Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • ArneUndLaura
    Sorgt für Gesprächsstoff
    87
    33
    2
    nicht angegeben
    19 Oktober 2010
    #1

    Ich 15 - sie 17

    Hallo Leute,

    ich habe ein riesen Problem, das mit Angst bereitet, wir waren gestern auf einer Feier, auf der ich ein Mädchen kennen gelernt habe, ist eine Freundin von der Freundin meines besten Freundes.
    Und naja, wir sind uns eben näher gekommen, händchengehalten bla bla dies das. Aber nicht geküsst oder so.
    Und naja sie hat dann auch in dem selben Bett gepennt, aber wir haben nicht geschlafen, wir haben uns 5 stunden unterhalten. Ich habe bisher noch nicht wieder geschlafen aber das ist was anderes. Wir hatten einfach so viel zu reden. Es war total schön. Und am nächsten morgen hab ich doch gemerkt das ich mich ein bisschen in sie verguckt habe. Ich habe sie dann Schlussendlich heute morgne im strömenden Regen nach hause gebracht, also mit dem Fahrrad.

    Doch nun kommt mein Problem: Ich bin 15 werde in 11 Tagen 16. Doch sie ist schon 17. Und nun habe ich voll Angst das ich ihr unwichtig bin und schnell uninteressant werde...

    Was kann ich tun?

    Also ne sms hab ich schon geschrieben, hab gesagt das es mir voll gefallen hat und so.

    Dankeschonmal.
     
  • brainforce
    brainforce (35)
    Beiträge füllen Bücher
    5.447
    248
    568
    nicht angegeben
    19 Oktober 2010
    #2
    Ob sie ein Problem mit dem Altersunterschied hat kann niemand wissen - aber so wie du es beschreibst scheint sie ja kein Problem damit zu haben... v.a. ist der Unterschied ja nicht so gravierend.

    Mein Tipp:
    Lern sie näher kennen, unternimm nach Möglichkeit was mit ihr dann ergibt sich das hoffentlich von allein.
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.389
    898
    9.213
    nicht angegeben
    19 Oktober 2010
    #3
    Du machst ein Problem wo vermutlich gar keins ist. :zwinker:

    Wenn sie dein Alter dermaßen stören würde, dann wäre sie sicherlich viel distanzierter gewesen. Anscheinend mag sie dich ja auch, worüber machst du dir also Sorgen?
    Zumal wir hier grade mal von 2 Jahren reden und nicht von 10. :zwinker:
     
  • ArneUndLaura
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    87
    33
    2
    nicht angegeben
    19 Oktober 2010
    #4
    ICh scheiß mir aber schon bei der Vorstellung mich mit ihr zu treffen inne Hose, ich bin eig. total selbstbewusst hab kein problem mädels anzusprechen, aber bei ihr ist das iwie anders, weil sie iwie in einer andere Liga zu spielen scheint.
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.389
    898
    9.213
    nicht angegeben
    19 Oktober 2010
    #5
    Wenn du ihr Alter nicht wüsstest, hättest du weniger Angst oder?

    Jetzt häng dich doch nicht an dieser Zahl auf! :grin:
    Ihr habt 5 Stunden geredet, da hat euer Alter gar keine ROlle gespielt. Also wovor hast du Angst?
     
  • ArneUndLaura
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    87
    33
    2
    nicht angegeben
    19 Oktober 2010
    #6
    @krava

    ich weiß ja nciht wie sie so tickt und auch die freundinenn von ihr haben gesagt das das alter das einzige problem ist.
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.389
    898
    9.213
    nicht angegeben
    19 Oktober 2010
    #7
    Was ihre Freundinnen sagen, kann dir ja total egal sein.

    Und wie sie tickt, weißt du vermutlich deshalb nicht, weil du sie noch nicht so gut kennst. Das kann man ja aber ändern. :zwinker:
    Und wenn ihr feststellt, dass es nicht passt, dann ist es eben so.

    Was hast du zu verlieren?
     
  • donmartin
    Gast
    1.903
    19 Oktober 2010
    #8
    Denk nicht dran und versuche sie zu erobern!

    DU kannst nur davon profitieren und vielleicht ne Menge lernen. In einer Partnerschaft sollte man sich - wenn man sich gern hat - ergänzen und ebenbürtig sein.

    MEine Jugendliebe war auch fast 2 Jahre älter als ich (sie 16 ich 14)...und?
     
  • ArneUndLaura
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    87
    33
    2
    nicht angegeben
    19 Oktober 2010
    #9
    Stimmt eigentlich ich sollte es einfach versuchen...

    und ich meine man meint eher das sie jünger ist als ich, weil sie relativ klein ist, zwei köpfe kleiner als ich, sehr schlank. und ich eben groß und kante eben. aber nicht fett sondern wirklich breites kreuz und sowas eben.
     
  • brainforce
    brainforce (35)
    Beiträge füllen Bücher
    5.447
    248
    568
    nicht angegeben
    19 Oktober 2010
    #10
    niemand kann dir im Vorraus sagen wie sie genau tickt! Kurzum:
    das Altersproblem sollte bei euch kein Problem darstellen. Hat sie dennoch ein Problem mit dem Unterschied wäre das ziemlich oberflächlich (wenn sie dich ansonsten mag).
     
  • *Sunflower*
    Verbringt hier viel Zeit
    63
    93
    2
    vergeben und glücklich
    19 Oktober 2010
    #11
    Mein Freund war auch 15 und ich war 17 als wir zusammen kamen. Also genau das gleiche wie bei dir jetzt. :zwinker: wir sind heute genau 1 Jahr und 7 Monate zusammen, also: Es kann funktionieren wenn man zusammen passt.
    Ich musste anfangs auch überlegen, ob eine Beziehung mit einem 2 Jahre Jüngeren wirklich funktionieren kann, aber wir haben uns super verstanden und ich habe es keine Sekunde bereut. ;-)
    Viel Erfolg :smile:
     
  • ArneUndLaura
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    87
    33
    2
    nicht angegeben
    19 Oktober 2010
    #12
    Hey danke Leute, ich werde mein bestes geben...
    ich schreibe aufjedenfall die weiteren entwicklungen.
     
  • Primadonna93
    Sorgt für Gesprächsstoff
    288
    43
    6
    Single
    19 Oktober 2010
    #13
    Ich kenne auch genügend Leute, bei denen er jünger ist als sie.
    Mein Freund ist nur 3 Monate jünger, aber auch 2 Klassen unter mir - hab damit kein Problem.

    Eine Freundin von mir war 2 Jahre mit einem zusammen, der fast 2 Jahre jünger war, und es hat auch funktioniert.

    Also mach dir da mal nicht allzu viele Gedanken :zwinker:
     
  • ArneUndLaura
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    87
    33
    2
    nicht angegeben
    22 Oktober 2010
    #14
    Soooo, es ist nun so, das sie mir endlich auf meine sms geantwortet hat.
    Sie hat sich dafür auch sofort entschuldigt das ich so lange warten musste, doch ihre Freundinnen meinten sie wollte mir keine falschen Hoffnungen machen. Einerseits bin ich total glücklich aber auf der anderen Seite ist es doch mit so einem Beigeschmack verbunden. Was meint ihr?
     
  • nordsternchen
    Sorgt für Gesprächsstoff
    132
    43
    4
    vergeben und glücklich
    22 Oktober 2010
    #15
    wozu?
    was hat sie denn geschrieben?
     
  • Hackepeter
    Hackepeter (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    259
    103
    20
    nicht angegeben
    22 Oktober 2010
    #16
    check ich auch nicht
     
  • User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.232
    248
    685
    vergeben und glücklich
    22 Oktober 2010
    #17
    Zum Altersunterschied: vor 2 Monaten hätte ich gedacht, dass 2 ich nichts mit nem Jüngere anfangen kann. Mit 16 hatte ich paar Tage lang einen 2 Jahre jüngeren und sagte mir: "nie wieder". Aber: sag niemals nie! Mein Freund ist 3 Jahre jünger, das kann man ihm weder ansehen (sieht wie Ende 20 aus) noch raushören/am Verhalten bemerken. Seitdem ich das gehört und ihm nicht geglaubt habe, dass er jünger ist, hat es mich nie mehr gejuckt, alles abhägig von der Reife und der Person selbst. Ich bin überglücklich.
     
  • mbXtreme
    Gast
    0
    22 Oktober 2010
    #18
    Off-Topic:
    Immer dieses typische Frauen gehabe... pah!

    Junge "Mädels" wollen gern erwachsen sein und dazu muss natürlich ein älterer Freund her... ich mein wo ist die logik... Grad wie der eine vorher im Forum, er 20 sie 14... hallo?


    Schnapp Sie dir :grin:
    Schau aber nach möglichkeit das du mit Ihr allein was machst!

    Ich für meinen Teil hatte nur "ältere" Girls (ich 18, sie 21... 24).

    Aber generell gilt: DAS ALTER SPIELT KEINE ROLLE!!!
    Solangs gesetzlich legal bleibt :zwinker:
     
  • *Sunflower*
    Verbringt hier viel Zeit
    63
    93
    2
    vergeben und glücklich
    22 Oktober 2010
    #19
    Sie hat geantwortet, dass sie dir nicht sofort geantwortet hat weil sie dir keine falschen Hoffnungen machen wollte, oder hab ich das falsch verstanden?
     
  • ArneUndLaura
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    87
    33
    2
    nicht angegeben
    23 Oktober 2010
    #20
    Nene, das mit den falschen Hoffnungen hat mir ihre beste Freundin gesagt.
    Sie hat sich lediglich entschuldigt das sie sich soo lange nicht gemeldet hat...

    Naja ich hoffe das das alles gut geht :smile:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten