• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ich bin nicht dein Baby

V
Benutzer97853  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #1
1473550404171


Hallo,
mir ist vor einiger Zeit eine Situation in den Kopf gekommen, die ich letztes Jahr erlebt habe.
Ich habe für ein Praktikum in einem Boarding-House gewohnt, in dem auch eine Gruppe Spanier (Männer, so zwischen 40 und Mitte 50) lebte. Abends saßen sie gerne unten im Aufenthaltsbereich, unterhielten sich und lasen Zeitung. Wenn ich dann abends nach Hause kam, musste ich immer an ihnen vorbei laufen und sagte da immer "Hallo!". Irgendwann bekamen sie dann mit, dass ich auch Spanisch spreche und man kam ins Gespräch (Belanglosigkeiten). Und dann fing es eines Tages an, dass sie mich immer mit "Hola guapa" (="Hi Hübsche") begrüßten, wenn sie mich sahen. Mir stieß das irgendwie sauer auf. Wir kannten uns ja nicht wirklich und ich empfand es nicht als Kompliment von mir eigentlich fremden, älteren Typen so genannt zu werden.
Als ich das anderen Leuten erzählte, dass ich davon genervt war, stieß das nicht immer auf Verständnis.
Wie seht ihr das?
Übertreibe ich?
Hätte euch das auch gestört?
Wie hättet ihr reagiert?
Ist euch das euch auch schon passiert?

LG
vry
 
Zuletzt bearbeitet:
Krümelchen
Benutzer155202  (25) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Ich hätte es auch nicht als Kompliment gesehen. Vielleicht wirkt es übertrieben, aber wenn mich jemand den ich wirklich kaum kenne “hübsche“ o.ö. nennt geht mir das auch zu weit
 
CoreyTaylor
Benutzer129180  (37) Benutzer gesperrt
  • #3
Wenn ich eine Frau gut kenne und man es als Kompliment versteht, dann sage ich sowas auch, aber eben auch nur wenn ich weiß, es wird gerne gehört. Bei einer fremden Frau hingegen finde ich es herablassend und reduzierend, es würde mir also nie in den Sinn kommen jemanden so zu nennen.
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #4
Das kommt ein bisschen drauf an, wie sie's gemacht haben/mit welcher Intention. Ich kenne es von Italienern oder Spaniern, dass sie solche Sachen sagen, ohne damit aber irgendein ernsthaftes Interesse signalisieren zu wollen. Das ist eher Höflichkeit. Dann ist es mir wurscht. Wenn ein alter knuffiger Opi sowas zu mir sagt, dann find ich das amüsant, aber auch nicht mehr. Wenn es aber aufdringlich ist und jemand mich damit im falschen Kontext einfach so objektifiziert, dann kann es mich stören. Allerdings ist das jetzt für mich auch nicht so schlimm. Deutschland kommt mir diesbezüglich aber tatsächlich etwas kühler/korrekter vor. Kann daher nachvollziehen, dass es für dich problematischer ist als für mich.
 
G
Benutzer Gast
  • #5
Es kommt drauf an, wie die Männer das rüber gebracht hätten...eigentlich stört mich so was nicht, finde ich ganz süß.
Ich denke mich hätte das vermutlich nicht gestört.
Aber ich finde auch nicht das du übertreibst, jeder empfindet anders und hat seine eigenen persönlichen Grenzen.
Bei dir haben die Männer damals eine Grenze überschritten und es ist dein gutes Recht zu zeigen/sagen, das man so nicht angesprochen werden möchte.
 
G
Benutzer Gast
  • #6
ich würde mit den augen rollen und es nicht weiter hinterfragen..
männer..

kann dich aber verstehen, wenn es deine grenze überschritten hat.. :knuddel:
 
Bria
Benutzer65313  Toto-Champ 2008 & 2017
  • #7
Je nach Tonfall, Mimik etc hätte mich das durchaus auch gestört, ja. Ich bin da manchmal, das weiß ich, allerdings auch ein wenig empfindlich. Trotzdem finde ich, dass das nicht zwingend sein muss. Komplimente gehen auch anders.
 
Rosoideae Fragaria
Benutzer147358  (30) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #8
Mich würde das auch stören.
In deinem Kontext hätte ich wohl kurz freundlich gesagt das ich das nicht mag. Wenn es nett gemeint war, würden sie das danach sicher lassen.
Wenn sie es danach nicht gelassen hätten wäre es wohl nicht so nett gemeint gewesen und ich hätte keine Zeit mehr mit den Herren verbracht, auch nicht im vorbeigehen.

Off-Topic:
Ich könnte mir vorstellen das es im Spanischen eine andere Bedeutung im sozialen Kontext hat als hier. Wir haben im Spanischunterricht (von einem Spanier) gelernt das Kumpel sich untereinander durchaus seeehr flapsig begrüßen. Sohn einer Hündin war da noch mit das netteste, aber das ist eben nur die wörtliche Übersetzung. Eine Amerikaner will zur Begrüßung ja auch nicht wissen wie es dir wirklich geht.
Ob das sowas war weiß ich nicht, könnte mir das aber durchaus vorstellen.
 
G
Benutzer Gast
  • #9
Da wäre ich jetzt mit der Interpretation etwas vorsichtig, insbesondere wenn es um sprachliche Feinheiten und fremde Kulturen geht. Wir waren mit unserer Tochter einige Jahre im Winter auf Grad Canaria. Unser Lieblingskellner, den wir über mehrer Jahre immer wieder trafen im All-In-Hotel, war ganz weg von unseren Kleinen. Er musste auf seine Kinder teilweise mehrere Monate verzichten, stolz mit Vatertränen zeigte er uns seine Fotos von seinen Sprösslingen. Er nannte unsere damals so 4-8 jährige ebenfalls immer „Guapa“, und das kam keinesfalls abwertent oder gar ganz anders rüber. Es war insbesondere im Alterskontext okay. Aber sicher kommt es dabei auch auf die Umstände und z.B. die Art und Weise (Blick!) an.
 
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #10
Das Wort "Hübsche" hätte ich jetzt nicht soo tragisch gefunden, aber ich weiß was du meinst, denn wenn mich jemand "Süße" oder "Baby" nennt zB., geht mir das auch auf den Senkel.
Da ich weiß, dass es nicht viel bringt, dem Gegenüber mitzuteilen, dass mir solche Anreden eher missfallen, weil man da - wie auch in deinem Fall - mit hoher Wahrscheinlichkeit auf wenig Verständnis stößt, ignoriere ich es meistens einfach. Denn solche Sprüche sind für mich jetzt auch nicht so ein riesengroßer Störfaktor, als dass ich ein Fass aufmachen möchte :grin:
Meist ist da sicher auch keine Böswilligkeit dahinter.
 
S
Benutzer150774  Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Ich käme gar nicht auf die Idee, eine fremde Frau oder eine Frau die ich kaum und nur sehr kurz kenne gleich "Hübsche" oder "Süße" zu nennen. Da gibt es in meinem Bekanntenkreis nur sehr wenige, die ich so nenne und von denen ich definitiv weiß, dass sie das nicht als anzüglich sehen.
 
banane0815
Benutzer44981  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #12
Ohne mich mit den spanischen Gepflogenheiten sonderlich gut auszukennen, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass so etwas unter Spaniern einfach nur eine übliche, freundliche und unverfängliche Begrüßung ist.
Zumindest habe ich so ganz allgemein den Eindruck, dass es im Norden Europas (inkl. Deutschland) schon eher kül, distanziert und politisch korrekt zugeht, während in südlichen Gefilden eher Umgangsformen vorherrschen, die man je nach Ausprägung und persönlichem Geschmack irgendwo zwischen Herzlichkeit, überschwänglichen Komplimenten und schmierigem Macho-Gehabe einordnen kann.
 
froschteich
Benutzer164451  (36) Beiträge füllen Bücher
  • #13
Ich find das eigentlich auch total süß. Kommt natürlich sonst auf ihr Verhalten drauf an.
Ein alter Mann mit Riesenwampe, der mir schon seit 10 Minuten auf die Brüste starrt wirkt natürlich schmierig, wenn er mich "Mäuschen" und so nennt. Aber bei einem Mann, der das einfach aus Nettigkeit heraus sagt, find ichs charmant.
 
V
Benutzer97853  Planet-Liebe Berühmtheit
  • Themenstarter
  • #14
Mein Empfinden ging eher Richtung „schmierig“. :seenoevil: Aber vielleicht bin ich auch empfindlicher als andere. Möglich, dass es auch daran lag, dass sie immer als Gruppe dort saßen.
Mit dem „Sind halt Spanier. Nimm‘s nicht so ernst!“-Argument hat meine Mutter auch argumentiert. :grin:
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #15
Könnte neben der Kultur auch eine Altersfrage sein.
Das ist bei Männer 50-80 nicht unüblich als Anrede.
Älter Herren, meine Kunden, nutzen solche Anreden auch, mit denen rede ich dann aber auch anders, flapsiger, die restliche Kundschaft guckt dann auch befremdlich oder belustigt.:grin:

Im hessischen ist das auch völlig gängig, solche Anreden in Mundart zu benutzen.
Das ist eher ein Insiderbeweis im Sinne von "Du bist eine von uns" "Du bist Richtig"

Im schmierigen Sinne ist mir das eigentlich selten begegnet. "Hübsche" oder "Schönheit" würde ich da sowiso nicht abwertend oder übergriffig verstehen (das sagen ja auch viele Frauen zu mir) , Baby oder gar Süße schon eher (passiert mir aber nicht).
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #44
wenns - wie in dem initialen beispiel - nur eine vorübergehende situation ist, dann würd ich wohl zu zähne zusammenbeissen und tolerieren tendieren. zu viel stress für zu wenig resultat, das irgendwie anzusprechen.

ansonsten bin ich halt großer fan von "weniger ist mehr" und "man einigt sich auf das geringste, womit alle leben können". begrüßungsküsschen dreifach in der schweiz? nein, sorry, echt nicht. ich habs versucht, es geht einfach nicht, ist nicht meine art und ich fühle mich extrem unwohl damit. indiskrete anreden/verabschiedungen? werden mit eiskalter distanzierung belohnt, da wechsel ich auch mal von "hallo herr x" auf "sehr geehrter herr x", wenn man mir zu nahe kommt.

gleiches spiel ja auch mit dem nicht-hand-geben in gewissen kulturen.. solange eine andere respektvolle begrüßung an diese stelle tritt hab ich da null problem mit, wüsste nur gerne vorher, wie ich darauf angemessen reagieren kann. muss man halt im zweifelsfall in der akuten sitation erfragen.

ich find das nichtmal "machomässig", ich finds einfach unglaublich unhöflich, einseitig und ohne nachfrage (und bestätigung!) eine nähe herzustellen, die faktisch nicht angemessen ist.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #69
Off-Topic:
Wenn sich dann aber Männer als potentielle Täter angesprochen fühlen, die meilenweit davon entfernt sind, läuft da wohl auf kommunikativer Ebene ordentlich was falsch. Sorry but sorry.

Jo, aber bitte auf welcher Seite???
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #70
Jo, aber bitte auf welcher Seite???
Off-Topic:
Ich denke mal natürlich auch bei den sich angesprochen fühlenden Männern, aber ebenso in der Art, wie die Medien #metoo in die Welt getragen haben.

Dieser ganze Internetrotz mit Twitter und Co. trägt bei allen Themen wenig dazu bei, dass die Menschen BESSER kommunizieren :ninja:
 
HoldenC
Benutzer138875  Beiträge füllen Bücher
  • #71
Off-Topic:
"Komplimente sind wie Parfüm. Sie dürfen duften, aber nie aufdringlich werden."

Hat angeblich Oscar Wilde gesagt. Und es fällt nicht schwer, zu erahnen, was er meint. Ich würde diese Analogie sogar unterschreiben, finde sie aber auch aus einem anderen Grund interessant. Der Wahrnehmung.

Bleibt man im Bilde, dann verfolgt ja der Duft eines Parfüms einen gewissen Zweck der Selbstdarstellung. Ob nun der ureigene Odor so ungenießbar für andere ist, sei dahingestellt, manche Menschen duften gerne nach irgendetwas, was ihr Körper nicht von alleine hergibt. Und was manch einer für angenehm, betörend oder gar unwiderstehlich hält, ist für seinen Nachbarn möglicherweise einfach brüskierend (Das Gegenteil, auf jede Art von Körperpflege zu verzichten, vermutlich umso mehr. :zwinker:)

Sollte man jetzt bei der Wahl des Duftes und vor allem der Dosierung immer "frei Schnauze", der Nase nach vorgehen, oder hin und wieder mal innehalten und beobachten oder gar hinterfragen, wie die Gemeinde so reagiert? Kann echt nicht schaden, finde ich. Für mich stellt das kein "Sich-verbiegen" dar und sollte auch nicht mit Unsicherheit verwechselt werden.

Im Übrigen würde ich das Thema zuerst als zwischenmenschliches, nicht primär auf zwischengeschlechtlichen Umgang beschränkt betrachten und behaupten, das ein respektvoller Umgang eben manchmal etwas Mühe, in Form von Reflexion vertragen kann.
 
SauerMachtLustig
Benutzer122781  Planet-Liebe ist Startseite
  • #72
Off-Topic:
Dieser ganze Internetrotz mit Twitter und Co. trägt bei allen Themen wenig dazu bei, dass die Menschen BESSER kommunizieren :ninja:
also ich persönlich habe ja so meine zweifel, dass die armen männer, die sich von dem thema so angesprochen fühlen, darauf anders reagiert hätten, wenn es über ein anderes medium gelaufen wäre (und über welches auch? hängen doch alle nur noch 24/7 im inet). ebenso bezweifel ich (bevor der punkt gleich wieder kommt), dass das problem ist, dass dort verbale, sowie auch tätliche belästigung "zusammengeworfen" wurden. würde ja davon ausgehen, dass jeder halbwegs intelligente mensch in der lage ist da zu differenzieren.
was ich richtig gut an metoo finde ist, dass ich dadurch mal sehen kann, wie antiquiert und verquer das denken in vielen männlichen köpfen heute noch ist (und damit meine ich auch das rl).
 
Zuletzt bearbeitet:
lenny84
Benutzer152329  Verbringt hier viel Zeit
  • #73
Nur weil es in DEUTSCHLAND nicht üblich ist, heißt es eben nicht, dass es falsch ist. Natürlich kann man Dinge entsprechend der eigenen Kultur auffassen und drauf bestehen, dass alle sich dem anpassen - macht aber einfach nicht sonderlich sympathisch :zwinker:

Ich sag lediglich, dass ich nicht dran glaube, dass so viele Frauen wie in diesem Thread dieses angeblich typische südländische Verhalten tatsächlich tolerieren.

Und ob das stereotypische Denken bzgl. Nationalitäten hier im Thread sympathischer macht, lass ich mal dahingestellt...
 
V
Benutzer97853  Planet-Liebe Berühmtheit
  • Themenstarter
  • #74
Ich (Deutsche) habe ja selbst lange Zeit im Ausland gelebt (spanischsprachig), habe mich aber trotzdem nicht wohler mit dieser Art Begrüßung gefühlt. Wahrscheinlich war es die Kombination aus Dingen:
Gruppe Männer (ohne Ehefrau in Reichweite)
Deutlich älter als ich
Mir fremde Menschen (Der kurze Smalltalk zuvor macht mich nicht zu deren Freundin)
Und dann war das ja keine einmalige Begegnung auf der Straße. Mir wird in Spanien auch von Kerlen „Rubiaaaa!“ (Ich fühle mit dir HoldenC HoldenC :grin: ) zugerufen, aber da Rolle ich kurz mit den Augen und das war‘s. Hier war die Situation anders: Wir wohnten ja im selben Gebäude und liefen uns regelmäßig über den Weg.

Ich habe mich sehr unwohl gefühlt. :seenoevil: Auch wenn es sicher nicht böse gemeint war. Aber ich bin vom Charakter auch introvertiert und nicht sehr flirty.
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #75
Ich habe mich sehr unwohl gefühlt. :seenoevil: Auch wenn es sicher nicht böse gemeint war. Aber ich bin vom Charakter auch introvertiert und nicht sehr flirty.

Das ist ja auch dein gutes Recht :smile: Nur weil etwas für den einen normal ist, muss der andere es deswegen nicht unbedingt tolerieren, wenn es ihm gegen den Strich geht.

Für MICH macht es halt immer einen immensen Unterschied, wie etwas gemeint ist, bevor ich mich darüber ärgere, oder unwohl fühle. Und grade in DER Situation, man läuft sich eh dauern über den Weg, würde ich mit meinem Charaktertyp da rein gar nichts mehr dran finden, hat für mich auch nichts mit flirty zu tun.
Mich hingegen nervt es auf der Straße im Vorbeigehen mehr. Kein Wort mit mir wechseln, mich aber ungefragt hübsch finden :argh:

Wenn du das so absolut nicht magst, dann musst das vermutlich kommunizieren, in so einem Fall - von alleine kommen die da nicht drauf, warum auch, ist ja nichts dabei für sie.
Da hilft vermutlich nur deutlich Einhalt gebieten.
 
banane0815
Benutzer44981  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #76
Gerade den Punkt mit der Kultur halte ich für groben Unfug. Als würde man im Vorbeigehen differenzieren, ob man nun von einem Ausländer oder einem Deutschen von der Seite angequatscht wird - unabhängig, in welcher Sprache das passiert. Nach dem Motto: "Oh, das war ein Spanier, das ist vollkommen ok." - "hä, was will denn der deutsche Assi von mir?!" :grin:
Hä?
Die TS wurde nach vorherigem Smalltalk (auf spanisch) von Spaniern mit "hola guapa" begrüßt. Diese Grußformel nicht im Kontext des alltäglichen, spanischen Sprachgebrauchs zu betrachten, sondern wortwörtlich zu übersetzen und dann an deutschen Maßstäben zu messen, halte ich für groben Unfug.
Das ist doch genau so bescheuert, als würde ich in der Konversation mit Amerikanern (in englischer Sprache) auf die "How are you?"-Floskel mit langwierigen Ausführungen über mein trauriges Leben antworten, obwohl ich ganz genau weiß, dass das dort einfach nur eine bedeutungslose Grußfloskel ist. - Genau wie "You're welcome" nicht "Du bist willkommen" heißt und mir einen Freifahrschein für zukünftige Besuche im Hause meines Gegenübers gibt, sondern einfach nur "Bitte.".

Off-Topic:
ach banane0815 banane0815 du bist glaube ich so ziemlich der letzte Mensch, bei dem ich mir vorstellen könnte, dass er einer Frau ein zu schmieriges Kompliment macht, das irgendwie als Belästigung rüber kommt. Da würde ich mir echt GAR KEINE Sorgen machen.
Eigentlich denke ich das ja auch... aber irgendwie kommt dann eben doch wieder der von BlackMirror BlackMirror schön zusammengefasste Effekt zum Vorschein:
Scheint ja leider auch geradezu charakteristisch für öffentliche Diskussionen über Sexismus und Co. zu sein, dass oft genau die Männer verunsichert werden, die nicht gemeint sind, weil sie sich eh schon reflektieren (und manchmal im Umgang mit Frauen schon zu sehr den Kopf zerbrechen), während die, die sich angesprochen fühlen sollten, eher nicht dazu neigen, ihr Verhalten zu hinterfragen.
 
G
Benutzer Gast
  • #77
Nee, das sehe ich gerade in Zeiten von #metoo anders. Ganz drastisch formuliert, ist es in manchen Ländern üblich, Frauen zu unterdrücken, das ist dort auch Teil der Kultur und die Frauen fügen sich entsprechend in ihre Rolle.

Das heißt aber nicht, dass man kulturell bedingte Verhaltensweisen nicht ändern kann. Das ist natürlich ein langwieriger Prozess. Der Fall hier löst bei einigen sofort den Gedanken an Alltags-Sexismus aus.

Wenn das so rigoros gelten würde, wie Du den Anspruch erhebst, dann beantrage ich jetzt mal, dass ich im englischsprachigen Ausland bitteschön nicht mehr geduzt werde. Wo kommen wir denn da hin, wenn es in diesen Kulturkreisen nicht mal mehr zu einem ordentlichen „Sie“ in der Anrede reicht. Wo bleibt denn da der Respekt?

Und was geht es, verdammt noch mal, den/die Verkäufer/in in einem Laden in den USA an, wie es mir geht? Nein, nicht nur die, anscheinend ALLE wollen das wissen. Egal wo Du reinkommst, fragen sie danach. Ganz tolle Reaktionen kannst Du erzeugen, wenn Du die Frage wörtlich nimmt, und eine ausführliche Antwort gibst ...

Merkst Du was?

Der Punkt dabei ist, dass es weit weniger darauf ankommt WAS gesagt/getan/gefragt wird, als viel mehr auf das WARUM. Erst die Absicht und die Motivation machen das ganze Packet. Und dann wird auch einem How are you today? eine einfache unpersönliche Begrüßungsformel. Muss sich deshalb eine Kultur ändern? Sicher nicht.

Dass es zwei völlig unterschiedliche Intensionen geben mag im Falle des Eingangspostes macht das eigentliche Thema aus. Und da muss man eben auf den kulturellen Kontext schauen, um herauszufinden, ob es an der Ansprache als solcher schon was zu bemängeln gibt, oder ob die Intension das Thema ist (und dann ist es kein kulturelles mehr).

Ich geb dir Recht, dass es Kulturkreise gibt, die eine Unterstellung der Frau dem Mann implizieren. Aber da braucht man nur vor die Haustüre gehen ... kannst ja mal einen katholischen Pfarrer einladen zum Kaffeeplausch und sag ihm, er soll auch eine KollegIN mitbringen (nur als exemplarisches Beispiel, will damit ausdrücklich kein neues Thema aufmachen!).
 
froschteich
Benutzer164451  (36) Beiträge füllen Bücher
  • #78
Off-Topic:
Wenn das so rigoros gelten würde, wie Du den Anspruch erhebst, dann beantrage ich jetzt mal, dass ich im englischsprachigen Ausland bitteschön nicht mehr geduzt werde. Wo kommen wir denn da hin, wenn es in diesen Kulturkreisen nicht mal mehr zu einem ordentlichen „Sie“ in der Anrede reicht. Wo bleibt denn da der Respekt?

Das "you" ist die höfliche Anrede - im Englischen ist das Duzen ("thou") ausgestorben :tongue:
 
banane0815
Benutzer44981  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #80
Problematisch ist daran wohl, dass wir nicht in Spanien sind.
Naja... wenn ein Spanier spanisch spricht, ist es wohl naheliegend, dass auch seine Wortwahl den spanischen Gepflogenheiten entspricht. - Auch dann, wenn er gerade nicht in Spanien sein sollte.

Und darüber hinaus wurde hier auch nie erwähnt, wo sich das Boardinghouse befindet, in dem die TS Kontakt mit den Spaniern hatte, wobei das meiner Meinung nach auch ziemlich unerheblich ist.
 
Q
Benutzer168857  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #81
War ja nur während des praktikums... ich glaube ich fände das nicht soo schlimm...
Eher nett.. ich höre es gern wenn mich jemand hübsch findet :smile:
 
Allesbenutzer
Benutzer180293  Benutzer gesperrt
  • #82
1473550404171


Hallo,
mir ist vor einiger Zeit eine Situation in den Kopf gekommen, die ich letztes Jahr erlebt habe.
Ich habe für ein Praktikum in einem Boarding-House gewohnt, in dem auch eine Gruppe Spanier (Männer, so zwischen 40 und Mitte 50) lebte. Abends saßen sie gerne unten im Aufenthaltsbereich, unterhielten sich und lasen Zeitung. Wenn ich dann abends nach Hause kam, musste ich immer an ihnen vorbei laufen und sagte da immer "Hallo!". Irgendwann bekamen sie dann mit, dass ich auch Spanisch spreche und man kam ins Gespräch (Belanglosigkeiten). Und dann fing es eines Tages an, dass sie mich immer mit "Hola guapa" (="Hi Hübsche") begrüßten, wenn sie mich sahen. Mir stieß das irgendwie sauer auf. Wir kannten uns ja nicht wirklich und ich empfand es nicht als Kompliment von mir eigentlich fremden, älteren Typen so genannt zu werden.
Als ich das anderen Leuten erzählte, dass ich davon genervt war, stieß das nicht immer auf Verständnis.
Wie seht ihr das?
Übertreibe ich?
Hätte euch das auch gestört?
Wie hättet ihr reagiert?
Ist euch das euch auch schon passiert?

LG
vry
Also, meine Frau und ich empfinden es als sehr nettes Lob und freuen uns darüber - man hört es in D ja nicht so oft. Da ist man mit Lob sehr zurueckhaltend. Da sind uns solche netten Menschen viel lieber!
 
Anila23123
Benutzer167118  (29) Sehr bekannt hier
  • #83
Also ob daa bei Spaniern normal ist weiß ich nicht. Bei Lstinos hat das nicht viel zu bedeuten, wenn sie sagen: "Hola guapa/ guapita".
Die sind deutlich offener und direkter. Ich kam da gut mit klar als ich in Kolumbien war. Das die auch viel eher auf Körperkontakt gehen, daran musste ich mich erst gewöhnen.

Verwundert war ich in Bristol mal. Hab einen Mann nach dem Weg gefragt. Mich bedankt und als Antwort kam: "You're welcome love"
Das war mir sehr fremd, aber offenbar ganz normal.

Es ist in anderen Ländern einfach häufig etwas anderes.
 
Es gibt 52 weitere Beiträge im Thema "Ich bin nicht dein Baby", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren