• [BcB]Titan
    [BcB]Titan (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    181
    101
    0
    vergeben und glücklich
    24 Juli 2006
    Jo klingt cool aber im Prinzip hast schon Recht: Nen kleiner Zettel tuts auch! Zmd. bevor man für son Gerät mehrere Euronen zahlt :zwinker:

• Bärchen72
    Bärchen72 (48)
    Verbringt hier viel Zeit
    248
    113
    36
    Verheiratet
    24 Juli 2006
    Mach das doch mal wirklich so. Frag mal eine Zeit lang wegen jeder Kleinigkeit, ob du das auch darfst. Und zieh das konsequent durch. Vielleicht merkt sie es dann, daß es so nicht geht.

• Mirabelle
    Gast
    0
    24 Juli 2006
    Hallo,

ich kann deine Mutter verstehen, denn erstens ist es keine Selbstverständlichkeit, dass man mit 17 bei seinem Freund schlafen darf und zweitens kann sie dir sehr wohl verbieten tanzen zu gehen, denn genau genommen bist du noch nicht volljährig und darfst dich somit auch nicht ohne Erlaubnis deiner Eltern nach zwölf Uhr in einer Disco oder so rumtreiben.

Ich kenne es auch nur so, dass bei uns früher gefragt wurde ob man ausser Haus bleiben kann oder nicht und das gesagt wurde wo man hingeht oder bei wem man ist. Das mache ich sogar heute noch, da ich noch zu Hause wohne und meine Mum mir gesagt hat, dass das keine Kontrolle sein soll, sondern sie einfach wissen möchte wo ich bin, damit ich sie sich keine Sorgen um mich machen muss.

Und ja ich frage immer noch, ob es meinen Eltern passt, wenn ich eine Nacht bei meinem Freund schlafe, da eine Familie nun mal aus Geben und Nehmen besteht und es kann durchaus sein, dass meine Eltern mal eine Nacht bei Freunden sind und ich Zuhause bleiben muss deshalb um mich um den Hund zu kümmern. Das ist schließlich kein Hotel in dem du wohnst, wop man ein und ausgehen kann wie es einem passt.

Also versuche auch mal deine Mutter zu verstehen und nicht nur immer dich selbst als armes OIpfer zu sehen.

LG
    Mira

• [BcB]Titan
    [BcB]Titan (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    181
    101
    0
    vergeben und glücklich
    24 Juli 2006
    @Mira: Einerseits geb ich dir natürlich Recht, nur so wie die TS das hier schildert ist es wohl jede Woche das gleiche! Im Prinzip wird es ihr erlaubt, die Mutter ist aber "geil" (sry, sowas gibts) dadrauf gefragt zu werden.. sie hat ne gewisse Macht und versucht das irgendwie zu zeigen, ist zmd. ne Theorie meinerseits die sicherlich auch falsch sein kann!

Nur da sie es ja anscheinend eh immer erlaubt, naja..
    Vllt. will sie auch nicht dass das zur selbstveränstdlichkeit wird.. sie sagt zwar immer ja aber daraus könnte ja hervorgehen dass die tochter denkt sie darf alles und das macht sie dann auch und zwar ohne zu fragen! egal was es ist..

Kann da beide Seiten verstehen, bin ja selbst in dem Alter!

• jetzt kostenlos registrieren und hier antworten