• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ich bin mit seinem Verhalten überfordert

E
Benutzer172307  (30) Benutzer gesperrt
  • #1
Ich hab vor einigen Wochen einen Mann im Internet kennengelernt. Wir haben etwas miteinander geschrieben und dann kam es auch zum ersten Date. Er wirkte sehr unsicher, gebeten aber auch höflich und ausgelassen. Dann kam eine Weile nichts von ihm und ich gab mir einen Ruck und meldete mich bei ihm, um den Kontakt wieder anzustoßen. Darauf ging er auch ein und schrieb wieder mehr von sich aus. Er schlug dann auch vor, dass wir uns ein weiteres Mal treffen könnten wenn ich eh in seiner Gegend bin. Dies kam mir erst mal etwas...naja unromantisch vor weil es für mich so klang als würde er es prinzipiell gut finden wenn wir uns sehen, aber selber viel dafür tun möchte er auch nicht. So weit so gut, es kam dann dazu und da es anfing zu stürmen sind wir zu ihm nach Hause und haben gekocht und den Tag miteinander verbracht. Später waren wir noch mit seinen Freunden weg und dort fing er an sich an mich ranzumachen, mich zu küssen und meinte wir könnten ja zu ihm. Es fühlte sich richtig an, es war einfach harmonisch, sodass ich einwilligte und wir gingen. Dort ging er dann richtig zur Sache und wir hatten ein gutes Vorspiel. Da fing er an das erste Mal sich von mir abzugehen und meinte, dass er sich zusammenreißen müsste, ich aber einfach zu heiß wäre. Ich war kurz irritiert, aber da er wieder weitermachte, ließ ich es geschehen. Bis er anfangen wollte mich oral zu befriedigen. Ich meinte nur zu ihm, er wollte es doch gerade nicht übertreiben. Er schaute mich nur mit großen Augen an und meinte das tut er nicht und machte weiter. Irgendwann waren wir soweit, dass er sogar schon das Kondom ausgepackt hatte und dann meinte er das erneut, er müsse sich ja zusammen reißen, aber es fiele ihm so schwer. Dann legte er sich neben mich und ich fragte ihn waa los sei. Er meinte ich sei auf seiner Wellenlänge, nicht so hohl wie alle anderen Frauen und süß und heiß. Aber offensichtlich blockiert ihn das ja? Ich war etwas verwirrt, wir kuschelten eng die ganze Nacht und am nächsten Tag frühstückten wir und kuschelten noch etwas. Er verabschiedete sich mit den Worten, dass er es schön fand und wir nach den Feiertagen voneinander hören. Was meint ihr? Wie soll ich ihn deuten?
Wir hatten von Anfang an eine enge Anziehung? Ist ihm das zu viel geworden? Findet er mich doch nicht so toll?
Soll ich warten bis er sich meldet?
 
Ironheart74
Benutzer138990  Sehr bekannt hier
  • #2
Hat er gesagt warum er sich denn zusammenreißen muss? Was hat ihn davon abgehalten mit dir zu schlafen? Ich meine, du wärst ja dazu bereit gewesen, oder? Kommt er irgendwie aus einem recht konservativen Elternhaus, oder wieso meint er, dass er sich zusammenreißen muss?
 
R
Benutzer172221  (36) Benutzer gesperrt
  • #3
Klingt für mich ein wenig danach, als wenn er bezirzt werden möchte.
Macht dich erst heiß und bricht dann ab, damit du ihm sagst "Oh nein, bitte mach weiter!" oder ähnliches.
Ich kann natürlich auch vollkommen falsch liegen, aber das war mein erster Eindruck nach einmaligem Lesen :zwinker:
 
E
Benutzer172307  (30) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #4
Darauf hat er mir keine Antwort gegeben. Ich dachte vielleicht weil es unser zweites Date war. Aber er hat ja davor alles daran gesetzt mit mir intim zu werden.
Vielleicht hab ich etwas falsch gemacht :frown: Ich hab jetzt die Sorge, dass er sich nicht mehr meldet
 
Ironheart74
Benutzer138990  Sehr bekannt hier
  • #5
Haben du oder er denn irgendwann Andeutungen gemacht, dass Sex beim zweiten Date ein absolutes Nogo wäre?
 
E
Benutzer172307  (30) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #6
Nein haben wir nicht. Weder er noch ich sind aber solche Typen. Es hat uns einfach überkommen. Im Nachhinein war ich auch über mich erstaunt. Aber ich bin total geflasht von ihn. Es ist als würde ich ihn seit Immer kennen
 
LAX
Benutzer171020  Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Für mich Kling das eher wie noch eine Ex-Freundin-Blockade (noch nicht drüber weg und somit nicht offen für Neues!). Würde dann auch zu seinem vorherigen Nicht-Melden passen.
 
E
Benutzer172307  (30) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #8
Für mich Kling das eher wie noch eine Ex-Freundin-Blockade (noch nicht drüber weg und somit nicht offen für Neues!). Würde dann auch zu seinem vorherigen Nicht-Melden passen.
Aber dann hätte er sich doch direkt davor und danach nicht so bemüht.
Seine Exfreundin ist noch mit ihm befreundet, aber sie sind seit drei Jahren auseinander.
 
LAX
Benutzer171020  Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Wenn er aber im Stillen noch an ihr hängt! Selbst schon erlebt und von Freundinnen auch schon solche Geschichten erzählt bekommen.
Da ist es dann echt besser man lässt es gleich ganz bleiben als so ein Hin und Her.
Kann es aber auch nur vermuten.

Kenne nur solche Typen, die sich das nicht eingestehen wollen oder sogar der angeknackste Stolz eine Rolle spielt. Doch Kontakt wird oft zur Ex noch gut gehalten und somit die Blockade nicht aus der Welt geschaffen.

Ich würde dir eh dazu raten nichts mehr zu unternehmen jetzt. Wenn es ihm richtig wichtig ist mit dir, meldet er sich auch. Ich verstehe aber auch dein Denken, dass er das nicht tun wird - Vermute auch in die Richtung. Aber das wird sich ja dann zeigen.
 
E
Benutzer172307  (30) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #10
Kann natürlich sein, aber ehrlich gesagt finde ich es immer sehr mühselig das Verhalten von Männern auf ihre angeblich noch stehende Bindung zur Ex zu begründen. Ich kenn auch solche Typen und fand eher, dass es bei ihm seine gute Erziehung war, dass er sich selbst nicht eingestehen wollte, dass er so weit beim zweiten Date geht. Aber auch das wäre schlecht für unser weiteres Miteinander.
Ich melde mich nicht, aber hab die Sorge, dass er dann eben auch denkt ich hab nach dieser verkackten Nacht kein Interesse mehr.
 
LAX
Benutzer171020  Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Du kannst dich ja wieder in seine Erinnerung zurückrufen. Nur wenn da ernsthaft nix Weiteres von ihm gewünscht wird, wird das auch nix nützen.

Und ja mag sein, dass ich da auch gleich voreilig in diese Ex-Richtung denke! Ich persönlich mag es halt lieber nicht kompliziert.

Anders ist es doch echt anstrengend für dich. Ich meine immer wieder Anstöße geben, dass der Herr in die Gänge kommt! Und dann doch nicht richtig.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #12
Das mit der Exfreundin glaube ich auch nicht. Aber ist auch erstmal zweitrangig, was ihn blockiert. Aber ihn blockiert irgendwas.

Wichtiger fände ich, jetzt eben keinen Rückzieher zu machen, wenn er dir wichtig ist, sondern nochmal das Gespräch zu suchen. Sich nicht zu melden, wäre jetzt von deiner Seite einfach nur ein weiteres Spielchen, das keinen weiterbringt.

Ich persönlich mag es halt lieber nicht kompliziert
Und genau diese Komponente würde sie jetzt reinbringen, wenn sie auf stumm schalten würde.

Bitte ihn um ein offenes Gespräch und sei selbst offen, nach dem Motto "Ich mag dich und kann mir mehr mit dir vorstellen, aber ich möchte klare Verhältnisse."
 
LAX
Benutzer171020  Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Ich glaube aber nicht das der so blöd ist nicht bemerkt zu haben, dass sie mehr von ihm will. :what:

Aber gut kann ja jeder anders sehen. Ich finde nur Frau muss sich nicht immer melden bei einer verkackten Lage. Er könnte das ja genauso, schließlich könnte er auch mal die Situation klären wollen und nicht nur die andere Seite. Sehe das als Stärke, wenn ein Mann das kann, und auch als Interesse trotz verbockter Situation. Aber geb dir in dem Sinn schon recht, es können oder wollen wohl die Wenigsten. Still und heimlich verschwinden ist einfacher.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #14
Glauben ist bei so einer Sache aber nicht immer der sinnvollste Weg. Wenn du sicher sein willst, dass Menschen dich verstehen, musst du Klartext mit ihnen sprechen.
Alles andere ist Rumspielerei. Kann man machen, dann bleibt aber alles schwammig. Sie hat ein Bedürfnis (Klärung), dann muss sie es ansprechen. Du kannst nicht davon ausgehen, dass der andere Klärungsbedarf hat, wenn er ihn nicht anspricht. Das gilt generell und immer im Leben: wenn ich was will, muss ich was sagen.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #15
Ich bin wohl die Einzige, die das:
Bis er anfangen wollte mich oral zu befriedigen. Ich meinte nur zu ihm, er wollte es doch gerade nicht übertreiben.
als klare "mehr will ich nicht" Ansage versteht.

Ich kenne dieses "Ich muss mich so zusammen reißen, du bist so heiß" in dem Kontext, dass er schon weiter machen will und es eben ein Kompliment ist, dass er sich nicht zusammen reißen kann. Fällt bei mir als Einstieg für "heiß machen", weil man verbalisiert, was der Andere auch locker sehen kann. Macht mich zumindest schon an.

Ich hätte da einfach mit "musst du nicht, lass dich voll gehen" geantwortet und bin mir auch sicher, ihr wärt dann zum Sex gekommen.
Männer mögen es im Übrigen auch, begehrt zu werden, auch verbal, vielleicht hat er durch diese Form subtil versucht, dich dazu zu bekommen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
T
Benutzer167764  Meistens hier zu finden
  • #19
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #26
Ich habe Angst, dass er sich nicht meldet :frown:
Kann man leicht lösen, in dem man sich selbst meldet. :zwinker:

Wie gesagt, ich denke, es wäre gut ihm etwas Initiative zu zeigen, da er dann davon ausgehen kann, dass es in deinem Tempo passiert. Wenn er jetzt immer die Initiative ergreifen muss und es eventuell zu schnell für dich ist, verunsichert es eben - oder demotiviert einen.

Es spricht dich nichts dagegen, sich nach den Feiertagen nett nach dem Anderen zu erkundigen. "Ich hoffe, du hattest schöne Feiertage, ich würde mich freuen, dich bald wieder zu sehen."
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #28
Er war ab einem gewissen Punkt an dem Abend total darauf aus mich rumzukriegen, hat die Initiative ergriffen und much geküsst und dann dieser Rückzieher...
Den du, meiner Meinung nach, verursacht hast. Ich finde es irgendwie komisch, dass du das als Rückzieher betrachtest, wenn du ihm, für mich ganz klar, gezeigt hast, dass es dir zu schnell geht. Er hat nicht zurück gezogen, er hat sich deinem Tempo angepasst - ist für mich auch verständlich und sollte dir zeigen, dass er dich gern hat.

Aber ich würde ihn gerne wiedersehen ohne ihm wieder als erstes zu schreiben. Das macht mich sonst noch unsichere
Das ist für mich jedes Mal nicht nachvollziehbar, wieso die Frau unsicher sein darf, deshalb die Initiative nicht ergreift, um sich zu schützen, aber der durch die Frau verunsicherte Mann muss dann dafür mehr investieren und den Weg weisen.

Nicht nachvollziehbar. Und dann wundert man sich, wieso viele Männer das Interesse verlieren - vielleicht weil sie auch Interesse an ihnen bei der Frau voraussetzen?
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #31
Immer? Aus deinem Text entnehme ich, dass du dich 1x bei ihm gemeldet hast, nachdem von ihm nichts kam. Und er schlug dann das Treffen vor?

Ist es das immer oder gab's noch mehr Anschreiben von dir in der Vergangenheit?

Also für mich ist es so: merke ich, dass mein Gegenüber mir eine Grenze aufzeigt, gebe ich ihm Raum. Und finde es persönlich einfacher, wenn derjenige auf mich zu kommt, als dass ich "vorpresche" und mir wieder einen Dämpfer abhole, weil mein Tempo zu schnell ist.

Du kannst ja abwarten, ob er schreibt, dagegen spricht ja nichts. Aber ich persönlich würde eben dann doch noch mal anschreiben, wenn er sich gar nicht meldet. Sollte die Kontaktaufnahme in Zukunft immer von dir ausgehen, ist es natürlich auch nicht ausgewogen.

Aber darüber würde ich mir Gedanken machen, wenn es soweit ist und mich nicht schon vorher kirre machen.
 
Ironheart74
Benutzer138990  Sehr bekannt hier
  • #32
Ich habe Angst, dass er sich nicht meldet :frown: Ich kann überhaupt nicht einschätzen ob er noch Interesse an mir hat.

Aus deinen Schilderungen heraus traue ich mich fast mit 100% Sicherheit zu sagen, dass er sehr großes Interesse an dir hat und sich bestimmt melden wird. Aber jemand von euch beiden muss das Eis brechen und drüber zu reden beginnen. Und es ist besser wenn ihr jetzt schon lernt offen miteinander zu reden. Trau dich, schreib oder ruf ihn an!
 
E
Benutzer172307  (30) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #33
Das erste Treffen hatte ich unterschwellig vorgeschlagen, danach hat er sich kurz am nächsten Tag gemeldet und gesagt, dass er es schön fand. Danach hab ich ihm geschrieben und danach hat er etwas hin und her geschrieben. Dann kam ne Weile nichts und als ich ihn sozusagen wieder angestoßen habe, kam von ihm dass wir uns treffen könnten wenn ich mal in der Nähe bin und ihn das freuen würde.
Vielleicht bin ich zu pessimistisch oder er selbst unsicher, aber absolut optimal ist das nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #34
Was heißt optimal? Es ist auf jeden Fall nicht so, dass du IMMER die Initiative ergriffen hättest. :grin:

Ich verstehe leider nicht, was man daran pessimistisch sehen kann. So viel Kontakt gab es doch gar nicht, als das man darauf schließen könnte.

Ich würde weniger zerdenken, sondern einfach mal abwarten. Wenn du nach einer Zeit immer noch das Gefühl hast, dass du mehr investierst als er, kann man dann darüber sprechen.
 
E
Benutzer172307  (30) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #36
Wie macht man denn sowas? :hmm:
Naja, er schaut immer Football und dann meinte ich er könne es mir ja mal erklären und bla...Der erste Hieb kam von mir. Aber ich glaube, dass weder er noch ich dachten, dass wir beide uns so gut verstehen und mögen würden.
 
Papalapap
Benutzer138994  (42) Meistens hier zu finden
  • #37
Naja, er schaut immer Football und dann meinte ich er könne es mir ja mal erklären und bla...Der erste Hieb kam von mir. Aber ich glaube, dass weder er noch ich dachten, dass wir beide uns so gut verstehen und mögen würden.
Ok.
Also ich hätte das nicht als vorgeschlagenes Treffen verstanden. Eher als was Freundschaftliches.
Warum hast du ihn nicht direkt gefragt? Warum unterschwellig, sodass ein Missverständnis vorporgrammiert ist?
[doublepost=1545895324,1545894938][/doublepost]Ihr beide wollt euch nur unterschwellig was sagen. So scheint es mir.
 
E
Benutzer172307  (30) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #38
Das war kein Missverständnis. Unser erstes Date war trotzdem das klassische Kaffee trinken und kein Football. Ich fand das deutlich genug, dass ich ihn mal treffen möchte und er hat es ja auch verstanden. Aber es kam halt von mir.
Ich hab on der Vergangenheit mit meinem Ex oft erlebt, dass Tacheles reden ihn mehr von mir entfernt hat und ich deshalb mir gut überlege wann Ich wie ehrlich und direkt bin. Nicht gut, aber unbewusst so programmiert.
Bisher hat er sich nicht gemeldet- hab lediglich eine lustig gemeinte Verlinkung auf Facebook...vielleicht will er auch nur Freundschaft?
 
Papalapap
Benutzer138994  (42) Meistens hier zu finden
  • #39
Das war kein Missverständnis. Unser erstes Date war trotzdem das klassische Kaffee trinken und kein Football. Ich fand das deutlich genug, dass ich ihn mal treffen möchte und er hat es ja auch verstanden. Aber es kam halt von mir.
Ich hab on der Vergangenheit mit meinem Ex oft erlebt, dass Tacheles reden ihn mehr von mir entfernt hat und ich deshalb mir gut überlege wann Ich wie ehrlich und direkt bin. Nicht gut, aber unbewusst so programmiert.
Bisher hat er sich nicht gemeldet- hab lediglich eine lustig gemeinte Verlinkung auf Facebook...vielleicht will er auch nur Freundschaft?
Nur weil du mir deinem Ex schlechte Erfahrungen gemacht hast, musst du Tacheles reden nicht perse verteufeln. Im Grunde ist genaue Kommunikation immer das beste. Und er ist auch nicht dein Ex-Freund. Er wird sicherlich etwas anders reagieren als dein Ex in den meisten Dingen.
 
Zuletzt bearbeitet:
E
Benutzer172307  (30) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #40
Ich weiß. Das ist auch eher etwas unbewusst wie es mich dann hindert. Ich bin wirklich dabei mich richtig in ihn zu verlieben und hab einfach Angst, dass es bei ihm nicht so ist und alles kompliziert wird. Er meldet sich nicht und das lässt mich in die unangenehme Situation kommen, dass ich mich so fühle als müsse ich das tun. Auch wenn ich verstehe warum er es vielleicht trotz Interesse nicht tut. Oder eben um mir keine Hoffnungen zu machen? Oder ist das eh alles zu früh nach zwei Daten und einem Monat?
 
LAX
Benutzer171020  Verbringt hier viel Zeit
  • #41
Fragen über Fragen. Tu es, da es dir ja keine Ruhe lässt u. du ihn willst, und melde dich - dann weißt du auch Bescheid wie er es sieht! Er wird sich wohl nicht als 1. melden, schätze den so ein.

Und es gibt die unterschiedlichsten Menschen, offene wie verschlossene. Dennoch fehlt es hier einfach an der Leichtigkeit des Seins.
Wenn du normal ein offener Typ bist und auf jemanden zugehen kannst, dann tu das auch - es liegt in deinem Naturell und du solltest dich nicht verbiegen aus Angst etwas könnte verkehrt sein daran. Sei froh um diese Eigenschaft.

Was enden soll, endet auch von alleine - so oder so.
 
E
Benutzer172307  (30) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #42
Wenn ich mich melde weiß ich ja immernoch nicht wie aufrichtig sein Interesse ist. Ich bin extra zu ihm in die Stadt gefahren und hab ihn damals mehrmals von mir aus angeschrieben. Er könnte es schon tun. Deshalb will ich mich nicht aufdrängen wenn er nicht will. Was soll denn der Grund sein für ihn sich nicht zu melden?
 
LAX
Benutzer171020  Verbringt hier viel Zeit
  • #43
Aufdrängen wie das klingt, du willst ihn doch. Und wahrscheinlich geht auch mehr von dir aus. Das meinte ich mit der Leichtigkeit, die hier einfach fehlt.
 
T
Benutzer167764  Meistens hier zu finden
  • #44
Was soll denn der Grund sein für ihn sich nicht zu melden?
Eure Kommunikation bei eurem zweiten Date war erratisch - ich bspw. habe selbst gar nicht begriffen, um was es geht - und Mrs. Brightsides Einschätzung könnte deswegen ebenfalls zutreffen, bzw. er könnte diese Einschätzung teilen.

Allerdings kann ich nachvollziehen, dass du dir wünschst, dass er sich auch mal meldet. Dann wirst du abwarten müssen, so schwer es dir auch fallen mag. Sollte die Meldung nicht kommen, würde ich ihn aber noch nicht ganz abschreiben. Alllerdings mal ein bisschen runterfahren, du bist ganz schön aufgedreht für zwei Dates und einen Monat.
 
Zuletzt bearbeitet:
E
Benutzer172307  (30) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #45
Ja, die Kommunikation war suboptimal. Aber ich seh da die Schuld bei uns beiden. War halt alles bisschen zu hastig. Ich werde heute noch abwarten und wenn mir morgen danach ist ihm schreiben.
[doublepost=1545930410,1545909571][/doublepost]Hat sich jetzt doch ergeben, dass wir kurz geschrieben haben. Kam natürlich zunächst wieder von mir aber er hat erneut indirekt vorgeschlagen, dass ich ihn besuchen könnte.
Meint ihr ich soll das mit der Nacht nochmal ansprechen?
 
Es gibt 12 weitere Beiträge im Thema "Ich bin mit seinem Verhalten überfordert", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren