Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Eichhörnchen19
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    179
    101
    0
    vergeben und glücklich
    18 April 2005
    #21
    wie gesagt, seitdem er an mir rumnörgelt fühle ich mich nimmer ganz so wohl. Ich finde mich allerdings hübsch und gutaussehend, eigentlich auch schlank :zwinker: bis auf einige Stellen... Ich glaube, dass es besser wäre seine Aussagen einfach zu ignorieren und nicht mehr davon anzufangen. Ich glaube nicht, dass es was bringen würde wenn ich in der Situation sagen würde "ich hab schon ne geile figur" oder ihn versuchen scharf zu machen, wie sollte er darauf reaigeren? Glaube nicht, dass man da groß drauf reagierne kann, oder?
     
  • patensen
    Verbringt hier viel Zeit
    608
    101
    0
    vergeben und glücklich
    18 April 2005
    #22
    Hey Eichhörnchen!

    Laut BMI bist Du sogar eher untergewichtig! Lass Dich bloss nicht unterkriegen! Mein Vater hat auch immer zu mir gesagt, ich hätte nen fetten Arsch, das endete damit, dass ich einfach gar nichts mehr ass.

    Und eines Tages einfach in Ohnmacht fiel, und halb tot war. Heute sag ich mir: Entweder, ich gefalle, oder halt nicht. Und wem ich nicht gefalle, der soll mich nicht ansehn.

    Sag Deinem Freund, dass Du Dir gefällst, und er seine Klappe halten soll. Und Dich so akzeptieren soll, wie Du bist. Nämlich gut, genau richtig sogar, so wie Du bist, und nicht anders!!!!!
     
  • sarkasmus
    Gast
    0
    18 April 2005
    #23
    **************
     
  • Eichhörnchen19
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    179
    101
    0
    vergeben und glücklich
    18 April 2005
    #24
    naja, wie sollte man denn deiner Meinung nach darauf reagieren? :zwinker:
     
  • sarkasmus
    Gast
    0
    18 April 2005
    #25
    **************
     
  • Eichhörnchen19
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    179
    101
    0
    vergeben und glücklich
    18 April 2005
    #26
    nene, er würde natürlich darauf anspringen ist ja klar :zwinker: aber davon hätte ich ja nichts. Will ihn ja nicht jedesmal heiß machen wenn er was über meinen Bauch sagt -das bringt mir ja irgendwie nix- siehst du da irgendeinen positiven effekt??

    Ich muss jetzt erstmal pennen (schlankheitsschlaf :grin: )!
     
  • sarkasmus
    Gast
    0
    18 April 2005
    #27
    **************
     
  • Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.696
    121
    0
    nicht angegeben
    18 April 2005
    #28
    ignorieren halte ich für die falsche methode..denn dann wird er wahrscheinlich immer weiter machen...
    ich persönlich würde ihm einfach klipp und klar sagen, daß er damit aufhören soll..und zwar mit deutlichen worten..sprich, daß es dich verletzt und so..
    und wenn er wirklich was an deiner figur auszusetzen hat, dann kann man das auch in einem normalen ton sagen und nicht mit sticheleien!...
    und dann kannst DU entscheiden, ob du was daran änderst oder nicht..
    da du aber anscheinend mit deiner figur zufrieden bist ( was du auch sein kannst!), lasse den diätquatsch bleiben!...
    und wenn dein freund nicht mit den sprüchen aufhört, kann er gerne die tür von aussen zumachen *gg*..
     
  • Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.715
    0
    1
    nicht angegeben
    19 April 2005
    #29
    ich würd ihm ganz lieb sagen, daß es Dich verletzt (warning No 1) und wenn es noch mal vorkommt, dann ihn demütigen vor anderen wegen einer Schwäche die er hat (warning no 2) - davon hat doch jeder ein paar ........
    Wenn die Botschaft gar nicht bei ihm ankommen will, würd ich einfach mal mit einer "zweiten Meinung" drohen, die du einholen könntest......
     
  • Hexe25
    Hexe25 (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.118
    121
    1
    in einer Beziehung
    19 April 2005
    #30
    wenn du bei deinen Daten noch Diät machst könntest du leicht in die Magersucht fallen.....

    Lass dich nicht verrückt machen! Du bist vollkommen ok so!!
     
  • Touchdown
    Touchdown (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.223
    121
    1
    vergeben und glücklich
    19 April 2005
    #31
    Er muss doch an sich eine Stelle haben, die ihm nicht gefällt (hat jeder) und wenn er dich auf deinen (meiner Meinung nach nicht vorhandenen) Bauch anspricht, dann schlägst du zurück. Soll er doch mal sehn wie toll das ist immer kritisiert zu werden.
    Das mit dem scharfmachen find ich clever. Einfach wenn er ankommt und "loslegen" will sagen:"Schatz ich mag heut nicht - ich fühl mich so unattraktiv, ich bin zu dick."
    Da wird er bestimmt kräftig in seine Komplimentekiste greifen.
     
  • whitewolf
    Verbringt hier viel Zeit
    729
    101
    0
    nicht angegeben
    19 April 2005
    #32
    Ich wuerde den Freund bei der naechsten Anspielung fragen, ob er noch alle Tassen im Schrank hat (woertlich!)

    Dann kannst Du ihm ja noch ein oder zwei ausgedruckte Internetseiten zum Thema Normalgewicht, Magersucht etc. unter die Nase reiben, falls er scheinbar wirklich von dem Thema keine Ahnung haben sollte.

    Und dann soll er mal darueber nachdenken. Und wenns ihm anschliessend immer noch nicht passt, dann kann er sich ja eine Duenne anlachen. Sorry aber was willst Du dann mit so einem Idioten? Wenn er es nicht kapiert, ist er noch gruen hinter den Ohren. Also nicht lange um den heissen Brei herum reden, sondern Klartext.

    Bei solchen Geschichten krieg ich immer die Kraetze. Das ist ja wirklich pubertierender Kinderkram. Und so eine Geschichte hat Gefahrenpotential (Magersucht) ohne Ende!
     
  • gwyneth
    Gast
    0
    19 April 2005
    #33
    das find ich gut :grin:
     
  • Lala
    Gast
    0
    19 April 2005
    #34
    Ich glaube, dass manche Männer ihre Partnerin bewußt nicht so oft loben oder ihr Komplimente machen.

    Wenn Du schlank bist, und dass bist Du wohl offensichtlich, wo liegt das Problem. Mit weniger essen erreichst Du absolut nichts an Deinem Bauch. Mit einem kleinen Bäuchen haben viele Frauen ein Problem. Wenn Du ihn, aber nur wenn Du es wirklich willst, loswerden willst, hilft nur Sport und nicht nichts essen.

    Stört es Deinen Freund wenn Du Komplimente bekommst?? Vielleicht will er Dich deshalb ein wenig "fertig" machen?!

    Leg darauf wirklich keinen WErt. Ich denke, er versteht es nur einfach nicht, dass er Dich wirklich damit trifft.
     
  • Eichhörnchen19
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    179
    101
    0
    vergeben und glücklich
    19 April 2005
    #35
    Er versteht schon, dass mich das nervt, ich habe es ihm schon einge male gesagt. Daraufhin kommt aber nur "du nimmst alles zu ernst" oder sonstwas... ja, ich habe es ihm auch schon im ernsten Ton gesagt, dass es mich verletzt aber er hört nicht auf. Er hat auch schon mein Bäuchlein ausgelacht :angryfire und das war ernst gemeint, es war NICHT ironisch!! Naja, ich finds eben nicht so lustig...

    Ich weiß nicht ob er Probleme damit hat wenn ich Komplimente bekomme aber ich kann es mir nicht vorstellen, wieso sollte man damit Probleme haben? Eigentlich sollte man es toll finden, dass seine Freundin Komplimente bekommt!

    Wieso machen Männer den Freundinnen bewusst nicht soviele Komplimente? Manchmal kommt es mir auch so vor und wollte einfach ihm auch keine mehr machen, ich glaube ich mache es sowieso zu oft.

    Die Idee, dass ich ihn einfach "abblitzen" lasse und sagen, dass ich mich zu dick fühle hört sich gar nicht schlecht an :link: vielleicht sagt er dann mal was nettes oder das es einfach nur spaß ist...
     
  • Stonic
    Stonic (43)
    Grillkünstler
    7.794
    298
    1.845
    Verheiratet
    19 April 2005
    #36
    Wenn er mal wieder mit so einem Spruch kommt warn ihn das du ihn vor allen blamierst wenn es sich noch einmal wieder holen sollte, indem du in einer Kneipe einfach den Oberkörper frei machst und alle voten läßt ob du zu dick bist oder nicht.
    Ich wette das will keiner.
     
  • reflective
    Verbringt hier viel Zeit
    64
    91
    0
    nicht angegeben
    19 April 2005
    #37
    Möglicherweise will er (wenn auch nur unterbewußt) damit Dein Selbstbewußtsein mindern, um Dich stärker an Ihn zu binden. D.h. er glaubt, wenn Du Dich selbst nicht attraktiv findest, wird Dir nicht in den Sinn kommen, mit 'nem anderen Typen was anzufangen.

    Meine Ex-Freundin hat mir auch öfters erzählt, was sie alles scheiße an mir findet. Ich trieb mehr Sport usw., um das zu verbessern, das änderte allerdings nix an Ihren Kommentaren (sie meinte nur, ich wär selbst dran schuld wenn ich sowas mache). Als ich dann irgendwann (hauptsächlich aus anderen Gründen) Schluss machte, gestand sie mir plötzlich wie attraktiv sie mich fand. Naja, zu spät ... . Ich erklärte mir ihr Verhalten wie oben beschrieben, nur dass sie damit quasi das Gegenteil erreichte.

    Viele Grüße,
    reflective

    PS: Ach ja: Dein Gewicht bei der Größe ist doch top. Weniger sollte es bei Deiner Größe nicht sein. Ich dachte auch weniger als 50kg kann problematisch sein bei manchen (beispielsweise darf man dann nicht Blut spenden ... anderes Thema)!?
     
  • Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.715
    0
    1
    nicht angegeben
    19 April 2005
    #38
    In einer Beziehung liebt man sich, aber es gibt gleichzeitig eben auch eine Art Konkurrenz-Verhältnis untereinander - und den Anderen kann man am besten da unterbuttern, wo man weiß, daß es ihn trifft .... Ich erleb das im Seniorenheim immer wieder, daß bei den Uralt-Päärchen immer dann der eine Part richtig aufblüht, wenn es dem anderen etwas schlechter geht - geht es hingegen einem richtig mies, ist der andere auch am Jammern....
    Ich weiß nicht, ob Du fett bist. Theoretisch Nein ; aber theoretisch müßte ich auch ein Hungerhaken sein (72 kg bei 1,86 m), ich habe allerdings recht breite Schultern und einen gut trainierten Bauch. Häßlich oder schön beurteilt eben das Gefühl von innen - laß Dir nicht einreden, Du wärest fett. Sag ihm einfach, wenn es Dich nervt, und sag es deutlich.
     
  • Eichhörnchen19
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    179
    101
    0
    vergeben und glücklich
    19 April 2005
    #39
    Naja, also das mit dem Selbstbewusstsein scheint zu funktionieren! Es ist bei mir stetig zurückgegangen seitdem ich mit ihm zusammen bin, was erstens mal damit zusammenhängt, dass er mir immer so tolle "komplimente" macht und damit, dass man natürlich mit Freund nicht mehr so oft wie früher von Männern angesprochen wird :zwinker: eben hat er mich gefragt, ob ich auf ihn sauer bin weil er das sagte.. ich habe mal "nein" gesagt! Weiß jetzt auch nicht wie ich zukünftig darauf reagieren soll, vielleicht einfach nichts sagen und ignorieren? Bei mir würde das übrigens auch eher das Gegenteil erreichen, ich weiß das ich attraktiv bin *g* und habe nur an seiten meines Freundes Probleme mit dem Selbstbewusstsein.

    Ich habe mir überlegt ihm einfach auch nicht mehr soviele Komplimente zu machen, ist es unfair seinen wunden punkt - die eifersucht- zu treffen?? ...
     
  • faKe
    faKe (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    404
    103
    3
    Single
    19 April 2005
    #40
    ...und weil in diesem Thread schon alles gesagt wurde, u nd ich trptzdem heut noch über 100 beträge haben will, geb ich dir jetzt ienfach einen nützlichen link:
    BMI Rechner
    have fun... du bist definitiv nicht fett
    (18,96192742)
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten