Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Kate
    Verbringt hier viel Zeit
    527
    101
    0
    nicht angegeben
    14 September 2004
    #1

    Hormonstäbchen oder Vaginalring

    Hallo,
    da ich keine Lust habe jeden Tag an die Pille zu denken, bin ich am überlegen, ob ich auf den Vaginalring oder das Hormonstäbchen umsteige, dazu hab ich mich auch schon umfangreich im net informiert. Doch dabei sind mir noch ein paar Fragen offen geblieben:
    Bekommt man das Hormonstäbchen wenn man privat versichert ist bezahlt? Das Hormonstäbchen wäre nämlich sehr praktisch,da eine mögliche Schwangerschaft noch unmöglicher als mit der Pille ist und man 3 Jahre lang ,,Ruhe" hat.

    Hat jemand von euch schonmal Erfahrung mit dem Hormonstäbchen oder dem Vaginalring gesammelt ??



    Gruß Kate
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Hormonstäbchen
    2. Nuvaring Vaginalring
    3. Hormonstäbchen
    4. Hormonstäbchen !
    5. Hormonstäbchen / Implanon (kosten)
  • die_venus
    die_venus (37)
    Meistens hier zu finden
    3.182
    133
    57
    Verheiratet
    14 September 2004
    #2
    Eine Freundin hat das Stäbchen. Sie war ganz zufrieden, allerdings hat sie eine ganze Zeit gebraucht, um sich daran zu gewöhnen.

    Das Stäbchen selbst war kein Problem, die Schwellung lässt nach ein paar Tagen nach und man sieht kaum noch was davon. Aber sie hatte 3 Monate immer wieder Schmierblutungen, manchmal auch über mehrere Tage, dies war sehr unangenehm für sie. Dann hat sie von dem Stäbchen auch leicht zugenommen, Wasserablagerungen.

    Das gute daran war auch, sie hat nicht mehr so oft ihre Tage bekommen. Nur etwa alle 3 Monate.
     
  • Junge-Mami
    Gast
    0
    14 September 2004
    #3
    ja mich würde es auch mal interessieren, ob dieses einsetzten denn weh tut.. bin da ein ganz großer angsthase :schuechte

    also eine freundin von mir hat das stäbchen auch.. und sie hatte ihre tage nie! sei auch ganz normal, da das stäbchen immer die gleiche menge an hormon da is.. von daher kann ja keine periode ausgelöst werden! aber lass dich doch am besten von deinem arzt beraten, was für DICH das beste wäre!
     
  • Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.778
    218
    253
    Single
    14 September 2004
    #4
    also ich kenne niemanden, der das stäbchen die drei jahre drinne hatte.. alle haben sich des vorzeitig rausnehmen lassen, weil sie nur schlechte erfahrung gemacht haben...

    den ring haben ganz viele hier (ich hatte ihn auch).. guck doch mal unter der suchfunktion (nuvaring) da findest du ganz viele erfahrungen
     
  • thomas2k
    Gast
    0
    14 September 2004
    #5
    also eine freunden von mir hat find ich richtug zugenommen, seitdem sie so ein stäbchen benutzt... hätte am anfang sogar gedacht, dass sie schwanger wäre... :smile:
     
  • Kathi1980
    Verbringt hier viel Zeit
    1.304
    121
    0
    Verheiratet
    15 September 2004
    #6
    Ich habe durch das Implanon starke Akne bekommen, musste es mir vorzeitig entfernen lassen.
     
  • User 1539
    Sehr bekannt hier
    6.872
    173
    4
    Verheiratet
    15 September 2004
    #7
    Ich hab den Nuvaring seit zwei Monaten ... werd am Samstag den dritten Ring einsetzen.
    Bin absolut zufrieden damit ...

    Vom Implanon hab ich bisher nicht wirklich viel Positives gehört. Aber da ich es nicht ausprobiert habe, kann ich da auch nicht wirklich was zu sagen.

    Juvia
     
  • Sevenay
    Sevenay (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    808
    101
    0
    vergeben und glücklich
    15 September 2004
    #8
    Hab ja schon viel von dem Nuvaring gehört. Wie funktioniert das eigentlich genau? Und ich kann mich irgendwie nicht von dem Gedanken befreien, dass man den nicht spürt. :tongue: Sind bei dem Ring die Hormone im Vergleich zur Pille eigentlich niedriger dosiert?
     
  • User 1539
    Sehr bekannt hier
    6.872
    173
    4
    Verheiratet
    15 September 2004
    #9
    Alles zum Nuvaring findest du hier.

    Und man spürt den wirklich nicht. Nen Tampon spürt man ja auch nicht.

    Juvia
     
  • Sevenay
    Sevenay (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    808
    101
    0
    vergeben und glücklich
    15 September 2004
    #10
    Danke schön!!!
     
  • Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.716
    123
    3
    Verheiratet
    16 September 2004
    #11
    Von dem Stäbchen hab ich bisher nur negative Sachen gehört, z.B. hatten die Mädels Dauerblutungen und müssen jetzt auf die Stelle wo das Stäbchen ist ein Hormongel raufmachen, damit sie nicht mehr ständig bluten......

    Den Ring benutze ich jetzt seit Februar und bin absolut zufrieden damit, der is einfach genial......
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste