• (ma)donna
    (ma)donna (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.833
    121
    0
    vergeben und glücklich
    5 Juli 2004
    #21
    Nein, nein keine Sorge. Sollten keine Bilder von mir Intro sein - eher nur ein Spruch. Aber egal.

    Ich will meine Homepage komplett neu gestalten.

    Eher etwas knalliges. Was Auffälliges. Vielleicht so orange-grau oder so. Finde ich, ist eine tolle Farbkombination...?!
     
  • Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    974
    113
    51
    vergeben und glücklich
    5 Juli 2004
    #22
    Danke für den Link...also is eher die typische, private HP wie es sie Millionenfach im Netz gibt :zwinker:
    Kleiner Tipp: verabschiede dich von deinen Katzen, Steckbriefen, Jugendfotos *g* Wenn deine neue HP wirklich schön sein soll, muss man das künstlerisch rüberbringen.

    zum Thema Farbkombination:

    Rot/Orange ist auf jeden Fall auffällig, tempramentvoll und lebendig, in Kombination mit hellerem Gelb würde sich so eine schöne, warme und freundlichere Mischung ergeben. Wenn du das willst und wenn es zu dir passt, halte ich das schon mal für eine schöne Sache.

    Grau kann man prinzipiell immer verwenden, da es neutral und sachlich wirkt, man muss nur aufpassen in welcher Helligkeit und Sättigung es mit den anderen Farben zusammenspielt.


    greetz, der Scheich
     
  • CreamPeach
    Gast
    0
    5 Juli 2004
    #23
    ich finde, ne hp sollte immer irgend n "thema" beinhalten und nich zu privat sein. am ende interessiert es nämlich keine sau *g* und außerdem gibt es davon, wie schon von scheich gesagt, genuch davon.
     
  • (ma)donna
    (ma)donna (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.833
    121
    0
    vergeben und glücklich
    6 Juli 2004
    #24
    Jaja, das habe ich mir auch schon gedacht. Die Page sollte schon etwas nützlich sein. Da fällt mir aber schon lange was ein. Bräuchte also erstmal nur das Layout. Das wird schon schwer genug, es genau so hinzubekommen wie ich es auch gerne hätte....!?!
     
  • SOAD1984
    Gast
    0
    6 Juli 2004
    #25
    Ähhm Flash?Fireworks? :tongue:
    Damit wirst du deine Homepage was aufmöbeln können!
     
  • Matzakane
    Verbringt hier viel Zeit
    497
    101
    0
    vergeben und glücklich
    6 Juli 2004
    #26
    ihr werdet lachen :

    nichts geht über Adobe Photoshop und inline-frames :tongue:
    damit kann ich persönlich hübsche homepages bauen, die auch einigermaßen ansprechend sind.

    ansonsten gilt doch: besser selber machen, dann weißt du wenigstens woran die die ganzen Tage und Wochen gesessen hast :zwinker:
     
  • Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    974
    113
    51
    vergeben und glücklich
    6 Juli 2004
    #27
    also wenn du schon weißt was draufkommen soll, is gut *g* Wenn nicht, dann überleg dir noch welches Thema es denn genau sein soll und was genau du herzeigen willst.

    Dann kanns auch schon losgehen...mit dem Layout würd ich auch zuerst anfangen, es muss ja nicht genau sein - einfache Zeichnungen und Skizzen reichen zuerst.
    Für die erste Idee würd ich einfach nur auf einem Blatt Papier beginnen und einfach mal so drauflos zeichnen :smile: Das geht am Schnellsten und ist am Effektivsten. Da kannst du mehrere Entwürfe machen.
    Und es muss ja nur grob sein, nur mal von der Form und vom Aussehen her - Farben sind auch noch egal.

    Dannach könntest du in ein Zeichenprogramm oder Bildbearbeitungsprogramm gehen (ich würde Photoshop empfehlen) und deine Idee auch mal auf dem Bildschirm umsetzen. Da kannst du dann dein Layout, das dir am Besten von den Entwürfen gefällt, übertragen, und dich dann auch mit Farben spielen und schauen, was dir besonders gut gefällt und was zusammenpasst.
    Bei so einem Bildbearbeitungsprogramm ist ja das tolle, dass du dann die Farben ständig ändern kannst, den Text anders anordnen kannst, die Bilder, das Menü etc... wenn du dann fertig bist hast du schon mal einen sehr guten Entwurf.


    So mach ich das halt immer - ich würd dir das auch empfehlen :smile:

    greetz, der Scheich
     
  • Sarc
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    vergeben und glücklich
    6 Juli 2004
    #28
    Also... Ich würd ja eher nen etwas anderen Weg gehen und mir zuerst überlegen, was auf die Seite soll... Denn was nützt das beste Layout, wenn es einfach nicht zum Inhalt passt? Des kann dann wunderbar aussehen, aber wenns einfach ned passt is die ganze Seite ned wirklich toll.

    Dann solltest du dir überlegen, was dir die Seite wert ist. Wenn du nur n paar Infos über dich unter die Leute bringen willst, is es das sicherlich nicht Wert, dafür Geld auszugeben. Wenn du jedoch wirklich ne gute Idee hast, die es so noch nicht wirklich im Web gibt (gibts das eigentlich? :zwinker:) und glaubst, dass man daraus was tolles machen könnte, dann wäre es das vielleicht auch wert, dafür n paar Euro zu blechen. Wobei es es dann wohl auch wert wäre, sich die Arbeit zu machen und sich soweit einzuarbeiten, dass man das selber hinkriegt. :zwinker:

    Wenn du dann erst mal n Thema hast, kannst du dir Gedanken übers Layout machen. Am einfachsten geht das mMn immer noch mit zwei Hilfsmitteln, die in unserer modernen Zeit immer mehr in Vergessenheit geraten: Papier und Bleistift.
    Das tollste Bildbearbeitungsprogramm kann die nicht schlagen, denn nur so kann man mal auf die schnelle aufzeichnen, was einem so einfällt. Wenn man dann ungefähr die Richtung weiß kann man das Layout immer noch zusammenbasteln und schauen, wies dann wirklich aussieht und was man noch ändern sollte.

    Du wirst dann auch sehen, dass das alles gar nicht so schwer ist. HTML hat man in relativ kurzer Zeit gelernt (auch wenns dauert, bis alles wirklich genau so aussieht, wie mans haben will), und für die meisten Bildbearbeitungsprogramme gibts genug Tutorials, mit denen man praktisch jeden Effekt hinkriegt, den man haben will.


    Dann noch ein paar kurze Worte zu ein paar Sachen, die hier entweder von dir oder von anderen angesprochen wurden:

    animierte Buttons
    Was verstehst du darunter? Die Buttuns als gif-Animationen, die dann immer irgendwie blinken oder so? Lass davon lieber die Finger, nichts nervt mehr als irgendwelche Animationen auf Internetseiten. Wenn man so etwas einsetzt, dann muss das wirklich gut gemacht sein, dass es nicht auf der Stelle als störend empfunden wird. Also ich würds nicht machen...
    Oder meinst du damit den Effekt, dass sich der Button verändert, wenn man mit der Maus drüberfährt? So was ist teilweise dann schon angenehm, wenns nicht übertrieben wird. Dafür brauchst du aber keine Hilfe, das ist relativ schnell gemacht, das kann sogar Dreamweaver (einfach mal nach Rollover suchen).

    Flash-Intro
    Wie schon gesagt wurde, lass es sein. Die einzigen Seiten, wo man so was erträgt, sind irgendwelche Design-Seiten, die hauptsächlich schön ausschauen wollen. Da ist so was dann wirklich klasse. Auf allen anderen nervt das nur..

    PHP
    PHP ist praktisch und angenehm, keine Frage. Und ich würds auch nicht mehr missen wollen. Aber für die meisten kleinen privaten Seiten ist es meistens unnötig.
    Um das einsetzen zu können brauchst du speziellen Webspace, der das unterstützt, und der ist meistens etwas teurer. Gut, immer noch erschwinglich, aber warum sollte man Geld ausgeben, wenn man ansonsten ohne Probleme kostenlos an Webspace kommt, der dazu noch werbefrei ist?
    Wenn man die Möglichkeit hat, das einzusetzen, ist es natürlich schön, doch wenn mans nicht unbedingt braucht würd ich das für kleinere Seiten nicht nehmen.
     
  • Jack16
    Gast
    0
    7 Juli 2004
    #29
    Edit: Brain
     
  • Sarc
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    vergeben und glücklich
    7 Juli 2004
    #30
    Sicherlich machen Templates einiges einfacher, geb ich dir Recht. Aber nur deswegen würd ich mir jetz kein Webspace zulegen, der das unterstützt... Denn das kostet dann auf jeden Fall, oder gibts mittlerweile schon werbefreien Webspace mit PHP und MySQL (wenn ich PHP hab will ich das auch, Templates gehen zwar auch ohne, aber ohne Datenbank isses einfach witzlos. Wenn schon, dann anständig! :zwinker:), der auch noch einigermaßen gut erreichbar ist? (Das tollste Angebot bringt nix, wenn der Server grundsätzlich überlastet is...)

    Dann such ich mir lieber nen Editor, der Includes unterstützt, dann kann ich mir n Pseudo-Template-System machen, is halt ein Schritt mehr, weil ich bei jeder Änderung die Includes aktualisieren muss.
     
  • paycoman
    Verbringt hier viel Zeit
    143
    101
    0
    nicht angegeben
    7 Juli 2004
    #31
  • Ryan|83
    Ryan|83 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    443
    101
    0
    Single
    7 Juli 2004
    #32
    Das was mich an solchen Pages anmeisten nervt is net das Design... sondern die gruseligen MUSIKSTÜCKE....
     
  • Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    974
    113
    51
    vergeben und glücklich
    7 Juli 2004
    #33

    rofl der war super! Alles klar payco, du bist mein Held, komm - gib mit fremden Seiten an, das macht dich sympatisch :wuerg:

    [ironie]
    jaja, ich habs auch 'ungefähr' so drauf wie derBauer.de *hehe* :tongue:
    [/ironie]


    greetz, der Scheich
     
  • Kanaldeckeldieb
    Verbringt hier viel Zeit
    943
    101
    0
    nicht angegeben
    7 Juli 2004
    #34
    Typo3 ;-)
    Besser lässt sich die Wartbarkeit durch (ma)donna nicht realisieren.

    Bleibt aber trotzdem noch die Template-Frage...
     
  • Sarc
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    vergeben und glücklich
    7 Juli 2004
    #35
    Sollte man vielleicht nur noch dazusagen, dass diese verlinkte Seite zwar gut aussieht, aber dermaßen mit Effekten überladen is, dass es kracht. Und die nervige Hintergrundmusik sorgt in Verbindung mit den Soundeffekten sicherlich dazu, dass ich sehr lang auf so ner Seite bleiben würd...
     
  • beazy
    beazy (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    588
    101
    0
    Verheiratet
    7 Juli 2004
    #36
    wir sind auch gerade dabei unsere seite schick zu machen...
    die seite hat allerding ein thema... klar ist auch etwas (wenn die inhalte drinnen sind) privates bei... aber selbst das hat was mit dem thema der die seite hat zu tun...
    und an der seite sieht man ja das flash nich immer nur für intros gebraucht wird *grins*
    wie gesagt inhalte müssen noch rein!...

    unsere noch nicht fertige seite

    und hier noch ne seite die wir gerade fertig bekommen haben
    mit schickem flash intro (aber hat ebend auch nen thema)

    ganz frisch :smile:

    gruss beazyyyyy
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten