Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  • func`
    func` (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    317
    101
    1
    nicht angegeben
    1 August 2008
    #1

    ICE und rauchen?

    Ich muss diesen Monat nach Augsburg fahren und sitze dann ca. 5 Stunden im ICE. Daher meine Frage: Gibt es dort einen Bereich zum Rauchen?

    Danke!
     
  • WhiteStar
    WhiteStar (40)
    Toto-Champ 2006
    783
    103
    15
    Single
    1 August 2008
    #2
    Nein

     
  • func`
    func` (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    317
    101
    1
    nicht angegeben
    1 August 2008
    #3
    Auch nicht in der 1. Klasse irgendwo? Pff... das ist ja bescheiden!
     
  • User 25573
    Verbringt hier viel Zeit
    998
    103
    7
    Verheiratet
    1 August 2008
    #4
    Seit wann gilt das?

    Auf unserem Hauptbahnhof gibt es auf jedem Gleis ausgeschilderte Raucherbereiche:ratlos:
     
  • Masso
    Masso (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    254
    101
    0
    Es ist kompliziert
    1 August 2008
    #5
    dem stimme ich zu, ansonsten, gibts hier auch, aber in zügen hat man keine chance mehr, soviel ich als nichtraucher weiss
     
  • Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    1 August 2008
    #6
    Das kam mit der Raucher-Hetze vor einigen Monaten.

    An Bahnhöfen gibts teilweise solche Raucherbereiche (gelbe Schilder), aber ansonsten ist das Rauchen auf dem Bahnhof verboten. Und in den Zügen generell, ohne Ausnahme.

    (ich kann mir gut vorstellen, daß im ICE auch die Toiletten mit Rauchmeldern ausgestattet sind!)
     
  • Starla
    Gast
    0
    1 August 2008
    #7
    Auf dem Gleis gibt es doch entsprechende Bereiche? In den Zügen nicht.

    In manchen Bahnhöfen haben die Züge übrigens mehrere Minuten Aufenthalt (kannst Du der Verbindungsübersicht im Zug entnehmen). Wenn Du willst, kannst Du Dich ja dann draußen an die Zugtür stellen und rauchen.
     
  • WhiteStar
    WhiteStar (40)
    Toto-Champ 2006
    783
    103
    15
    Single
    1 August 2008
    #8
    Wiki sagt dazu folgendes:

    http://www.tagesschau.de/inland/meldung489576.html

    http://www.bundesregierung.de/nn_1524/Content/DE/Artikel/2007/07/2007-07-06-nichtraucherschutz.html
     
  • func`
    func` (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    317
    101
    1
    nicht angegeben
    1 August 2008
    #9
    Naja, ich hab mal geguckt, der hält ja nur an 4 Bahnhöfen oder so und dann immer nur 2 Minuten.
    Aber das es nichtmal in der 1. Klasse einen Bereich gibt (meinetwegen zum Stehen), wo man rauchen kann, finde ich schon blöd. Wofür zahl ich denn soviel Kohle...

    Naja, dann geh ich halt ins Bistro und sauf Bier.
     
  • User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.657
    248
    780
    nicht angegeben
    1 August 2008
    #10
    Nein, gibt es nicht mehr.

    Um fünf Stunden lang in einem Zug zu sitzen, in dem es nicht stinkt.
     
  • Koyote
    Koyote (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    783
    113
    17
    Verheiratet
    1 August 2008
    #11
    Und mit Glück haben die anderen Reisenden dann das Vergnügen einen völlig verdutzten und geschockten func` auf dem Bahnsteig stehen zu sehen während der Zug wieder abfährt... oder alle freuen sich weil sie zu spät ankommen weil ein Raucher mal wieder seine Sucht nicht im Griff hat!

    Gruß
     
  • Daucus-Zentrus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.043
    121
    1
    nicht angegeben
    1 August 2008
    #12
    Habe leider die Erfahrung gemacht, dass es Raucher meist doch rechtzeitig in den Zug schaffen...
     
  • Bowlen
    Bowlen (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.224
    121
    0
    Single
    1 August 2008
    #13
    Kann dieses bekloppte Raucher-Bashing mal aufhören?! Das ist hier OT. Die Frage ist geklärt, es gibt in keinem Zug der DB, somit ebenfalls im ICE, noch Raucherabteile. EoD!
     
  • Reliant
    Reliant (36)
    Sehr bekannt hier
    2.697
    198
    604
    vergeben und glücklich
    1 August 2008
    #14
    Ach, die Leute brauchen immer ein Feindbild, damit sie sich nicht um ihre armseligen Leben kümmern müssen. Lass sie einfach reden :zwinker:
     
  • Beelion
    Beelion (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    864
    103
    1
    Single
    1 August 2008
    #15
    volle zustimmung...

    nichtraucher schützen ist absolut ok aber militante nichtraucher (und auch raucher) sind das letzte...
     
  • Starla
    Gast
    0
    1 August 2008
    #16
    Mein Gott, jetzt bekommt euch doch mal wieder ein.
     
  • Beelion
    Beelion (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    864
    103
    1
    Single
    1 August 2008
    #17
    Off-Topic:
    ungern...

    ich HASSE diese bekackten diskussionen... und daucus seitenhieb war mal wieder genau die richtige sorte... unnötiger kommentar, nix zum thema und einfach nur den phösen phösen rauchern mitteilen wie phöse sie sind :mad:

    (wie gesagt bin da neutral als "gelegenheitsraucher")
     
  • Starla
    Gast
    0
    1 August 2008
    #18
    Ich fand den Kommentar witzig :tongue: Aber ich denke, es hat sich jetzt durch die nachfolgenden Kommentare ausgeglichen und sollte erledigt sein :zwinker:
     
  • tomas
    Verbringt hier viel Zeit
    446
    101
    0
    Verheiratet
    1 August 2008
    #19
    einzige möglichkeit :

    du freundest dich mit dem lokführer an, fährst mit ihm vorne mit und ihr raucht zusammen während der fahrt.:grin:
     
  • WhiteStar
    WhiteStar (40)
    Toto-Champ 2006
    783
    103
    15
    Single
    1 August 2008
    #20
    Frage ist bereits beantwortet


    Und bevor das hier weitergeht


    CLOSED
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    Status des Themas:
    Es sind keine weiteren Antworten möglich.
    die Fummelkiste