Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • BoeseLiz
    BoeseLiz (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    847
    101
    1
    Single
    12 Februar 2007
    #1

    I love you

    Wie oft wollt ihr diese magischen drei Worte "ich liebe dich" hören und wie oft hört ihr sie tatsächlich?
    Gibt es eine Grenze, wo ihr euch denkt: Jetzt reicht's aber mal, inzwischen weiß ich es, sprich: Kann es auch nerven?

    Lg, Liz
     
  • liebesbedürftig
    Verbringt hier viel Zeit
    34
    91
    0
    nicht angegeben
    12 Februar 2007
    #2
    es ist schön wenn man es hört, aber all zu oft möchte ich das auch nicht. gibt ein vielleicht zuviel sicherheit das man sein gegenüber fest hat und man vielleicht auf dumme gedanken kommt
     
  • Asti
    Verbringt hier viel Zeit
    1.704
    123
    14
    nicht angegeben
    12 Februar 2007
    #3
    Bei meinem letzten Freund war`s genau das richtige Zwischending. Zu oft will ich es nicht hören, weil das was besonderes sein sollte.
     
  • *Luna*
    *Luna* (35)
    Meistens hier zu finden
    2.692
    133
    14
    in einer Beziehung
    12 Februar 2007
    #4
    Dito.

    Ich denke dieser Satz hat eine besondere Bedeutung und man sollte diese Bedeutung nicht totreden!
     
  • Indecent_Devil
    Verbringt hier viel Zeit
    128
    101
    0
    vergeben und glücklich
    12 Februar 2007
    #5
    Naja solange es nicht uebertrieben fuer mich rueberkommt, ist es schoen zu hoeren. :]
    Sowas hoert man doch immer wieder gerne. ;p
     
  • Gedönsmann
    Verbringt hier viel Zeit
    143
    101
    0
    vergeben und glücklich
    12 Februar 2007
    #6
    Ich hörs jeden Tag...aber es nervt nich wirklich, weil es kommt halt auch drauf an wie man es sagt...wir telefonieren jeden Abend, und dann gibts vor dem auflegen halt ein kurzes "Lieb dich"...joah...
     
  • Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.787
    123
    2
    Single
    12 Februar 2007
    #7
    Ich höre es zu oft. Das geht von meinem Freund aus. Und dann erdreistet er sich noch zu sagen "Die beste Beziehung ist ja eigentlich eine, wo man es sich nicht sagen muss" :mad:

    Also ja, man kann es zu oft sagen. Und so viel Bedeutung hat es leider nicht mehr für mich.
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.371
    898
    9.205
    Verliebt
    12 Februar 2007
    #8
    Ich hätte nichts dagegen, es täglich zu hören, aber es muss auch nicht unbedingt sein. Man kann auch durch andere Worte Liebe ausdrücken, z.B. "Schön dass es dich gibt" oder "Ich vermisse dich".

    "Ich liebe dich" oder öfter noch "Ich hab dich lieb" höre ich vielleicht 1x pro Woche, aber ich find das auch nicht zu wenig.
     
  • Summergirl91
    0
    12 Februar 2007
    #9
    kann mich nur anschließen:zwinker:
    wobei mein freund es nach meinem geschmack zu oft sagt..aber ich kann es ihm ja schlecht verbieten...
     
  • User 67771
    Sehr bekannt hier
    1.927
    198
    651
    vergeben und glücklich
    12 Februar 2007
    #10
    Nicht zu oft - und vor allem nicht zu früh!
    Außerdem muss der Moment irgendwie dazu passen und etwas Besonderes an sich haben.
     
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    12 Februar 2007
    #11
    Mir ist das nicht so wichtig.
    Wir sagen es uns auch nur relativ selten - wobei ich es seltener sage, als er. Ich finde einfach, dass es reicht, wenn man sich zeigt, dass man sich liebt und es spürt. Dann braucht man es auch nicht andauernd hören, weil es eh offensichtlich ist.
     
  • Riot
    Gast
    0
    12 Februar 2007
    #12
    Mittlerweile bin ich auch der Meinung, dass Taten wesentlich mehr zählen als Worte, da in meiner letzten Beziehung Sätze gefallen sind, die ich so vielleicht nie wieder hören werde und die auch unglaublich schön sind, aber das sind dann doch leider meistens nur Worthülsen - ich hab es lieber, wenn man sich seine Liebe zeigt. :smile:
     
  • User 64332
    Verbringt hier viel Zeit
    631
    103
    1
    nicht angegeben
    12 Februar 2007
    #13
    Wir sagen uns das eigentlich eher seltener, aber das finde ich nicht schlimm...
    Wenn er es mir dann sagt ist es umso toller zu hören. :herz:
     
  • User 22358
    User 22358 (30)
    Meistens hier zu finden
    1.651
    133
    51
    Single
    12 Februar 2007
    #14
    ich höre es täglich und es wirde mir 2-3 mal im monat reichen. jedes telefonat beendet er mit den worten und ich sag ganz oft nur "ja" oder "ich weiß" weil ich es ihm nicht so oft sagen will. er hat damit aber gott sei dank kein problem.
     
  • weramausi
    Gast
    0
    12 Februar 2007
    #15
    ich geh mal von meiner gerade erst beendeten bez aus: wir haben uns bereits nach ein paar tagen ich liebe dich gesagt, es uns in jeder sms geschrieben und es uns täglich gesagt. es war immer schön zu hören, mich hat es auch nach 11 monaten nie genervt.
     
  • Cadi
    Cadi (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    407
    101
    0
    Single
    12 Februar 2007
    #16
    ich habs noch nie gehört :kopfschue
     
  • ~Vienna~
    Verbringt hier viel Zeit
    1.200
    121
    0
    nicht angegeben
    13 Februar 2007
    #17
    Ja, dabei verlieren die drei Worte total ihre Bedeutung.

    Meinetwegen muss man es mir auch gar nicht sagen, solange man mir die Liebe zeigt. Finde das sowieso viel Ausdrucksstärker, wenn man Liebe durch Taten beweist, als durch Worte...Worte können lügen, Taten eher nicht.
     
  • Cadi
    Cadi (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    407
    101
    0
    Single
    13 Februar 2007
    #18

    denke ich auch, irgendwann ist es auch nix besonderes mehr
     
  • Fiffty
    Fiffty (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    280
    101
    0
    Verlobt
    13 Februar 2007
    #19
    Ich höre sie gerne. Was ich will.. naja einfach dann wenn ich sie brauche "WILL" ist falsch, höre ich sie gerne. Wenn meine Freundin es zu mir sagt ... dann ... :herz: :herz: :herz: spielt sich in mir so ein warmes gefühl ab.. *unbeschreiblich*... :smile:
    Man sollte es nicht jede Minute und nicht 50 mal am tag sagen, denn es stimmt es wird zu ner Alltäglichkeit die vllt sogar ihren Wert verliert.
     
  • freutsich
    freutsich (29)
    Benutzer gesperrt
    934
    0
    2
    vergeben und glücklich
    13 Februar 2007
    #20
    Ich kann es gar nicht oft genug hören!!!!
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste