Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Mausi 17
    Mausi 17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    393
    103
    4
    vergeben und glücklich
    14 September 2008
    #1

    Hypnotikum und Pille

    Hallo!
    Hatte Mittwoch ne Magenspiegelung. Mir wurde dabei irgendso ein Hypnotikum gespritzt, damit ich schlafe und davon nichts mitbekomme.
    Ich hatte vorher noch die Schwester gefragt, ob die Wirkung der Pille (Vallette) durch diese Spiegelung beeinträchtigt wird... Sie meinte es dürfte nicht passieren.
    Stimmt das?? Schwestern haben ja auch manchmal unrecht...

    Und noch eine Frage, das Schmerzmittel Ibu Ratiopharm 600mg beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht?!
    Liebe Grüße
     
  • Sexybunnybabe
    Verbringt hier viel Zeit
    228
    103
    12
    Single
    14 September 2008
    #2
    Zu dem Hypnotikum kann ich leider nichts sagen, aber zu dem Schmerzmittel.
    Ibu Ratiopharm müsste den Wirkstoff Ibuprofen haben, wenn ich mich recht erinnere.Und der beeinträchtigt die Pille meines Wissens nach nicht.
    Müsste aber auch in der Packungsbeilage stehen, falls das Schmerzmittel der Pille in irgendeiner Weise entgegenwirkt.
     
  • Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.742
    121
    0
    nicht angegeben
    14 September 2008
    #3
    war eher ein sedativum und wird garantiert midazolam gewesen sein. da wechselwirkt nichts. genau so sieht es auch mit ibuprofen aus. also keine sorgen.
     
  • Mausi 17
    Mausi 17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    393
    103
    4
    vergeben und glücklich
    14 September 2008
    #4
    DANKE für die schnellen Antworten :smile2:
    Da bin ich ja beruhigt!
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten