoden zieht, als würde der Hoden in den "Bauch" wandern, wandert aber quasi für kurze Zeit mal in den Leistenkanal. Sobald die Erregung nachlässt, v.a. nach dem Orgasmus sollte er aber wieder in den Hodensack zurückkehren.

Schmerzen sollten bei dieser ganzen Sache nicht auftreten. Außerdem möchte ich noch erwähnen, dass man auch mit jungen Jahren mal zum Urologen gehen sollte.


Alles gute! :smile:
 
Schriftrolle
Benutzer174447  (59) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #9
Hoden spannen sich an und ziehen sich etwas nach oben, das ist völlig normal, wie auch eine Hodenverschiebung, das ist eigentlich nicht schmerzhaft du kannst ihn ja wieder zurück schieben. Allerdings schmerzen oder Krämpfe in der Leistengegend sind nicht normal, auf jeden Fall wird sich der Urologe über deinen Besuch freuen, also ab zum Arzt mit dir.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren