• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ich bin verzweifelt und habe Liebeskummer

B
Benutzer179909  (40) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo zusammen,
erstmal sorry für den langen text! .Ich war 13 Jahre in einer Beziehung und habe mich getrennt, obwohl ich meinen damaligen Freund noch sehr geliebt habe aber ich konnte nicht mehr weiter, haben uns viel zu viel gestritten und er war sehr aufbrausend. Dann bin ich an der Trennung fast kaputt gegangen, wog nur noch 47kg und mich hat kein Mann interessiert, dachte schon dass ich mich nie wieder verlieben kann.

Nach über 2 Jahren Single sein ist mit ein Herr im Club begegnet und das war ne Art Liebe auf den ersten Blick, hatte so etwas noch nie zuvor. Er war auch von mir angetan und wolte mich unbedingt kennenlernen, nach langen hin und her habe ich ihm meine Handynr. gegeben, das war das erste und letzte Mal, dass ich einen Fremden im Club meine Nummer gegeben habe. Es folgten einige schöne Dates und er hat sich viel Mühe gegeben. Bevor wir was hatten habe ich ihm gestanden, dass ich nicht viele Männer hatte und erst mit ihm was habe möchte, wenn ich mir sicher bin, dass er der Mann ist, mit den ich heirate und Kinder haben werde. Ich war damals so unerfahren und blöd. Ferner hat es ihm nicht gepasst, dass ich viel Zeit mit ihm verbringen wollte, er ist Unternehmensberater und nur am Wochenenden hier und sonst viel unterwegs.Daraufhin hat er Angst bekommen und hat es beendet.Somit meinte er, dass unser Lebensstil nicht zusammen passt. Ich bin aber wieder angekommen und habe ihm geschrieben, dass ich es bereue, dass ich keine Nähe zugelassen habe. Daraufhin ist er drauf eingegangen und wir haben uns wieder getroffen aber ich hatte Angst mit ihm zu schlafen und somit lief es 2-3 Monate so, dass wir viel gekuschelt haben ich bei ihm geschlafen habe aber wir keinen sex hatten.Er kam an, dass wir eine exclusive Affäre haben könnte, dem habe ich nicht zugestimmt. Er meinte immer, dass ich ein viel zu lieber Mensch bin und er noch nie so eine gute Frau wie getroffen hat und er mich nicht verletzen will und dass ich die Traumfrau bin und alle Männer von so einer Frau träumen würden aber er wüsste dass er mich eines Tages verletzten würde, da seine bisherigen Beziehungen alle lange nicht gehalten haben. Er ging wieder mehr auf Abstand und daraufhin habe ich ihm geschrieben, dass ich in sehen möchte und bin nachts bei ihm gelandet und wir hatten was zusammen. Er meinte er würde eher damit rechnen, dass ein Auto in anfahren würde als dass wir zusammen Sex haben würden. Ich habe gefühlt, dass er bereits eine andere datet und ich war dann diejenige die immer nach Treffen gefragt hat. Zu Beginn wollte er mich jeden vorstellen und da fing er mich an zu verstecken, denke weil er schon eine andere gedatet hat. Nach ca. 2-3 Monaten hat er es mit mir beendet, meinte immer er kann das mit seinem Gewissen nicht vereinbaren. Da hatte er wahrscheinlich schon eine andere. Und er hat sich bei mir erneut verabschiedet per Whatsapp und hat mich geblockt.

Ich konnte ihn nicht vergessen, habe jeden Tag an ihn gedacht und 5 Monate später zu seinem Geburtstag habe ich ihm per Messenger ne Anfrage geschickt und es fing wieder an. Haben viel geflirtet und paar Monate später uns getroffen und hatten wieder was. Ich habe leider davor getrunken, da ich es sonst nicht schaffen würde (trinke nie) und in der Nacht lief vieles nicht so wie es sollte und er meinte dass es ein Fehler war. Ich habe mich auch echt sehr dumm verhalten und bereue es und dadurch habe ich es verhauen. Zu der Zeit war er wieder Single, meinte auch dass er eine Freundin hatte. Wir haben zwar wieder geschrieben aber irgendwann meinte er er klaut mir meine Zeit und hat schlechten Einfluss auf mich und hat sein FB account gelöscht (darüber haben wir geschrieben, ich hatte zwar seine nummer noch und eine neue Handynummer aber wollte nicht mehr hinterheraufen).

Nach ca. 5 Monaten hat er mich auf Instagram gefunden und sich meine Storys, die ich gepostet habe angeschaut. Mal ein Bild geliked . Darauf bin ich 2 Monate nicht eingegangen und dann habe ich ein Bild von ihm zurück geliked und paar Tage später hat er mir geschrieben, dass er von mir geträumt hat und dass wir uns im Traum geküsst haben. 2 Wochen später habe ich ihn per Zufall im Fitnessstudio (trainieren eigentlich an 2 verschiedenen Standorten) getroffen und er war so erfreut und ist mir um den Hals gefallen und danach angeschrieben ob wir zusammen zum Sport gehen. So fing der Kontakt an. Immer wieder etwas Kontakt und nach ca. 6 Monaten fing es bei uns auch mit sexting an, nicht nur aber ab und zu. Er hat zu der Zeit ein junge Frau kennengelernt und gedatet, ich habe einen anderen Mann kennengelernt und ihm das auch erzählt. Er hat fast täglich mein account aufgerufen und wenn er wusste, dass ich vereist bin (das bin ich oft) mehrmals täglich meine Storys angeschaut und das bedeutet er muss an mich denken, meinen Namen eintippen und auf die Storys gehen (Wir folgen uns nicht). Und er wollte immer Bilder von mir, auch sexy Bilder und das auch wenn seine neue Freundin neben ihm geschlafen hat.Und auch ich habe alle Bilder bekommen, welche ich haben wollte.

Habe ihn er Zufall in einem Club mit seiner Freudin und einem Freund getroffen. Er hat mir von weiten Hallo gesagt und hat die ganze Zeit mich angestarrt. Die Freundin wurde super eifersüchtig, da sie gemerkt hat, dass er woanders hinschaut aber wusste nicht wohin. Er kam dann heimlich zu mir und meinte dass er so gern jetzt mit mir hier wäre. Hat mich paar Mal umarmt und ging weg.Das mit uns hat sich 1 1/2 Jahre so hingezogen, Ab und zu getroffen, habe aber öffentiche Plätze bevorzugt und wenn wir uns gesehen haben, haben wir nur etwas geflirtet. Zu Corona Zeit hat er mich besucht und war eher Smalltalk und hat noch bei mir gefragt, ob er die Woche wiederkommen kann. Dann ging er wieder auf 3 auf Abstand und dann hat er mir Mitten in der Nacht geschrieben, dass er gerade geträumt hat, dass wir sex hatten. Und nächsten Morgen hat er gefragt, ob ich ihm bei seinem Problem helfen könnte und dass er mir noch ne Masage schuldet usw. Wir haben ein Sexdate abgemacht. Ich habe dem zugestimmt, er ist am gleichen Abend zu mir gekommen und wir haben miteinander geschlafen. Danach noch gekuschelt und viel geredet und direkt danach hat er mir geschrieben. Eigentlich wollte ich es nicht so weit zulassen, sondern nur schauen, ob er so weit geht und mit ihm sprechen. Mitten drin wo er mich geküsst hat meinte ich noch wir sollten es abwarten... aber es ist passiert.

Danach ging er auf Distanz und meinte dass es ihm nicht so gut geht. Paar Wochen später fing das gestalke von ihm auf Insta wieder an. Und wir haben wieder geschrieben und dann hat er wieder jede Story (5 Tage im Folge angeschaut)und auf einmal hat er als Profilbild auf Whatsapp ein Bild mit seiner Freundin eingestellt und ab den Tag vier Tage nichts angeschaut, obwohl er wusste dass ich Im Urlaub bin und die Tage zuvor hat er morgens und abends geschaut. Mir war klar, dass er es meinetwegen macht und es mit mir beenden möchte. Dann fing er wieder meine Storys anzuschauen bis letzten Freitag und postete ein Kussbild mit seiner Freundin am Strand in Urlaub. Ich schaue, zwar seine Storys nicht an, aber eine Freudnin von mir folgt ihm. Ich bin mir sicher, dass er es weiss, dass es meine Freudin ist. Dann ging er trotzdem auf mein Profil, hat sich aber meine Storys nicht angeschaut und jetzt hat er ein zusammengeschnittenes Video von denen gepostet.. Wirkt nach einem verliebten Pärchen und das obwohl er diekt davor vomUrlaub mich gestalkt hat und sogar nachdem er das Bild gepostet hat war er auf meine Seite aber hat keine Story angeschaut.

Ich bin mir sicher, dass er es meinetwegen gemacht hat, damit es ein Ende mit uns hat. Vor allem er ist nicht der Typ von sich oder seinem privaten Leben was zu posten, da er eine hohe Position hat. Er weiss er kann mich nicht vergessen und dass er immer wieder schwach bei mir wird aber er hat Panik vor einer Beziehung mit mir wegen meines Aters und des Kinderwunsches. Er macht Karriere und möchte die nächsten Jahre keine Kinder. Seine Freundin ist viel jünger und hat ein Kind und das passt ihm gut, da er mir schon damals gesagt Frau mit Kind macht kein Druck wegen gemeinsamen Kind.

Ich habe immer noch Gefühle für ihn und kann ihn nicht vergessen. Und er muss ja für mich auch was empfinden, kann ja nicht nur sexuell sein. Sonst würde sich das nicht so lange hinziehen und wir hatten auch lange nichts. Ich halte nichts von Fremdgehen aber ich glaube, dass er Gefühle für mich hat und es sich nicht eingestehen möchte, da ich heiraten Haus und Kind gern möchte.

Er sagt seit Jahren, dass er Angst vor mir hat. Habe ihn letztens gefragt wie er es meint, und darauf kam nur die Antwort. Er hätte vor keiner anderen Frau so viel Angst wie vor mir.... Angst weil er vielleicht merkt, dass er Gefühle hat? Und sie tut mir leid, aber er kann sie doch nicht lieben, er hat von ersten Date an mit mir Kontakt gehabt. Und da haben wir uns auch immer Bilder geschickt, viel geflirtet und ab und an getroffen. Auch Weihnachten und Silvester hat er mir geschrieben.

Meint Ihr er zieht es diesmal durch und bricht den Kontakt für immer ab? Ich glaube, dass er jetzt noch mehr Angst haben wird mich zu kontaktieren, nachdem er das ganze gepostet hat und das weiß er, deswegen hat er es als Barriere gemacht. In meinen 13 Jahren Beziehung würde ich nicht mal auf die Idee kommen, meinen Partner zu hintergehen und jemand der es von Beginn an macht, zuerst nur emotionles Fremdgehen... bedeutet, dass er sie nicht lieben kann. Ich weiß einfach nicht was ich machen soll, ich kann ihn nicht vergessen und er anscheinend mich auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
G
Benutzer Gast
  • #2
Hi
Der lange Text ist nicht das Problem - die fehlenden Absätze sind es (machen die wall of text sehr viel lesbarer)

Also ich würde sagen, lass die Finger von ihm.
Erst dieses ganze Hin und Her und scheinbar macht es euch beiden nichts aus, eure Partner zu betrügen? Irgendwie steig ich da nicht ganz durch. Er hatte teils Freundinnen und trotzdem was mit dir?
Willst du wirklich mit SO einem Menschen zusammen sein?
 
MrsLove
Benutzer179870  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #3
Hey, ich kann dich sehr gut verstehen... bin auch 37 und kenne dieses hin und her auch von früher.
Wenn ich all meine Partner nehme, die ich hatte, gab es nur DIESEN EINEN, von dem ich gedanklich nie los gekommen bin. Ich kann nur von mir selbst sprechen, aber ich glaube, diese eine Liebe empfindet man nur 1x im Leben.
Entweder du kämpfst und hast Glück, wenn er sich für euch entscheidet, oder du lässt es sein und vergisst seinen Namen, damit du dich nicht mehr quälen musst.
 
G
Benutzer Gast
  • #5
-----------------
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B
Benutzer179909  (40) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #6
Hi
Der lange Text ist nicht das Problem - die fehlenden Absätze sind es (machen die wall of text sehr viel lesbarer)

Also ich würde sagen, lass die Finger von ihm.
Erst dieses ganze Hin und Her und scheinbar macht es euch beiden nichts aus, eure Partner zu betrügen? Irgendwie steig ich da nicht ganz durch. Er hatte teils Freundinnen und trotzdem was mit dir?
Willst du wirklich mit SO einem Menschen zusammen sein?
[doublepost=1595972952,1595972790][/doublepost]Liebe Frauke, nein ich habe noch nie jemanden betrogen und das würde ich nicht machen. Er hat aber mit mir die Freundin betrogen und das finde ich nicht gut. Aber ich habe Gefühle für ihn und rede es mir gut indem ich sage, dass er Gefühle für mich haben muss. Ich möchte keinen Mann haben, der mich betrügt aber trotzdem kann ich die Gefühle nicht steuern
[doublepost=1595974251][/doublepost]Hey Ihr Lieben,
das ist mein allererster Beitrag in einem Forum. Das mit den Absätzen werde ich zukünftig umsetzen.

Er ist 35 aber arbeitet sehr viel und hat nur Karriere im Kopf deswegen, möchte er noch keine Kinder haben aber grundsätzlich schon.

Er muss doch Gefühle für mich haben, da er sonst nicht ständig an mich denken würde. Und er kann damit auch nicht aufhören, wenn er jemanden hat obwohl er es versucht

Er ist sehr gut aussehend, intelligent usw. er kann so gut wie jede Frau haben, aber denkt ständig an mich. Jetzt wo die gemeinsam im Urlaub waren, war er auch öfters auf meinem Profil. Wenn es nur Sex wäre, dann würde man nicht zuerst morgens wenn man aufwacht an mich denken. Und in den letzten 2 Jahren hatten wir auch nur einmal richtig was richtig.

Aber das mit dem gemeinsamen Bild und jetzt Video hat er meinetwegen gepostet, wie bereits geschildert. Wahrscheinlich will er damit erreichen, dass er mich nicht mehr anschreiben kann oder dass ich ihn blocke.

Ich habe ihn nie gesagt, dass ich Gefühle für ihn habe, da ich Angst hatte, dass er den Kontakt dann abbricht. Aber das müsste er sich denken, da er weiß dass ich sonst sehr anständig bin. Und wenige Männer hatte.

Ich bin richtig verzweifelt und versteh ihn nicht. Glaubt ihr, dass er jetzt mit mir auf einmal abgeschlossen hat?
 
Fantasy.
Benutzer172046  Beiträge füllen Bücher
  • #7
das ist mein allererster Beitrag in einem Forum. Das mit den Absätzen werde ich zukünftig umsetzen.
Du kannst deinen Anfangsbeitrag noch bearbeiten, so können ihn vielleicht auch jetzt noch mehr Leute leichter lesen und verstehen, was los ist :smile:

Aber das müsste er sich denken, da er weiß dass ich sonst sehr anständig bin. Und wenige Männer hatte.
Du kannst in niemandes Kopf hineinsehen und kannst nicht von anderen erwarten, dass sie das können.
Reden hilft.
Das klingt alles nach einem riesigen, sehr ungesunden Durcheinander bei euch, also denke ich, wird es Zeit, Klartext zu schaffen.

Schreib ihn an, oder, noch besser, sprich ihn persönlich oder zumindest am Telefon, und frag, was jetzt eigentlich Sache ist, bevor du noch mehr hin und her rätselst wie er zu dir steht.
Völlig egal, was er antwortet, es kann nicht schlimmer sein als dieses ewige Zerdenken.
 
Eireland
Benutzer63776  Beiträge füllen Bücher
  • #8
Ich bin richtig verzweifelt und versteh ihn nicht. Glaubt ihr, dass er jetzt mit mir auf einmal abgeschlossen hat?



Und was wäre so schlimm daran für dich?

Verzweiflung war noch nie ein guter Ratgeber. Verstellt sie vielleicht den Blick auf einige essenzielle Dinge. Vielleicht solltest du mal aus deiner Gedankenspirale ausbrechen und das Wesentliche betrachten.

Er möchte lieber Frauen mit Kind(ern), weil es für ihn den Druck rausnimmt. Übersetzen könnte man es auch, er steht im Falle eines Scheiterns einer Beziehung für fremde Kinder nicht in der Verantwortung, was auch der Karriere, die er noch zu machen gedenkt, ebenso hinderlich sein könnte. Null Verantwortung, null Risiko, könnte seine Maxime sein. Dieses ganze Geplänkel auf sozialen Netzwerken, scheint für ihn mehr oder weniger Spielerei zu sein.
Aber das mit dem gemeinsamen Bild und jetzt Video hat er meinetwegen gepostet, wie bereits geschildert. Wahrscheinlich will er damit erreichen, dass er mich nicht mehr anschreiben kann oder dass ich ihn blocke.

Ich habe ihn nie gesagt, dass ich Gefühle für ihn habe, da ich Angst hatte, dass er den Kontakt dann abbricht. Aber das müsste er sich denken, da er weiß dass ich sonst sehr anständig bin. Und wenige Männer hatte.
Nach allem was du in deinem Eingangspost schreibst, halte ich es für unwahrscheinlich, wenn er deine Gefühle für ihn nicht wahrgenommen hätte.

Da wurden sexy Bilder beiderseits ausgetauscht und du bist mit ihm in der Kiste gelandet (falls ich es richtig gelesen habe).

Aber wie Fantasy. Fantasy. schon richtig schrieb, frag ihn was Sache ist, denn jede Antwort ist besser als dieses Zerdenken. Vor allem: Akzeptiere seine Antwort.
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #9
Er muss doch Gefühle für mich haben, da er sonst nicht ständig an mich denken würde. Und er kann damit auch nicht aufhören, wenn er jemanden hat obwohl er es versucht

Ich bin richtig verzweifelt und versteh ihn nicht. Glaubt ihr, dass er jetzt mit mir auf einmal abgeschlossen hat?

Nein, er muss keine grossartigen Gefühle haben. Vielleicht hat er Dich gern. Vielleicht bist Du eine Optiion, Vielleicht schaut er nur bei Insta rein um zu schauen, ob Sein Notnagel noch da ist. Oder er hat einfach ein echtes Interesse an Dir, aber auf kollegialer Basis.

Ganz ehrlich, ich würde den Kontakt abbrechen und ihn überall blocken. DENN er tut Dir nicht gut. dieses Hin und Her macht doch jeden Menschen kirre.
 
X
Benutzer177465  (39) Benutzer gesperrt
  • #10
Er ist sehr gut aussehend, intelligent usw. er kann so gut wie jede Frau haben, aber denkt ständig an mich.

Woher willst du das wissen? Um das jetzt mal sehr drastisch zu formulieren. Früher hatte ich einige "Optikfick Kontakte". Das waren Ladys die ich einfach unbedingt flachlegen wollte, emotional hat mich keine davon gekickt. Mein Interesse bezog sich rein auf eine für mich einmalige Situation. Das ist lange her, aber auch da klammerten viele, auch als Mann bist du nicht komplett dämlich und checkst durchaus, ob da jemand mehr Interesse hat. Er hat vielleicht einfach nicht die Eier, dir das auch so zu sagen.

Du romantizierst und während du dich fragst "denkt er wohl auch an mich" macht er mit einer anderen rum oder hat den Spaß seines Lebens mit seinen kumpels.

Bist du dir selbst echt so wenig wert?
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #11
Ich denke auch nicht, dass er Gefühle für Dich haben MUSS. Es ist ein Irrglaube, das so ein Mann JEDE haben könnte. Vielleicht reizt Du ihn auf eine bestimmte Art (Jäger). Er musste sich in Geduld üben etc. und daher bist Du möglicherweise interessant für ihn. Aber ich kann natürlich auch Gefühle nicht völlig ausschließen.

Aber irgendwie denke ich ... die wären wohl schon einmal deutlicher geworden, als nur hier und da mal auf Deinem Profil vorbei zu gucken und ein paar Bilder zu liken.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #12
Warum dein letzter Beitrag in diesem Forum?
Was es denn für einen Sinn so viel zu schreiben und dann nicht mehr zu antworten?

Zuerst aber die wichtigste Frage an dich, falls du doch Ratschläge suchst: Was willst du hier für Antworten hören?

Zur erklärung: Es gibt immer wieder Menschen, die hier her kommen, um sich Ratschläge zu holen. Es gibt aber auch Menschen, die nur ihre eigene Meinung bestätigt sehen wollen und sofort wieder gehen, sobald sie diese nicht zu hören bekommen (und häufig sind es haarsträubende Dinge).

Weil ich das nicht weiß, werde ich mich selbst kurz fassen und nicht so ausfürlich werden, wie ich es sonst tue. Ich weiß ja nicht, ob sich die Mühe an dieser Stelle lohnt. :zwinker:

Fakt ist folgender: Du lässt dich von deinen Gefühlen leiten. Das war bei Starwars ein guter Ratschlag an Luke, ist aber i nder Realität fast immer ein sehr schlechter. Denn während man Gefühle hat und gegen diese tatsächlich nichts direkt machen kann, ist man nicht gezwungen tatsächlich nach ihnen zu handeln. Wäre das eine gute Ausrede, hätte ich nicht nur die falsche Person geheiratet, sondern schon den ein oder anderne Chef erwürgt. Denn es IST eine Ausrede, wenn man behauptet, dass man ja nicht anders kann, auch und manchmal gerade, wenn es um Liebe geht oder die häufig damit verwechselte emotionale Abhängigkeit.

Anders ausgedrückt: Warum tust du dir das an? Der Mann hat dir relativ klar gesagt, dass er deine Bedürfnisse nicht erfüllen kann. Du hast zwar 2 Jahre gebraucht, um wieder zu dir zu finden und damit Gefühle für einen anderen Mann entwickeln zu können, aber du verliebst dich sehr schnell. Was hast du also zu verlieren, wenn du ihn endlich endlich gehen lässt?

Wenn du wirklich Kinder und eine Familie willst, dann musst du Nägel mit Köpfen machen, denn sonst ist es zu spät. Du kommst außerdem um dieses blödsinnige Dramagedöns drumrum (und glaube mir, in erwachsenen Beziehungen gibt es dieses überdramatisierte "ohhh..ich weeeerde dich verletzen und ich will dich schühüüützen (aber ficken)" nicht). Desweiteren ist endlich Platz für einen anderen Menschen.

Du solltest dir also ein paar klare Fragen stellen:
  1. Was will ich eigentlich von einer Beziehung?
  2. Was kann mir dieser Mann bieten?
  3. Was, außer Gefühle der Abhängigkeit, verbindet uns?
  4. Wie soll mein Leben in 1 Jahr und in 5 Jahren und in 10 aussehen?
  5. Was muss ich AKTIV dafür tun?
Ausfürlicher gerne, wenn du wirklich noch da bist.
 
B
Benutzer179909  (40) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #13
Hey Ihr Lieben,

es ist nicht, dass er ab uns zu auf mein Account schaut. Er weiß ungefähr wann ich was poste (mache es ehrlich gesagt auch etwas seinetwegen... um zu schauen, ob er an mich denkt) und da schaut er gleich morgens nach dem aufwachen, auch unter der Woche. Mla aber auch vormittags und abends usw. Und wie gesagt er muss jedes Fall mein account aufsuchen, somit denkt er laut dem was er schaut täglich an mich.

Wenn ich jemanden nur heiss finde, dann zieht es sich nicht 3 1/2 Jahre hin (insbesondere wenn man(n) bereits das bekommen hat, was man wollte). Sondern das Interesse hörte nicht auf. Ein anderer Herr der mich verliebt ist (er hat es mir gestanden, ich habe mich in ihn nicht verlieben können, da der besagte Mann die ganze Zeit in meinem Kopf war und ist) schaut vielleicht nur 20% so viel.

Insbesondere wenn ich auch ne Freundin habe, vor allem in der Anfangsphase sollte man nur Augen für die neue Freundin haben und nicht ständig an eine andere denken. Er kann sie doch nicht lieben.

Ich denke, dass er schon Gefühle hat aber es sich nicht eingestehen möchte, da die Angst viel größer ist. Ich bin mir sicher, dass er es abstreiten würde, wenn ich ihn auf die Gefühle ansprechen würde.

Er hat ein Problem über Gefühle zu sprechen und ergreift die Flucht, deswegen kann ich ihn nicht ansprechen, bin mir sicher dass ich ihn damit vertreiben würde..

Habe mich schon gleich zu Beginn so dumm angestellt. Würde ich nie wieder so einen Fehler machen. War trotz Anfang 30 super unerfahren, wie Männer heutzutage ticken, da ich nur eine langjährige Beziehung hatte.

An sich bin ich eine Frau mit hohen Selbstwert und halte viel von mir. Und bin normalerweise auch sehr erfolgreich bei Männern. Normalerweise muss sich ein Mann sehr um mich bemühen. Das war ihm zu Beginn denke ich auch zu anstrengend. Aber dann bin ich ihm hintergelaufen, was nicht meine Art ist.

Beim letzten Mal, wo wir uns gesehen haben und zusammen geschlafen haben. Habe ich ihm gesagt, dass ich nicht mehr hinter ihm hinteherlaufen werde und er meinte dass bin ich nie. Nur dass ich meine Prinzipien habe und dass er es sich wünschen würde, dass ich Hinterlaufen würde.
[doublepost=1596018625,1596017309][/doublepost]
Warum dein letzter Beitrag in diesem Forum?
Was es denn für einen Sinn so viel zu schreiben und dann nicht mehr zu antworten?

Zuerst aber die wichtigste Frage an dich, falls du doch Ratschläge suchst: Was willst du hier für Antworten hören?

Zur erklärung: Es gibt immer wieder Menschen, die hier her kommen, um sich Ratschläge zu holen. Es gibt aber auch Menschen, die nur ihre eigene Meinung bestätigt sehen wollen und sofort wieder gehen, sobald sie diese nicht zu hören bekommen (und häufig sind es haarsträubende Dinge).

Weil ich das nicht weiß, werde ich mich selbst kurz fassen und nicht so ausfürlich werden, wie ich es sonst tue. Ich weiß ja nicht, ob sich die Mühe an dieser Stelle lohnt. :zwinker:

Fakt ist folgender: Du lässt dich von deinen Gefühlen leiten. Das war bei Starwars ein guter Ratschlag an Luke, ist aber i nder Realität fast immer ein sehr schlechter. Denn während man Gefühle hat und gegen diese tatsächlich nichts direkt machen kann, ist man nicht gezwungen tatsächlich nach ihnen zu handeln. Wäre das eine gute Ausrede, hätte ich nicht nur die falsche Person geheiratet, sondern schon den ein oder anderne Chef erwürgt. Denn es IST eine Ausrede, wenn man behauptet, dass man ja nicht anders kann, auch und manchmal gerade, wenn es um Liebe geht oder die häufig damit verwechselte emotionale Abhängigkeit.

Anders ausgedrückt: Warum tust du dir das an? Der Mann hat dir relativ klar gesagt, dass er deine Bedürfnisse nicht erfüllen kann. Du hast zwar 2 Jahre gebraucht, um wieder zu dir zu finden und damit Gefühle für einen anderen Mann entwickeln zu können, aber du verliebst dich sehr schnell. Was hast du also zu verlieren, wenn du ihn endlich endlich gehen lässt?

Wenn du wirklich Kinder und eine Familie willst, dann musst du Nägel mit Köpfen machen, denn sonst ist es zu spät. Du kommst außerdem um dieses blödsinnige Dramagedöns drumrum (und glaube mir, in erwachsenen Beziehungen gibt es dieses überdramatisierte "ohhh..ich weeeerde dich verletzen und ich will dich schühüüützen (aber ficken)" nicht). Desweiteren ist endlich Platz für einen anderen Menschen.

Du solltest dir also ein paar klare Fragen stellen:
  1. Was will ich eigentlich von einer Beziehung?
  2. Was kann mir dieser Mann bieten?
  3. Was, außer Gefühle der Abhängigkeit, verbindet uns?
  4. Wie soll mein Leben in 1 Jahr und in 5 Jahren und in 10 aussehen?
  5. Was muss ich AKTIV dafür tun?
Ausfürlicher gerne, wenn du wirklich noch da bist.
 
G
Benutzer Gast
  • #14
-----------------
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B
Benutzer179909  (40) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #15
Hallo Damian,

natürlich antworte ich. Der Beitrag ist doch erst von gestern Abend. Muss nur noch auch nebenbei arbeiten und habe dazu seit gestern Abend zwei kranke Katzen und davon ein Kätzchen, muss auch nachher noch zum Tierarzt.

Dazu möchte ich vernünftig antworten und nicht auf die schnelle.
Also bitte lieber Damian, mir es nicht übel nehmen, wenn ich nicht sofort antworte ;-)

Das stimmt... ich lasse mich von meinen Gefühlen leiten, du schreibst ich verliebe mich schnell. Leider ganz im Gegenteil, war nur 3 mal im Leben Gefühle für einen Mann gehabt und deswegen macht es mich so zu schaffen und ich kann es nicht einfach unterdrücken. Wenn ich mich verliebe, dann richtig und dann ist es schwierig sich zu entlieben. Und ich weiß nicht wann und ob ich mich jemals wieder verlieben kann. Ich wundere mich wie schnell sich immer alle verlieben und entleiben können und sofort nach einer Trennung was neues anfangen. Über diese Skills verfüge ich leider nicht, auch wenn ich es mir manchmal wünschen würde.

Und eine Beziehung mit einem Mann zu führen, geschweige denn Kinder zu bekommen mit dem, kann ich nicht. Vielleicht bin ich kitschig aber Liebe ist die Voraussetzung für mich. Damals wo er den Kontakt abgebrochen hat, da hatten wir keinen Kontakt zueinander aber ich habe jeden Tag an ihn gedacht.

Tatsächlich sind wir uns sonst sehr ähnlich, auch haben die gleichen Interessen, Geschmack usw. Habe noch nie einen Mann getroffen, wo einfach mir alles gefallen hat.

Normalerweise bin ich in keinen Foren unterwegs, aber da es mir echt nicht gut geht und ich auch ne neutrale Meinung hören wollte, habe ich hier geschrieben. Das hat mich auch Überwindung gekostet.

Ich möchte es nur verstehen und habe natürlich Angst dass ich ihn verlieren werde.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #17
Ich möchte es nur verstehen und habe natürlich Angst dass ich ihn verlieren werde.

Ich glaube nicht, dass es überhaupt etwas gibt, das Du verlieren könntest.
Und finde, das ist recht simpel zu verstehen: Du bist ein nettes Spielzeug, das man immer mal wieder rausholen kann.
Was nicht unbedingt heißt, dass er Dich nicht mag und nicht zumindest zeitweise interessant findet.
Aber er will es so, wie es ist, unverbindlich, ohne Verantwortung, ohne Einschränkungen, spielerisch.

Hinter diesen Menschen steckt selten das große Drama, die Verletzlichkeit und Angst vor den großen Gefühlen, die in Liebesfilmen so gerne bemüht werden.
Kein „er liebt mich wahnsinnig, kann sich seinen Gefühlen nicht stellen“.
Sondern schlicht ein sich nicht für jemanden entscheiden wollen.

Du darfst da auch nicht so sehr von Dir ausgehen. Du würdest vielleicht dieses oder jenes nicht ohne Gefühle tun- andere handeln anders.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #18
Argh..ich hab mich verlesen..ich dachte do wolltest keinen Beitrag mehr schreiben..ich habe "Forum" gelesen, obwohl da "Form" stand und war verwundert...
Tut mir Leid...das war wirklich meine Schuld.

Ich behaupte noch immer, dass du dich schnell verliebst. Das geht natürlich nur wenn du dir erlaubst, den Kopf frei zu haben. Das muss natürlich erstmal erreicht sein.

Wichtig ist aber: Liebe ist eine der Eckpfeiler für eine Beziehung. Da gebe dich dir recht. Es ist aber nicht der einzige. Liebe alleine reicht nicht, denn Liebe ist ein Strauß (nicht ein einziges!) Gefühle.Gefühle machen kein Zusammenleben aus. Gefühle sagen NICHTS über Kommunikationsfähigkeit oder erwachsen sein aus.

Es gibt viele Männer da draussen...du hast dich aber sehr kurzfristig an jemanden gebunden, der dir schon früh und ziemlich unmissverständlich gesagt hat, dass er a) psychische Probleme hat und b) keine Beziehung mit dir sieht.
Du hast dich dazu entschlossen, dass beides kein Problem darstellst und du ihn schon irgendwie dazu kriegst. Als Grund dafür gibst du immer wieder deine Gefühle an.
Siehst du den Widerspruch? Wo es nicht funktionieren kann?
Gefühle vergehen irgendwann...ja schmerzhaft, ich weiß...die meisten hier wissen das. Aber du kommst doch nicht drumrum.

Was ist denn die Alternative? Dass du in 5 Jahren noch immer so weiter machst? Dann wird es so RICHTIG eng mit Kindern..die kannst du dann langsam vergessen..denn bis du dich emotional von diesem Drama hin und her erholt hast vergeht nochmal ein Jahr..und dann musst du erst jemanden findet, der passt und der Kinder will.
Du hast es jetzt Jahre versucht und immer wieder versucht. Es hat sich nichts geändert. Gar nichts.
Wie hoch schätzt du die Chancen ein, dass sich etwas ändern wird?

Ich rate dir nochmal: Nimm meine Fragen mit und stell sie dir und antworte ehrlich darauf. Du musst die Antworten gar nicht hier ins Forum stellen. Die Fargen sind nur für dich. Du bist mir und den anderen keine Antworten schuldig..aber dir selbst bist du diese Antworten sehr schuldig. Sie werden bestimmen ob du den Rest deines Lebens die Vergangenheit bereuen wirst.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #24
Ich sage mir nur, wenn er mich 3 1/2 Jahre lang nicht vergessen kann und jeden einzelnen Tag an mich denken muss auch wenn er ne Freundin hat und auch wie seine Reaktion ist wenn er mich per Zufall trifft, passiert nur einmal im Jahr ...
müssen doch Gefühle sein. Insbesondere wenn man(n) 70-80 Std. Woche arbeitet und sonst so wenig Zeit hat.
Nicht wirklich.
1. Jain. WELCHE Gefühle sind es denn? Vielleicht bist du auch einfach nur praktisch. Vielleicht mag er dich, aber eben mehr nicht. Und selbst wenn er dich unendlich liebt, ist es für ihn NICHT GENUG um mit dir zusammenzusein. Das hat er dir gesagt und das hat er dir gezeigt.
2. Bitte wirf deinen Kopf an. Folgendes Szenario: Du siehst einen Blitz am Himmel. Was nimmst du eher an: a) es ist ein Blitz oder b) die Marsmenschen sind am Landen, weil sie alle Menschen mit Analsonden kontrollieren wollen. Ich möchte wetten du hast auf a) getippt. Warum? Weil es sonnenklar die wahrscheinlichere Variante ist.
Weißt du warum dir hier jeder sagt, dass du die Sache mit dem Herren DRINGEND beenden solltest? Weil es sonnenklar nicht passt.

Und es ist auch nicht, dass wir nur über sexuelles kommunizieren, Anfang diesen Jahres war er fix und fertig wegen der Arbeit und hat sich bei mir diesbezüglich auch etwas ausgeweint und dann bedankt dafür dass ich ihm zuhöre.
Das spricht für die praktische Variante...du bist halt da. Und wenn er dich nicht mehr zum zuhören braucht, dann meldet er sich halt nicht mehr.

Ich denke schon, dass ich was besonderes verbindet. Nur was es genau ist, kann ich nicht genau sagen.
Ja...weil du nicht darüber nachdenken willst, oder?
In dem moment wo du drüber nachdenkst, kommst du auf Ergebnisse, die weh tun, insbesondere, weil du schon so viel Energie und Zeit in diesen Mann versenkt hast.
Das ist ein bisschen so, wie ein Spielsüchtiger am Automaten. Beim NÄCHSTEN mal drücken kommt BESTIMMT der große Gewinn...aber er kommt nicht, weil die Bank immer gewinnt.

Bitte wach auf.

Es gibt nichts besonderes, außer dass du dein Glück von jemandem abhängig machst, der nichts von dir will. Er wird sich nicht plötzlich für dich entscheiden und wenn er es plötzlich tut, wäre ich an deiner Stelle sehr misstrauisch.

Und klar habe ich versucht mich für andere Männer zu öffnen aber ich habe automatisch immer mit ihm verglichen und habe mich nicht verliebt. Würde ich gerne, aber es funktioniert bei mir nicht.
Das liegt daran, dass du ihn nie ernsthaft losgelassen hast. Du hast nie um ihn getrauert, sondern dich dauerhaft in einem Zwischenzustand gehalten. Das kann man durchaus Jahrzehnte lang durchhalten. Einige tun das einfach deshalb, weil sie mehr Angst vor der Alternative haben: Dass sie ihre Lebenszeit für nichts verschwendet haben und alle ihre Hoffnungen eben genau das waren: Hoffnungen und mehr nicht. Das ist ein bisschen wie mit dem Pflaster..man kann es gaaaaaaanz langsam abziehen und immer wieder aufkleben, damit es maximal weh tut. Man kann es aber auch runter reißen. Das tut dann einmal weh, aber dann isses weg und man ist frei.

Mir ist bewußt, dass sich alles in dir gegen meinen Beitrag sträuben wird. Vielleicht kannst du aber wenigstens eins machen: Bitte such dir eine Therapie. Such dir Hilfe. Dein Leben kann so nicht weiter gehen. Du bist nicht glücklich und du brauchst jemand unabhängigen, der dir sagen kann wie du da raus kommst. In einem Forum kann man nur begrenzt helfen...
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #29
Natürlich habe ich versucht mit ihm und der Station abzuschließen und as sogar öfters, nur leider weniger erfolgreich.
Ist dir schonmal ein Raucher begegnet, der gesagt hat "Ich versuche gerade aufzuhören zu rauchen"? In 99% der Fälle kann man von vorne herein sagen: Der hört nicht auf zu rauchen.
Wenn mir aber ein Raucher sagt "Ich höre jetzt auf und ich habe XYZ dazu unternommen", dann liegt die Chance viel viel höher, dass er's schafft.

Du kannst nicht versuchen abzuschließen. Du schließt entweder ab oder nicht. Abschließen heißt nämlich, dass du in den Spiegel guckst und dir eingestehst, was längst überfällig ist: Er will dich nicht, sonst hätte er längst was unternommen, ganz egal was er sich zusammenfantasiert. Auf diesem Dramagefasel kann man keine Beziehung aufbauen. Und selbst wenn er dich wollte (siehe oben) unternimmt er nichts um es wahr werden zu lassen. Er träumt lieber davon..das ist leichter.
Dieser Mann ist vor Allem eins: Nicht da.

Du lebst aber auch lieber in deiner Fantasiewelt. Glaubst ganz fest an die große Liebe und die Hochzeit. Ganz ernsthaft: Schaust du eigentlich wirklich hin? Ich glaube nicht...
Du willst nämlich, dass die Realität nicht so ist, wie sie ist. Meinst du aber, dass du die Realität mit Gewalt zu dem bekommst, was du willst?

Es sind nicht die Umstände, das Schicksal oder andere Menschen für dich verantwortlich. Du bist es. Wenn es dir aus den oben genannten Gründen über lange Zeit schlecht geht, dann findest du den Verantwortlichen im Spiegel.
So lange du nicht ernsthaft die ersten Schritte aus dieser Misere machst, wirst du weiter drin stecken und die deine gesamten Träume zerstören und ich bin mir sicher, dass du das eigentlich weißt...
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #34
Wenn du das früher erzählt hättest, hätte man dir vermutlich noch deutlicher gesagt, wie der Hase läuft...aber drückst leider nur nach und nach mit den wichtigen Fakten raus.

Ganz ernsthaft...das ist die absolut klassischste aller Geschichten. Hier im Forum, aber auch schon in meinem Umfeld findet sich diese Side-Chick Variante immer und immer wieder.
Meistens eine Frau, die Jahre lang darauf hofft, dass sich der Mann ändert und mit ihr glücklich zusammen sein wird. Sie sieht in jedem seiner Atemzüge und jedem hüsteln einen Hinweis darauf, dass er eigentlich nur sie liebt und nur ein klein bisschen Manipulation..ähhmm...Liebe und die richtigen Worte...braucht, um endlich die Hochzeit anzuleihern. Außerdem liebt er seine Frau / Freundin eh nicht wirklich. Er ist halt nur verwirrt und hat noch nicht gemerkt wie GUT sie doch zusammen passen.

Du bist nicht die erste und nicht die letzte, die ihre besten Jahre in jemanden versenkt, der es nicht wert ist. Am Ende ist und bleibt es aber deine Entscheidung und deine Verantwortung.
Hier im Forum wirst du mit sicherheit auch Frauen finden, die genau in deiner Situation waren und sich dann doch irgendwann befreit haben.

Bis du dir aber nicht selbst gegenüber endlich zugibst, dass dieser Herr Gift für dich ist, wird es so weiter gehen...und du wirst weiter leiden.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #36
Es kam aber bisher nicht raus, dass du eine Affaire mit ihm hast und das schon relativ lang...und wenn ich's richtig rausgelesen habe, hat er mehr als nur eine Freundin mit dir Betrogen...also ein Serienbetrüger...ein Lügner, denn er muss je gewohnheitsmäßig die Frauen nach Strich und Faden belügen mit denen er Sex hat...
Das wäre wichtig gewesen zu wissen...
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #38
X xylo25
Oh..es muss gar nicht sexuell sein. Zuwendung, Bewunderung, Aufmerksamkeit..das alles sind Dinge die man auch aus so einer Konstellation ziehen kann. Wer wird nicht gerne angehimmelt? Glücklicherweise nutzen die meisten Menschen dafür keine anderen jahrelang aus...
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #46
Schaltet bitte mal einen Gang zurück..ich glaube es kam jetzt an.
Es ist echt nicht einfach aufzuwachen...es dauert. Man steckt da einfach mit dem ganzen Kopf drin und es fällt sehr schwer selbigen zu heben.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #47
Wer sagt überhaupt, dass ER jeden Tag auf Dein Profil geht? Seine Freundin könnte den Link im Browserverlauf gefunden haben und jeden Tag nachschauen, was Du so postest.

Wenn ich jemanden nicht vergessen kann, würde ich jedenfalls mehr tun, als nur einmal am Tag auf das Profil der Dame gehen.

Und warum sollte er seine Freundin nicht trotzdem lieben können? Gibt immerhin genug Menschen, die mehr als 1 Person gleichzeitig lieben. Aber wenn er mit IHR zusammen ist, statt mit Dir... dann liebt er Sie wohl mehr als Dich.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Fantasy.
Benutzer172046  Beiträge füllen Bücher
  • #49
Deswegen muss ich dran arbeiten, dass ich mit ihm abschließe, auch wenn es alles andere als einfach ist.
Auf einer Skala von 1-10, wie schwer würde es dir denn fallen, ihn zB auf Instagram zu blockieren? Wenn du abschließen möchtest wirst du irgendwo anfangen müssen. Was wäre dein erster Schritt?
 
B
Benutzer179909  (40) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #50
Hallo liebe Fantasy,

Ich würde Sagen 9. also echt sehr schwer und noch bin ich nicht so weit. Habe aber die Woche nicht gepostet, da ich nicht nonstop schauen wollte, ob er geschaut hat.

Das ist schon mal ein Anfang. Habe mir auch fast vorgenommen ihn nicht mehr anzuschreiben. Ich denke er wird es auch nicht mehr machen, deswegen hat er das Bild von ihr mit ihm und da Video gepostet.

Trotzdem fällt es mir schwer.
 
Fantasy.
Benutzer172046  Beiträge füllen Bücher
  • #51
Jeder erste Schritt ist gut :smile: Denn du brauchst definitiv mal Abstand von ihm.
Bitte bleib dabei und Versuch dich jeden Tag an etwas mehr, z.B besuchst du sein Profil den ganzen Tag nicht oder schaltest die Benachrichtigungen für die App aus...ich kenne mich da nicht so aus was man da machen kann, aber du findest bestimmt etwas.
Irgendwann wird die 9 dann sicherlich auch kleiner werden :smile:
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #52
Fantasy. Fantasy. hat das sehr gut ausgedrückt.
Geh Schritt für Schritt ran.

Manche Menschen müssen nicht unbedingt Sex als vordergründiges Ziel verfolgen. Manchen reicht auch die Aufmerksamkeit und das angehimmelt werden. Vielleicht braucht er auch diese Fürsorge.

Fakt ist aber genau das, was du auch schon geschrieben hast: Er will keine Beziehung mit dir...du aber mit ihm. Wäre er also wirklich der fürsorgliche tolle Mensch für den du ihn gerne hältst, würde ER das beenden. Dir nicht nur sagen, du sollst keinen Alkohol trinken, sondern das tun, was dir gut tun würde....gehen.

Weißt du..ich hab solche dynamiken schon gesehen. Jemand der Schutz sucht und jemanden, der einen "betüddelt" und jemand der gerne betüddelt. Leider aber dann nicht mit dem Ziel etwas zu verändern und zu verbessern, sondern um die Rollen zu zementieren und nicht an sich arbeiten zu müssen. Quasi eine Krücke um nicht selbst laufen zu müssen.
Glücklich wird man aber nicht mit Krücken, ganz egal wie sehr man sich einredet, dass laufen schmerzhaft, und unschön ist, wenn man nach der langen Zeit damit wieder anfängt. Ich kann nur dazu raten anzufange. Ja...es wird doof...und es wird weh tun...aber so geht es eben auch nicht weiter.
Am Einfachsten ist es, wenn man eben mit diesem ersten Schritt anfängt, den Fantasy. Fantasy. erwähnte.
 
B
Benutzer179909  (40) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #53
Er hat es schon öfters beendet mit der Begründung, dass er mir nicht gut tut und er mich nicht ausnutzen möchte. Er meinte aber auch dass ich seine Schwäche bin und er mich -egal wie er sich bemüht- nicht aus dem Kopf kriegen kann.

Ich weiß dass er mich sehr attraktiv und anziehend findet. Vielleicht ist es der Hauptgrund wieso er mich nicht vergessen kann :/

Es ist echt sehr schwierig, vermisse den Kontakt ich bin echt bescheuert...
 
X
Benutzer177465  (39) Benutzer gesperrt
  • #54
Und was für ihn spricht, wo wir miteinander noch keinen Sex hatten, wollte ich immer bei ihm Alkohol trinken (um mir etwas Mut anzutrinken) und er hat es mir nie erlaubt, Erst nachdem wir das erste mal Sex hatten, also Monate später hat er mir sofort ein Drink geben wollen wo ich wollte. Ich habe ihn gefragt, wieso er es nicht vorher machen wollte und er meinte, na weil ich nicht wollte dass du trinkst und nachher mit mir was hast und dann es bereust. Du sollst nur mit mir schlafen weil du es wirklich willst.

Sagt doch alles ... er hat das geplant :smile:

Naja, ich verstehe ja, das dir das nicht leicht fällt aber von dem was er sagt, wie er handelt ... oh je, du solltest hier die Notbremse ziehen, sofort - auch mental. Alles andere als Leicht aber versuchs mal mit dem Gedanken der angebracht wäre, nämlich "Der hat mich doch gar nicht verdient?"
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #55
Ich finde es auffällig, wie oft und intensiv Du betonst, dass er Dich attraktiv findet, Dir nicht widerstehen kann, bei Dir quasi schwach werden muss..

Vielleicht hinterfragst Du für Dich mal, warum es Dir so wichtig ist, das mitzuteilen und zu betonen, fast mantramäßig?

Tust Du das, um Dich zu überzeugen?
Glaubst Du, es würde unsere Wahrnehmung von Dir ändern?
Macht es Dich besser/wichtiger/interessanter?

Und was wäre, wenn das nicht stimmen würde?
Wenn Du gar nicht so besonders für ihn wärest?
Was würde das für Dich bedeuten? Was würde sich ändern?
 
Fantasy.
Benutzer172046  Beiträge füllen Bücher
  • #56
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #57
Ich finde es auffällig, wie oft und intensiv Du betonst, dass er Dich attraktiv findet, Dir nicht widerstehen kann, bei Dir quasi schwach werden muss..

Vielleicht hinterfragst Du für Dich mal, warum es Dir so wichtig ist, das mitzuteilen und zu betonen, fast mantramäßig?

Tust Du das, um Dich zu überzeugen?
Glaubst Du, es würde unsere Wahrnehmung von Dir ändern?
Macht es Dich besser/wichtiger/interessanter?

Und was wäre, wenn das nicht stimmen würde?
Wenn Du gar nicht so besonders für ihn wärest?
Was würde das für Dich bedeuten? Was würde sich ändern?

Das möchte ich nochmal unterstreichen und mit Sternchen umranden. Diese Fragen solltest du dir stellen....

Weißt du..es gibt einen Grund wieso ihr euch "nicht vergessen" könnt...wieso ihr "nicht voneinander lassen" könnt. Es gibt auch einen Grund weswegen das nicht Gesund ist und in meinen Augen mehr Abhängigkeit als Liebe darstellt.
Du formulierst es so, als würde es nicht anders gehen...aber es geht. Bisher wollt ihr beide nicht und ich vermute aus unterschiedlichen Gründen.
Hätte er wirklich endgültig schluss machen wollen, hätte er es machen können. Es gibt kein "ich kann nicht" es gibt nur ein "ich will nicht". Gleiches gilt aber auch für dich.
Die Frage ist jetzt, warum..und diese Fragen helfen dabei...
 
Metallfuß
Benutzer177659  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #58
Bisher wollt ihr beide nicht und ich vermute aus unterschiedlichen Gründen
Das ist eine sehr sehr treffende Analyse. Ich würde vermuten, dass du auf eine Beziehung hoffst, und er sowohl das Gefühl liebt von dir angehimmelt zu werden als auch die Aussicht auf Sex mit dir.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #59
Weißt du..es gibt einen Grund wieso ihr euch "nicht vergessen" könnt...wieso ihr "nicht voneinander lassen" könnt.

Danke Damian, da sprichst Du aus, was ich mit meinem Post nicht ganz zu fassen bekommen habe- der gegenseitige „Nutzen“, dass da etwas ist, das der andere bedient.

Nur, fürchte ich, von der TS falsch interpretiert. Oder verdrängt.
 
B
Benutzer179909  (40) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #60
Ich weiß nicht wieso wir beide nicht voneinander weggekommen. Ich verspüre eine starke Anziehung zu ihm. Und ihm
muss es ähnlich gehen.

Ich denke, schon dass er es mehrmals komplett beenden wollte und dass er auch nicht fremdgehen will.
Jetzt hat er sich schlechtes Gewissen und möchte es beenden.

Ich möchte mich hier nicht interessanter oder besser darstellen, was würde mir es bringen.

Ich weiß ja wie ich auf ihn wirke und das Zweifel ich auch nicht an.

Aber das reicht ja leider nicht aus.
 
W
Benutzer173794  (41) Öfter im Forum
  • #61
Ja auch das hatte ich mit meinem damaligen Partner. Es gab soviele magische Momente..Situationen wo ich dachte: Es gibt einen Grund warum wir nicht voneinander loskommen--wir sind füreinander bestimmt usw.
Die Anziehung verspürst du weil er dich auf Abstand hält..locken - blocken nennt sich das Spielchen, was auch abhängig macht.
Ich hatte mit meinem damaligen "Partner" total wenig Zeit. Und weil wir so wenige Momente hatten war die wenige Zeit immer etwas ganz besonderes, exklusiv und unheimlich intensiv. Was ja auch klar ist, da man keinen Alltag hat.
Rückblickend kann ich sagen, dass diese Erfahrung eine Reise zu mir selbst war.

Du bist leider auch nicht auf einige Fragen von anderen Mitglieder und von mir eingegangen. Ich wiederhole sie gern ein drittes Mal: Wie reagiert er denn wenn ihr euch durch Zufall trefft?
Wie oft sagt er dir denn, dass er jeden Tag an dich denken muss..und was genau bringt dir diese Aussage? Fühlst du dich dadurch begehrt, geliebt?
Ich bin in den 90ern mit vielen Schmalz-Drama-Serien aufgewachsen und hielt Drama eine zeitlang für Liebe. Ist das bei dir vielleicht auch so?

Was willst du jetzt tun? Weitere 3 Jahre warten? Dich reflektieren? In die Offensive gehen? Weiter träumen? Den Kontakt abbrechen weil du dir dafür zu schade bist?
 
Zuletzt bearbeitet:
B
Benutzer179909  (40) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #62
Viele der Beiträge habe ich bereits win den ganzen Texten beantwortet.

mich habe ihm nur paar mal per Zufall getroffen und er reagiert sehr gefühlvoll und voller Freude, meine Freundinnen meinten jedesmal der steht voll auf dich.

We sagt mit nicht, dass er jeden Tag an mich denken muss. Aber ich sehe es, dass er er tut! Wie auch bereits beschrieben. Manchmal schreibt er mir aber nachts oder schreibt mir auch dass er von mir geträumt hat.

Ich merke eher dass er auch Gefühle für mich mich hat aber die auf keinen Fall zulassen will und die auch nicht zugeben würde.
Nee ich stehe nicht auf Drama. Und habe mich damals deswegen von meinem Partner getrennt, mit dem ich 13 Jahre zusammen war.

ich denke, dass er es reflektiert hat, dass dass da was mit mit läuft nicht ok ist und deswegen ist er den Schritt auf Abstand gegangen. Ich werde nicht hinterherlaufen und gehe auch auf Abstand. Früher hätte ich ihn angeschrieben und wir hätten wieder Kontakt. Aber ich möchte nicht mehr hinterherlaufen. An sich mache ich es schon 2 Jahre, nur ab und zu kam von mir was aber viel mehr von ihm.

Denke, dass wenn ich ihm meine Gefühle gestehen würde, würde er nur noch mehr Angst bekommen und es würde nichts bringen.

Und die Anziehung ich vom ersten Moment bei ihm und da hat er sich um mich bemüht und die war nicht erst da, wo er nicht mehr wollte.

Und sonst habe ich es nie, sehe alle Männer nur als Kumpel und bei mir tut sich nichts.
Bei ihm ist und war es leider ganz anders. Wie gesagt noch nie so etwas erlebt
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #63
Viele der Beiträge habe ich bereits win den ganzen Texten beantwortet.
Leider nicht die wichtigen Fragen. Würdest du die beantworten, müsste dein nächster Beitrag etwa 2 Seiten umfassen...

mich habe ihm nur paar mal per Zufall getroffen und er reagiert sehr gefühlvoll und voller Freude, meine Freundinnen meinten jedesmal der steht voll auf dich.
Dann sag deinen Freundinnen einen schönen Gruß von mir. Sie sollen bitte aufhören mit dem Scheiß. Das was sie da tun ist zwar lieb gemeint, aber lieb gemeint ist eben nicht unbedingt lieb. Sie nähren deine Illusion, dass da was laufen kann.

We sagt mit nicht, dass er jeden Tag an mich denken muss. Aber ich sehe es, dass er er tut! Wie auch bereits beschrieben. Manchmal schreibt er mir aber nachts oder schreibt mir auch dass er von mir geträumt hat.
Was du also damit sagen willst ist: Weil du keinen Gegenbeweis hast, nimst du einfach mal per se an, dass er ständig an dich denkt. Das stützt du darauf, dass er dir ab und zu mal schreibt, dass er von dir geträumt hat.

Ich möchte wetten, dass viele dich an dieser Stelle gerne nehmen und schütteln möchten. Das ist echt nicht böse gemeint...aber hast du schonmal jemanden erlebt, der in seiner eigenen Welt lebt, sich damit schwer schadet und du würdest ihm gerne helfen? Er ist absolut davon überzeugt, dass das so ist..es kann auch gar nicht anders sein...und er hört einfach nicht, egal wie gut deine Argumente sind...

Ich merke eher dass er auch Gefühle für mich mich hat aber die auf keinen Fall zulassen will und die auch nicht zugeben würde.
Das ist auch in deinem Kopf. Du vermutest, dass es so ist, weil es eben in die romantisch / dramatische Geschichte passt.

Nee ich stehe nicht auf Drama. Und habe mich damals deswegen von meinem Partner getrennt, mit dem ich 13 Jahre zusammen war.
Aber du hast du schon seit über 3 Jahren wieder Drama. Du bist nicht glücklich, aber du machst absichtlich immer weiter. Vielleicht stehst du nicht auf Drama, aber du scheinst irgendwie das Gefühl zu haben, dass du es brauchst. Vielleicht auch unterbewußt. Ich garantiere dir nämlich, dass sehr viele Menschen sich von deinem Herren vor über 3 Jahren verabschiedet hätten...

ich denke, dass er es reflektiert hat, dass dass da was mit mit läuft nicht ok ist und deswegen ist er den Schritt auf Abstand gegangen. Ich werde nicht hinterherlaufen und gehe auch auf Abstand. Früher hätte ich ihn angeschrieben und wir hätten wieder Kontakt. Aber ich möchte nicht mehr hinterherlaufen. An sich mache ich es schon 2 Jahre, nur ab und zu kam von mir was aber viel mehr von ihm.
Das ändert aber nichts daran, dass du ihm weiter hinterher läufst..zumindest in deiner Gefühlswelt. Und das ist eine bewußte Entscheidung von dir. Das ist nicht, weil du nicht anders kannst.

Denke, dass wenn ich ihm meine Gefühle gestehen würde, würde er nur noch mehr Angst bekommen und es würde nichts bringen.
Wieder eine Annahme...vermutlich sogar eine richtige.
Dann können seine Gefühle ja aber auch nicht sonderlich stark für dich sein, wenn er sich gleich in die Hose macht. Denn wovor macht er sich in die Hose? Weil er endlich das haben kann, was er nach deiner Aussage schon immer haben wollte? Wovor? Jeder Mensch, der sich nach jemand anderem verzehrt würde sehr viel dafür geben mit diesem Jemand auch zusammenzusein. Dein Herr tut das nicht.

Und die Anziehung ich vom ersten Moment bei ihm und da hat er sich um mich bemüht und die war nicht erst da, wo er nicht mehr wollte.
Und wie viel hat er sich um dich bemüht? Ich meine..wirklich bemüht? Dazu gehört, dass man sein Leben auf jemand anderen Ausrichtet. Dazu gehört, dass man da ist und nicht mit einer andere Frau zusammen ist...dieser Frau sagt, dass man sie liebt, mit ihr Sex hat und eine Zukunft plan.
Wo waren diese großen Bemühungen?
Das bisschen liebesgerede mach ich dir aus der Hüfte..das erfordert nicht viel Gefühl oder Anstrengung. Das was wirklich zählt ist, wenn auf Worte auch Taten folgen, denn die sind anstrengend, die erfordern Mut, Kraft und Zuwendung.Alles andere ist nur gelaber.

Und sonst habe ich es nie, sehe alle Männer nur als Kumpel und bei mir tut sich nichts.
Bei ihm ist und war es leider ganz anders. Wie gesagt noch nie so etwas erlebt
Und hier hast du uns gesagt, warum du wirklich an ihm fest hältst, oder? Angst alleine zu sein. Angst sich nicht mehr zu verlieren. Angst.

Und Angst ist ein Arschloch. Angst lässt einen Dinge tun, die vor allem eins sind: unüberlegt. Bei Angst reagiert man...man denkt aber nicht. Du hast schon sehr lange Angst, oder?
Gegen Gefühle direkt kann man nur schwer etwas machen...aber je länger man sich ihnen beugt und einfach macht, desto schwerer ist es, da wieder rauszukommen und desto mehr geht das Leben vor die Hunde.

Es steht nichts weniger auf dem Spiel als deine Lebensplanung. Du wirst keine Kinder haben und keinen Mann wenn du so weiter machst. Das ist genau das worauf du zusteuerst...und du tust es offenen Auges, aber ohne hinzusehen. Bitte mach die Augen auf...es wird Zeit zu handeln...
 
Es gibt 24 weitere Beiträge im Thema "Ich bin verzweifelt und habe Liebeskummer", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren