• SCH0K0KEKS
    Gast
    0
    5 Oktober 2010
    #1

    Homepage erstellen.

    Hallöchen :smile:

    Da ich ja, was Computerdinge betrifft, eine absolute Nullnummer bin ist ist ja eigentlich geradezu lächerlich, dass ich mich an der Erstellung einer Homepage versuchen will. Okay, keine mit diesen ganzen Codesachen, davon versteh ich noch weniger etwas, aber es gibt doch bestimmt gute Seiten auf denen auch so Vollpfosten wie ich, eigene Homepages erstellen können. Auf dieser sollte dann ein Gästebuch vorhanden sein, ich müsste sehr einfach und schnell selbst Texte einstellen können und ich möchte auch doch noch ein bisschen selbst gestalten können. Hintergrundbilder etc. pp.

    Ich hab' vorher extra gegoogelt, aber irgendwie nichts tolles und praktikables gefunden. Entweder konnte ich dann Unterüberschriften wie 'Über mich', 'Meine Hobbies' usw. nicht entfernen (weil so was brauche ich nicht mal ansatzweise) oder ich konnte kein gutes Hintergrunddesign auswählen. Also irgendwie steh' ich gerade etwas verloren da und suche verzweifelt nach Internetseiten auf denen ich schnell, einfach und am allerbesten kostenlos eine gute Hompage erstellen kann. Oder ist das überhaupt nur mit Fachkenntnis machbar?

    Ich hoff' mal, dass sich ein paar Menschen zu Wort melden die von diesem Homepagekram etwas verstehen, daher schon einmal vielen Dank im Vorraus.
     
  • Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.014
    398
    2.277
    Verheiratet
    5 Oktober 2010
    #2
    Bevor du damit anfängst solltest du dir überlegen, was auf dieser Homepage überhaupt angeboten wird. Eine Homepage soll ja einen Zweck erfüllen. Wenn du diesen Zweck herausgefunden hast, dann kann man besser auf die Frage eingehen wo du das ganze machen sollst und ob du einen Profi dafür brauchst oder es selber machen kannst.

    Wenn es z.B. nur eine Page über dich ist, dann sag ich dir ganz ehrlich: Nimm Facebook, StudiVZ, Wer kennt wen oder sonst eine Community Seite. Da hast du auch einige Freiheiten bei der Gestaltung, brauchst keine Kenntnisse und hast gleich noch höhere Chancen auf Besucher.

    Soll das ganze in kommerzielle Richtung gehen, dann lass es. Dafür brauchst du viel Übung und Wissen um es so zu machen, dass es irgendwen anspricht.
     
  • SCH0K0KEKS
    Gast
    0
    5 Oktober 2010
    #3
    Vielen Dank schon mal für die Antwort. Ich wollte mir das mit der Homepage mal ansehen, weil ich mit Freundinnen bald ins Ausland gehen werde. Wir hatten uns das überlegt, weil es ja ganz nett erschien, auf diese Homepage dann Texte und Bilder zustellen. Und eine Homepage ist für Verwandte, die nicht in Facebook usw. aktiv sind, dann doch reizvoller und viel leichter zugänglich.
     
  • pewpow
    pewpow (33)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    61
    33
    9
    vergeben und glücklich
    5 Oktober 2010
    #4
    das einfachste wäre wohl echt sowas wie facebook oder myspace, myspace kannste sogar noch recht gut individuell anpassen.
    gibt aber auch zahlreiche blog seiten die auch ne vielfalt anbieten. andere alternativen wären wohl von freenet und co diese vorgefertigten seiten. die frage stellt jetz natürlich wofür willst du diese seite haben? denn um als referenz für irgendwas zu dienen sollte so eine homepage schon gewisse kriterien bieten und diese werden von keinem 0815 angebot erfüllt.
    soll sie nur just4fun dienen eignen sich besagt aber recht gut.
     
  • SCH0K0KEKS
    Gast
    0
    5 Oktober 2010
    #5
    Dir auch vielen Dank.
    Versteh' ich es dann richtig, dass vielleicht ein Blog auch eine gute Alternative wäre?
     
  • Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.014
    398
    2.277
    Verheiratet
    5 Oktober 2010
    #6
    Dafür bietet sich ein Blog an. Schau dir z.B. mal www.blogspot.com an, da kann man sich anmelden und dann einen Blog erstellen. Hintergründe, Layout, etc. kann man alles anpassen und kannst dort dann eben neue Einträge machen, Bilder zeigen, etc.

    Das ganze schaut dann z.B. so aus (Random Einträge die ich gerade so find):
    Big Girls, Small Kitchen: A Guide To Quarter-Life Cooking
    Der Blog für Urlaub und Freizeit des Kur-Cafe Restaurant Reit im Winkl im Chiemgau
    Tickets For Two
     
  • Riot
    Gast
    0
    5 Oktober 2010
    #7
    Ein Freund von mir ist auch grad im Ausland und hat eine solche Seite eingerichtet, er hat das hier benutzt: Link wurde entfernt
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31 August 2017
  • pewpow
    pewpow (33)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    61
    33
    9
    vergeben und glücklich
    5 Oktober 2010
    #8
    ja nen blog würde sich für deine zwecke gut anbieten, deine mitmenschen können dann deine stories verfolgen und auch mit dir kommunizieren ohne sich irgendwo anmelden zu müssen.
     
  • SCH0K0KEKS
    Gast
    0
    5 Oktober 2010
    #9
    Okay, überzeugt. Auf die Idee mit dem Blog hätt ich aber auch selber kommen können :grin:

    Trotzdem vielen Dank für die Seiten.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten