• Lillykrue
    Lillykrue (17)
    Ist noch neu hier
    5
    1
    0
    in einer Beziehung
    5 März 2019
    #1

    Hormonpflaster klebte für kurze zeit an der hose

    Hey ihr lieben, ich habe eine kurze Frage. Undzwar benutze ich seit Donnerstag den 28 Februar das hormonplaster zum ersten Mal. Vorgestern als ic im Bett lag und mir meine leggings angezogen habe, habe ich gemerkt, das fast die Hälfte des Pflasters an meiner leggings geklebt hat. Ich habe es wieder auf meine Haut geklebt und es hat auch super gehalten. Danach den Tag hatte ich 1 mal ungeschützten sex und hab das Pflaster direkt danach gewechselt. Kurze Zeit später hatte ich dann nochmal sex. Jetzt habe ich Angst das ich schwanger werde, da mein Pflaster ja an meiner leggings geklebt hat... kann mir jemand helfen ?
     
  • Demetra
    Demetra (37)
    Meistens hier zu finden
    1.788
    138
    599
    Verheiratet
    5 März 2019
    #2
    An welchem Zyklustag hast Du es erstmals geklebt?
     
  • Lillykrue
    Lillykrue (17)
    Ist noch neu hier Themenstarter
    5
    1
    0
    in einer Beziehung
    5 März 2019
    #3
    Am Donnerstag, den 28.02
     
  • User 162226
    Verbringt hier viel Zeit
    455
    88
    297
    vergeben und glücklich
    5 März 2019
    #4
    Zykustag, nicht Datum. ;-)
     
  • Lillykrue
    Lillykrue (17)
    Ist noch neu hier Themenstarter
    5
    1
    0
    in einer Beziehung
    5 März 2019
    #5
    Ich habe es Donnerstag aufgeklebt als meine Periode aufgetreten ist. Also ich hatte Sex während meiner Periode.
    --- Beitrag wurde zusammengefügt, 5 März 2019 ---
    Ich habe es ja neu angefangen zu kleben. Und ich habe mein erstes Pflaster letzten Donnerstag als meine Periode aufgetreten ist, geklebt.
     
  • Demetra
    Demetra (37)
    Meistens hier zu finden
    1.788
    138
    599
    Verheiratet
    5 März 2019
    #6
    Also schonmal grundsätzlich sichergestellt, dass der Verhütungsschutz da ist. Gut :smile: Soweit ich weiß, ist ein kurzes Abfallen kein Problem. Wie lange war das denn bei Dir? Und was sagt Deine Packungsbeilage?
     
  • Lillykrue
    Lillykrue (17)
    Ist noch neu hier Themenstarter
    5
    1
    0
    in einer Beziehung
    5 März 2019
    #7
    Es war ja kein abfallen, sondern das Pflaster hat mit der Hormonseite an meiner leggings geklebt( Mein Pflaster klebt nämlich an meiner Unterseite des Bauches). Ich habe es das einfach von meiner leggings abgezogen und an meinen Bauch geklebt. Aber das Pflaster gibt ja Hormone ab, ist der Schutz dann noch gegeben,? Ein Tag später hatte ich dann sex und nach dem geschlachtscerkehr habe ich das Pflaster dann schnell gewechselt weil ich wirklich Paranoia hatte:-(
    --- Beitrag wurde zusammengefügt, 5 März 2019 ---
    Meine Packungsbeilage sagt, das man es nicht versuchen soll das Pflaster anzukleben wenn es an einer anderen Gegenstand geklebt hat oder an sich selber geklebt hat
    Aber bei mir hat es ja noch gehaftet
     
  • Mr. Anonymus
    Verbringt hier viel Zeit
    355
    113
    89
    Single
    5 März 2019
    #8
    Neuer Verhütungsschutz: das nächste Mal beim Sex einfach die Hose mit dem Pflaster drauf anlassen :tongue:
     
  • Lillykrue
    Lillykrue (17)
    Ist noch neu hier Themenstarter
    5
    1
    0
    in einer Beziehung
    5 März 2019
    #9
    Also kann es sein, das ich schwanger werde?
    Weil als das Pflaster an meiner Hose geklebt hat und ich es wieder an meinen Bauch geklebt habe, war ja ein Tag vor dem Sex
     
  • krava
    krava (38)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.641
    898
    9.272
    nicht angegeben
    5 März 2019
    #10
    Wie wäre es wenn du mal bei deinem Frauenarzt anrufst und nachfragst?

    Da das Pflaster nicht vollständig abgegangen ist, würde ich es als nicht so schlimm einschätzen. Aber ich kenne mich mit dem Pflaster nicht besonders gut aus. Aber dafür gibt es ja deinen Frauenarzt, der hat es dir ja auch verordnet :zwinker:
     
  • User 171682
    Ist noch neu hier
    8
    3
    5
    vergeben und glücklich
    5 März 2019
    #11
    Das Verhütungspflaster (Hormonpflaster)
    also hier steht, dass das Pflaster für weniger als 24 abgelöst sein kann - da du ja direkt am nächsten Tag ein neues Pflaster nach dem Sex aufgeklebt hast, ist es egal ob es durch die Leggings funktionsuntüchtig wurde (natürlich nur, wenn zwischen dem Abgehen und dem neuen Aufkleben weniger als 24h lagen). Kravas Tipp ist aber natürlich ich der Beste - es aus dem Mund einer Fachkraft zu hören gibt natürlich nochmal Sicherheit.
     
  • Bebop18
    Öfters im Forum
    203
    53
    63
    in einer Beziehung
    9 März 2019
    #12
    Wie lange hat denn das Pflaster nicht auf der Haut geklebt?
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten