• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Hardware I phone ungelöscht abgeben ? Hilfe

S
Benutzer158355  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hei ihr lieben
Folgendes Problem was mir echt schön peinlich ist weil ich mir bescheuert vorkomme
Mein IPhone war zur Glasreperatur bei Apple selbst
Leider ging es dabei kaputt ( schaltete sich immer wieder aus ...) es war auch gelöscht bzw. zurückgesetzt worden ...
ich sollte ein austauschgerät bekommen
Da Wochenende war wollte ich das Handy ja trotzdem nutzen ....
Ich hab dann zu Hause versucht das alte zurückzusetzen weil ich ja eh das Ersatzgerät bekommen sollte ....
Ich hätte irgendwie im Nachhinein das Gefühl es hat nicht so recht geklappt und hab jetzt Angst das die Daten noch auf dem Gerät sind ...und das fällt mir jetzt ein wo das Gerät abgegeben ist hahahba

hab das neue eingerichtet und alle pw geändert

Als ich dann das Ersatzgerät abgeholt und das kaputte zurückgegeben habe meinte der Verkäufer es sehe soweit ok aus
Also der normale Willkommen Bildschirm war wieder da ... prüfen ob alles weg sei mache er aber auch nicht hieß es ..äh ja
Mein Gehirn ist irgendwie total auf Stress weil ich pausenlos darüber nachdenke so zügig gehandelt zu haben ... hätte das eher in Ruhe machen sollen ..???!!!
Nun meine Frage .... löscht Apple selber die I Phones denn auch nochmal ??
Weil ich es damals ja auch zurückgesetzt wieder bekommen habe wie machen die das denn ohne Code etc ??

Danke ...
 
Mausezahn
Benutzer127708  (24) Sehr bekannt hier
  • #2
Ich würde dir gern helfen, werde aber leider absolut nicht schlauf aus deinem Text..
 
G
Benutzer Gast
  • #3
War das Gerät mit einem Passwort geschützt oder komplett ungeschützt.

Wenn der Service ins Betriebssystem muss um was einzustellen, dann setzen sie es zurück wenn das Handy geschützt ist.

Ich hatte das Problem auch mal, als mein Display kaputt war. Es waren danach alle Daten weg.
 
hts87
Benutzer173280  (36) Meistens hier zu finden
  • #4
Ich gehe davon aus das dein Handy trotzdem mit ner Software „blank“ gemacht wird. Grad schon in Anbetracht des Datenschutzes.
 
S
Benutzer158355  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Also Mausezahn Mausezahn
Die haben am Handy das Glas repariert und danach ging es immer wieder aus ... mein Ersatzgerät sollte nächste Woche kommen
Also hab ich es wieder mir nachhause genommen
Dort habe ich dann versucht dieses Handy , welches immer wieder ausging zu löschen ....
Jetzt kam mir im
Nachhinein der Gedanke ob es auch komplett gelöscht wurde , da es ja immer ausging ... als ich es anmachte kam
Aber der “ hallo welcome “ chose language Bildschirm ...
Also habe ich es dann so abgegeben und das neue Handy bekommen....
salina bevor sie
Das Glas repariert hatten ? Es hätte einen Code drin sie meinten den bräuchten sie nicht

Wie setzen sie es denn überhaupt zurück
? Dachte i phones seien so sicher fuer Diebe etc. ... aber naja der Service ist ja special die können das dann wohl

Sorry ich bin ein bisschen hektisch und dumm dass ich mir jetzt diese Sorgen mache wo es zu spät ist ....
Das ist irgendwie mein Problem ... dieses Gedanken machen dass irgendwas auf dem Handy noch ist ...( ne keine nackt Bilder )...
Aber ich habe nun sämtliche Passwörter verändert und auch die cloud Pw...
Trotzdem ist da irgendwie ein komischer Gedanke... habe bishe alle Telefone immer hier behalten und nie eines abgeben müssen :frown:
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #6
Wenn der Welcome-Bildschirm kam, dann kannst du das Gerät als zurückgesetzt betrachten.
Ansonsten werden alle Teile, die kaputt sind, sowie jene, die mit dem Kunden in Kontakt kommen, ausgetauscht.

Bei den neuen iPhones mit Fingerabdrucksensor ist der Homebutton (der getauscht wird) mit anderen Komponenten verbaut, weshalb danach ohnehin das Gerät nochmal neu aufgesetzt wird.

Was du mit dem Diebstahlschutz meinst, ist die „find my iPhone“-Funktion, die deaktiviert sein muss, bevor man es abgibt.
 
Papalapap
Benutzer138994  (42) Meistens hier zu finden
  • #7
Was hast du denn so schlimmes auf deinem Handy gehabt, dass dich das jetzt so beschäftigt?
 
S
Benutzer158355  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Ich weiß nicht mehr ob die find me suche deaktiviert war oder nicht ...@ axismundi

Naja E-Mail Daten , Kontakte , Fotos der Familie ... eben viele personelle Dinge wie bei jedem anderen auch

Dh aus so alten Handys wie meines werden dann die refurbished ???es war ja alles heile nur hinterher eben der Akku Schrott dass er nicht mehr geladen hat und immer ausging
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #9
Ja, gelegentlich werden sie (falls es sich lohnt) refurbished. Die Daten werden aber routinemäßig gelöscht.
Allerdings hast du das auch selbst getan, sonst wäre nicht der Welcome-Bildschirm mit der Sprachauswahl da :zwinker:

Sie müsste deaktiviert gewesen sein, sonst hätte der Apple-Store es nicht angenommen.

Also alles gut :smile:
 
blackinmind
Benutzer27300  (47) Meistens hier zu finden
  • #10
Wenn du dein iPhone über "Einstellungen -> Allgemein -> Alle Inhalte und Einstellungen löschen" auf Werkszustand zurückgesetzt hast, ist das Gerät normalerweise komplett blank. Sieht man daran, dass dann beim Einschalten wieder der Assistent zur Ersteinrichtung, Sprachwahl, usw. erscheint. Aber vorsicht. Es gibt auch die Option "Alle Einstellungen zurücksetzen". Dabei werden nur die Einstellungen und nicht die persönlichen Daten wie Bilder, usw. gelöscht

Die Mein-iPhone-suchen-Funktion muss du vorher deaktivieren. Afaik kannst du das Gerät nicht zurücksetzen, wenn die noch aktiviert ist.
 
Papalapap
Benutzer138994  (42) Meistens hier zu finden
  • #11
Naja E-Mail Daten , Kontakte , Fotos der Familie ... eben viele personelle Dinge wie bei jedem anderen auch
Das interessiert doch niemanden. Im Zeitalter von Watsapp hat jeder deine Nummer, sobald du etwas in einer Gruppe schreibst. Emails hat sowieso jeder. Das wäre so als ob du nicht die Nummer rausgeben willst, die soweiso im Telefonbuch steht.
Was sollte jemand mit den Fotos anstellen? Sich ansehen? Na und. Dafür sind Fotos da. :zwinker:
 
S
Benutzer158355  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
blackinmind blackinmind
Vielen Dank :smile:
Also ich habe alle Inhalte und Einstellungen zurück gesetzt ... dann erschien der ladebalken mit dem Apfel
Meine Unsicherheit Ist, dass der ladebalken eben nicht ganz bis zum Ende durchgelaufen ist bevor es ausging ....( und da es eh immer abgestürzt ist dachte ich dsd im Löschvorgänge es jetzt abgeschmiert war ..) , am Ende aber eben der Willkommens Bildschirm da war ...wenn ich nur alle Einstellungen gelöscht Hätte käme ja nicht der Willkommens Bildschirm oder ??

axis mundi axis mundi vielen Dank auch dir!!!
Du meinst die löschen immer die Daten , auch wenn sie das Handy reparieren ?!! Deswegen war ihnen mein code Wohl auch egal haha
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #13
Nein, sie löschen sie nur, wenn das Handy refurbished wird. Das Backup sollst du davor machen, weil es immer passieren kann, dass bei der Reparatur etwas schiefgeht und die Daten gelöscht werden.

Aber du hast es ja auch zurückgesetzt :zwinker:
 
blackinmind
Benutzer27300  (47) Meistens hier zu finden
  • #14
Off-Topic:
Das interessiert doch niemanden. Im Zeitalter von Watsapp hat jeder deine Nummer, sobald du etwas in einer Gruppe schreibst. Emails hat sowieso jeder. Das wäre so als ob du nicht die Nummer rausgeben willst, die soweiso im Telefonbuch steht.
Was sollte jemand mit den Fotos anstellen? Sich ansehen? Na und. Dafür sind Fotos da. :zwinker:

Diese Einstellung ist der Albtraum jedes Datenschutzbeauftragten...:nope:


blackinmind blackinmind
Meine Unsicherheit Ist, dass der ladebalken eben nicht ganz bis zum Ende durchgelaufen ist bevor es ausging ....( und da es eh immer abgestürzt ist dachte ich dsd im Löschvorgänge es jetzt abgeschmiert war ..) , am Ende aber eben der Willkommens Bildschirm da war ...wenn ich nur alle Einstellungen gelöscht Hätte käme ja nicht der Willkommens Bildschirm oder ??

Doch, der käme auch, wenn du nur die Einstellungen gelöscht hättest. Nur wären dann ggf. noch persönliche Daten drauf.

Ich vermute, grundsätzlich musst du dir da keine großen Gedanken machen, wenn das Gerät an Apple direkt zurückgeht. Falls da noch was drauf sein sollte, werden die den Speicher ziemlich sicher löschen, bevor das Gerät refurbished wieder rausgeht. Aber generell sollte man halt schon ein wenig drauf achten. Wenn ich ein Gerät privat weitergebe, würde ich mich nicht drauf verlassen wollen, dass irgendein Dau das Ding dann auch sauber löscht, bevor er es weiterbenutzt. Ok, bei einem Apple-Gerät wegen Bindung an Apple-ID auch wieder relativ, aber trotzdem...
 
S
Benutzer158355  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Bevor ein Handy ja wieder in der Verkauf geht machen sie es ja eh nochmal ganz platt und setzen es neu auf !?
Ach ich weiß auch nicht wieso ich mir so nen Kopp mache ...
Der Berater war mir auch keine große Hilfe
Er meinte nur , ja wenn der Bildschirm so aussieht ist alles zurückgesetzt und Zack war das Handy auch schon weg
blackinmind blackinmind
Siehst du ... und genau deswegen bin ich so verunsichert
Aber nun ist eh zu spät ...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Papalapap
Benutzer138994  (42) Meistens hier zu finden
  • #16
Diese Einstellung ist der Albtraum jedes Datenschutzbeauftragten...
Von mir aus. Was soll denn an den eigenen Daten so wichtig sein? Das ist alles so übertrieben. Was soll denn passieren? Dass man mehr Werbung zugeschickt bekommt? Welch eine Tragödie?
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren