Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
?

Homosexualität in der Öffentlichkeit ausleben?

  1. Klar, absolut ok

    100 Stimme(n)
    84,0%
  2. Es muss einfach nicht sein

    17 Stimme(n)
    14,3%
  3. Es ist reinste Provokation

    2 Stimme(n)
    1,7%
  • Franka
    Verbringt hier viel Zeit
    534
    103
    1
    Single
    3 Januar 2007
    #1

    Homosexualität in der Öffentlichkeit ausleben

    Findet ihr, dass homosexuelle Paare in der Öffentlichkeit zeigen können, dass sie zusammen sind?

    Ich bin da in so einem Zwiespalt. Also ich selbst hab da schon bisschen Hemmungen. Händchen halten ist ja noch ok, aber wenn es ums küssen geht, irgendwie ist da ein bisschen eine Blokade.

    Wie empfindet ihr das? Als normal. Oder als Provokation und dass das in die eigenen vier Wände gehört.

    Aber irgendwie denk ich, Heteros machen es ja auch, wieso sollten "wir" das nicht genauso tun...

    Würde mich über eure Meinungen freuen!

    :smile: Lg
     
  • Ike
    Ike (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    559
    103
    3
    Single
    3 Januar 2007
    #2
    Okay, zugegeben, wenn zwei Schwule sich so richtig ineinander verknoten sieht das für mich auch etwas seltsam aus. Aber da ich umgekehrt bei Lesben eigentlich keiiiin Problem damit habe :smile:-D) sollte das jeder in der Öffentlichkeit dürfen. :zwinker:

    Off-Topic:
    Und eigentlich stören mich heterosexuelle Paare derzeit mehr. Da denke ich mir nämlich ganz neidisch "Das würdest du jetzt auch gerne machen...", und solche Gedanken hab ich bei Homosexuellen nicht. :ichstehi_alt:
     
  • Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.787
    123
    2
    Single
    3 Januar 2007
    #3
    Ist für mich vollkommen in Ordnung.
     
  • Kuschelsüchtig
    Verbringt hier viel Zeit
    337
    103
    2
    vergeben und glücklich
    3 Januar 2007
    #4
    finde auch, dass man es genau so halten sollte wie heterosexuelle.
    wenn man es nicht mag in der öffentlichkeit zu knutschen soll mans lassen aber nicht weil es leute irgendwie schlecht finden könnten, dass man homo ist.
     
  • Franka
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    534
    103
    1
    Single
    3 Januar 2007
    #5
    Angenommen, ein "normales" Pärchen würde in der Stadt an einer Mauer stehen und sich küssen, würde keiner darauf reagieren.

    Wie wäre das bei Lesben oder Schwulen?
     
  • Ike
    Ike (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    559
    103
    3
    Single
    3 Januar 2007
    #6
    Homosexuelle sind einfach eher ein Hingucker. Es hat einfach "Seltenheitswert", weswegen ich da einfach ein oder zwei Blicke extra hinwerfe.

    Und wie gesagt, wenn ein Heteropäärchen an der Mauer steht guck ich auch hin und wünsch mir, das auch mal selber tun zu können. :schuechte_alt:
     
  • Sunny2010
    Sunny2010 (32)
    Klein,aber fein!
    2.400
    121
    0
    Single
    3 Januar 2007
    #7
    :jaa: Ich empfinde es als total normal :jaa:
     
  • xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.852
    698
    2.619
    Verheiratet
    3 Januar 2007
    #8
    Ich finde auf jeden Fall, dass Schwule und Lesben zeigen koennen, dass sie zusammen sind. Ich selber habe relativ viele homosexuelle Freunde, die sich da aber eher zurueckhalten. Eigentlich schade. Ich finde zwei kuessende Maedels oder zwei Typen absolut scharf. :herz:
     
  • Decadence
    Verbringt hier viel Zeit
    1.896
    121
    0
    nicht angegeben
    3 Januar 2007
    #9
    Aber natürlich! Als ob nur heteros das dürften...eine frage is dat...:kopfschue
     
  • User 37583
    User 37583 (38)
    Meistens hier zu finden
    3.354
    133
    19
    nicht angegeben
    3 Januar 2007
    #10
    Mir ist egal wer sich wo küsst oder umarmt.
    Ich finde es genau so normal und unspektakulär wenn es homosexuelle wie heterosexuelle Paare tun.
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.357
    898
    9.201
    Verliebt
    3 Januar 2007
    #11
    Von mir aus können Schwule und Lesben sich öffentlich genauso zeigen wie Heteros. Zugegeben, es sticht nach wie vor etwas heraus, weil es eben doch nicht so die Regel ist, aber ich empfinde es absolut nicht als störend oder gar schlimmeres.
    Wen es stört, der soll wegschauen.
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    3 Januar 2007
    #12
    freies recht für alle.
     
  • DerRabauke
    DerRabauke (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    365
    103
    6
    Single
    3 Januar 2007
    #13
    Nä, für alle sicher nicht...!
     
  • Numina
    Numina (31)
    ...!
    8.812
    198
    96
    Verheiratet
    3 Januar 2007
    #14
    Hab ich keine Probleme mit. :zwinker:
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    3 Januar 2007
    #15
    sind wir hier bei nem bestimmten thema oder sind wir hier bei nem bestimmten thema? :hmm_alt:
     
  • Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.597
    248
    723
    vergeben und glücklich
    3 Januar 2007
    #16
    ich hab mein mädel damals auch in der öffentlichkeit geküsst.wir haben zwar irgendwie versucht es zu lassen,aber es ist einfach blöd sich da ständig so zusammenreißen muss,obwohl man sich gern berühren will.
     
  • Rapunzel
    Rapunzel (34)
    Sehr bekannt hier
    5.737
    171
    0
    Verheiratet
    3 Januar 2007
    #17
    Warum sollte sie das denn nicht dürfen? Ist für mich total in Ordnung... :smile:
     
  • ~Lady~
    ~Lady~ (31)
    Meistens hier zu finden
    2.062
    148
    163
    Verheiratet
    3 Januar 2007
    #18
    Ich finde, es gibt keinen Grund, sich diese Frage zu stellen, denn für mich ist da kein Unterschied. Ob sich nun Heteros oder Homos küssen.
    Beides schön!
    Jeder liebt den, den er liebt. Ob Mann oder Frau - egal.
     
  • Schildkaempfer
    Verbringt hier viel Zeit
    512
    101
    0
    nicht angegeben
    3 Januar 2007
    #19
    Wenn sich zwei Menschen just in dem Moment in der Öffentlichkeit durch den Austausch von Zärtlichkeiten beweisen müssen, dass sie sich lieben - welches Geschlecht die beiden auch immer haben -, sollen es gerne tun.

    Wenn sich zwei Homosexuelle in der Öffentlichkeit in einer Art und Weise abknutschen, die mir sagen soll: "Schau her, wir sind schwul und die Gesellschaft hat zu tolerieren, dass wir das in der Öffentlichkeit ausleben", dann haben sie auch das Recht dazu.
    Aber in so einem Fall hab ich auch das Recht so einem Verhalten durch Ignorieren zu begegnen.
     
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    3 Januar 2007
    #20
    natürlich sollen sie das machen! Soviel Toleranz sollte man doch heutzutage besitzen :smile: für mich gibt es kein Unterschied zwischen einem homo- oder heterosexuellen Paar.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste