• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

ich bin vergeben, aber bekomme diesen anderen Mann nicht aus meinem Kopf

R
Benutzer158059  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo liebe Community, ich bin ganz neu hier und wende mich direkt mit einem dicken Problem an euch. Ihr als Außenstehende könnt mir vielleicht ein bisschen mehr helfen, als meine Freunde, die natürlich nicht ganz objektiv sind.

Ich bin seit knapp 1,5 Jahren in einer Beziehung (seit 6 Monaten wohnen wir zusammen). Wir sind so gleich, dass ich es fast unheimlich finde :smile: außerdem bringt mein Freund mich so zum Lachen wie es kein anderer schafft. Also alles in allem sehr schön bei uns! ABER wir haben seit Ca 4 Monaten keinen Sex mehr! Es läuft überhaupt nichts erotisches mehr bei uns. Auf der einen Seite sind wir so vertraut und uns durch kuscheln trotzdem nah, dass ich denke Sex wird überbewertet... Auf der anderen Seite fehlt mir die Leidenschaft sehr!
Wir haben schon darüber gesprochen, aber es scheint so, als hätten wir beide aufeinander keine Lust, weil wir uns zu gut kennen.

Jetzt kommt der zweite Mann ins Spiel. Wir haben uns vor 4-5 Jahren mal gedatet und wären fast zusammen gekommen. Er hätte damals alles für mich gemacht, aber ich bin den Beziehungsschritt nicht gegangen. Seitdem haben wir immer wieder Kontakt (mal mehr mal weniger). Er hatte nach mir erst wieder eine kurze Beziehung und sagt mir immer noch, dass ich sein Deckel bin. Das schmeichelt mir natürlich ungemein. Da ist so ein kribbeln bei uns. Und das schon über die lange Zeit (ich habe mich natürlich nicht auf ihn eingelassen).
Er war jetzt eine Woche hier in seiner Heimat, aber hatte keine Zeit für mich. Obwohl er aus der Entfernung immer sagt wiiiie gern er mich sehen würde. Wir haben uns dann auf einer Party am Wochenende gesehen und könnten vielleicht 15 Minuten mal reden. Da habe ich gemerkt, dass mir das viel zu wenig war. Jetzt ist er wieder weg und er fehlt mir sehr! Am Liebsten würde ich zu ihm fahren. Was natürlich nicht geht :frown:
Was mir eigentlich gerade am meisten zu schaffen macht... Wenn ich ihm so wichtig wäre, wie er immer sagt, warum hat er sich dann nicht mal einen Nachmittag für mich genommen? Bei der Party war er ja auch kurz angebunden... Er versteht immer nicht wie er sich anders verhalten soll, weil ich einen Freund habe. Stimmt das? Ich würde mir viel mehr Aufmerksamkeit von ihm wünschen und denke nun, dass er langsam mit mir abschließt, weil er so kurz angebunden war... Vielleicht findet er mich ja nicht mal mehr hübsch. Aber mehr Altivität zu erwarten steht mir nicht zu oder?

Was soll ich bloß machen? Meinen Freund will ich nicht aufgeben, dafür haben wir uns zu viel aufgebaut. Aber der andere Mann reizt mich so sehr, obwohl ich nicht mal sicher bin, dass ihm irgendwas an mir liegt.
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #2
Liebst du deinen Freund noch? "Nur" zusammen bleiben, weil ihr euch as aufgebaut habt, unabhängig von den Gefühlen, wäre nicht richtig meines Erachtens.

Dass der andere sich zurückzieht, würde ich als normal erachten. Er dürfte mittlerweile verstanden haben, dass du einen Freund hast, und ihn (eigentlch) nicht verlassen willst.
 
St3v3
Benutzer157989  (29) Benutzer gesperrt
  • #3
Es ist nur meine Meinung , das was jetzt geschrieben wird muss nicht stimmen , ich schreibe wie ich es sehe bzw. es aus meiner Sicht aussieht. Du bist vergeben und kannst dir nicht vor stellen , das du ihn verlässt ,wenn ich das richtig heraus gelesen habe , ich denke mal er weiß das und für ihn wird es keinen Sinn ergeben in einer bereits verlorenen Schlacht zu kämpfen.
Was erhoffst du dir davon mehr Zeit mit ihm zu verbringen ? Auser das , das er sich innerlich kaputt machen würde , bassierend darauf das du ihm Hoffnung machst wo es keinen gibt. Entweder du entscheidest dich für denn jetzigen ,oder du verlässt ihn. Alles andere wäre nur an der Leine halten , wo der andere Part innerlich kaputt geht.
 
R
Benutzer158059  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Momentan frage ich mich das auch, ob ich meinen Freund noch liebe. Seit kurzer Zeit bin ich nur noch genervt von ihm und muss dauernd an den Anderen denken. Aber ich denke ich würde wieder mehr Gefühle haben, wenn der zweite Mann keine Rolle mehr spielen würde.

Ich will keine Beziehung für ein Abenteuer aufgeben. Mehr würde es sicher nicht werden.
 
Ksatomueaksaschji
Benutzer135968  Sehr bekannt hier
  • #5
Weil man sich so gut kennt, wie stellst du dir dann eine Beziehung vor? Das wird dann wohl mit allen Männern so enden. Außer Du änderst dich. Oder er ist eben wie du und ihr beide denkt in dem Fall so. Dann wäre ein anderer Mann das richtige. Wobei ich finde, es gibt immer Möglichkeiten, dass Sexleben auf zu peppen. Vorallem wenn man sich liebt. Sucht euch Pornos, macht Rollenspiele, probiert was Neues aus. Jedenfalls ist es immer so, irgendwann hat man sich gegenseitig genau so satt gesehen, wie man sich irgendwann selbst satt gesehen hat. Was Selbstbefriedigung dann betrifft. Immer das selbe Geschlechtsorgan. Das ist aber auch, einfach normal, in den meisten festen Beziehungen. Der andere Mann klingt eher nach dem Ersatz für Sex. Ich finde das nicht unmissverständlich, du bist vergeben, wieso sollte er dazwischen einen Keil treiben? Vielleicht will er aber auch nur Sex, aber ich denke, er will einfach nicht der Typ sein, da dafür mitverantwortlich ist, dass eine Beziehung kaputt ging. Praktisch wie ein Seitensprung. Dir steht im Grunde Nichts zu. Es ist seine Entscheidung. Also willst du im Grunde nur Sex haben. Mit einem anderen Mann.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #6
Er versteht immer nicht wie er sich anders verhalten soll, weil ich einen Freund habe. Stimmt das?
selbstverständlich stimmt das. vergebene frauen (oder männer) baggert man nicht an - und tendenziell findet man frauen (oder männer) die fremdflirten - sofern sie nicht grade eine offene beziehung führen - auch... ich drücks mal nett aus: "nicht anziehend".
Ich würde mir viel mehr Aufmerksamkeit von ihm wünschen und denke nun, dass er langsam mit mir abschließt, weil er so kurz angebunden war...
was das vernünftigste ist, was er tun kann. entweder, weil er sich tatsächlich entliebt hat (was ihm zu wünschen wäre), oder weil er die schnauze voll davon hat einer vergebenen frau nachzutrauern, das tut sowieso nur weh.
Aber mehr Altivität zu erwarten steht mir nicht zu oder?
korrekt.
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #7
Wenn ihr beide (du und dein Freund) harmonisch miteinander umgeht und generell sexuelle Bedürfnisse (nur nicht zueinander) habt, habt ihr denn mal darüber gesprochen, wie das überhaupt in Zukunft laufen soll?
Habt ihr mal darüber nachgedacht, wie es wäre, die Beziehung zu öffnen und für den Sex, der euch miteinander nichts gibt, andere Partner zuzulassen?
 
R
Benutzer158059  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Was Nevery schreibt klingt gerade traurig :frown: wobei sie natürlich nicht Untecht hat. Ich bin mir nur sicher, dass es richtig toll zwischen uns laufen würde, wenn ich ihn mal ein Wochenende besuchen würde (was er mir ja ständig angeboten hat).

Wie das in Zukunft mit meinem Freund laufen soll, haben wir nicht besprochen. Immer wenn ich ihn auf das Thema Sex anspreche, dann fühlt er sich in seinem stolz gekränkt.
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #9
Wie das in Zukunft mit meinem Freund laufen soll, haben wir nicht besprochen. Immer wenn ich ihn auf das Thema Sex anspreche, dann fühlt er sich in seinem stolz gekränkt.
Das ist aber keine gute Grundlage. Entweder er will Sex mit dir oder er will ihn nicht - und wenn er ihn nicht will, gibt es auch keinen Grund gekränkt zu sein, wenn du nach anderen Lösungen suchst.
Das ist eigentlich die Baustelle, die ihr klären müsst, bevor du dir weitere Gedanken über einen anderen Mann "leisten" kannst. Wollt ihr diese Beziehung - beide? Und wenn ja, wie? Wollt ihr Sex, beide? Und wenn ja, mit wem? Was ist, wenn nur einer ein sexuelles Bedürfnis hat?
Mit der Klärung dieser Fragen, klärt sich alles andere.
Stellt ihr fest, dass die Beziehung doch nicht so toll ist, wie ihr euch denkt (einredet?), trennt euch. --> Problem gelöst.
Stellt ihr fest, dass diese Beziehung euch auch ohne gemeinsamen Sex bereichert und ihr sie weiterführen wollt, müsst ihr andere Wege finden, wie ihr mit euren sexuellen Bedürfnissen umgeht. --> Problem gelöst.

Noch ein Tipp: Offensichtlich wirst du ohne Sex nicht glücklich. Wenn also dein Partner weder selbst mit dir Sex haben will, noch andere Möglichkeiten für ihn in Frage kommen, dann sehe ich keine Zukunft für diese Beziehung. Das solltest du dir ganz ehrlich bewusst machen.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #10
Ich bin mir nur sicher, dass es richtig toll zwischen uns laufen würde, wenn ich ihn mal ein Wochenende besuchen würde (was er mir ja ständig angeboten hat).
ja, mag sein. und dann? hinterher? soll er wieder monatelang leiden, du deinen freund verletzen..?

du kannst nicht beides haben - zumindest kannst du nicht beides haben und dir selber noch in die augen sehen. ausser, du ziehst eine offene beziehung in erwägung und dein freund stimmt zu, das halte ich aber nicht für sehr wahrscheinlich.

dass du es genießt wenn der typ dich anhimmelt und es dir nun fehlt, das verstehe ich durchaus... aber denk auch mal an ihn und nicht nur an dich: wie würdest du dich fühlen wenn du einen mann liebst, der vergeben ist und der auch keine anstalten macht sich zu trennen? würdest du dir das ewig zumuten wollen, nur der spielball zu sein?
 
T
Benutzer54465  Meistens hier zu finden
  • #11
Was du schreibst, klingt für mich, als würdest du die Zeit mit deinem Freund zwar genießen, ihr versteht euch super und habt eine Menge Spaß, er ist wie dein bester Freund, aber mehr ist da eben nicht (mehr). Kann es nicht vielleicht sein, dass du einfach Angst hast ihn als wichtige Person und eben als guten Freund zu verlieren, wenn du ihn verlassen würdest?
Sorry, falls ich das überlesen habe, aber willst du denn Sex mit deinem Freund und nur er blockt das ab? Oder sehnst du dich eigentlich mehr nach dem anderen?
Ich finde, wenn man nicht bereit ist seinen Partner zu verlassen und das Risiko einzugehen am Ende ohne Partner zu sein, ist es auch nicht das richtige (mit dem anderen).
 
R
Benutzer158059  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
aber denk auch mal an ihn und nicht nur an dich: wie würdest du dich fühlen wenn du einen mann liebst, der vergeben ist und der auch keine anstalten macht sich zu trennen? würdest du dir das ewig zumuten wollen, nur der spielball zu sein?

Ich denke eigentlich nicht, dass er sonderlich viele Gefühle für mich hegt, so wie er sich verhalten hat. Deswegen hab ich nicht daran gedacht, dass er verletzt wird. Ich sehe mich eher als seinen Spielball -.-

Mein Freund sagte schon 1-2 Mal, dass ich Sex mit anderen Männern haben sollte, wenn er es nicht bringt. Wenn es dann tatsächlich so wäre, dann würde er es sicher nicht mehr so locker sehen. Momentan ist es sogar so, dass mich die Annäherungsversuche von ihm nerven -.-
 
Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • #13
Der andere klingt mir wie ein Gentleman, der weiss, was sich gehoert, und es Dir ueberlaesst, ob Du was willst oder nicht. Dein Freund klingt mir wie jemand, der vermutlich bald nach Tibet gehen wird und sehr gluecklich als buddhistischer Moench sein wird. Du bist Mitte zwanzig. Mal ehrlich, wirst Du mit Kuscheln ein erfuelltes Leben haben? Dadurch ist noch keine schwanger geworden (was weiterfuehrend waere - frag mal Deinen jetzigen Freund, wie er zum Thema Familie eingestellt ist; wer rumdruckst, verliert, wenn der andere dafuer waere. Es ist dein Leben, und warum solltest Du auf Optionen verzichten?).
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #14
Mein Freund sagte schon 1-2 Mal, dass ich Sex mit anderen Männern haben sollte, wenn er es nicht bringt. Wenn es dann tatsächlich so wäre, dann würde er es sicher nicht mehr so locker sehen. Momentan ist es sogar so, dass mich die Annäherungsversuche von ihm nerven -.-
Wenn er denkt, er würde es "nicht bringen", dann klingt das aber ganz anders, als deine erste Version, in der ihr kein Interesse an gegenseitiger sexueller Annäherung habt, weil ihr ach so freundschaftlich miteinander umgeht.
Wie war denn euer gemeinsamer Sex, wenn ihr welchen hattet? Kann es sein, dass du ihm das Gefühl gegeben hast, der Sex mit ihm sei nicht gut?

Wenn dich seine Annäherungsversuche nerven, dann sehe ich hier schon eher die Tendenz, dass was an euren gegenseitigen Gefühlen nicht so ist, wie es sein sollte.
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #15
Warum habt ihr keinen Sex mehr? Warum blockst du ab?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
R
Benutzer158059  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #17

Naja aber was man sagt und tut ist doch noch was anderes oder...?!

Also wir haben aus 2 gründen keinen Sex: 1. seine Erektion hält einiger Zeit nicht lange an und lässt beim Einführen gleich nach und 2. haben wir keine richtige Lust mehr aufeinander. Ich war wegen seines Problems sehr rücksichtsvoll und hab ihn nie unter Druck gesetzt. Aber mittlerweile denkt er wohl es sei ok keinen Sex zu haben. Sonst war unser Sex immer ok, nach der Zeit natürlich routiniert.
[doublepost=1449512986,1449512844][/doublepost]
Was du schreibst, klingt für mich, als würdest du die Zeit mit deinem Freund zwar genießen, ihr versteht euch super und habt eine Menge Spaß, er ist wie dein bester Freund, aber mehr ist da eben nicht (mehr). Kann es nicht vielleicht sein, dass du einfach Angst hast ihn als wichtige Person und eben als guten Freund zu verlieren, wenn du ihn verlassen würdest?

Ja das kann sein. Ich kann mich ganz schwer trennen, weil ich mir nie sicher bin, was dann kommt und ob das nur eine Phase ist. Das hatte ich in früheren Partnerschaften auch schon.
 
LoSeLu0103
Benutzer68737  (41) Sehr bekannt hier
  • #18
Ich vermute mal er wird oft abgeblockt wenn er mal nen Versuch startet. Daher kommt er seltener an - was du als Desinteresse wertest.

Das kommt dir natürlich gelegen - denn du willst ja den anderen. :zwinker: so klingt es zumindest für mich.
 
R
Benutzer158059  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #19
Ich vermute mal er wird oft abgeblockt wenn er mal nen Versuch startet. Daher kommt er seltener an - was du als Desinteresse wertest.

Das kommt dir natürlich gelegen - denn du willst ja den anderen. :zwinker: so klingt es zumindest für mich.

Nein er startet keine Versuche.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #22
Nein er startet keine Versuche.
nur mal so ins blaue geraten: mein kerl sagte irgendwann - als ich so ne phase von blowjob is ja ok, aber bitte lass mich mit allem anderen in ruhe hatte ganz frustriert: "meld du dich, wenn du willst!" - und ich konnte seinen frust sehr gut nachvollziehen, aber gott sei dank war er offen, ehrlich und hat ne klare ansage gebracht. mag sein, dass dein kerl sich die klare ansage gespart hat..?

du schreibst ja selber, dass dich seine versuche nerven (genervt haben?) - was erwartest du denn? wenn er ein ums andere mal abblitzt, dann versucht er selbstverständlich nichts. wozu auch, für noch nen bisschen abweisung?

ganz ehrlich: ich hab den eindruck, du machst grade zwei männer unglücklich - deinen freund mehr als den anderen - und das ist nichts, worauf man stolz sein könnte. entscheide dich und stehe dazu.
 
St3v3
Benutzer157989  (29) Benutzer gesperrt
  • #23
nur mal so ins blaue geraten: mein kerl sagte irgendwann - als ich so ne phase von blowjob is ja ok, aber bitte lass mich mit allem anderen in ruhe hatte ganz frustriert: "meld du dich, wenn du willst!" - und ich konnte seinen frust sehr gut nachvollziehen, aber gott sei dank war er offen, ehrlich und hat ne klare ansage gebracht. mag sein, dass dein kerl sich die klare ansage gespart hat..?

du schreibst ja selber, dass dich seine versuche nerven (genervt haben?) - was erwartest du denn? wenn er ein ums andere mal abblitzt, dann versucht er selbstverständlich nichts. wozu auch, für noch nen bisschen abweisung?

ganz ehrlich: ich hab den eindruck, du machst grade zwei männer unglücklich - deinen freund mehr als den anderen - und das ist nichts, worauf man stolz sein könnte. entscheide dich und stehe dazu.

Stimme ich zu , nur leider windet sich die TE anscheinend sehr in ihren Aussagen ,erst so dann so. So kann man ihr schlecht helfen , wenn Sie sich selber widerspricht.
 
R
Benutzer158059  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #24
Naja er startet Annäherungsversuche in Richtung kuscheln. Aber keine Sexversuche.

Wobei mir das momentan eh weniger interessiert, weil ich damit schon 4 Monate lebe. Ich frage mich eher, ob ich mich bei dem Anderen noch mal melden sollte oder nicht. Ich will ihm ja nicht hinterher laufen bzw meinen Freund hintergehen.
 
celavie
Benutzer58054  (42) Sehr bekannt hier
  • #25
Ihr hattet quasi ein sexuell erfüllendes Jahr. Das finde ich viel zu wenig. Wenn solche Sachen/Phasen vorkommen in langjährigen Beziehungen, ok. Aber bei so einer kurzen Beziehungsdauer ist das kein gutes Zeichen. Ich denke, das wird nicht (mehr viel ) besser. Du musst halt sehen, ob du damit leben möchtest oder nicht.
Der andere Typ ist nur ein Symptom, er ist austauschbar. Wenn er sich zurückzieht wird es nicht so lange dauern, bis ein anderer Mann ähnliche Gefühle in dir weckt.
 
R
Benutzer158059  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #26
noch mal hallo in die Runde...

Die Lage hat sich mittlerweile etwas geändert: ich bin seit 2 Wochen wieder Single. Nicht wegen dem anderen Mann, sondern weil es nicht mehr funktioniert hat. Das habe ich Mann 2 gestern erst gesagt.

Ich will keine Beziehung mit ihm eingehen. Zumindest nicht sofort, ich würde einfach nur gern eine schöne Zeit mit ihm haben. Morgen kommt er hier in die Heimat. Ich denke aber nicht, dass er sich melden wird (das hat er die letzten Male auch nicht gemacht - gut da war ich noch vergeben, aber trotzdem). Er klang zwar begeistert, dass ich nun Single bin, aber ich habe da so ein Gefühl...

...ich habe gestern gesehen, dass er seit neuestem bei FB mit einen Blonden, aus seinem neuen Wohnort, befreundet ist. Die Beiden haben sich also irgendwo kennengelernt. Vielleicht Daten sie sich ja?! Er ist bei whatsapp fast daueronline und schreit sicher mit ihr. Das ist zumindest mein Kopfkino. Und wenn ich unseren Verlauf betrachte, dann war ich immer diejenige, die sich zuerst meldet. Gestern hab ich ihm ein Bild von mir geschickt (das mache ich zwischendurch gerne mal, gestern nur um zu zeigen wie viel Schnee hier liegt). Heute -24 Stunden später!- schreibt er "ja hier auch :zwinker:". Mehr nicht???? Ich denke ich bin absolut uninteressant für ihn geworden, bin ihm ja förmlich hinterher gelaufen...

Kann ich noch irgendwie interessant werden für ihn? Ich würde ihn in der Zeit in der er hier ist unglaublich gern sehen...aber die letzten Male hatte er immer einen Grund es nicht stattfinden zu lassen (Familie, Freunde, bla). Ich will nicht wieder den ersten Schritt machen! Gibt es einen Lösungsweg außer Haken hinter?
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren